Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission

Beiträge: 1.290
Zugriffe: 466.203 / Heute: 144
HHLA Hamburger. 16,92 € +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -71,74%
 
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission aguti
aguti:

Morgan Stanley senkt HHLA auf 'Underweight'

4
25.01.11 12:06
Ziel 37 Euro

Morgan Stanley hat die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) von "Overweight" auf "Underweight" abgestuft, das Kursziel jedoch von 34,00 auf 37,00 Euro angehoben. Die Ungewissheit bezüglich der geplanten Vertiefung der Elbe werde möglicherweise weitere neun Monate dauern und auch die Preismacht dürfte 2011 begrenzt sein, schrieb Analyst Menno Sanderse in einer Studie vom Dienstag. Die Abstufung begründet der Experte jedoch mit der Bewertung der Aktien. Nach der Rückkehr zu einem starken Volumenwachstum im dritten Quartal habe er zwar die Gewinnschätzungen angehoben, beim neuen Kursziel bestehe allerdings nur noch ein begrenztes Aufwärtspotenzial.

AFA0006 2011-01-25/10:29

www.finanznachrichten.de/...f-underweight-ziel-37-euro-322.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission aguti
aguti:

HHLA durch Gerüchte beflügelt

3
26.01.11 13:04
Steigen China oder Dubai beim Hamburger Hafenbetreiber HHLA ein? Die Gerüchteküche kocht und beflügelt die Aktie, die zuletzt ohnehin nur den Weg nach oben kannte.
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_506336
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Thoraxtrauma
Thoraxtrauma:

beflügelt?

 
27.01.11 18:53
lieber aguti;
mir kommt es vor, als hast du irgendwo eine kurve geschaut,
nur nicht bei HHLA.
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Hirnstaub
Hirnstaub:

nochmal nachgekauft

2
28.01.11 17:20
bei günstigen Einstiegskurs, hoffe ich seh dann im März die 38€...
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission aguti
aguti:

gestern noch

4
01.02.11 23:35
war die HHLA im Nebel versunken, aber bald taucht sie wieder auf,
dann kriegt sie die richtige Kurve, und wir sind dabei.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission 377452
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Thoraxtrauma
Thoraxtrauma:

richtige Kurve

2
02.02.11 12:21
ich hoffe es ist so, wäre mal sehr positiv.
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Radelfan
Radelfan:

Zufriedener CEO

2
03.02.11 09:06
03.02.2011 09:00

DJ HHLA erreicht 2010 eigene Umsatz- und Gewinnprognose (zwei)

Der im MDAX gelistete Konzern führt seine positive Entwicklung auf die Erholung der Weltwirtschaft zurück. So stieg der Containerumschlag um 19% auf 5,8 Mio Standardcontainer (TEU) und die Transportmenge im Hinterland um 13,1% auf 1,7 Mio TEU.

Mit dem Umschlagsplus im Segment Container wies die HHLA weiteren Angaben zufolge im Vergleich zu den großen Wettbewerbshäfen der Nordrange (Antwerpen, Rotterdam, Bremerhaven) das stärkste Wachstum auf und gewann Marktanteile. Die seit März verzeichnete deutliche Mengenerholung sei von einem kräftigen Wachstum in den Fahrtgebieten Osteuropa und Asien getragen. Darüber hinaus habe der Konzern von dem starken Wachstum der deutschen Exportwirtschaft und einem verbesserten Serviceangebot bei der Abfertigung von Großschiffen sowie Zubringerverkehren in den Ostseeraum profitiert.

Der Vorstand zeigte sich mit dem Jahresergebnis zufrieden. "Das abgelaufene Geschäftsjahr verlief für die HHLA sehr erfreulich", sagte Vorstandsvorsitzender Klaus-Dieter Peters. Die HHLA habe 2010 erfolgreich die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.

www.finanznachrichten.de/...tz-und-gewinnprognose-zwei-015.htm
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission ruebe52
ruebe52:

mmm

 
03.02.11 10:07
es sieht so aus, als würden die Aktionäre bei guten Nachrichten verkaufen.... sell on good news.

???!!!
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission xpress
xpress:

ruebe

 
03.02.11 18:30

halte nicht verkaufe...Das machen nur die Jungs die schnelles Geld brauchen...

Denn das  ist noch gar nix..sollte in Hamburg neue Regierung gewählt werdne und diese fix sofort den Ausbau des habens bzw Elbe beschliesen sind wir schnell über 40+ EUR !  Wir stehen laut der Wirtschaft etwas im Jahr 2008 nach..da war HHLA bei 50+

Daher alles was unter 32 EUR geht kaufen...Gold Wert bald...

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Admiral19
Admiral19:

????

 
07.02.11 15:14
der MDAX geht ab wie ne Rakete und HHLA 2. grösster VERLIERER???
gewinn-mitnahmen oder was ist da los???? :-(
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission xpress
xpress:

admiral

2
07.02.11 22:16

freu dich doch...günstiger einstieg...

am ende des jahres werden wir die 3x EUR marke nicht mehr sehen.......also kaufen was das zeug hält ...ich bin voll investiert...

Das ist normal bei guten infos wird verkauft....und dann wieder gekauft...sobad kurs fällt....

Gegen den Strom schwimmen ...xpress

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Hirnstaub
Hirnstaub:

zu 33,25

2
10.02.11 20:52
nochmal paar nachgelegt heut Nachmittag, das reicht und nun wird abgewartet und Tee getrunken bis die 38 + x erreicht sind...

@ aguti  das läuft, da sind wir dabei, HHLA wird kommen, ohne wenn und aber!
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Elrayo
Elrayo:

Was ist los mit Eurokai

2
16.02.11 14:26

Sag mal wisst ihr was aus der Eurokai geworden ist? Die müsste ja dopppelt so viel wert sein wie die HHLA und ist die Tage komplett eingebrochen

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission xpress
xpress:

ely

3
16.02.11 18:33

das frage ich mich auch was mit eurogate ist...

Eigentlich müsstne die doch bald abheben zumal doch sie die feeder von hamburg nach bremerhaven  bzw .Eurogate von HHLA übernommen haben bzw gegen HHLA sich behaupten konnte durch bessere qualität..

Aber anscheinend ist was fauel..kommt doch die elbvertiefung nach den wahlen

ich habe auch lange überlegt gehabt ob ich HHLA kaufe oder Eurogate doch ..ich höre nur von miene Lieferanten es gibt Probleme die Bahn in Hamburg ist überlastet...der Hafen in Hamburg ist überlastet..es ist viel zu tun etc...

ES brummt...und das sehen wir in den Zahlen..daher bin ich wieder rein in HHLA und es passt :-)

Gruss Xpress

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Radelfan
Radelfan:

Die Zuwachsraten im Hamburger Hafen gingen

2
16.02.11 19:00
allein auf das Konto von HHLA. Aber ob das der alleinige Grund des Kursrücksetzers in den letzten Tagen war?
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Elrayo
Elrayo:

Ein kleiner Tipp von einem Logisitk Studenten

4
16.02.11 22:18

Also ich hab mich letztes Jahr während meiner Bachelorarbeit mit dem Hamburger Hafen befasst. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Elbvertiefung kommt. Sie wird definitv kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Da hat die Regierung in HH nicht mal Ansatzweise was zu melden da Wasserstraßen BUNDES sache ist. Die Kurzarbeit die während der Krise eingeführt wurde, war ja schon letztes Jahr fast eingestellt. DIe wird nun spätestens dieses Jahr endgültig geschichte sein. Eurokai und HHLA befinden sich beide im starken umbau. Es soll ein neues Terminal das sogenannte Central Terminal Steinwerder entstehen, der Petroleumhafen wird zum Containerterminalfäche umgewandelt und und und.. Desweiteren ist geplant ein Bahn Hub in irgendnem Vorort von HH einzurichten um den Verkerhr in HH zu beruhigen. Von zahlreichen neuen Infrastruktureinrichtungen, und neuen Bahnverbindungen  erzähl ich gar nichts mehr, das ist auch alles passiert. Desweiteren sind beide sowohl eurokai als HHLA  am expandieren in die Ostseestaaten. Eurokai nach polen und HHlA nach Russland. Mittlerweile ist Russland schon der 3. stärkste Markt für HH.

Also wenn ihr halbwegs risikoarm kohle machen wollt, steigt bei beiden Werten ein. Ausserdem gibts bei beiden eine ordentliche Dividende.

Und hört mit dem wenn die Elbvertiefung kommt auf... Sie WIRD kommen. Da haben Grüne Vögel und S Blö De nichts zu melden.

Und nun würd ich gerne eine plausible Erklärung hören warum eurokai so am untergehen ist? Ich finde keine negativen news. DIe müssten alleine von geringeren Aktienanzahl und dem Vermögen her mindestens doppelt so teuer sein. Also was läuft hier schief? Kennt die Aktie bloß keiner oder wird HHLA einfach nur überall erwähnt?

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission xpress
xpress:

Ely...

2
16.02.11 22:31

wenn ich mir anschaue HHLA bei 1,x Mrd Umsatz bei fast 50 EUR gewesen vor 2009....und diese zeiten kommen noch...

Was hamburg noch aus macht sehr interssant für investoren...aus dem Ausland. da hat Bremen viel weniger zu bieten..

und HHLA ist praktisch Hamburger Hafen....

es hisst ja nicht umsonst

Hamburg Hafen und Logistik AG oder ?

Gruss Xpress...

 

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission xpress
xpress:

SPD und Grüne...

2
16.02.11 23:46

In Hamburg wird am Wochenende die Bürgerschaft gewählt. Wahrscheinlich wird es nach den Wahlen eine Koalition aus SPD und Grünen geben. Das könnte für die Hafenentwicklung positiv sein, wenn man die früheren Äußerungen aus der SPD bedenkt. Dort wird dem Hafen eine hohe Priorität eingeräumt. Bei den Grünen wird betont, dass die Vertiefung der Elbe wirtschaftlich notwendig sei. Ein Regierungswechsel sollte die Elbvertiefung demnach nicht stoppen. Schon die letzte Vertiefung 1999 wurde durch eine rot-grüne Regierung durchgeführt.

 

Ich glaube daran...sie wird bald kommen die Elbvertiefung und dann gehts endlcih auf die 40, x EUR

Gruss Xprss

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Elrayo
Elrayo:

interessante meinungen die hier geäussert werden

2
17.02.11 02:36

Nochmal die Landesregierung hat mit BUNDES-Wasserstrassen nichts am Hut. Ich weiss nicht wie ihr euch hier so einen Schmarn aus den Fingern ziehen könnt. Die Elbvertiefung wird irgendwann kommen, das ist aber nur von sekundärer Bedeutung. Wichtig sind die hevorragenden Ctr Umschlagsquoten die jetzt schon am brummen sind.

Wie kommt hier denn einer auf die idee das der Hamburger Hafen = HHLA ist? Der Hamburger Hafen besteht aus deutlich mehr als der HHLA. Die HHLA macht ca. 2/3 des gesamten Ctr umschlags und die eurokai das andere drittel. Dazu kommen noch zahlreiche andere branchen die in Hamburg ansässig sind.

Eurokai wiederrum hat noch bremerhaven und den kommenden Jade Weser Port in Wilhelmshaven, die grösste Geldverschwendung in der Bundesrepublik seit dem Bau des Main-Donau Kanals....

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Elrayo
Elrayo:

5,2% Wachstum in 2010 im Ctr Umschlag

2
17.02.11 19:49

ein interessanter Artikel zur Marktsituation aus Sicht des Konkurrenten Eurokai www.eurogate.de/live/eg_news_de/...;nodeid=46&_language=de

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission xpress
xpress:

Glückwunsch Hamburg und der Hafen ! SPD

 
20.02.11 18:34

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ein-regieren/3864520.html

Ich bin sprachlos die Grünen sind nicht mal nötig für die Regierung...

Wenn dass mal kein Erfolg ist für die Elbvertiefung...

Jetzt kommt bald die Meldung..!!!

Glückwunsch Hamburg !!! Mal schauen was Merkel dazu sagt..die Tage sind gezält

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Admiral19
Admiral19:

...

 
21.02.11 00:32
und das mit der SPD noch schneller als wie damals mit der CDU!!!!

die grünen werden nicht mehr soooooooooo viel zusagen haben wie vor 4 jahren......haben ja mittlerweile ihr denken in dieser sache auch umgeändert....koalitionen sind eh scheisse....ALLEINREGIERUNG und ran an den speck, sonst ist es auch schnell vorbei!!!!

die SPD lässt sich das nicht nehmen.....für den HAFEN kann und wird es jetzt die beste ZUKUNFT!!!!!
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission aguti
aguti:

W Formation

 
07.03.11 12:46
wenn das so weiter läuft, dann wird das ein wunderschönes W
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission 386510
Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission xpress
xpress:

wenn man nach den

 
07.03.11 20:55

gründne für das plus hier suchen sollte sollte man nach Hamburg schauen zur Regierung...

HHLA gehört auch grössteils immer noch Hamburg daher werden wir bald die 35,7 knacken...

1. Scholz Bürgermeister.. + 4%

2. Seine Politik richtung Wachstum , Hafen Elvertiefung ausrichten... + weiter 1x %

3. Kurs von 30 EUR werden wir nicht mehr sehe...

4. 2012 mit über 1,2 Millarden Umsatz ...realistisch...gehen wir auf die 2008 Zeiten zu...da waren wir bei 50+

 

Und imemr daran denken, der Hafen ist immer ein nachläufer der Wirtschaft...Wärend BMW und Co bei + 100% sind und bald 80% fallen kommen die Suprastrukturen dran....

2012 HHLA Year...nur warten und geduldig sein....

Gruss Xpress der 2 mal bei HHLA dabei ist 

.

Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission Hirnstaub
Hirnstaub:

der Artikel paßt...

2
09.03.11 12:38
gut hier rein denke ich...

www.teleboerse.de/nachrichten/...Boomphase-article2794516.html

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HHLA Hamburger Hafen und Logistik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 309 Hamburger Hafen und Logistik AG SagittariusA Highländer49 21.03.24 11:08
31 1.289 DE000A0S8488 - Hamburger Hafen MrTrillion3 MrTrillion3 17.07.23 23:36
  2 Goldman Sachs: Kursziel für HHLA gesenkt Happy End leo111289 09.08.12 10:53

--button_text--