Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 179  180  182  183  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Beiträge: 15.753
Zugriffe: 1.322.210 / Heute: 73
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? ferraristi269
ferraristi269:

@ asense

 
22.03.09 08:54
Wo bleibt denn asense, hmmm ich meine natürlich Sense(Jense) mann

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? asense
asense:

Schade!

2
22.03.09 10:46

... Ihr habt es immernoch nicht verstanden!?

Lasst doch mal diesen Namenssch....! Ich habe hier eine ernste Frage versucht zu plazieren und gehofft das wir eine größtenteils sachliche Diskussion zu diesem Thema führen können!?

Ich frag mich was Ihr eigentlich für Typen seid? Hätte echt nicht gedacht, dass man mit knapp über zwanzig schon mit solchen Zockerpapieren handelt. Kein Wunder, dass unsere Jugend so hoch verschuldet ist!?

Und falls ich mich täusche und Ihr seid bereits erwachsen, dann ist Euer allgemeines Verhalten mehr als traurig!

Schade, hätte mich wie gesagt gerne zu diesem Thema mit Euch unterhalten. Ist aber nicht möglich! Also macht Euch dann mal lieber weiter gegenseitig an und redet ständig über das gleiche... Dises Forum hat ein Wert verloren.

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? asense
asense:

Ich meine nicht EIN Wert verloren...

 
22.03.09 10:51

... es hat AN Wert verloren.

Naja, so habt Ihr wenigstens wieder den perfekten Ansatz, über jemanden her zu fallen! ;o)

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@asense

 
22.03.09 11:53
Deine Frage kann Dir z.Z. eben noch keiner schlüssig beantworten, da ja nach wie vor alles möglich ist.. deshalb bleibt´s vorerst auch reine Spekulation. Wenn ich wüsste, daß Qi 100% gerettet wird und der neue Investor im Falle einer neuen AG Gründung die "Altaktionäre" entsprechend berücksichtigt (..en muß?) sei es z. B. durch einen Aktientausch in NEUE, würde ich entsprechend noch größer einsteigen. Da aber im "worst case" die Firma zerschlagen, die Filetstücke wie z.B. die Patente dann verkauft würden, bliebe für die ALTEN nicht mehr viel übrig, als ein nahezu wertloser Mantel.. da all die Gläubiger Banken.. Lieferanten.. etc., ja auch noch gem. Inso Gesetz vorrangig -anteilig- bedient würden.. und dann wären die Lichter endgültig AUS..

Genauso kann es aber auch sein, daß..
1. Qi bis Monatsende einen Investor findet, die Inso  aufgehoben wird und die Firma weiter -natürlich zusätzlich Restrukturiert- weiterläuft..
2. Im Falle eines Investors und einer neuen AG die Aktien ALT gegen NEU in einem bestimmten Verhältnis getauscht würden..
ich mein.. keiner ist hier Börsenfachanwalt für Inso und AG Recht und Hellsehen überlassen wir lieber erst mal dem Orakel der Glaskugel..

selbst im Falle der HRE wagt man es offensichtich nicht mehr die Aktionäre zu enteignen und gar mit NULL abzufinden..
es gibt eben -dank Jaffe- noch viele Nuancen wie die Firma auch "erst mal weitergeführt werden könnte".. ob das Ende für die Altaktionäre gut ausgeht, steht noch in den Sternen.. drum steht der Kurs auch da wo er steht und nicht etwa woanderst..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

in der Ruhe liegt die Kraft..

 
22.03.09 12:07
hoffen wir erst mal auf die Chinesen und das Vermittlungsgeschick unseres IV´s..
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 223526
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Jensemann
Jensemann:

Ich bin momentan nicht mehr investiert in

 
22.03.09 12:12

Qi, ich habe guten Gewinn gemacht, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, vorallem von Donnerstag.

Ich werde das ganze hier genau beobachten und bei einem sicheren Signal wieder einsteigen.

Aber bitte lasst endlich Leute wie Asense in Ruhe. Gerade die, die immer mit dem Finger auf Andere zeigen waren hier mit am Wechselhaftesten.

Ich bin genau einer Person und ich habe es nicht nötig wie manch anderer sich mit mehreren IDs hier anzumelden. und wie Sakko schon sagte, wenn ich so etwas Dämliches machen würde, dann sicher mit einem ganz anderen Namen.

Allen noch Hoffenden wünsche ich weiterhin viel Glück.

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? mvbraun
mvbraun:

mir fallt da noch ein Name ein mit sens

3
22.03.09 12:28
Wie wäre es mit Nonsens? :-)
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? asense
asense:

danke, heavymax!

 
22.03.09 13:06

schön, das es doch hier teilnehmer gibt, die noch ernsthaft auf ein posting reagieren. genau solche antworten wünsch ich mir als reaktion!

der grund, warum ich als "passiver mitleser" hier poste ist, dass immer wieder über die möglichkeiten und die wahrscheinlichkeit einer rettung spekuliert wird. staatsbeteiligung? investor? wunder?

dabei werden sämtliche news in die spekulationen selbstverständlich mit einbezogen. nur leider ist trotz einer steigenden wahrscheinlichkeit der rettung halt diese, aber doch entscheide frage aus sicht der aktionäre, unbetrachtet.

es geht mir dabei auch nicht um eine beantwortung meiner frage, denn es ist klar, dass die hier niemand beantworten kann. wenn das so wäre, dann würd ich gleich morgen zu meiner bank rennen und haus und hof auf qimonda setzen.

also stelle ich diese frage in den raum, damit wir das ganze auch mal aus einem anderen blickwinkel zu betrachten...

wie gesagt, meiner meinung nach ist die rettung wahrscheinlich! stellt sich also nun die frage, für uns investierten nach der wahrscheinlichkeit der neuen form.

ich hätte ja einen neuen thread eröffnet, aber wenns nicht hier passt, wo sonst?

um auf meine frage selber zu antworten:

ich glaube aufgrund der letzten meldungen hat jaffe schon eine klares konzept/ziel für qimonda. entweder qimonda geht vor die hunde oder es tritt alles ein wie gewünscht und die aktionäre der alt-qimonda gucken in die röhre. neuer name, neues glück, ohne "altlasten". und über eines sind wir uns wohl alle im klaren, die jetzt noch qimonda ist derzeit kein langzeit-invest. also was meint ihr?

das soll jetzt mein letzter versuch sein...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1st Sakko
1st Sakko:

Nein natürlich nicht

 
22.03.09 13:30
Ich würd mich nur ziemlich wundern, wenn es wirklich so wäre. Da ich ja gesagt habe, für was ich das dann halten würde. Und na ja, ich gehe generell davon, aus das mein Gegenüber mir mind. ebenbürtig ist, bis er/sie mir das gegenteil bewiesen hat.
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? byteme211
byteme211:

mal ein Beitrag zum Thema

 
22.03.09 13:41

Ich denke das der Drück der atm auf die Politik ausgeübt wird, dazu führt das grade unternehmen die von der branche her eh eine der letzten in europa darstellt zumindest unterstützt wir. Da aber Doppellohnländer im Halbleiterbereich eh kaum auf diesen zunehmen Billigpreismark zu halten sind, wird sich das auf langfristige art warscheinlich nicht lange rentieren.am verhalten von Infinion is klar zu sehen das die keine rücksicht nehmen können um sich gegen die chinafirmen zu behaupen. Kurzfristig kann ich mir einen interessanten kursanstig vorstellen allerdings seh ich da langfristig kein grund hier länger als nötig drin zu bleiben. Die Idee der kurzfristigen investition bekann ich las ich ein stark steigendes interesse an der aktie bemerkt. HeY wer steckt schon 100k euros in so brsiante Firmen wenn man nicht zumindest einen Beweggrund hat.

Aber ich bin auch noch nicht so lange mit der Aktiensache am gange das ich mir da ne Meinung in nem Forum erlauben dürfte.

Grüße

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1st Sakko
1st Sakko:

Asense

 
22.03.09 13:48
Ich möcht auf den letzten Absatz antworten, soweit ich das kann. Ob Qimonda ein langzeit investment ist oder nicht, wird sich anhand der Zukunft Qimondas zeigen oder nicht. Das kann dir so keiner sagen. Aber ich kann dir sagen, das ich im September noch eingestiegen bin in der Erwartung auf die kommenden 1-2Jahre (unter umständen wie je nach Entwicklung auch länger) investiert habe. Da ich mir seid ich Qimonda letztes Jahr ins Auge genommen habe, einfach von deren Wichtigkeit überzeugt habe bzw wurde.
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Risiko Invest.. mit Open End !

2
22.03.09 13:55
jeder sollte halt nur soviel setzen, wie er auch im Falle eines Totalverlustes ertragen kann. Weg ist eben.. dann auch schlimmsten Falls weg.. oder nicht mehr viel Wert..
aber wir wollen trotzdem positiv denken.. die Chance ist da, selbst bei einer neuen AG.. und vielleicht wird die ALTE ja auch noch "schnell" gerettet..
Im Vergleich zu z.B. Opel hat die Politik die bedeutende Rolle der Schlüssel Industrie für EU nun ja erkannt ! und es ist Wahljahr, was eine Rettung selbst in letzter Minute deshalb noch denkbar macht..

Im Börsencrash 2000/ 2001 hatte ich leider auch etliche Inso´s zu verkraften.. da gabs vom "wertlosem Ausbuchen" beim Erlöschen der Firma, bis hin zu Übernahmen und Herausgabe "neuer Aktien" im Bezugsverhältnis..

deshalb kann hier zwar das schlimmste.. muß aber nicht zwangsläufig deshalb auch eintreten!

Ich sag mal.. wer hier 1.000 bis 2.000 EUR zockt, hat im guten Fall schnell mal 10.000 und mehr..  bei einer Zerschlagung wird der Kurs tiefer dümpeln, mit Zocks nach oben.. aber eine glatte NULL NUMMER kann ich mir nicht vorstellen ein Restwert wird bleiben..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? byteme211
byteme211:

Frage nebenbei

 
22.03.09 13:57
Stand ein verkauf der Firma eigendlich mal zur debatte oder gabs nur Firma (tot) & firma (toll).. quimonda is im PC breich ja immerhin schon nen Name der für wertarbeit steht.. die hat doch jeder Händler im Angebot.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

Tach..

 
22.03.09 14:27
Wenn ich Brunnettas These nochmal aufgreifen darf, dass IFX als privater Investor in die neue AG/KG einsteigt.
Und man sich überlegt, dass IFX Rücklagen für QI gebildet hat und auch ´ne Menge an Aktien in jetztiger QI steckt,
könnte es durch aus sein, das man diese Werte nicht verfallen lassen möchte und entsprechnde Anteile von IFX in die neue AG/KG übernimmt. Doch wenn das passiert, wären auch die Anteile der Kleinanläger mit dabei. Kann vlt. nur ein Wunschdenken sein, ist aber durch aus möglich..

Ist Jemanden ein, wie oben beschriebenes Verfahren bekannt???
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

habe was gefunden..

 
22.03.09 14:42

geht um "Entscheidung über die Errichtung des gemeinsamen Unternehmens "Société d'énergie nucléaire franco-belge des Ardennes"  -> (DER RAT DER EUROPÄISCHEN ATOMGEMEINSCHAFT), was aber nicht heißen muss des es bei QI genauso durchgeführt wird!!!  

" § 3 Ausserordentliche Hauptversammlungen

Artikel 40 - Mehrheit Die Beschlüsse der Ausserordentlichen Hauptversammlung bedürfen der Zweidrittelmehrheit der Stimmen der anwesenden und vertretenen Mitglieder ; die Stimmenzahl jedes Mitglieds errechnet sich gemäß Artikel 32, während

Artikel 41 die Beschlußfähigkeit regelt.

Artikel 41 - Rechte und Pflichten - Beschlußfähigkeit - Einberufung Vorbehaltlich der Genehmigung gemäß Verordnung Nr. 58-1137 vom 28. November 1958 (Art. 1 Abs. 2) kann die Ausserordentliche Hauptversammlung, allerdings nur auf Antrag des Verwaltungsrats, alle aktienrechtlich zulässigen Änderungen der Satzung der Gesellschaft beschließen. Sie kann insbesondere, ohne daß die nachstehende Aufzählung erschöpfend wäre, folgendes beschließen oder genehmigen: die Erhöhung des Gesellschaftskapitals gemäß Artikel 8; die Herabsetzung des Gesellschaftskapitals; dessen Aufteilung in Aktien mit einem anderen als dem bisherigen Nennwert und die Zusammenlegung der Aktien mit der etwaigen Verpflichtung zur Übertragung oder Übernahme alter Aktien, um das eine oder andere Rechtsgeschäft zu ermöglichen; .."  

eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...o?uri=CELEX:31961D1009:DE:HTML

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Stuggi1893
Stuggi1893:

Interessanter Artikel

 
22.03.09 14:50

Hinter Infineon und Qimonda liegt eine ereignisreiche Woche. Doch auch die kommende wird nicht langweilig. Zunächst steht am Montag ein Indexwechsel an. Gleichzeitig jedoch hellt sich zumindest bei Infineon die Stimmung auf. In Dresden wird die Kurzarbeit ausgesetzt und in der Qimonda-Frage bannt sich eine Lösung an.

Für den Münchner Technologiekonzern Infineon und dessen insolvente Tochter Qimonda war die zurückliegende Woche mit Höhen und Tiefen gespickt. Am Donnerstag beriet der sächsische Landtag in einer Sondersitzung über die Zukunft von Qimonda. Wirklich handfestes ist dabei zum Leidwesen der Qimonda-Aktionäre nicht herausgekommen. Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) wollte zwar eine Beteiligung von 25,1 Prozent, die eine Sperrminorität zur Folge hätte, nicht ausschließen, machte allerdings klar, dass die Mehrheit „bei einem privaten Investor bleiben“ müsse. Bislang befinden sich 77,47 Prozent der Anteile im Besitz von Infineon. Wie Sachsen erwägt nun offenbar auch Portugal eine Beteiligung. Dort betreibt der Hersteller von Chips, die in Computern und Spielekonsolen bis hin zu Handys zum Einsatz kommen, eine Produktionsstätte in Porto.

Interessierte Chinesen

Nur wenige Tage vor der Sitzung im sächsischen Landtag tauchte mit dem chinesischen Staatsunternehmen Inspur plötzlich ein Investor auf, dessen bloßes Interesse mit Blick auf den Qimonda-Aktienkurs bereits als Einstieg gefeiert wurde. Dabei hat das 5.000 Mitarbeiter zählende IT-Unternehmen ein Investment an harte Bedingungen geknüpft. An erster Stelle steht dabei eine staatliche Beteiligung. Diese erscheint angesichts der Aussagen von Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk nun zwar nicht mehr ausgeschlossen. Allerdings wollen sich die Chinesen Zeit lassen. Die Gespräche befänden sich in einer sehr frühen Phase, sagte Inspur-Sprecherin Sun Mei in Peking gegenüber der Sächsischen Zeitung. Bislang sei noch gar nichts entschieden. „Auch die Form einer möglichen Kooperation ist noch unklar.“

Faktor Zeit gegen Qimonda

Für Qimonda dürfte es damit eng werden, der Faktor Zeit spielt gegen den Konzern. Eine Investorenlösung muss bis Ende März gefunden sein, um den Geschäftsbetrieb fortzusetzen. Sollte sich Inspur doch noch kurzfristig zu einem Einstieg entscheiden, könnten Sachsen und Portugal gezwungen sein, knapp die Hälfte der Anteile zu übernehmen. Inspur soll bereit sein, lediglich knapp 50 Prozent der Aktien zu erwerben. Unter Umständen muss sogar ein weiterer Investor gefunden werden. Portugal möchte Kreisen zufolge nur mit 14 Prozent einsteigen, was eine Lücke von rund elf Prozent nach sich ziehen würde.

Erfolgsmodell gescheitert

Die vor drei Jahren in die Wege geleitete Abspaltung von Qimonda aus dem Infineon-Konzern ist angesichts der jüngsten Probleme gescheitert. Im März 2006 noch als wichtiger Meilenstein in der strategischen Neuausrichtung gefeiert, hat sich Qimonda nicht von Infineon lösen können. Damals erklärte Dr. Wolfgang Ziebart, zu diesem Zeitpunkt Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG: „Wir sind bestens gerüstet, um den Wert für Aktionäre, Mitarbeiter und Kunden weiter nachhaltig zu steigern.“ Und Kin Wah Loh, Chef von Qimonda, ergänzte: „Wir sind zuversichtlich, dass das neue Unternehmen das richtige Rezept für nachhaltiges profitables Wachstum hat.“

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...C77ADAEA879B3AF216CBFEF7C679

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Schalke17
Schalke17:

da

 
22.03.09 15:02
steht Indexwechsel. Wechselt infineon in den M-DAX ???
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? DieZwille
DieZwille:

@ Schalke17

 
22.03.09 15:17
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

sehr interessant..

 
22.03.09 15:52
da ja nun seitens der Politik oft das Wort NewCo fiel, mal ein Artikel zu "Finanzinvestoren-Modelle":

www.boeckler.de/pdf/magmb_2006_11_krieger.pdf
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

Es gibt zwei Möglichkeiten:

 
22.03.09 17:02
Das gekaufte Unternehmen (QI) wird auf die QiNewCo verschmolzen („Upstream-Merger“). Im Anschluss daran wird die „überlebende“ QiNewCo umbenannt.

Oder die QiNewCo wird auf das Zielunternehmen (QI) verschmolzen, wodurch die QiNewCo untergeht („Downstream-Merger“).

Was die jeweilige Auswirkung auf die Aktionäre von QI im einzelnen Fall ist, kann ich noch nicht erkennen..
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

..

 
22.03.09 17:19
für den Upstream-Merger habe ich das Beispiel von Telekom und T-Online gefunden, bei dem
"Die Aktionäre wurden (nur) mit dem Gegenstandswert abgefunden."

www.onlinelaw.de/notar/de/...ectID=86&level1=A&level2=

Für den Downstream-Merger gehe ich davon aus, das die QI-Aktien erhalten bleiben..
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1st Sakko
1st Sakko:

IFX Börsenwechsel

 
22.03.09 17:22
Seid etwa - ich glaube - 1-2 Woche des Monats März, ist der Börsenwechsel von IFX bekannt und "entschiedene Sache". Nebenbei verlässt auch den Dax die Deutsche Postbank den Dax und wechselt in den M-DAX, während Infineon in den Technologie orientierten TechDax gewechselt wird. im Gegensatz steigt für IFX Fresenius in den MDAX und Hannoverische Vers. in den DAX auf.
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? MacBull
MacBull:

Insolvenzverfahren!!

3
22.03.09 17:29
Es gibt, wie ebenfalls hier schon oft erwähnt, zwei Arten der Insolvenz:

Insolvenzplanverfahren:
In Übereinstimmung mit den Gläubigern wird die Firma saniert. Gläubiger verzichten dabei teilweise auf Ansprüche, im Gegenzug gegen Beteiligungen o.ä. Aber Zitat dazu: „In der Praxis sind Insolvenzpläne leider bisher recht selten. Für weniger als 1% aller insolventen Unternehmen wurde bisher ein Insolvenzplan vorgelegt, dabei handelte es sich überwiegend um Sanierungspläne….“

Übertragende Sanierung:
Hier spare ich mir eigene Formulierungen und bringe gleich mal ein Zitat: „Eine übertragende Sanierung bedeutet im Gegensatz zum Insolvenzplanverfahren den Austausch des Unternehmensträgers, d.h. das Unternehmen wird von einem Interessenten (z.B. auch Konkurrenten…) übernommen. Eine übertragende Sanierung kommt meist dann in Betracht, wenn das Unternehmen selbst nicht in der Lage ist, sich aus eigener Kraft mit Hilfe des Insolvenzplanverfahrens zu sanieren. Dabei ist das Produkt oder das \"Know-how\" des Unternehmens für einen Dritten von besonderem Interesse….“ << Chinesen!

Abwicklung:
Das ist dann der letzte Weg einer Insolvenz – alles was Wert hat wird verkauft, um die Gläubiger teilen sich den Erlös. Für die Aktionäre bleibt meist nichts übrig, die AG wird anschließend liquidiert. Aber davon reden wir hier erstmal NOCH nicht.

Was hier angepeilt wird ist eindeutig eine übertragende Sanierung (der ÜBLICHSTE Weg, wenn ein Inso. Unternehmen irgendwie gerettet wird). Also - siehe oben - Austausch des Unternehmensträgers! Unternehmensträger ist jetzt noch die Qimonda AG, also das Konstrukt, von dem Ihr Anteile besitzt.

Neuer Unternehmensträger wird dann eine, wie auch immer, QnewCo – ein Konstrukt, von dem Ihr KEINE Anteile besitzt! Zwischen beiden Unternehmen werden die Anlagen, KnowHow, Mitarbeiter (über Transfergesellschaft) usw. verschoben. Eventuell auch verkauft und vom Erlös bekommen die Gläubiger der alten Gesellschaft einen Teil Ihrer Ausstände zurück, meist eher wenig.

Übrig bleiben: ein alter, toter Mantel (von dem Ihr Aktien habt, die Euch auch keiner wegnimmt) und ein neues schlankes schuldenfreies Unternehmen (von dem Ihr eben keine Aktien habt und Euch auch keine zustehen).

Das ist so, als würdet Ihr ein Gebäude (AG) besitzen, in dem ein Künstler (Arbeiter) wertvolle Gemälde (KnowHow) ausstellt. So lange die Gemälde da sind, könnt Ihr Eintritt (Aktien) verlangen und Euer Geschäft läuft. Sobald die Gemälde in ein anderes Gebäude gebracht werden, ist Euer Gebäude nichts mehr wert. Aber es bleibt Euer Gebäude! Wert ist jetzt das andere Gebäude um die Ecke, das gehört aber jemand anderem.

So, das ist das, worauf Euch einige hier aufmerksam machen wollen, glaubt es, oder glaubt es nicht. Und schreit nicht immer von Enteignung oder so einem Mist. Enteignung ist gar nicht notwendig, um Altaktionäre los zu werden.....


... aber wie gesagt, eventuell hat der Jaffe ja ganz andere Pläne....
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

Unternehmens- und Gesellschaftsrecht

 
22.03.09 17:32
books.google.de/...p;oi=book_result&resnum=1&ct=result
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Gstar84
Gstar84:

Kurs..

 
22.03.09 18:16
bei wieviel fangen wir Montag an? Was denkt iht...könnt ihr euch vorstelen das wir auf 0,07 rum fallen?

Seite: Übersicht ... 179  180  182  183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--