Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1534  1535  1537  1538  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.051
Zugriffe: 10.453.911 / Heute: 195
National Bank Of . 6,96 € -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,59%
 
Piraeus Financial . 3,821 € +2,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,509 € +3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,59%
Griechenland Banken erti
erti:

wow Buntbarsch , sogar super schlecht

 
06.03.17 19:00
ich weiß nix !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Griechenland Banken Buntbarsch
Buntbarsch:

Ach Erti

 
06.03.17 19:25
www.ekathimerini.com/216656/article/...ter-more-than-estimated
Griechenland Banken huey
huey:

Gut erklärt!

 
06.03.17 19:35
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...eldgebern-a-1137503.html
Griechenland Banken erti
erti:

Ach Buntbarsch

 
06.03.17 19:45
warts ab .


Griechenland Banken andante
andante:

EZB Kaufprogramm

 
06.03.17 20:00
Die mögliche Aufnahme griechischer Staatsanleihen ins Kaufprogramm der EZB dürfte für viele nach wie vor der Hauptgrund sein,  in griechischen Banken investiert zu sein.
Aber solange die Griechen nicht einsehen dass sie um die Umsetzung nachhaltiger Reformen nicht herum kommen wird das nichts.  
Wenn es irgendwann aber doch klappen sollte, geht hier die Sonne auf.  
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

andante

3
06.03.17 20:56
Es gibt einen unterschied zwischen Reformen und Sparmaßnahmen.
Der IWF tauft alles als "Reformen", doch dass was er fordert sind einfach nur Kürzungen.

Ich hoffe Tsipras akzeptiert so wenig Sparmaßnahmen wie möglich. Die Forderungen des IWF helfen der griechischen Wirtschaft nicht im geringsten, im Gegenteil. Zum Glück hat Tsipras zumindest Gegenmaßnahmen aushandeln können, diese werden definitiv helfen.

Laut Medien hat auch Schäuble endlich (zum ersten Mal in der Geschichte) seine Sturheit aufgegeben, in Bezug auf den Primärüberschuss.
Bevor ihr von Tsipras verlangt dass er über ein Jahrzehnt einen Primärüberschuss von 3,5% erwirtschaften soll, solltet ihr euch erstmal informieren was das für die Wirtschaft bedeutet, statt unwissend Tsipras anzugreifen.

Aber ich sehe schon dass die meisten sehr Ungeduldig sind. Für euch geht es wahrscheinlich nur darum dass es schnell irgendeine Einigung gibt und ihr dan verkaufen könnt.
Ich bleibe hingegen noch sehr lange drin. Deshalb ist mir die GR Wirtschaft wichtig. Ich werde mich nicht mit läppischen +100% zufrieden geben, wenn hier sehr sehr viel mehr zu holen ist.
Griechenland Banken Styl
Styl:

Banken in 20 statt 5 Jahre die Verlustabschreibung

6
06.03.17 21:27

Die griechische "...Regierung und die Banken haben vereinbart den steuerlichen Abschreibungszeitraum für die Verluste aus dem "Haircut" oder der Transfers der "roten" Darlehen von 5 Jahren auf 20 Jahre zu verlängern.

Die Institutionen gaben das "grüne Licht" für diesen Gesetzes-Entwurf, den die Banken verlangt haben, und der vom Finanzministerium vorbereitet wird um demnächst durchs Parlament ratifiziert zu werden

...

Die GR Banken hatten verlangt, dass die zeitliche Periode für die Miteinander-Verrechnung größer sein sollte, da die 5 Jahren Periode ein Hindernis war für die Erreichung des Ziels der Verringerung der notleidenden Forderungen (Non Performing Exposures - NPE) um 38%  bis Ende 2019. Denn wie es drin in der Vereinbarung der GR Banken mit dem Aufsichtsmechanismus (SSM) steht, müssen die NPEs bis Ende 2019 um € 40,2 Mrd reduziert werden. Aber um das Ziel einer Verringerung um 40,2 Mrd Euro zu erreichen, außer der Vorschriften, müssen die Banken  Darlehens-Abschreibungen von 13,9 Milliarden Euro tätigen und de facto ist die Abschreibung des Verlusts von 14 Mrd innerhalb von 5 Jahren nur sehr schwierig realisierbar.

...gemäß des Gesetzes-Artikels über die nachgelagerte Besteuerung von Banken - das im Gesetz des Finanz-Ministeriums integriert werden wird - wird die Soll-Buchung Differenz wegen des Kreditrisikos, die sich aus der Abschreibung von Schulden ihrer Schuldner ergibt, in 20 gleicher Jahresraten von ihren Brutto-Einahmen abgezogen werden, beginnend von dem Jahr, in dem der Erlass oder die Übertragung des Darlehens oder des Kredits stattgefunden hat...."

 

www.ethnos.gr/oikonomia/arthro/..._ta_kokkina_daneia-65040679/
www.capital.gr/epixeiriseis/3195566/...s-gia-ta-kokkina-daneia

Griechenland Banken huey
huey:

Danke Styl!

 
06.03.17 22:11
Griechenland Banken andante
andante:

38381

4
06.03.17 22:53
Die Forderung ein funktionierendes Steuersystem oder ein Katasteramt dass diesen Namen auch verdient einzuführen hat nichts mit unberechtigten oder unrealistischen kürzungs Maßnahmen zu tun.
Solange das griechische Establushment derartige Maßnahmen zu verhindern weiß wird das griechische Volk weiter leiden- und die dortige Wirtschaft wie auch die in Griechenland investierten und ebenso.
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Good news

3
06.03.17 23:42
Die heutigen Gespräche wurden gerade eben um 23:00 Uhr beendet.

Laut griechischen Medien gab es Fortschritte in allen Bereichen.


news247.gr/eidiseis/oikonomia/...kiwn-twn-thesmwn.4562039.html
Griechenland Banken eckert1
eckert1:

Es dauert alles

 
07.03.17 10:50

einfach viel zu lange, bei den Privatisierungen geht es auch nur im Schneckentempo voran.

Die gr.Banken wollen, können jedoch nicht aktiv agieren, sie sind von Entscheidungen der Kreditgeber und der gr. Regierung abhängig.

Griechenland braucht Milliardeninvestitionen, damit es aus der Krise aufwacht.
Nur muss die Regierung investitionsfreundlicher werden....

Griechenland Banken Buntbarsch
Buntbarsch:

Man hört

2
07.03.17 22:32
und liest nichts. Eigentlich sollten die heute abreisen. Ohne Ergebnis. Das könnte man schon veröffentlichen. Rendite Bond Markt steigt stark. Schaut eher schlecht aus..
Ich vermute Tsipras glaubt er sitzt am langen Hebel. Einigung nur mit ihm oder Default. Er ist sich seiner Sache sicher und gibt nicht nach. Mögliche Neuwahlen will er nicht wahrhaben. Klassischer Spieler..

Letztlich sollte es Neuwahlen geben zu irgend einem Zeitpunkt vor dem Default. Die paar Monate müssen die Kreditgeber finanzieren.

Keine Empfehlung nur meine Meinung....
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Update

3
08.03.17 02:00
Die Gläubiger bleiben weiterhin in Athen. Heute gab es laut griechischen Medien erneut guten Fortschritt. Ein ranghoher Vertreter des griechischen Verhandlungsteams hält ein Staff Level Agreement bei der Eurogruppe am 20. März für sehr wahrscheinlich.

In vielen Bereichen gibts bereits mehr oder weniger eine Einigung. Gleichzeitig gibts noch paar Punkte bei denen man noch weit entfernt ist, wie zum Beispiel die Arbeitsmarktreformen. Es ist wahrscheinlich das solche Punkte offen gelassen werden, sodass sie auf politischer Ebene besprochen werden.


www.euro2day.gr/news/economy/article/...roup-ths-20hs-mar.html
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Die machen

 
08.03.17 05:20
es spannend :-) in Geduld sind wir ja Meister ! Zumindest der harte Kern hier .  
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

warten auf Godot :-)

 
08.03.17 07:05
Die, die zu früh eingestiegen sind, dürften schon aufgegeben haben. Die anderen, die im Plus oder nahe +/-Null stehen, ist das Warten doch kein Problem. Wenn es mit den griechischen Banken  nochmal runter geht, dann kann man nicht nur in Griechenland die Lichter ausmachen. Die Bundesbank hat ja mittlerweile auch eine Forderung (Target 2) von 814 Mrd. € gegen den Club-Med. Respekt sag ich. Kartenhäuser kann man noch höher bauen, z. B. mit Griechenland ;-). Danach kanns mir dann egal sein.

Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

buntbarsch

 
08.03.17 07:59

Erspare uns Deine "negativen Vermutungen". Entweder kannst Du dezidiert Negatives beitragen, oder .. ..

Die Nerven sind genug an gespannt. Es gibt hier nicht nur Taschengeldspieler!!
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Wer den Job übernimmt

 
08.03.17 08:08
hat Arsch in der Hose. Respekt und viel Erfolg- auch und gerade an solchen Leuten hängt es ab für uns.
www.welt.de/politik/ausland/...Steuerzahlern-machen-soll.html
Griechenland Banken Makei
Makei:

Angsthase

 
08.03.17 08:19
bin leider zu früh eingestiegen, bleibe aber hart.
brauche 1 Euro bei EB um ins + zu kommen.(habe aber Zeit)
schönen Tag allen heute.
Griechenland Banken bernd238
bernd238:

Es geht weiter!

 
08.03.17 08:24
Kontrollen-der-Geldgeber-in-Athen-gehen-Mittwoch-weiter-5360528
Griechenland Banken zickzack123
zickzack123:

Auch in der FAZ

2
08.03.17 08:25
Beruft man sich auf griechische Quellen und sagt man wäre sich in vielen Punkten näher gekommen

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...andeln-14914517.html

Problem: Tarnen und Täuschen ist hier Teil des Verhandlungspokers
Griechenland Banken bernd238
bernd238:

Es geht weiter !

 
08.03.17 08:26
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-Mittwoch-weiter-5360528
Griechenland Banken 1ALPHA
1ALPHA:

Griechen sind Griechen

2
08.03.17 08:57
und bleiben Griechen. Als Griechen Banken Anleger weiß ich das - und lehne mich trotzdem sehr entspannt zurück, denn es bleibt dabei: Griechenland liegt im östlichen Mittelmeer - Türken, Syrer, Israelis liegen ebenfalls im Umfeld, wie auch Krim+und Schwarzmeerflotte.
Also - wo ist das Problem? Frau Le Pen? Eher nein, denn wenn sie gewählt wird,
wackelt doch sowieso ganz Europa...
Erstellt euch lieber Handlungsvorgaben - z.B.: Vergeßt die Aktien und schaut 2018 mal wieder rein - oder - aber nur für die Harten+Versierten - versucht die Schwankungen auszunutzen
- oder geht ganz auf Sicherheit, seit nur mit einer Anfangsposition drin - und erhöht erst, wenn die EZB/ ECB die Griechen Staatsanleihen ins QE aufnimmt.
oder...
Griechenland Banken Buntbarsch
Buntbarsch:

@herrscher

 
08.03.17 08:59
Danke mache ich...
Griechenland Banken erti
erti:

du fällst hier langsam unangenehm auf

 
08.03.17 09:11
mein lieber Sportsfreund ; )
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Grund für Anstieg ?

 
08.03.17 09:53

Seite: Übersicht ... 1534  1535  1537  1538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.050 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 11.04.24 01:33
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--