Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Henkel Vz.

Beiträge: 768
Zugriffe: 339.432 / Heute: 73
Henkel AG & Co. 72,18 € +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +157,39%
 
Henkel Vz. Johnnyutah
Johnnyutah:

bei ca. 65€ hätte ich Interesse an Henkel

 
24.01.19 15:54
Aktuell ist mir die Dividende zu niedrig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Henkel Vz. cfgi
cfgi:

Vielleicht wird

 
24.01.19 16:33
die Dividende für 2018 ggü. 2017 angehoben. Macht jedenfalls Sinn, wenn man die Ausschüttungsquote erhöhen will.
Henkel Vz. dome89
dome89:

DIvidende wird erhöht!

 
24.01.19 17:14
www.henkel.de/investoren-und-analysten

as Unternehmen wird den Zielkorridor für die Dividenden­ausschüttungs­quote ab dem Geschäftsjahr 2019 auf 30 bis 40 Prozent erhöhen (derzeitiger Korridor: 25 bis 35 Prozent).
Henkel Vz. dome89
dome89:

einfach mal die News zum Unternehmen lesen etc ;)

 
24.01.19 17:15
Henkel Vz. dome89
dome89:

paar Eckpunkte

 
24.01.19 17:16
Henkel investiert stärker in Wachstum
Umsetzung von Henkel 2020+ kommt gut voran
Vorläufige Zahlen 2018: Gute Entwicklung trotz stark negativer Einflüsse
Zusätzliche Investitionen in Marken und Innovationen: Wachstumschancen in Konsumgüter­geschäften nutzen und digitale Transformation beschleunigen
Ausblick für das Geschäftsjahr 2019 spiegelt höhere Wachstums­investitionen wider unter Beibehaltung der hohen Kostendisziplin
Mittel- bis langfristige finanzielle Ambition bis 2020 und darüber hinaus bekräftigt Anspruch auf profitables Wachstum
Zukünftige Dividenden­ausschüttungsquote erhöht
Henkel Vz. cfgi
cfgi:

Das mit der Anhebung des Korridors

 
24.01.19 17:51
habe ich wohl gesehen. ich nehme ja Bezug darauf!

Bleibt die Frage,  wie stark die Dividenden sich in den kommenden Jahren anwachsen. Für 2018 gibt es jedenfalls keinen konkreten Wert. Die Änderung der Quote könnte auch erfolgen um Spielräume für die folgenden Jahre mit den höheren Investitionen zu haben.
Henkel Vz. TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Hier wird

 
24.01.19 19:37
abgefrackt, wenn Aktien dieser tage minimal schlechte Ergebniss liefern sind die Folgen genau solche. Hier kann man gemütlich mit einem Kauf warten...
Henkel Vz. dome89
dome89:

henkel VZ wurde mehr abverkauft wie stämme

 
24.01.19 20:49
VZ: 97 auf 83  >>>> 85,5 %
St: 88 auf 78  >>> 88,6 %

Henkel Vz. Marygold
Marygold:

Volatilität St und Vz

 
24.01.19 21:10
Da die Stämme zu mehr als 60% von der Familie gehalten werden, sind sie nicht so volatil. Vz als DAX-Aktie ist halt mehr Freefloat und wird entsprechend öfter gehandelt.
(siehe oben: https://www.ariva.de/forum/henkel-vz-241308?page=23#jumppos584 )
Das war für mich einer der Gründe, die - zudem günstigere - Stammaktie zu kaufen.
Henkel Vz. dome89
dome89:

Jup

 
25.01.19 06:18
Der Dividendenunterschied ist auch nicht groß. Einen Engpass an Stücken sollte es bei uns Kleinanlegern auch nicht geben. vz wird ja dividendentechnisch vorrangig behandelt soweit ich das mitbekommen habe. Aber historisch wurde immer beides voll bezahlt. werde denke ich auch die Stämme kaufen aber eilt ja nicht denk ...
Henkel Vz. DressageQueen
DressageQue.:

So langsam wäre eine techn. Gegenbewegung fällig!

 
25.01.19 10:04
Henkel Vz. Maydorn
Maydorn:

Henkel

 
25.01.19 11:55
Techn. Gegenbewegung bis in den Bereich 87,--+ Euro.
Danke.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#663

Henkel Vz. TheseusX
TheseusX:

Kurssturz bei Henkel, Kauflaune bei Tradern

2
25.01.19 20:48
Heute auf Onvista entdeckt, falls es jemanden interessiert:


Henkel - eine Investment-Chance für Anleger?


So schnell kann's an der Börse bisweilen gehen: Die Henkel-Aktie hat sich zu Wochenbeginn mit einem Schlag an die Spitze der diesjährigen Verlierer im DAX katapultiert. Satte 10 Prozent ging es für das Papier des Konsumgüterherstellers am Montag abwärts. Das Mitte 2017 markierte Hoch rückt damit in weite Ferne: Der normalerweise als „defensiv“ geltende Titel hat seither nun schon ein Drittel seines Wertes verloren. Ausgelöst wurde die aktuelle Verkaufslawine durch die vorgelegten Quartalszahlen sowie den Unternehmensausblick. Negativ überrascht hat Henkel dabei vor allem bei der Gewinnmarge. Hier war das Jahresziel im Sommer aufgrund der damals erwarteten Effizienzverbesserungen von 17,5 auf 18 Prozent angehoben und im November noch einmal bestätigt worden. Nun musste Henkel einräumen, doch nur einen Wert von 17,6 Prozent erreicht zu haben. Und im laufenden Jahr soll die Marge sogar auf 16 bis 17 Prozent sinken. Da hatten Analysten bislang deutlich mehr erwartet. Folgerichtig hagelte es reihenweise Abstufungen für die Aktie.
Mit dem insgesamt sehr vorsichtigen Ausblick auf das laufende Jahr reiht sich Henkel in die Riege der immer zahlreicher werdenden Pessimisten ein. Die traditionell zum Start des Weltwirtschaftsforums in Davos veröffentlichten Umfrageergebnisse von PricewaterhouseCoopers (PwC) untermauern diesen Trend. Von den insgesamt 1378 befragten Spitzenmanagern aus 91 Ländern rechnet nur noch jeder Dritte mit besseren Geschäften in den kommenden drei Jahren. So negativ hatten sich die Vorstandschefs zuletzt während der Finanzkrise im Jahr 2009 geäußert.

Ausnahme-Trader setzt auf Kurserholung

Die Trader bei wikifolio.com sind zumindest in Sachen Aktienkursentwicklung wesentlich optimistischer. Bei Henkel entfielen am Montag 83 Prozent der Trades auf Käufe. Mit dazu beigetragen hat unter anderem Stefan Henrichsmeier („bluewave“), der die vermeintlich günstigen Kurse dazu nutzte, seine rund um den Jahreswechsel aufgebaute Position deutlich aufzustocken. In dem wikifolio „blue wave - OPPORTUNITIES“ ist Henkel mit einem Depotanteil von gut 18 Prozent jetzt das absolute Schwergewicht.

[...]


Quelle: www.onvista.de/news/...henkel-kauflaune-bei-tradern-180697123
Henkel Vz. phre22
phre22:

Hier ein Video zu Henkel

 
26.01.19 10:16
youtu.be/J-BoaJ0JcRU

Im Video war Henkel noch mit 112% bewertet. Aktuell sollte es jetzt fast Fair bewertet sein?
Henkel Vz. Marygold
Marygold:

Artikel Börse am Sonntag

2
26.01.19 13:04
Henkel macht 2018 weniger Umsatz und prognostiziert für 2019 eine Verringerung der Marge. Die Jagd nach immer höheren Renditen scheint damit beendet, Anleger wenden sich ab, Analysten werden immer skeptischer. Die Aktie fällt auf ein neues Vierjahrestief. Ihr erneuter Kurssturz markiert damit die vor ...
Henkel Vz. TheseusX
TheseusX:

Danke für

2
28.01.19 12:20
den Artikel - hab ihn gelesen und hoffentlich auch verstanden. Umsatz und Gewinn fallen als etwas geringer aus als erwartet aber Henkel ist und bleibt ein profitables Unternehmen mit sehr guter Positionierung in vielen Märkten. Sprich - völlig überzogener Kursverfall...
Henkel Vz. poolbay
poolbay:

Wär

 
30.01.19 14:56
auch zu schön gewesen, falls der kurze Anstieg nachhaltig gewesen wär!

Meine Fresse!
Henkel Vz. Maydorn
Maydorn:

Henkel

 
30.01.19 15:00
Jetzt am TT nochmals long mit Z = TH
Danke.
Henkel Vz. poolbay
poolbay:

Keinen Millimeter

 
31.01.19 09:03
kommt der Müll vom Fleck!!!

Und das bei dunkelgrünen Marktvorlagen!
Henkel Vz. Gamrig
Gamrig:

Keinen Millimeter

 
31.01.19 13:22
Es ist eine gute Woche her, wo die Aktie abschmierte. Kann ja auch mal passieren, doch wie die Analysten Henkel schlecht machen, ist schon frech. Henkel  ist ja keine "Trachtengruppe", sondern ein
gutes und breitgefächertes Unternehmen, wo auch die Familieneigentümer 60 % der Aktien halten und diese Aktien sich  auch in Fonds befinden. Finanzstark ist das Unternehmen zusätzlich. Dieser Bereich von 83 bis 85,5 € kann nicht den Wert des Unternehmens darstellen. Nun 120 € auch nicht momentan , aber 90 € müssten eine reelle Chance haben. Ich mag nicht dieses einseitige" Draufgehaue" der Analysten. Manchmal habe ich das Gefühl da steckt eine "Lobby" hinter.....
Andererseits, sollte Henkel schon in die Offensive gehen und nicht erst zur HV sich melden und die Aktie so dümpeln lassen....Wobei, nun in Panik zu geraten, wäre auch Quatsch, oft brechen gute Aktien weg und es dauert bis zum halben Jahr bis diese ihre alten Werte erreichen. Aber Henkel fährt doch täglich Millionen an Umsatz ein und Preissteigerungen bleiben bei allen Produkten in allen Branchen nicht aus, die Margen werden und müssen eine Firma auch rentabel machen. Vielleicht gibt es mal eine Übernahme von Naturkosmetik...….Wäre nicht übel. Aber die Eigentümerfamilie wird schon Druck machen, da diese fast ausschließlich von diesen Aktieneinnahmen leben müssen, habe ich jedenfalls im Netz aus der Henkelhistorie entnommen. Also allen viel Geduld und dennoch Erfolg.
Henkel Vz. Gamrig
Gamrig:

Henkel leicht gefestigt

 
01.02.19 12:27
Bollinger Band sieht positiv aus und auch der RSI steigt langsam. Bedeutet erstmal positives, aber der
Markt ist trotzdem, denke ich, labil oder volatil. Schön wären  die Brexitlösung, das ganze Handelswirrwarr der USA von Trump in geordnete Bahnen zu lenken und die Steuersenkung in Deutschland .Ich weiß nicht, was das mit dem Rückschritt im Welthandel soll und was dieser  Blödsinn mit dem Brexit soll  und dieses Waffengerassel ?Ist alles ein Rückschritt und nach meiner Meinung sehr "dusslig".Oder wie seht ihr das ganze? "Lebt" hier überhaupt noch ein Henkel Aktien Fan?
Henkel Vz. stksat|229123610
stksat|229123.:

Henkel-bin nun dabei

 
02.02.19 20:35
Ich bin mit 84 und 85 zart mal eingestiegen, finde dies auch ein grundsolides Unternehmen, und nun eben grad mal zu einem sehr vernünftigen KGV zu haben. Wenns weiter runter gehen sollte (Trump, Brexit, Analysten...) ohne fundamental wirklich begründet zu sein, lege ich gern nach.
Ein bissl erinnert mich das an den kürzlichen Ausverkauf des langjährigen Superstars Fresenius. Da hatte man auch schon gedacht es findet sich gar kein Boden, und nun sind wir zumindest wieder stabil, das tiefe Tief ist durchgetaucht...ich denke dass das bei Henkel ähnlich sein wird.
Henkel Vz. cfgi
cfgi:

6 cent mehr Dividende

 
21.02.19 11:23






[url]http://www.mydividends.de/news/henkel-hebt-die-dividende-das-neunte-jahr-in-folge-an/[/url] -->
[title]Henkel hebt die Dividende das neunte Jahr in Folge an – MyDividends.de[/title] -->
[description][/description] -->
[imgs_html][div id="attach_link_img_0" align="center" style="display:block; margin-bottom:20px;"][img id="attach_link_image_0" src="http://www.mydividends.de/wp-content/uploads/2016/04/mydividentas.jpg" width="90" onclixx="showAttachLinkImage(0, 1);" /][div style=" bottom:-1px; left:0px; width:90px; text-align:center;"][img src="/i/lArr.gif" onclixx="showAttachLinkImage(0, 1);" style="cursor:pointer;" /] 1/2 [img src="/i/rArr.gif" onclixx="showAttachLinkImage(0, 1); return false;" style="cursor:pointer;" /][/div][/div][div id="attach_link_img_1" align="center" style="display:none; margin-bottom:20px;"][div id="attach_link_image_1" style="width:88px; height:50px; font-size:10px; border:1px solid #CCCCCC; padding-top:10px;" onclixx="showAttachLinkImage(1, 0);"]Kein Bild[br/]anzeigen[/div][div style=" bottom:-1px; left:0px; width:90px; text-align:center;"][img src="/i/lArr.gif" onclixx="showAttachLinkImage(1, 0);" style="cursor:pointer;" /] 2/2 [img src="/i/rArr.gif" onclixx="showAttachLinkImage(1, 0); return false;" style="cursor:pointer;" /][/div][/div][/imgs_html] -->

http://www.mydividends.de/news/henkel-hebt-die-dividende-das-neunte-jahr-in-folge-an/
Henkel Vz. poolbay
poolbay:

Jetzt lässt sich

 
27.02.19 10:08
der Müll von Beiersdorf wieder in die Tiefe ziehen!

Lächerlich!

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Henkel AG & Co. KGaA Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  167 DE0006048432 - Henkel Vz MrTrillion3 Henri72 04.03.24 21:52
  68 Was haltet Ihr von Henkel actor Highländer49 21.02.22 11:20
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26
11 767 Henkel Vz. nuessa Shenandoah 09.09.21 10:42
  3 Gute Chancen harryhammer harryhammer 25.04.21 13:29

--button_text--