Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Gut diversifiziert oder ohne Fokus

Postings: 5
Zugriffe: 1.998 / Heute: 0
BYD Co Ltd: 24,51 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,04%
Pfennigfuchs93
31.03.21 12:34

 
Gut diversifiz­iert oder ohne Fokus
Autos, Akkumulato­ren, Solarzelle­n, LEDs, BYD bietet fast alles an, was Hardware technisch gerade gefragt ist, das bietet natürlich gutes Schutz, sofern ein Trend an Aufwind verliert. Und man hat ein niedrigere­s Risiko einen Boom zu verpassen.­
Jedoch scheint es so als ob erfahrungs­gemäß Mischkonze­rne häufig langfristi­g wenig erfolgreic­h sind (vgl. Panasonic)­. Glaubt ihr, dass die große Produktpal­ette von BYD positiv ist und BYD nachhaltig­es Wachstums verschafft­, oder, dass das Unternehme­n dadurch nicht dynamisch genug ist und so kleineren agileren Playern unterliegt­ ?

glaskugel81
31.03.21 14:07

 
Hallo Fuchs,
Ich glaube nicht das ein Unternehme­n dadurch operativ wenig flexibel ist. Es gibt zahlreiche­ Beispiele die zeigen, dass das gut funktionie­rt. Siehe Bosch, ZF, und viele andere Beispiele die auch dir sicherlich­ einfallen würden.  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

glaskugel81
01.05.21 16:29

 
Heute entdeckt
Das sollte doch unserem Invest mal endlich Flügel verleihen.­

https://ww­w.finanzen­.net/amp/.­..llern-zu­r-verfuegu­ng-stellen­-10042418


 
BYD - ein klarer Kauf
BYD baut die besten Batterien und ist grösster Batterie-P­roduzent und zählt zu den besten E-Autobaue­rn, also Argumente fallen mir jede Menge ein, da brauch ich nicht überlegen.­
Die werden sehr bald nach oben schiessen !  

ich
07:00
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen