Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1660  1661  1663  1664  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.051
Zugriffe: 10.456.988 / Heute: 981
National Bank Of . 7,052 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
Piraeus Financial . 3,774 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,5597 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,24%
Griechenland Banken andante
andante:

Voraussetzung für eine Höherbewertung..

5
18.06.17 21:20

.. der griechischen Banken ist m.E. vor allem, dass Schuldner stärker dazu "ermuntert " werden, ihre Darlehen zurückzuzahlen, als bisher. Vor allem die, die es eigentlich könnten, aber derzeit noch immer dreist darauf spekulieren, irgendwie darum herum zu kommen.


Nicht sicher bin ich mir in diesem Zusammenhang, ob dazu neue Gesetze erlassen oder bestehende strikter umgesetzt werden müssen.


Früher oder später werden in hierzu erste Vollzugsmeldungen kommen. Und wenn dadurch die Anzahl der NPL's deutlich sinkt, wird sich das auch deutlich auf die Bewertung der Banken auswirken. Gut möglich, dass potentielle Investoren auch diesen Aspekt im Sinn haben.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Griechenland Banken FROG100
FROG100:

...

 
18.06.17 21:40
Auch das mit dem Listing ist korrekt.

Hat ja keiner gesagt, dass zwangsweise eine KE erfolgt. Es kann nur keine erfolgen, wenn nominalwert>kurs. Und da man va im streng regulierten FIG bereich kapitalmäßig flexibel sein sollte ist das grundsätzlich wichtig.

Echt Leute, was hier alles reingetippt wird. Mich würd mal interessieren was gewisse Leute hier angeblich so fürn Beruf haben.
Griechenland Banken FROG100
FROG100:

...

 
18.06.17 21:42
Da mein ich die üblichen Verdächtigen die ganz schnell sehr groß mit mal googeln und fachliteratur und sonstigem Scheiss die Klappe aufreißen. Praktis im Corporate Banking bei der CoBa hä?

Das is so zum lachen.
Griechenland Banken huey
huey:

Deinen Blödsinn verstehe ich nicht!

 
18.06.17 22:00
Griechenland Banken zickzack123
zickzack123:

Frog

 
18.06.17 22:03
Du schreibst Nominalwert>Kurs. Dazu zitiere ich von der PB IR:

"[...]The reverse split will increase the nominal value of each common share from 0.30 euros to 6.00 euros [...]"

Sprich: Auch nach dem Reverse Split wird (so der Kurs nicht flott steigt) Nominalwert>Kurs sein.

Was anderes: hat denn jemand mal ne Quelle für den Einstieg (hier wurde gar von Mehrheit >50% geschrieben...) von Chinesischen Investoren bei der PB? Danke!
Griechenland Banken huey
huey:

Du solltest auch Google nutzen,

 
18.06.17 22:03
...um der "Deutschen Sprache" ansatzweise mächtig zu sein!
So schnell wirst Du es nicht schaffen!
Huey
Griechenland Banken huey
huey:

Habe Frog angesprochen!

 
18.06.17 22:08
Griechenland Banken andante
andante:

China

 
18.06.17 22:10
Soviel ich weiß, ist noch kein Chinese in meldepflichtigem Umfang in einer griechischen Bank eingestiegen. Bisher ist das alles nur Wunschdenken und Gerüchteküche.
Der Einschätzung, wenn, dann richtig, also mit einem Stimmanteil der Einfluss garantiert, stimme ich zu.  
Griechenland Banken zickzack123
zickzack123:

Ich finde das hier

 
18.06.17 22:14
- aber das fällt auch in Kategorie "Vermutung"

www.google.de/amp/...-a-weapon-for-the-chinese-in-europe/amp/
Griechenland Banken huey
huey:

Der Nominalwert hat übrigens....

 
18.06.17 22:18
..... nichts mit dem aktuellen Kurs einer Aktie zu tun! Man kann ihn sicherlich als Maßstab nehmen, bezogen auf das Grundkapital der Gesellschaft!
Griechenland Banken Viking
Viking:

PB

3
18.06.17 22:21
Glaube nicht, daß es unter Syriza eine Beteiligung von >50% von China an der PB geben wird. PB hat den größten Anteil an privaten NPLs.... die Bank des Volkes!

Vielleicht läuft das so ab: Der HFSF verkauft seine 26% an der PB an die Chinesen,
nach dem RS. Unter der Bedingung, daß die Chinesen nicht weiter zukaufen dürfen. PB wäre dann komplett privat und GR kriegt eine ordentlichen Batzen Kohle in die Kassen.  
Griechenland Banken zickzack123
zickzack123:

HFSF Veräußerung ...

 
18.06.17 22:27
... das könnte ich mir auch gut vorstellen, Viking. Warum sollten die übrigen Aktionäre sonst solch einer Verwässerung zustimmen? Wir sind nicht im Dez 2015, sondern die Institute stehen - verhältnismäßig - gut da.
Griechenland Banken jordan-belfort
jordan-belfort:

Was

 
18.06.17 22:44
Zickzack warum vetwässerung versteh das nicht.
Wird ja nicht verwässert.
Griechenland Banken zickzack123
zickzack123:

Jordan belfort

 
18.06.17 22:58
Sorry, nicht deutlich ausgedrückt.

1) bei HFSF Veräußerung an Dritte keinerlei Verwässerung
2) bei Kapitalerhöhung (ohne Bezugstecht) gäbe es potentiell eine

Deshalb glaube ich 2) nicht, weil man heute halt nicht mit dem Rücken zur Wand steht wie im Winter 2015...
Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Ich weiß nicht wie es in GRI geregelt ist.

 
19.06.17 10:04
Deutsches Recht wurde z.B. bei CoBa angewendet.
Nominalwert = gezeichnetes Kapital = min 1 EUR pro Aktie. (Kleinster Zuordenbarer Nennwert. War früher mal 5 DM, resp 2,56 EUR wurde aber dann auf 1 EUR oder einen mehrfachen des kleinsten Wertes (1 EUR) umdefiniert)
Bei CoBa kam der Reverse Splitt 1 /10 um den Kurs auf über 1 EUR zu heben. 1,3 EUR Kurs * 10 = 13 EUR bei 1 EUR Nennwert  *10 Re Splitt = 10 EUR Nennwert.
Step 2 Herabsetzung des gezeichneten Kapitals auf 1 EUR. Heißt ich darf dann wieder den Nennwert auf 1 EUR herabsetzen.
Danach kam die Kapitalerhöhung zu größer 1 EUR. 4,50 EUR deutlich unter altem Nennwert.
Nach einigen Ländernrechten braucht es nicht einmal einen Nennwert einer Aktie,
Aktien können auch 0 EUR Nennwert haben.
Wie es in GRI geregelt wird und wo da europäisches Recht greift, weiß ich nicht.
Nennwert ist immer gezeichnetes Kapital / Anzahl Aktien und das gezeichnete Kapital kann ich mit einer Buchung gez Kapital/ Kapitalrücklage) beliebig  reduzieren.
Meine Meinung
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

wirre Diskussion am Wochenende

3
19.06.17 10:34
taugt nicht wirklich zur Entscheidungshilfe. Der RS wird so kommen. Wer es nicht so denkt, kann ja auf ne Wette mit mir drauf eingehen. Zu den Chinesen gibts keine einzige News, der Chinese das ominöse weiße Karnickel ...

Ich werde vermutlich vor dem 28. alles verkaufen. Das ist noch nicht sicher. Aus meiner Sicht wird sich in diesem Jahr nicht mehr viel bei den griech. Banken tun, www.bankingnews.gr :

Acht Gründen nicht in der EZB quantitativen Lockerung griechische Anleihen aufgenommen werden
2017.06.19 - 04.12

   

Acht Gründen nicht in der EZB quantitativen Lockerung griechische Anleihen aufgenommen werden
Im Anschluss an die Euro-Gruppe gewachsen - wieder - eine Erwartung, dass Griechenland quantitative Lockerung durch das Ende 2017 erhalten wird und diese Erwartung wird widerlegt werden.
Nicht ein, nicht zwei , sondern acht Gründe, Griechenland wird nicht QE bekommen, wird nicht den griechischen Anleihen QE - Programm teilnehmen.
Im Anschluss an die Euro - Gruppe gewachsen - wieder - eine Erwartung , dass Griechenland quantitative Lockerung durch das Ende 2017 erhalten wird und diese Erwartung wird widerlegt werden.
Aber für acht Gründe, Griechenland wird nicht QE erhalten

Die Gründe dafür sind wie folgt

1) muß Siedlung - Reduzierung der griechischen Schulden und wie dieses Problem gesehen wird nicht vor 2018 öffnen.

2) Es wurde festgestellt , dass auch bei Maßnahmen für Schulden in ungünstigem Szenario der griechischen Schulden nicht rentabel werden können.

3) Der IWF hat gesagt , es wird 2 DSA Nachhaltigkeitsberichte eine 2017 und die andere am Ende des Sommers 2018 Programm vorbereitet werden.
In dem Bericht zweiten Nachhaltigkeit wird entscheiden, ob Maßnahmen Schulden nachhaltig in griechischen Schulden zu machen.
Es besteht die Möglichkeit, die EZB zu erwarten, dass die griechischen Schulden nachhaltig im Jahr 2017 zu beschreiben .... wenn der IWF im Sommer 2018 entscheiden?

4) Erklärung der Euro - Gruppe am 15. Juni berichtete zunächst , dass die Maßnahmen für die griechischen Schulden im Jahr 2018 sein werden , wenn nötig.

5) Auch wenn es Maßnahmen für die Schulden Griechenland ist, könnte dies nicht früher als 6, November 2017 erfolgen.
Zu dieser Zeit wäre jedoch laufende dritte Auswertung.
Wie in der Mitte einer Auswertung bekannt friert quantitative Lockerung.
Die EZB wird die Arbeit aktiviert und friert die Teilnahme Griechenland in QE-Programm?

6) Nach dem Abschluss der Bewertung wird die EZB 2 Monate benötigen weitere Integration Entscheidungen zu treffen , und das bedeutet , das beste Szenario Frühjahr 2018.

7) Die EZB sind ELA auf griechische Banken und Kapitalverkehrskontrollen nicht griechische Anleihen QE integrieren.

8) Deutschland treibt die quantitative Lockerung abzuschaffen , weil sie die Einlagen der deutschen Banken schadet.
Deutschland ist offensichtlich auf die Möglichkeit des Beitritts Griechenlands zur QE-Programm gegenüber.

www.bankingnews.gr  
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Die 2 Jahres Anleihe....

3
19.06.17 13:26
fällt weiter und zum ersten mal auf das Niveau von vor 8 Jahren.
Griechenland Banken jordan-belfort
jordan-belfort:

Johny

 
19.06.17 13:37
Das bedeutet wenn die fällt was??????
Bitte info danke .
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

@jordan

3
19.06.17 13:53
Zunächst einmal das immer weniger an den Grexit glauben (fasst keiner) = Sicherheit und Stabilität.

Zweitens, vertrauen das Griechenland ohne große Probleme die Schulden zurückzahlen kann und nicht Pleite geht.

Für Griechenland selbst bedeutet dass einen großen Schritt zur Unabhängigkeit von der IWF und Schäuble Diktatur, je weiter die Anleihe fällt.
Griechenland Banken Buntbarsch
Buntbarsch:

@johny

 
19.06.17 13:58
Die Anleihe steigt ;-)
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

Wenn

 
19.06.17 15:37
das hier stimmt, hatte und hat Rübie mit der Hochfinanz immer Recht.

www.lynxbroker.de/artikel/...newsletter=true&a=3355991664

Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Deswegen Mr. Cash kann ..

3
19.06.17 17:11

.. man auch den Kursen hier nicht vertrauen. Alle Vektoren hier sind aktuell negativ. Trotzdem steigt der Kurs schon wieder.

Könnte leicht sein, dass MAN jetzt, wo viele Anleger nach dem enttäuschenden und nichtsagenden 15.6. abgesprungen sind, den Kurs davon schleichen läßt.

.. und sobald wieder Aufmerksamkeit herrscht, zB. EB stark über die 1 klettert und die Anleger zurück kommen, das Spiel wieder auf short gewendet wird.

Eigentlich eh immer das selbe. Verdammt schwer zu handlen, wenn vermeintliche Stille einkehrt und die Insidefraktion schon auf das nächste Ziel hin spielt  .. ..
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

41547

 
19.06.17 17:58
Das denke ich inzwischen auch, Herrscher2.
Griechenland Banken Tim4711
Tim4711:

Es geht immer auf und ab davon lebt die Börse :)

 
19.06.17 18:30
Frage ist viel mehr sehen wir bei nb zb die 55 wieder d.h wiederholt sich das Szenario vom letzten Jahr oder wird sich der chart so verhalten wie jener normaler Aktien?  
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

41549

 
19.06.17 18:36
Diese Frage können dir augenscheinlich nur die Großinvestoren beantworten. Ließ mal, was in dem Link steht. Das macht dich heute ein Bisschen schlauer.

Seite: Übersicht ... 1660  1661  1663  1664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.050 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 11.04.24 01:33
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--