Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht?

Beiträge: 1.519
Zugriffe: 432.134 / Heute: 75
TAG Immobilien 11,80 € -3,36% Perf. seit Threadbeginn:   +41,15%
 
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Ausgaben

3
30.09.22 10:11
es fängt schon mit Kaffee tu go an und belegte Brötchen, die werden gekauft da wird etwas genörgelt, aber gekauft. Es gibt auch die Möglichkeit selber Kaffee zu kochen (Warmhaltebecher)und ein Brötchen selber zu schmieren nein da sind einige wieder zu bequem zu. Und das geht den ganzen Tag bei sehr vielen so weiter und am Monatsende schreien alle es wird zu teuer. Ich habe in jungen Jahren gelernt es kommt nicht drauf an wieviel man verdient, sondern wie ich es ausgebe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Zinsen

 
30.09.22 10:25
Und dass die Zinsen wieder steigen werden, da hat jawohl jeder normaldenkende Mensch mitgerechnet. Solten das die Manager nicht auf dem Schirm gehabt haben dann sitzen sie auf dem Falschen Posten. Und dass Altbauten (Sanierungsbedürftig) für das Doppelte und mehr verkauft wurden, war jawohl der Wahnsinn, wer das glaubte, es geht so weiter der muss schon gepudert gewesen sein. Als ich 1983 gebaut habe lagen die Zinsen bei 7,5% und sind auf 9,75% gestiegen. Die Auszahlung der Hypothek war nur 96 % und das, das auch nicht richtig war weiß auch jeder. Aber wir haben es auch geschaft.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Max0402
Max0402:

ST2021

 
30.09.22 13:15
Genauso ist es. Ich habe zur gleichen Zeit für einen Altbau 9% Zinsen zahlen müssen. Im letzten Jahr habe ich noch ein MFH umgeschuldet, mit einem Zinssatz von 0,85 %, Laufzeit 10 Jahre.
Jede noch so alte Bruchbude hat sich in den letzten Jahr verdoppelt. Mittlerweile fragen aber die Makler bereits wieder an, ob man noch Interesse hat.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

MAX0402

 
30.09.22 15:13
ich habe jetzt in Juni für mein Mietshaus auch noch weiter finanziert und habe 1,66% bekommen und hatte vor 10 Jahren3,05 % gehabt. Ich hatte vor 2 Jahren ein Forward-Dahlen abgeschlossen. Um mir die Zinsen zu sicher vorrausschauend, weil ich mir das schon gedacht hatte das es so billig nicht bleibt.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Bestandswohnungen

 
01.10.22 14:12
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...e3b91cc5b2da150a576
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Aktuelle short Quote

 
03.10.22 23:11
Weiterhin bis zu +12%

www.shortsell.nl/short/TAG/90/archived
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

es wird laufen

 
05.10.22 13:11
nur mal so es kommen immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland und die wollen alle vernünftig Wohnen. Da wird es wohl nichts mit Lehrstand der Bund übernimmt ja die kompletten kosten für Miete und Nebenkosten. Da wird es ein super Gewinn bei Tag Immobielien und eine sichere Dividende kommen. Ich habe es noch nie so positiv wie im Moment gesehen. Der Kurs müsste jetzt auf jeden Fall steigen.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Nachfrage nach Mietwohnungen

 
07.10.22 00:29
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...47786278f7e2f58cf8f
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? brokersteve
brokersteve:

Völlig irre Entwicklung

 
07.10.22 22:28
Klarer Kauf.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Tyko
Tyko:

weitere Zinserhöhungen

 
08.10.22 11:11
hab wenig Hoffnung jemals hier den EK zu sehen....
Mit der größte Fehlkauf im Nachhinein betrachtet....und sehe da nun auch keinen Boden , da nutzt die jährliche Dividende dann auch nichts mehr
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

TYKO lese dir das mal durch

 
09.10.22 09:25
www.bing.com/ck/...tbW9iaWxpZW4tdW5kLWluZmxhdGlvbi8&ntb=1

Es wird bestimmt wieder steigen.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? AktienBaby
AktienBaby:

#85

 
09.10.22 17:11
gewohnt wird immer. die leute können an vielem sparen (essen, auto, kleidung, urlaub, kultur, freizeit u.s.w.) aber beim wohnen geht das nur bedingt. kleinere/schlechtere whg.? okay ... aber die bisherige ist sofort wieder vermietet ...

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Tyko

 
09.10.22 17:16
"hab wenig Hoffnung jemals hier den EK zu sehen...."

Das kommt auf deinen Zeithorizont an. Ich bin auch in den Miesen, bekomme aber ca. 7% netto Dividendenrendite auf meine Kostenbasis pro Jahr. Sollte die Dividende zumindest stabil bleiben, habe ich in 14 Jahren meinen EK wieder raus :)
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Namor1
Namor1:

St2021

 
09.10.22 17:36
Der Link dient natürlich der Firma, die ihre Dienstleistung verkaufen will.

Alles hier für die Aktie gesagte ist richtig. Nur war es das auch schon vor Monaten richtig! Und auch andere in der Branche trifft es hart.

Es gibt aber eine Reihe von Gründen, die für die tiefen Kurse sprechen.

Die Refinanzierung wird teurer, die Instandhaltung wird teurer, bei den massiv gestiegenen Heizkosten muss der Vermieter in Vorleistung gehen und das auch finanzieren, die nächste Runde Preissteigerung werden kommunale Versorger einleiten, die wieder vorfinanziert werden müssen.

Ob man massiv gestiegene Zinsen, Baupreise (Sanierung), Heizung und andere Nebenkosten an die Mieter aufkommemsneutral weitergeben kann, wage ich zu bezweifeln. Kündigungen in großer Menge wird es wohl nicht geben, erstens ist nicht gesagt, dass man solvente Nachmieter findet, selbst wenn, muss man die alten erst mal raus klagen, in der Zeit (viele viele Monate!) sinkt die Zahlungsmoral gegen Null, dann müssen die WHGs erst wieder instand gesetzt werden und neue Vermieter gefunden werden, hier kommt einiges an Leerstand, der durch Nebenkosten teurer wird, zusammen.

Bei der Menge und wenn Sie dann noch an die Kinder in den Wohnungen denken, wird die Politik oder die Gerichte die Reißleine ziehen und die Delogierung aussetzen oder nicht mehr umsetzen.

Wenn der Politik dann noch einfällt die Vermieter zu verpflichten, ihren Altbestand energetisch auf ein Mindestniveau zu sanieren, dann geht es noch viel weiter runter.

Wie sagt man an der Börse, der Unterschied zwischen einer Aktie, die um 90% oder um 95% gefallen ist, ist, dass sie nochmal 50% ihres Wertes verloren hat.

Ich bin nicht in Immos investiert, beobachte aber recht genau, da ich eine selbst genutzte Immo haben möchte. Vielleicht kommt die Korrektur in ein paar Jahren ja auch bei kleinen "Investoren" an.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Die Inflationsrate wird fallen

 
09.10.22 23:58
über kurz oder lang. Das bringt eine Rezession mit sich.
Und dann müssen die Shortseller bzw. Hedgis zurückkaufen.
Dann geht es hier massiv nach oben. 30 oder 40% oder mehr Potential,
12 % Short-quote schon gut den Kurs treiben wird.
Wann das sein wird? In zwei bis drei Monaten dürfte es spätestens soweit sein.

Außerdem denke ich nicht, dass der Kurs hier unter 7 Euro fällt. Da gibt es
dann doch gut Nachfrage hier.
Alle Ängste, Sorgen, Mietausfälle und Refinanzierungssorgen sind hier reichlich
eingepreist.
Ich mache mir hier keine Sorgen.

Nur meine Meinung!
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Lalapo
Lalapo:

die

3
10.10.22 07:36
Wohnung die vor einem Jahr für 100000 Euro angeboten wurden wird jetzt vielleicht für 90000 angeboten ..... sieht man die TAG als Wohnung an so kostet diese Wohnung  aktuell nur noch 30000

Merkt Ihr was ?  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Bei den

 
10.10.22 07:48
Immowerten ist die letzte Kotze noch nicht geflossen.

Nicht zu früh und zu oft nachkaufen.....ich warte noch mit meinen ersten käufen!

N.m.M.

Gruß
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Börsenknecht
Börsenknecht:

Über 7 € .....

 
10.10.22 11:12
würde ich nie kaufen . Ich warte aber ab bis Tag unter 6€ fällt , dann wird sie auch für mich interessant ;-)  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Namor1
Namor1:

@lalapo

 
10.10.22 11:33
Immoaktien und der Preis für Immoangebote haben sich unterschiedlich (stark) entwickelt. Bei Aktienkursen kann man Realtime den Wert sehen. Bei Immobilien nicht. Bleibt die Frage, ob sich Immopreise und Immoaktien wieder annähern und wer stärker auf wen zugeht.

Oder die Immofirmen haben einen speziellen Malus, den Immobilien micht haben. Möglicherweise dauert es bis die Immos korrigieren, weil Verkäufer die neuen Marktpreise noch auszusitzen versuchen. Mit zunehmender Dauer wird das immer schwieriger. Es kann dann auch irgendwann schneller gehen, wenn die Immos deflationieren, will man sie besser heute als morgen los werden. Und Nachfrager halt doch noch ein paar Monate warten wollen.

Wenn jemand gute Analysen zu diesen Thema hat, ich würde mich gerne weiter einlesen. Chancen bieten die Kurse auf jeden Fall, Risiken aber auch.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Bei so viel Pessimismus

3
10.10.22 14:24
haben die Hedgis natürlich super leichtes Spiel hier!
Echt geile Stimmung hier.....naja bis zur nächsten FED-Sitzung
bleibt es wohl noch ungemütlich.
Aber vielleicht werden die Inflationsdaten ja schon diese Woche zeigen,
dass der PEAK vorbei sein könnte.
Dann geht es hier schneller hoch als manchem lieb ist!
Bei höheren Inflationsdaten kann es nochmal runter auf die 7 gehen.
Aber mal im Ernst?
Zu 6,90 wurden Aktien ausgegeben. Wer verkauft denn da noch?
KGV locker unter 5! Buchwert sieben bis acht mal höher als die Marktkapitalisierung.
Es ist unglaublich wie das Spiel mit der Angst funktioniert. Ich bleibe ruhig hier.

Zudem: Gasverbraucher werden entlastet. Der Gaspreis Feature ist auf 160 gefallen.
Die Mietausfälle werden sich in Grenzen halten. Außerdem ist der Bedarf an Wohnraum
weiterhin sehr groß. Gerade auch weil viele Leute ihre Immokäufe zurückstellen und abwarten.

Nur meine Meinung!

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Namor1
Namor1:

@schnapp

 
10.10.22 15:11
Klingt alles ganz einleuchtend und trotzdem rauschen die Immokurse nach unten. Und diese Kurse werden von großen Playern bewegt. Es wird also einen Grund haben, warum die Kurse unten sind.

Aber dann mutig sein, wenn andere ängstlich sind, hat sich zb 2021 bei Öl- und Gas Aktien ausgezahlt.

Wer gute Einstiegskurse will, muss mutig sein.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Einige SL um 7 Euro

 
10.10.22 15:35
Die werden sicherlich bis Ende Oktober noch einige 'Stop-loss abgeräumt,
dann haben wir die 7 unterschritten, ehe es dann wieder
hoch geht.


Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Average

 
10.10.22 16:01
Nun um 7,80 😇

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Shortsell nl

 
10.10.22 16:02
Weiter die extrem hohe short Quote 😁
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? S2RS2
S2RS2:

#1095

 
10.10.22 16:08
Börse ist vor allem eines: Psychologie!
Im Bullenmarkt hinterfragt praktisch niemand die Kursgewinne, im Bärenmarkt hingegen wird gnadenlos die Axt herausgeholt, die Zukunftsfähigkeit angezweifelt und alles rasiert was im Wege steht.

Aber: die Kurse sind mittlerweile sehr attraktiv, insbesondere sofern man davon ausgeht dass das Zinsniveau mittelfristig wieder sinkt.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TAG Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 396 DE0008303504 - TAG Immobilien MrTrillion3 rzwodzwo 03.04.24 15:13
6 1.518 Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Peddy78 Nagartier 18.04.23 11:32
  27 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 youmake222 24.04.21 23:57
  3 TAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen... agroeger Schwalm 16.11.19 20:12

--button_text--