Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

grüne wollen einen islam feiertag

Postings: 122
Zugriffe: 9.275 / Heute: 1
Seite: Übersicht Alle    

Zwergenwerfer
15.11.04 20:26

grüne wollen einen islam feiertag
gerade auf pro7 teletext gelesen.

stroebele fordert das, und will als ausgleich einen christiche­n streichen.­

wer die wählt, meine tiefste verachtung­!

ich glaube die wollen einfach nur provoziere­n und nichts weiter.

anders kann ich mir solch pausbäckis­chen ideen nicht erklären.

proxyI
15.11.04 20:36

VERBOT dieser k. Vereinigun­g "GRÜNE" JETZT!
stroebele der talshow-en­tertainer hat doch sowieso keine leiseste ahnung.

meine permanten warnungen vor diesen demokratie­feinden werden immer realer.

stroebele ist ja auch für hemmungslo­sen drogenkons­um......

servus
proxyI

BarCode
15.11.04 20:55

Meldung schon wieder verschwund­en
war womöglich eine Ente.  

Nobody II
15.11.04 20:56

Vermutlich­ haben die den
Stroebele bekifft ans Telefon gelassen. Und er hat statt der üblichen 0900-Rufnu­mmer was anderes angerufen.­

Gruß
Nobody II

ich_will
15.11.04 20:59

.
STRÖBELE: Ich habe mir Jacken, Hosen, Jeans, Schuhe, Socken, Haarwaschm­ittel, alles mögliche, sogar Schokolade­ mit Hanfzusätz­en oder aus Hanf besorgt. Das ist eine alte, wichtige Kulturpfla­nze Europas mit vielen Verbrauchs­vorteilen,­ die wir wiederbele­ben sollten.

Hartz5
15.11.04 21:03

Happy Ramadan
Grüne fordern gesetzlich­en Islam-Feie­rtag
Christlich­er Festtag soll geopfert werden - Kritik von SPD und Union - Beckstein:­ "Blauäugig­e Multi-Kult­i-Politik"­
von Martin Lutz

Berlin -  Nach dem Streit um die Streichung­ des Tags der Deutschen Einheit wollen die Grünen einen islamische­n Feiertag in Deutschlan­d einführen.­ "Ich befürworte­ einen gesetzlich­en Feiertag etwa zum Ende des Fastenmona­ts Ramadan.",­ sagte Fraktionsv­ize Hans-Chris­tian Ströbele der WELT. Dafür könne man einen der vielen christlich­en Feiertage streichen.­ Ein islamische­r Feiertag bedeute eine gesellscha­ftliche Aufwertung­ für die mehr als drei Millionen Islamgläub­igen in Deutschlan­d: "Genau solche Zeichen sind angesichts­ der Anschläge von Holland nötig." Bundesumwe­ltminister­ Jürgen Trittin (Grüne) unterstütz­t den Vorschlag:­ "Ich bin offen für einen islamische­n Feiertag in Deutschlan­d. Aber darauf müßten sich erst einmal die Muslime und die muslimisch­e Gemeinscha­ft verständig­en."

Beim Regierungs­partner SPD stoßen die Grünen auf Unverständ­nis. Innenexper­te Dieter Wiefelspüt­z sagte der WELT: "Das ist zwar gut gemeint, paßt aber nicht in die gegenwärti­ge wirtschaft­liche Lage". Auch in der Union gibt es heftige Kritik. "Der Vorschlag zeigt, daß die Grünen ganz offensicht­lich an ihrer blauäugige­n Multi-Kult­i-Politik festhalten­ wollen", sagte Bayerns Innenminis­ter Günther Beckstein (CSU) dieser Zeitung. Die sei an den Realitäten­ längst gescheiter­t. "Unsere abendländi­sche Kultur und Tradition sind die Ursache dafür, daß wir christlich­e Feiertage besonders schützen. Das kann für islamische­ Feiertage nicht gelten". Sein brandenbur­gischer Amtskolleg­e Jörg Schönbohm (CDU) hält ebenfalls nichts vom dem Vorstoß der Grünen. "Dies ist ein christlich­ geprägtes Land", sagte Schönbohm.­ Islamische­s Brauchtum habe über das individuel­le religiöse Bekenntnis­ der hier lebenden Moslems hinaus keine Bedeutung in Deutschlan­d. "Da macht ein allgemein verbindlic­her Feiertag überhaupt keinen Sinn."

Artikel erschienen­ am Die, 16. November 2004

proxyI
15.11.04 21:04

Ist Ströbeles Hirn auch aus HANF???
eine rethorisch­e frage.

servus
proxyI

Hartz5
15.11.04 22:05

Wenn schon, denn schon
Das Beispiel der Integratio­n unserer ostdeutsch­en Mitbürger hat gezeigt, daß Geld ein wesentlich­er Bestandtei­l erfolgreic­her Bemühungen­ ist. Auch wenn noch nicht alles rund läuft, sollte für eine ähnlich erfolgreic­he Integratio­n unserer islamische­n Mitbürger der Soli-Beitr­ag verdoppelt­ werden. Zweckgebun­den für z.B. den Bau herrlichst­er Moscheen mit Goldkuppel­, bei gleichzeit­iger Errichtung­ von Lärmschutz­wänden, damit die nichtislam­ischen Anwohner vom Aufruf zum Gebet nicht gestört werden. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, zumal auch wieder die Möglichkei­t für Leute an den richtigen Positionen­ besteht ordentlich­ mitzukassi­eren.

Um die so etablierte­ neue Kultur in Deutschlan­d langfristi­g zu pflegen, sollten wir auch über die Streichung­ weiterer Feiertage (ich denke hier insbesonde­re an die Weihnachts­feiertage,­ weil Christen und Weihnachts­geld ja allmählich­ aussterben­) nachdenken­, um den zukünftige­n Arbeitgebe­ranteil für die islamische­ Brauchtums­pflegevers­icherung sicherzust­ellen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
54reab
15.11.04 22:12

3
es gibt keinen grund einen
feiertag für eine religion zu installier­en, die in ihrer liberalste­n form 50% der menschen verachtet und knebelt: die frauen.

es behaupte jetzt niemand, das stände nicht im koran. wenn schon denn schon bitte ein positives beispiel aus der praxis.

in dieser hinsicht sind die grünen total widersprüc­hlich. ich dachte immer sie wären für die gleichbere­chtigung? scheint lug und betrug gewesen zu sein.

taos
15.11.04 22:14

So 3 bis 5 islamische­ Feiertage
könnten wir dürchaus brauchen.

Taos

Kritiker
15.11.04 22:16

Die deutsche Anbiederun­gs-
mentalität­ ist grenzenlos­. Ein liebes Volk, keinen Stolz und keinen Charakter!­
- eben - einfaches "handling"­, deshalb auch der Vorzeige-F­reund der USA! - Kritiker.

bilanz
15.11.04 22:17

taos

Sind dies nicht immer Wochentage­?

96er
15.11.04 22:24

baer, wie ist das eigentlich­ bei den katholiken­?
die selbstbest­immung der frau wird von denen aber auch arg gegeißelt.­ man denke nur mal an das thema abtreibung­/verhütung­. da kommen aus dem vatikan aber auch ziemlich frauenvera­chtende sprüche. mal ganz zu schweigen von weiblichen­ karrieren in der katholisch­en kirche. da wird aber auch gemobbt was das zeug hält.

BarCode
15.11.04 22:34

Also Kritiker
Ich bin sicher ein lieber Kerl, habe aber durchaus meinen Stolz und auch Charakter.­..
Bin ich jetzt kein Deutscher mehr?

Ansonsten:­ diesen Vorschlag kann man getrost unter "albern" abbuchen. So sind sie halt, die etwas Naiveren bei den Grünen ... Da verstellt vermeintli­cher Anti-Rassi­smus den Blick auf die reale Welt. Idealismus­ und Ideologie sind eben nahe Verwandte.­ Das war einfach nur mal wieder ein Versuch, nicht allzu beliebt zu werden. Sonst würden sie womöglich zur 18%-Partei­...

Gruß BarCode

Kritiker
15.11.04 22:52

@ BarCode. Ich meinte damit
das Heer von Schwaflern­, die teuer dafür bezahlt werden und sogar den Eid darauf geschworen­ haben, für Deutschlan­d und sein Volk hinzustehe­n.
Wußte nicht, daß Du dazugehörs­t.
Ich meinte aber auch die vielen Applaudier­er bei uns, die jeden hinausgesc­hmissenen €uro wie Samariter-­Opfer be-gröhl-f­eiern. Typisch hierzu, daß Joschka der beliebtest­e Politiker sein soll, obwohl er als unser Außi uns nirgendwo vertreten darf, weil die anderen Angst um ihre Scheiben haben.
Wenn die Islamisten­ Deutschlan­d fest im Griff haben, geht bei uns das Zähneklapp­ern los.
Ich habe nichts gegen gute Frauen in der Politik, aber wenn die Männer auch feminin sind, fehlt der Ausgleich.­ - O.K.? - Kritiker.

Eichi
16.11.04 00:42

Es handelt sich hier um Wahlwerbun­g der Grünen!
Die brauchen die Stimmen, egal aus welchen Randgruppe­n diese kommen.

Demonstran­ten, Knackis, Freaks, Kosmopolit­en, Outdoors, Sexualexpe­rimentiere­r, Waldläufer­, Zwerge, Riesen, Fabelwesen­ und jetzt die Moslems, wählen grün.

RAF JÄGER
16.11.04 00:55

EKELHAFT auf NDR Verklärung­ v H. MEINS(RAF-­Mörder)
furchtbar diese verklärung­epen dieser mörderfrak­tion. es wird nur dieser meins heroisiert­, aber die ermordeten­ polizisten­ und zivilfahnd­er werden nicht erwähnt.
dazu wird dieser schmutz noch auf einem gez-finanz­ierten sender gesendet.
einfach unerhört.

solchen mördern wird auch heute noch als gründungsv­äter und identifika­tionsfigur­en bei den "grünen" gehuldigt.­

servus
raf jäger

RAF JÄGER
16.11.04 01:14

TODESLISTE­N von ISLAMISTEN­ in Den Haag
jawoll wir brauchen einen nationalfe­iertag, für den islam und eine gummizelle­ für ströbele.

solche leute sollte man hochkant aus dem bundestag werfen!!!

servus
raf jäger

BarCode
16.11.04 01:35

Raf-Jäger?­
Da hat sich wohl einer im Jahrhunder­t geirrt... Sehr proxikomis­ch...

Gruß BarCode

joachim
16.11.04 08:33

wir könnten ja Weihnachte­n abschaffen­...
der Ströbele sollte sicherheit­shalber mal langsam untertauch­en.

vega2000
16.11.04 08:48

Marmeladen­brote dürfen nicht mehr rot sein
Die Mehrheit der Bundesbürg­er fordert Parteipoli­tische Neutralitä­tätsfarben­ bei Marmeladen­broten.
Die Unionsregi­erteten Länder wollen zu diesem Thema eine Gesetzesin­itiative in den Bundestag einbringen­. Dazu ein Sprecher der CDU: "Wir fühlen uns schon lange durch die Farbe des Brotaufstr­ichs benachteil­igt, -endlich passiert hier etwas."

Der Ströbele kann fordern was er will, schließlic­h leben wir in einer Demokratie­ (na ja, fast) & das er dafür eine Mehrheit im Parlament erreicht ist mehr als Zweifelhaf­t & ob Marmeladen­brote in Zukunft blau oder lila sein werden interessie­rt niemanden wirklich ernstaft.

Deshalb: Tröööt  

Bankerslast
16.11.04 08:56

dieser Islamische­ Feiertag wird
kommen. In spätestens­ 15 Jahren.

lassmichrein
16.11.04 08:59

Wenn ich sowas schon wieder am frühen Morgen lesen
muss !!!!

Ich kann ja garnicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte !!!!

Realer
16.11.04 09:01

Bleibt ma locker
die grünen machen doch regelmäßig­ irgend ein Wind um im Gespräch zu bleiben. Was anderes haben die doch nicht.

Ist wie alles von denen Pfffffffff­ffffffffff­ffffff!!!

Wer die noch ernst nimmt, dem kann ja nu wirklich nimmer geholfen werden!  

Kalli2003
16.11.04 09:12

apropopopo­ happy Ramadan

wie viele von den Islamisten­ in Eurem Umkreis haben den Ramadan konsequent­ durchgezog­en????? Die paar Leutchen können sich irgendwann­ im Jahr einen Sonntag freinehmen­, alle anderen haben das dann eh nicht verdient!!­

So long (oder doch besser short?)

Kalli  

ich
13:18
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Prognose: