hätte ich das gestern gewusst.....

Beiträge: 18
Zugriffe: 914 / Heute: 2
hätte ich das gestern gewusst..... Zick-Zock
Zick-Zock:

hätte ich das gestern gewusst.....

2
17.09.02 09:31
#1
also wer heute morgen sowas ablässt..... *g*

freut euch lieber auf die amis heute mittag,
die werden den angsthasen-deutschen wieder
zeigen wo der hammer hängt. ist aber kein
wunder, die doitschen müssen ja so ängstlich
sein. haben sie doch effektiv erst knapp
30 jahre börsenerfahrung. im vergleich zu
anderen ländern (ungarn, frankreich, usa)
stecken wir noch in den kinderschuhen...

das unwort des tages: (nachhaltige) erholung (?)

jetzt wird sich zeigen, ob die märkte "nur" untern
dem kriegseffekt gelitten haben. oder ob die allgemeine
beschissene situation, dieses aufatmen schneller einholt,
als vielen "dax morgen wieder bei 3900"-schreiern lieb ist.

adios, arivanios!
hätte ich das gestern gewusst..... Reinyboy
Reinyboy:

@zick-zock

 
17.09.02 09:45
#2
Yo, ganz meine Meinung.

Jetzt müssen die Märkte Farbe bekennen.

Schätze mal die Amis werden das relativ hohe Kursniveau für nen Abverkauf nutzen.


Von mir auch nen Grüne, für gut analysiert










Grüße         Reiny




hätte ich das gestern gewusst..... Speculator
Speculator:

OK, ich halte dagegen !

 
17.09.02 09:54
#3
Die Börsen wurden in den letzten Tage mehr von einem drohenden Krieg gelähmt als von negativen Wirtschafts- und Quartalszahlen!

Die ängstliche Doitschen sind bei mir willkommen, so kann ich mich noch relativ günstig auf die Long Seite schlagen. Und ich denke das die 3900 Punkte schneller erreicht werden als einigen "DAX auf 2000 Schreiern" lieb ist! ;-)

Also, das Warten hat für mich ein Ende, wer am Ende Recht haben wird muss abgewartet werden.


mfG: Speculator
hätte ich das gestern gewusst..... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

....

 
17.09.02 09:58
#4
bin dieses Mal auch auf der Seite von Specu...Dollar-, Gold-, Öl- Märkte haben ja bereits reagiert...warum nicht auch die Aktienmärkte? aber immer schön vorsichtig bleiben...

mfg und viel glück
füxlein
hätte ich das gestern gewusst..... Ding
Ding:

Das Wochenende hält noch einen Dämpfer in petto. o.T.

 
17.09.02 10:00
#5
hätte ich das gestern gewusst..... Zick-Zock
Zick-Zock:

wo bitte bin ich bearish ?

 
17.09.02 10:06
#6
freunde, ich will lediglich mehr als eine
mini luftblase sehen, wie so oft in den
letzten monaten.  mehr nicht. einfach nur
wieder ein kleines stückchen aufkeimendes
vertrauen. das ist mir wichtiger als jede
5 prozent nach oben bewegung im dax. ohne
nachhaltige rückgewinnung von anlegern,
bleibt alles nur technisch bedingt.
und dann hat auf dauer die dax 2000er
gemeinde wieder richtig gelegen ;-) grüße


hätte ich das gestern gewusst..... altmeister
altmeister:

bin auch der meinung von specu

 
17.09.02 10:08
#7
und zur zick zock annahme das wir mangels börsenerfahrung so ängstlich sein müßen. der deutsche markt wird doch von angelsäsischen und amerikanischen fonds fremd bestimmt.
schuld sind sicher nicht die zu vernachläsigenden 5 % deutscher kleinanleger
mfg altmeister  
hätte ich das gestern gewusst..... Reinyboy
Reinyboy:

Na, mal gucken, was die USA machen, wenn die

 
17.09.02 10:08
#8
Gaps in DOW und NASDAQ zu sind.


Chippreise auf neue Jahreslow !!!!!


Also ich meine na wie vor, daß jeder Kursanstieg zum Aufbau von Puts genutzt werden sollte.





Grüße       Reiny

hätte ich das gestern gewusst..... heal
heal:

sollte sich der future bis 15:30 halten, werden

 
17.09.02 10:10
#9
Amis erstmal nach oben durchmarschieren.
Evtl. ist die Nachricht ja nur der Auslöser das es wieder bis 3900 geht.
Bin auch bullisch für heute. Die 3300 hat zumindest wieder gehalten, auch wenn das Ereignis unvorhersehbar war.
Nur wo kann ich absichern bei der Volatilität ohne das es vorzeitig ausgestoppt wird falls es doch wieder runter geht, denn 20-30% rauf und runter sind ja gar nix, mmhh schwere Frage
hätte ich das gestern gewusst..... knipser 2
knipser 2:

träumt weiter :-))

 
17.09.02 10:13
#10
3620P max. im dax bis freitag,da banken ihre interessen wahren(hexensabbat).die meisten os laufen doch 1-1,5j.erinnert euch mal,was vor einem jahr war,u. welche kurse wir da hatten.
wer glaubt,dass die wirtschaft nicht so schlecht aussieht,der muss die augen zu haben;es ist noch schlimmer!vielleicht laufen wir dieses jahr noch auf die 4000,aber nur durch liqui.wir werden neue,für sehr viele,schmerzliche tiefs sehen.mein KZ=2800P im dax,war es seit anfang des jahres,u. bleibt es auch!
schöne träume von eineme doji,der auf der sicheren seite ist(futures)
knipser 2

hätte ich das gestern gewusst..... heal
heal:

@Altmeister, wolltest Du nicht

 
17.09.02 10:14
#11
fischen? :-)
hätte ich das gestern gewusst..... altmeister
altmeister:

@heal

 
17.09.02 10:19
#12
habe mir 2 tage davor einen hexenschuß eingefangen. bin heute den 1. tag wieder auf habe 6 tage mit unmenschlichen schmerzen im bett gelegen.
und mein hausartzt hat einmal am tag vorbei geschaut zum spritzen.

mfg altmeister
hätte ich das gestern gewusst..... heal
heal:

datt kenn ich nur zu gut, wünsch Dir auf jeden

 
17.09.02 10:28
#13
Fall    ;-)gute Besserung ;-)
hätte ich das gestern gewusst..... rübezahl
rübezahl:

@Altmeister

 
17.09.02 10:39
#14
Zuviel liegen ist aber nicht so gut. Mußt auch mal ein paar Spaziergänge machen, wegen der Durchblutung. Ich kenne mich damit ganz gut aus. Gute Besserung, Gruß Rübe. Was die Rally betrifft. Das klare Zeichen muß von den Amis kommen und nicht vom Irak. Wer will den wen angreifen?? Das vergessen einige, VORSICHT!!!
hätte ich das gestern gewusst..... altmeister
altmeister:

@rübe

 
17.09.02 10:50
#15
du hast leicht reden.
laufe ja heute wieder rum. aber ich bekomme auch erst  ab montag massage anwendungen weil es sonst den schmerz laut meines hausarztes nur verschlimmern würde.
zu deiner börseneinschätzung. stimmt soweit allerdings machen es die iraker busch mit diesem einlenken auf jeden fall schwerer seine meinung durch zu setzen.
was meinst du was für ein riesen aufschrei durch die weltpresse geht wen der busch die iraker angreift obwohl die gutwen willen zeigen?
das kann und wird busch meiner bescheidenen meinung nach nicht machen ,will er es sich nicht auch noch mit den angelsachsen verscherzen.
mfg altmeister
hätte ich das gestern gewusst..... Stox Dude
Stox Dude:

@knipser; sehe ich aehnlich

 
17.09.02 10:50
#16
Dax max. 4,200 nur auf window dressing basierend
dann abwaerts bis 2900/2800
hätte ich das gestern gewusst..... rübezahl
rübezahl:

@Altmeister

 
17.09.02 11:04
#17
Stimmt schon, kommt jetzt natürlich auf die Reaktion der EU an. Wenn die in der Mehrzahl den Vorstoß Iraks begrüßt, kommt Bush stark unter Druck.  
hätte ich das gestern gewusst..... jungchen

vielleicht kurzfristig hoch

 
#18
dann wieder (und noch dicker als bisher) runter. der abschwung der letzten zeit war doch nicht nur durch kriegsangst begründet!! die wirtschaft geht am stock und wird sich auch so schnell nicht erholen. kz im dax eher 2500 als 4000.

und außerdem: george w. WILL diesen krieg! also wird er ihn auch führen.
er lässt inspektoren in den irak gehen, die sich dann absichtlich dumm anstellen. dann holt er sie zurück, schickt noch schnell einen diplomaten nach bagdad, um erfolglos zu verhandeln und dann knallt es.
by the way: ich trau saddam auch nicht über den weg.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--