Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Beiträge: 26.495
Zugriffe: 7.388.093 / Heute: 3.546
Heidelberger Druc. 0,931 € -3,02% Perf. seit Threadbeginn:   -65,51%
 
Heidelberger Druck will Gas geben.. WillNix
WillNix:

ä bissl fun dem und ä bissl fun dem

 
14.07.18 22:28
Interessiert wurde sich für folgendes.

Zum Krankennstand.
Die letzte mir bekannte Aussage war wie folgt.
Wie kann es sein, dass HD kränker ist als andere Unternehmen.
Da kratzen viele Abteilungen an der 10% Marke, oder lagen drüber.

Wie kann das sein?
Unzufriedenheit bei den Mitbarteitern, was wohl auch irreparabel bleiben wird und steigende Formen annimmt.

Warum den steigend?
CEO fordert wieder mal und aktuell von letzter Woche, mindestens 20 Ausfalltage und verzicht auf das Weihnachtsgeld. Ansonsten werden 450 Mitarbeiter entlassen, 300 HD/Wiesloch, der Rest Weltweit.
BR lehnte komplett alles erstmals ab.

Die Fluchtration bei einer unzufriedenen Belegschaft wurde ja auch mal genannt und als nicht so groß oder auch wenig betitelt.

Aber das hat sehr gute Gründe und ich habe ja mal erwähnt, das die Demographie bei HD bei 51 Jahren liegt. Tausend/e bei 55+ und in der Montagen gibt es nur knapp 50 Werker unter 40 Jahren.

Wer würde bei 55+ die Firma bei gutem oder FETTEM Gehalt, wenig Arbeitsaufwand verlassen?
DE ISCH NED :-)
Die wo gegangen sind, gingen nicht ohne eine gute Abfindung und schon mit einem neuen Job in der Tasche. IS KLAR, NE.

Dann ist es ja (IGM) noch so, mit 53 Jahren ist man nochmals in einem besonderen Kündigungsschutz und mit 54 Jahren Gehalts-abgesichert. Wobei man ja mit 53 Jahren automatisch durch die Betriebszugehörigkeit, welche bei einer der Mehrheit bei 25+ Jahren rein wächst.

Der Grund der geringen, aber wenn doch Fluchtration bei HD, ist wohl damit geklärt :-)

Die Digitalos da oben haben kein Feuer im Ar..., nein denen brennt es gewaltig unterm Ar..., bzw. die Beletage brennt langsam ab. Auch die Werksfeuerwehr kann den Brand nicht mehr in den Griff bekommen.

Die Hundi benötigt für sein Subskription (muss und ist ja in fette Vorleistung gegangen) erstmals viel Geld-Geld-Geld, ansonsten wird es echt eng. Wie sagte Schmodo, der Turnschuh-Typ. Ich sage, der WO KA GELD DO KA LIEBE, muss mol GUGGE was er irgendwo noch herauskitzeln kann.

Für Missmanagement und die besagten Vorleistung welche benötigt werden, ist das Personal und das seit 2008 der falsche Ansatz.

Und wer mit Entlassung von 450 Mitarbeitern droht, der benötigt gutes Geld. Wer etwas Ahnung davon hat, weiß wie viel zehn Millionen dafür nötig sind. Und ob jemand sollte er 6,12 oder 18 Monate Kündigungsschutz haben, in der Zeit noch groß arbeiten geht, das bezweifle ich sehr.  

DE ISCH NED.    

Von denen, welche Klage einreichen malabgesehen.

Es wird wohl so sein, HD brennt ab, der Leuchtturm steht, Licht oben war nie an und Hundi bellt seinen Dischiggl (digitalen R2D2) Song vor dem Mähdorn Gaul.

Außer es kommt mal einer der was kann. Eventuell hat der Kursrumruschtscher ne Idee, außer das Kopfkissen auf zu reißen.

Bitte nicht böse sein, denn eine gute Idee hattest du ja mit der Waffenindustrie. Die fand ich echt sehr gut und interessant. Pistole Modell Hundi. Schießt um die Ecke und trifft ungewollt genau die 450 Mitarbeiter. Mehr davon wären auch gut und ballert dann noch nebenbei das Weihnachtgeld weg.

HUNDIS aktuelles Personal Problem wäre gelöst. Leider die Ursachen wieder mal nicht.

Ich bin, bleib mal vorerst noch Zuhause und schaue mir das schön von der Seitenlinie an und sichere damit mal die 10%+ in meiner Abteilung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Willnix: "Ich will Weihnachtsgeld"

 
15.07.18 09:21
ha ha ha, das ist der Witz des Tages
Ich dachte du willst nix?
Das Weihnachtsgeld sollte dir sofort komplett gestrichen werden !
Wofür brauchst du eigentlich noch Weihnachtsgeld,  um Geschenke für deine Enkelchen zu kaufen?
Solltest du noch Weihnachtskarten verschicken (gedruckt auf HEIDELBERG Maschinen), könnte man dir den einen oder anderen Euro "Weihnachtsgeld" zukommen lassen.
Verschickst du deine "Weihnachskarten" aber lieber per E-mail oder SMS, gibts kein "Weihnachtsgeld"!
"Weihnachtsgeld" will der fordernde "WillNIX"
Sieh zu, daß du an deinen Arbeitsplatz gehst, aber flott !
I glaubs ned !

Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Willnix, ich hab da ne prima Idee,

 
15.07.18 09:45
wie wir das Demographiealter, laut  deiner  Aussage  51 Jahre, auf einen Schlag deutlich  senken können.

Guck mal, die hier zB wären sehr gut dafür geeignet (sind alle bestimmt unter 20):

Schiff mit 450 Migranten vor europäischer Küste
www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...2v2T?ocid=spartanntp

Und "Weihnachtsgeld" lehnen die Jungs auch ab !

Heidelberg könnte sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe erlegen !
hahaha

Ps
Nur die Meinung der Artikelschreiber, die ich mir nicht zu eigen mache!
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Noch ne prima Idee, wie man Typen wie WillNix

 
15.07.18 10:44
wieder auf Fordermann bringt:

"Weihnachts/Urlaubsgeld" wird ab sofort nur noch in "HEIDELBERG-Wertpapieren" ausbezahlt !

ha ha ha
na Willnix , was meinste dazu !


Heidelberger Druck will Gas geben.. Tino73
Tino73:

Zur Info HDD...

 
16.07.18 11:38
Man bekommt auch Auskunft wenn man nur auch Initiative ergreift... Der erste Satz bezieht sich auf "Willnix" Beitrag.

"Wir haben den Eintrag in dem Forum auch zur Kenntnis genommen.
Vielleicht hilft nicht die eine Meldung, sondern die Kontinuität zu "Liefern" und das ist auch der Fall bei der Meldung über den ersten türkischen Subskriptionskunden; Er hatte in 2018 überhaupt gar nicht investieren wollen und hat jetzt gleich zwei Subskriptionsverträge, jeweils für das Druckvolumen im Bogenformat 70 x 100 cm sowie 120 x 160 cm.  Damit "liefern" wir sukzessive unser Ziel, 30 Subskriptionsverträge bis Ende des GJ zu haben.
Die anderen Meldungen von unserer Softwarelösung und dem Packaging Day im asiatischen Raum zahlen ebenfalls auf die Wachstumsmärkte ein."

Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Besucher, Kunden und Aussteller waren begeistert

 
17.07.18 08:42
von den Gallus Innovation Days 2018
www.finat.com/news/...thrilled-by-gallus-innovation-days-2018
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Verpackungen braucht die Welt

 
17.07.18 12:48
glaubt man dem Artikel, ist der Ausblick für die Verpackungsindustrie mehr als rosig !

Logistik

Online-Handel verleiht Flügel
11.07.2018 | Zuletzt aktualisiert am 16.07.2018

Weltweit werden zunehmend mehr Waren transportiert: Neue Ideen, neue Konzepte und neue Player treiben die Logistikbranche an.
www.comdirect.de/magazin/maerkte/...001801BA008311700000&

nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

HB - Freunde

 
17.07.18 16:28
Gas geben bis die Reifen qualmen !
Heidelberger Druck will Gas geben.. investadviser
investadviser:

Kursrutsch

 
17.07.18 16:34
hab´ zweimal zugekauft (zu 28.80 und heute nochmal zu 28) und somit Gas gegeben!

in ein paar Monaten sehen wir sicher höhere Kurse. Geduld wird man in jedem Fall noch brauchen, aber ich bin zuversichtlich, dass die Heidelbären den Turnaround schaffen!

Gruß und höhere Kurse!
IA
Heidelberger Druck will Gas geben.. investadviser
investadviser:

sorry

 
17.07.18 16:36
zu 2,288 bzw. 2,28 natürlich :)
Heidelberger Druck will Gas geben.. investadviser
investadviser:

ich schätze mal

 
17.07.18 16:56
die Bären geben schön langsam auf :)
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

kommen die Leerverkäufer auch zur HV?

 
17.07.18 18:24
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Wenn das mal kein prima Ausblick ist ?

 
17.07.18 21:01
„Think out of the Box“ – Heidelberg zeigt Verpackungslösungen für die digitalisierte Zukunft in China für den asiatischen Markt
05.07.2018

Vielversprechender Verpackungsdruckmarkt
Der Markt für Verpackungsdruck hat enormes Potenzial. In den nächsten fünf Jahren wird die Region Asien-Pazifik einen Spitzenplatz einnehmen, was die Marktgröße und das Marktwachstum im Verpackungsdruck betrifft.

Auch die Aussichten hinsichtlich des Entwicklungspotentials für den chinesischen Gesamtmarkt in den nächsten Jahren sind weiterhin positiv. Die fortschreitende Urbanisierung und die Zunahme der chinesischen Mittelschicht werden die Nachfrage nach Verpackungsdruck-Erzeugnissen weiter erhöhen.

www.heidelberg.com/global/de/company/...ess_release_97793.jsp


Heidelberger Druck will Gas geben.. investadviser
investadviser:

Gegenbewegung

 
18.07.18 09:56
läuft...

lasst euch (all jene, die an den Heidelbären interessiert sind) durch die hohe (immer höhere werdende) LV-Quote nicht verunsichern!  
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Ich lade alle Chinesen ein

 
18.07.18 10:34
steigt hier ein !
wenn jeder von euch nur eine nimmt, dann .....

Nimm 3
sei dabei !
Heidelberger Druck will Gas geben.. Alexxx84
Alexxx84:

Heidelberger Druck reduziert Zinslast

 
18.07.18 10:37
Das klingt doch gut und könnte jetzt langsam den Rebound bedeuten...

"Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat frühzeitig eine Hochzinsanleihe teilweise zurückgeführt. Und damit noch nicht genug, das Unternehmen möchte seine Finanzierungsstruktur neu aufbauen. Mit der teilweise rückgeführten Hochzinsanleihe konnte das Unternehmen beträchtlich Zinsen sparen. Mittelfristig plant das Unternehmen sogar seine Zinslast zu halbieren. Hier würde das Unternehmen weiter sparen und deutlich die Aufwendungen senken. Auch die neuen Ziele der Digitalisierung scheinen das Unternehmen langfristig voran zu bringen und zu stabilisieren. Auch Anleger und Aktionäre scheinen dies zu realisieren und bei der Heidelberger Druckmaschinen Ag einzusteigen. Die Aktie befindet sich nun nämlich in einer Gegenbewegung und könnte bald wieder Gewinne generieren."

Quelle:

www.rumas.de/artikel/...t-schafft-die-aktie-jetzt-den-rebound/
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

etwas mehr Gas geben !

 
19.07.18 12:34
Geld Brief
      Taxe     2,316      2,32§
 Stückzahl§153.238 Stk. 3.097 Stk.
akt./rel. Spread 0,004 0,173%
Taxierungszeitpunkt19.07.2018§12:32:00 Uhr
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Ping Pong spielen ist goar nix

 
19.07.18 13:46
gegen das, was hier abgeht !
ha ha ha  
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

ha ha ha

 
19.07.18 15:47
ping
WorldQuant, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,90 % 2018-07-18
WorldQuant, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,89 % 2018-07-17
WorldQuant, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,90 % 2018-07-16
und pong
Marshall Wace LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 1,58 % 2018-07-18
Marshall Wace LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 1,60 % 2018-07-12
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

wer will da kaufen ?

 
19.07.18 15:54
axe 2,316 2,316
 Stückzahl§249.490 Stk. 3.178 Stk.
akt./rel. Spread 0,000 0,000%
Taxierungszeitpunkt19.07.2018§15:53:28 Uhr
Heidelberger Druck will Gas geben.. investadviser
investadviser:

ja Kursrutsch, vor der Hauptversammlung

 
20.07.18 09:48
wird anscheinend kräftig eingesammelt...



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10248

Heidelberger Druck will Gas geben.. Wolle185
Wolle185:

Interview mit CEO

 
21.07.18 10:37
www.rnz.de/wirtschaft/...an-nicht-aussitzen-_arid,374140.html
Heidelberger Druck will Gas geben.. Manro123
Manro123:

uiui

 
22.07.18 21:49
will hdd wirklich bald wieder divi zahlen? Hat da jemand zuviel getrunken? Gut die 3Mrd seh ich auch realistisch aber Divi? Na gut man möchte die Lvs los werden.  

Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 26.494 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 11:33
5 1.494 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Kursrutsch 08.02.24 01:00
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--