Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht?

Beiträge: 1.519
Zugriffe: 432.610 / Heute: 38
TAG Immobilien 11,90 € +2,59% Perf. seit Threadbeginn:   +42,34%
 
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Indexmietverträge u. Staatsfonds in Immos

 
08.08.22 18:51

https://www.handelsblatt.com/inside/real_estate/...eten/28539526.html

Indexmietverträge, die sich an die Inflationsrate koppeln, könnten zukünftig mehr und mehr umgesetzt werden.
Dazu gibt es verschieden Artikel.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-positionieren/28582000.html

Staatsfonds sehen in Immobilien eine Möglichkeit vor der Inflation zu schützen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? jake001
jake001:

@#824

 
09.08.22 15:20
Naja, da lass ich mich eher vom Schlusskurs verrückt machen ... kann nicht aller 5 min reinschauen, muss nebenbei auch noch arbeiten.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Halten

 
10.08.22 16:06
Und immer dran denken es Läuft wenn wir zusammen halten und nicht verkaufen. Dann geht der Kurs automatisch wieder hoch.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Hedgis unter Druck

 
10.08.22 16:59
Inflationsdruck lässt nach
Nächste Fed 50 Punkte Zinssteigerung, danach vss. zwiemal 25 Basispunkte
D.h. die Chancen für Rückkäufe der Hedgis nimmt eher zu.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Ein guter

 
10.08.22 22:20
Tag.

Aber die shortisten müssen noch vieeeeel ruckkaufen
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? nicco_trader
nicco_trader:

Sehr volatil

 
11.08.22 09:36
Jetzt wird der Kurs schon wieder gedrückt, siehe auch 10.8. Ich habe keine negativen Nachrichten gefunden.
Will jemand günstig einsteigen?
Blackrock hat ca. 7 %
www.finanznachrichten.de/...the-objective-of-europe-w-023.htm

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? 1327901
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Nachkaufkurse

 
11.08.22 09:48
Die Angst vor den hohen Energiepreisen und Lindners Fake-Entlastung
sorgen eben noch für Verunsicherung. Ich denke, es wird hier erstmal etwas seitwärts gehen
zwischen 10 und 11,50 Euro....aber spätestens am 23. August, wenn die Zahlen kommen, dann
könnte es hier nach oben schießen.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Blackrock hat ca. 7 %

 
11.08.22 10:12
Ja, muss und wird bei Blackrock aber nicht unbedingt eine Langzeitinvestition.
Die haben jetzt 7% zum verleihen an ihre Shortabteilungen. Nur mal so zum nachdenken.
Win win für Blackrock auf kurzer Strecke.
VG
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Blackrock hält 7,24%!

 
11.08.22 10:17
Das sind die Aktienanteile!

UND 0,27% sind Instrumente! Darin sind dann verliehene Aktien enthalten.

Es ist ein sehr gutes Zeichen für TAG, wenn ein so großer Player hier so hoch investiert ist!
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Blackrock

 
11.08.22 10:43
Denke die halten: Tag passt in ihre Immobilien Fonds, Dividenden Fonds etc. Und die subBteilung short darf bis zur nächsten Fonds performance den Preis drücken damit im Folge Quartal der Fonds Zuwächse melden kann.

Nur Gewinner bei Blackrock 😄
Nur meine zynische Meinung
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? jake001
jake001:

@#831

 
11.08.22 12:22
nach 7% Plus sind am Folgetag auch mal 3% Minus drin, einfach wegen Gewinnmitnahmen.
Rechnen wir mal, wie der Aktionär gern mal vorrechnet (vom absoluten Tief, was eh keiner trifft zum kürzlichen Hoch, was auch keiner trifft): Hätte man bei 8.9€ gekauft wäre der gestrige Schlusskurs von 11,24 ein Gewinn von 26%. Das ist schon etwa der dreifache durchschnittliche Jahres(!)-Gewinn eines stabilen Fonds.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Deutsche

 
11.08.22 12:43
Schon bezeichnend, dass die deutsche nach dem Kurssturz von 24 auf 9,50 kürzt - angesichts von bis zu 12% short Quote 😁
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Unsichere Zeiten

 
11.08.22 13:03
Habe heute Aroundtown zur hälfte verkauft um bei Tag weiter aufzustocken. Ich sehe hier mehr Potential bei Aroudtown ist mir etwas Unsicherheit drin weil keiner weiß was der Herbst mit Corona und den Krieg weiter geht. Hotels sehr unsicher da wird die Energie alles sehr verteuern und Reisen wird auf Dauer weniger.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Deutsche Bank

 
11.08.22 13:43
Was hat der den von der Deutschen Bank getrunken oder eingenommen den Kurs auf 9,50 gesetzt da hat aber jemand richtig Druck um seinen Bestand aufzufüllen und die Betrüger der Deutschen Bank machen da mit. Ein sehr dreckiges Geschäft was die Deutsche Bank macht sind aber für ihre Betrügerischen Machenschaften bekannt.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? nicco_trader
nicco_trader:

Statt Kauf Miete

 
11.08.22 14:55
Evtl. für den Analysten der Deutschen Bank interessant ;-)


Wohnen: Nachfrage nach Kaufimmobilien sinkt

Immowelt verzeichnet ein Sinken der Nachfrage für Kauf-Wohnobjekte, während der Druck auf dem Mietmarkt für Wohnungen steigt.

Die zuletzt stark gestiegenen Bauzinsen sorgen aller Voraussicht nach nicht nur für das Ende des Immobilienbooms, sondern auch für eine Verlagerung der Nachfrage. Innerhalb eines Jahres sind die Anfragen auf Kaufimmobilien deutschlandweit um 17 Prozent gesunken. Parallel dazu hat sich die Anzahl der Anfragen auf Mietimmobilien um 34 Prozent erhöht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von Immowelt, wofür das Angebot an inserierten Immobilien und die Anfragen darauf im zweiten Quartal 2022 mit dem Vorjahreszeitraum verglichen wurden. Die Analyse zeigt, dass sich viele Menschen den Traum vom Eigenheim inzwischen nicht mehr leisten können. Anfang des Jahres lagen die Bauzinsen noch bei gut einem Prozent, aktuell betragen sie schon um die drei Prozent. Dies hat für potenzielle Käufer eine monatliche Mehrbelastung von mehreren hundert Euro zur Folge. Gerade in den teuren Großstädten ist der Immobilienkauf für viele Menschen nicht mehr leistbar und das Interesse geht folglich zurück. Oftmals bleibt dann als einzige Option, weiterhin zur Miete zu wohnen, was den Mietmarkt zusätzlich belastet.

www.immobilienmanager.de/...ach-kaufimmobilien-sinkt-11082022
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? jake001
jake001:

Der Traum vom Eigenheim

 
11.08.22 15:34
Muss ein Traum bleiben.
In der Werbung der LBS ist da immer ein alleinstehendes EFH gezeigt mit fein grün drum herum.

Kann sein, dass ich mich verrechnet habe, aber 80 Mio Bürger mal 400 qm macht 32 000 qkm. Das wäre über den Daumen gepeilt ein Zehntel der Fläche Deutschlands (Seen, Flüsse, Truppenübungsplätze, NSG, Agrarflächen zur Versorgungssicherheit nicht rausgerechnet.)
Jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass unter den 80 Mio ja auch Kinder sind und normalerweise ein Paar ein Haus kauft. Es ist trotzdem noch eine Menge zersiedeltes Gebiet.

Wenn ich mich an die Aussagen der Eltern meiner Freunde erinnere, war es immer ein Risiko, ein Haus zu kaufen. Man hat sich auf 30 Jahre Darlehenslaufzeit verpflichtet. Und man wusst ja nie, dass man in 10 Jahren noch einen Job hat oder ob man mal schwer krank wird. Und wenn man das mit einer Restschuldversicherung abgesichert hat, waren die monatlichen Ausgaben gleich noch ein paar Euro höher. Damals wie heute gibt es Leute, die das Risiko scheuen. Müssen sie auch bei der Flexibilität, die am Arbeitsmarkt erwartet wird. Und die Kaufnebenkosten bekommt man ja in keinem Fall zurück. Das ist dann in der Schweiz anders.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Es läüft

 
11.08.22 16:04
das heist für Tag weniger leer-stand und mehr Miteinnahme alles richtig gemacht auf Dauer steigt die Aktie wieder.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? nicco_trader
nicco_trader:

@jake

 
11.08.22 17:25
" Der Traum vom Eigenheim
Muss ein Traum bleiben. "

Vor ca. 30 Jahren haben wir, als der erste Nachwuchs kam, ein renovierungsbedürftiges Haus im Randgebiet einer Großstadt gekauft. Ruhige Straße, 600 qm Garten.
Mit viel Eigenleistung und "Nachbarschaftshilfe" stieg nach und nach die Wohnqualität deutlich an. Keine Mitzahlungen mehr vom Nettogehalt, kein Bittsteller mehr bei der Wohnungssuche. Mit 3 Kindern hat man schlechte Karten.
Das war das beste Investment, das ich getätigt habe.  
Jetzt sind die Kinder außer Haus. Studium, Job. Wir haben überlegt, das Haus zu verkaufen. Aber es gibt kaum attraktive Mietwohnungen. Es bleibt auch das Risiko, dass man im Alter noch die Wohnung wegen Eigenbedarf verlassen muss. Dann bleibt man doch lieber.

Ein Neubau ist in Deutschland viel zu teuer. Die Preise werden noch steigen.

Fazt: Bestandswohnugen werden attraktiver.



Düsseldorf Die rasant steigenden Preise für Energie und Baumaterial versetzen die Baubranche in Alarmstimmung: Allein im zweiten Quartal haben die Preise für Wohn-, Büro- und Betriebsgebäude nach Daten des Statistischen Bundesamts im Vergleich zum Vorjahr zwischen 17,6 und 19,4 Prozent zugelegt.

Und ein Ende ist nicht in Sicht: Nach einer Studie der Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse-Coopers (PwC), die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt, müssen sich Bauherren noch mindestens in den kommenden zwei Jahren auf weiter steigende Preise einstellen. „Wir gehen davon aus, dass die Baupreise für Immobilien in den kommenden beiden Jahren um mehr als 20 Prozent steigen werden“, sagt Harald Heim, Partner und Immobilienspezialist bei PwC.
...
www.handelsblatt.com/unternehmen/...und-steigen/28587720.html
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Pro Contra Neutral

 
11.08.22 17:38
Ich denke das Deutschland Geschäft ist schlicht stabil - was viele viele andere Branchen nicht bieten können.
Polen wiederum war Wachstum und ich denke da werden die Kredit Logistik Ketten ähnlich screwed sein wie hier.


Insofern ist das Wachstum sicherlich begrenzt - dürfte im Kurs Rückgang mehr als abgebildet sein.

Schöne Hold Position - mitunter bis ins neue Jahr.
Aber die shorties müssen ja kaufen 😁
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? MrTrillion3
MrTrillion3:

DE0008303504 - TAG Immobilien

 
11.08.22 17:51
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? MrTrillion3
MrTrillion3:

DE0008303504 - TAG Immobilien

 
11.08.22 17:53
Die Konkurrenz ist auch nicht gerade optimistisch, liegt aber deutlich über der negativen Einschätzung von Herrn Rothäusler:
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Aufgestockt

 
11.08.22 18:05
gerade gekauft für 10,78  700 St    auf Tradegate
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

@

 
11.08.22 18:09
MRTRILLION3 das ist eine Meldung von heute morgen liest du nicht mit bevor du was Postest.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? nicco_trader
nicco_trader:

Etwas Interesse ist vorhanden ;-)

 
11.08.22 18:26
XETRA

Datum / Zeit / Kurs / Volumen
11.08.2022  17:35:09 / 10,7900 / 266.437


Keine Grunderwerbssteuer, Makler- und Notargebühr

Kaufpreis 10,79 €
EPRA NTA je Aktie in EUR (verwässert) 24,13 €

S. 33
www.tag-ag.com/fileadmin/content/...richte/TAG_Q1-2022_DE.pdf
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? 1328005
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Trash
Trash:

#845

 
11.08.22 19:19
Sowas interessiert nicht den Markt, es sind dieselben Häuser, die am Hoch noch fröhlich zum Einkauf einluden. Es gibt nichts unbrauchbareres als Analystenurteile hinsichtlich sentimenteller Ausrichtung  

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TAG Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 396 DE0008303504 - TAG Immobilien MrTrillion3 rzwodzwo 03.04.24 15:13
6 1.518 Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Peddy78 Nagartier 18.04.23 11:32
  27 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 youmake222 24.04.21 23:57
  3 TAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen... agroeger Schwalm 16.11.19 20:12

--button_text--