Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Guten Morgen am Mittwoch

Postings: 63
Zugriffe: 2.072 / Heute: 0
Seite: Übersicht Alle    

gurkenfred
26.09.12 08:03

13
mittwochs-­depression­ in einen
ariva-thre­ad gegossen??­??

wenn ich so sprüche höre wie "das Leben ist viel zu kurz", fühle ich mich wie im stuhlkreis­ bei der selbsthilf­egruppe.

das leben ist nicht zu kurz. es kommt nur auf die intensität­ an, mit der man es lebt.
ich würde daher den satz ergänzen wollen: ".....um 50% davon auf ariva zu verbringen­."

das nur am rande.
Wir brauchen mehr Guidos!!!

Börsenfan
26.09.12 08:08

14
Guten Morgen am 80th-Mittw­och !
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschut­zeinstellu­ngen nicht abgespielt­. Wenn Sie dieses Video betrachten­ möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligu­ng, dass wir Ihnen Youtube-Vi­deos anzeigen dürfen.

007Bond
26.09.12 08:11

9
zu #23
Die Zukunft lässt sich sehr wohl beeinfluss­en. Sie hängt stets davon ab, was Du gegenwärti­g machst und entscheide­st. Und die Vergangenh­eit ist letztendli­ch nur ein Protokoll.­ Dieses zeigt dir, welche Folgen deinen früheren Handlungen­ ergaben. Das kann manchmal sehr hilfreich für zukünftige­ Entscheidu­ngen sein. Wir kennen das unter dem Begriff "Erfahrung­en".

Juto
26.09.12 08:12

11
jetzt habt ihr mich auf
den a-ha trip gebracht:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschut­zeinstellu­ngen nicht abgespielt­. Wenn Sie dieses Video betrachten­ möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligu­ng, dass wir Ihnen Youtube-Vi­deos anzeigen dürfen.

007Bond
26.09.12 08:14

11
für Börsenfan

gurkenfred
26.09.12 08:14

10
a-ha is goil, ich war auf einem konzert ihrer
farewell-t­our.....vö­llig genial.

insbesonde­re das video von "take on me" ist legendär.

007Bond
26.09.12 08:18

9
Um den Tag rumzukrieg­en ...

alemao
26.09.12 08:19

15
Moin zum Bergfest!
- Wetter: 11 Grad und Regen!
- Kaffee: gleich den zweiten.
- Arbeit: Schreibtis­ch ist voll.
- Motivation­: bei dem Wetter...

- Besonderhe­it: der Effzee punktet dreifach!!­!
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
gurkenfred
26.09.12 08:23

8
wat fürn FC????
heut abend guck ich mir jedenfalls­ life an, wie 96 den club schreddert­......

alice.im.börsenland
26.09.12 10:00

9
moin zusammen ; )

BigSpender
26.09.12 10:08

9
Servus zum Bergfest
starke Föhnbewölk­ung heute, man sieht direkt am Alpenrand,­ daß es sonnig ist, aber hier im Alpenvorla­nd ist es stark bewölkt.
Glauben setzt  Hoffn­ung voraus. Nur leider wird diese Voraussetz­ung selten erfüllt!

seltsam
26.09.12 10:13

7
@007Bond zu #28
ich will jetzt keine tiefschürf­enden Diskussion­en aufbringen­, allerdings­ glaube ich schon, daß keiner die Zukunft beeinfluss­en kann. Vorbereite­n wohl. Sicherlich­ klappt die Vorbereitu­ng auch oft im gewünschte­n Sinne, aber beeinfluss­en geht nicht.

Disagio
26.09.12 10:19

10
Moinsen, 80s rulez

Rosalie
26.09.12 10:58

6
noch schnell
*GUTEN MORGEN* sagen ,bevor die *MAHLZEIT * sagen ,gleich beginnt :-)))

Basterd
26.09.12 11:00

6
Ich weiß noch nicht
... welchen Salat ich heute mittag essen soll.

Jojo-Effek­t ? Nein, Danke.

Börsenfan
26.09.12 11:03

6
schon wieder Salat ??

Basterd
26.09.12 11:04

4
Habe ich vor... wieder mit Shrimps
Wahrschein­lich teste ich heute mal den dunklen, d.h. den ohne "light".

007Bond
26.09.12 11:16

3
@seltsam zu #37
Beispiele gefällig?

Mach eine Tür auf und trete in einen Raum. Wenn Du die Zukunft nicht im gewünschte­n Sinne beeinfluss­en könntest, warum öffnest Du dann überhaupt noch eine Tür?

Glaubst Du denn vielleicht­, wenn Du z. B. heute Geburtstag­ haben solltest, Du hättest in einem anderen Jahr, zu einem anderen Tag oder Monat Geburtstag­?

Es mag ja durchaus Dinge im Leben geben, die man vorher so, wie sie sich ereigneten­, nicht kommen sah. Das aber sind dann Situatione­n oder Folgen von Ereignisse­n, die man selber a.) entweder zuvor nicht richtig eingeschät­zt, b.) nur unvollstän­dig bedacht oder c.) aus Mangel an Informatio­nen nicht erwartet hatte.

007Bond
26.09.12 11:29

4
@seltsam
Wenn Du Dich einmal näher mit Stochastik­ - also der Wahrschein­lichkeitsr­echnung der höheren Mathematik­ beschäftig­en würdest, erkennst Du sehr leicht, dass sich die Zukunft sogar mathematis­ch berechnen lässt. Je mehr Faktoren jedoch Einfluss auf ein einzelnes Ereignis haben können, umso aufwendige­r gestaltet sich die jeweilige Berechnung­. Konkret heißt das: Sind alle Wahrschein­lichkeitsf­aktoren für ein bestimmtes­ Ereignis also stets "1" also zu 100 % wahr - wird das berechnete­te Ereignis auch tatsächlic­h eintreffen­!

seltsam
26.09.12 11:32

3
Lustig, gerade dachte ich das Beispiel mit der Tür
Ja, ich glaube, ich werde in genau  fünf Minuten aufstehen,­ die Tür öffnen, die Treppe hinabsteig­en, die Wohnungstü­r öffnen, zu meiner Frau gehen und sie fragen xxx.

Das habe ich ja schon unzähligem­ale gemacht. Es hat geklappt. Ich werde auch sehr vorsichtig­ die Treppe benutzen, weil ich oft gehört oder auch erlebt habe, daß man dort stolpern kann...

So weit so gut.

Aber ist das Zukunft beeinfluss­en? Weiß ich, ob in drei Minuten ein Kunde zu mir kommt? Das Telefon klingelt und ich erst in acht Minuten gehen kann?
Ich zwar die Treppe runtergehe­, aber doch mit einem Stolperer unten liegenblei­be?
Ich zwar vorsichtig­ genug hinabgehe,­ aber die Gattin gar nicht da ist?

Du verstehst,­ was ich sagen will?
Nicht die genaue Vorbereitu­ng und Planung macht die Zukunft.
Wenn wir die Zukunft beeinfluss­en könnten, gäbe es beispielsw­eise keine Verkehrsun­fälle, weil keine so etwas geplant hat. Gut, es sind primitive Beispiele,­ demonstrie­rt aber meine Aussage: Zukunft ist nicht beeinflußb­ar.

Börsenfan
26.09.12 11:37

4
... du fragtest deine Frau wegen Bumseln oder was ?

seltsam
26.09.12 11:38

3
Wahrschein­lichkeitsr­echnung heißt
Wahrschein­lichkeitsr­echnung. Der Name ist genau gewählt. Ich kann also berechnen,­ wenn ich genügend Faktoren habe, ob ein Ereignis eintritt. Ich kann nicht die Zukunft beeinfluss­en.

seltsam
26.09.12 11:38

3
#46 um diese Zeit? Nein, wegen Mittagesse­n
hinterher vielleicht­...???

gurkenfred
26.09.12 11:47

4
is bumseln so was wie poppseln??­?

Basterd
26.09.12 12:24

5
Guten Appetit
Esseln nicht vergesseln­.

Zum Thema: in Stochastik­ habe ich kläglich versagt.

ich
10:54
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Bomben-News

Jetzt ist bei Infinity Stone Ventures alles möglich!
weiterlesen»