Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1302  1303  1305  1306  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.052
Zugriffe: 10.468.911 / Heute: 1.862
National Bank Of . 7,576 € +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,11%
 
Piraeus Financial . 3,91 € -2,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,6265 € +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,78%
Griechenland Banken oktay
oktay:

was ich zuletzt

 
17.08.16 07:41
geschrieben habe ignoriert einfach mal. sorry es ist EZB was die aktie so zurück hält.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Griechenland Banken Dieter.B.
Dieter.B.:

@oktay

 
17.08.16 08:04
ich glaube das sind 2 verschiedene Themen. In erster Linie geht es wohl um die Zwangsanleihe, die bis heute nicht zurück gezahlt wurde. Wenn ich das richtig verstehe, ist sie Fristgerecht immer angemahnt worden. Knackpunkt war die Wiedervereinigung mit der DDR und der Friedensvertrag ( hat einen anderen Namen bekommen) mit den Siegermächten.
Griechenland Banken Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Dieter

 
17.08.16 08:55
Dieses Reparationsdedöns ist imho eine rein giechische innenpolitische Sache zum Punkte sammeln bei der Bevölkerung. Dass da nie ein Euro fließen wird ist sowohl Tsipras als auch den Deutschen klar.


Das hat nichts mit moralischer Einschätzung zu tun, lediglich meine Einschätzung der Realität. Egal ob irgendwer einen Völkerrechtsprofessor ausgräbt der anderer Meinung ist uder bei uns die Die Linke Stimmung macht. Faktisch wird nichts fließen.
Griechenland Banken julian gold
julian gold:

Kapitalerhöhung ?

 
17.08.16 09:31
Ich würde bestimmt nicht zeichnen. Sollen andere das Überleben sichern. Und dafür das mein Geld abgegriffen wird sorge ich somit bestimmt nicht.  
Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Die Reparation finde ich persönlich cool

2
17.08.16 09:58
solange sie anrechenbar ist.
Schuldenschnitt in "" kommt sowieso.
Gibt es eben keinen Schuldenschnitt.
Derzeit sind ja 20% auf die 317,5 Mrd = 63,5 Mrd im Gespräch für 2017.
Geben wir den Griechen die ersten 20 Mrd als Abzug zu den 100 Mrd die der Staat Griechenland allein der BRD über den ESM schuldet.
Haste noch 297,5 Mrd und dann kommt eben nur ein "Schuldenschnitt" von 15% in bis 2018.
IWF macht eh nicht mit, EZB nur unter Vorbehalt. Sind es eh nur 30 Mrd.
Gesamtentlastung sind dann 50 Mrd auf ca. 270 Mrd und auch die 270 Mrd sieht keiner mehr, da die Restschulden wohl auf 100 Jahre oder so gestreckt werden da Griechenland nie an Tilgung > Neuaufnahme denken wird.
Ob ich die 35 Mrd Schuldenausfall jetzt buche oder in 100 Jahren ist doch eh egal.
Solange müssen wir eh Care Pakete für GRI schnüren, damit dort kein Mangel an Medizinischer  Versorgung herrscht und Schulen nicht geschlossen werden.
Machen wir doch schon jetzt seit 2009 und die nächsten 30 Jahre sicher auch noch.
Das ist mehr Geld als jede Reparationszahlung der Griechen einbringen könnte.
Wahrscheinlich hat Deutschland über die Rettungsaktionen  eh schon viel  mehr an Griechenland gezahlt als selbst die theoretische Reparationshöhe wäre.
Hätte Griechenland Ende des Weltkrieges die Forderung gezogen, wäre sie als Teil des Schuldenerlasses der Schulden, die Trizonesien als Reparationsforderung an die Westsiegermächte hatte, eh mit gestrichen worden.
Alles Teil des Marschallplanes.
Meine Meinung
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Interressante Aussichten zu den griech. Banken

3
17.08.16 10:00
und deren Umfeld bzw. zu erwartende Schwierigkeiten.

Sowie Termine zu den Q2 Zahlen aller 4, findet ihr hier im Artikel.
Leider nur Google Übersetzer, aber inzwischen kann wohl jeder das Kauderwelsch lesen und deuten.

Fröhliches Kaffeekränzchen wünsche ich noch für alle Investierten.


 adoga@naftemporiki.gr
Indikationen für die Fähigkeit der griechischen Banken das Ziel, profitabel 2016 zu erreichen, werden die Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt gegeben am 30. und 31. August die systemischen Banken geben.
Der kritischste Faktor wird jedoch wieder politisch und mit der zweiten Auswerte- und dem reibungslosen Ablauf des Landes bis zum Ende des Jahres.
Die Branche freut sich Überschneidungen mit der Arbeit der ersten Auswertung und "Anrufe" rasche Fertigstellung des zweiten zu vermeiden, dass die Banken durch das Eurosystem und die Konsolidierung der das Vertrauen der Einleger und Märkte, sowie einem stabilen Umfeld gewährt vollen Nutzen Sie die Möglichkeiten, würde stabilisieren und eine optimale Verwaltung der "roten" Kredite.
In sechs Monaten verzeichnete die Reduzierung der Banken die Finanzierungskosten, aber nicht so eine gute Leistung von der Verwaltung der NPLs, da die Verzögerung bei der Bildung eines geeigneten Rahmens die Bremsen den Erwartungen gesetzt hat.
Wie von den Banken in die Hälfte Ergebnisse festgestellt werden nur auf Trends aussehen, es war nicht weder die positiven Auswirkungen der Abschluss der Bewertung noch keine Auswirkungen von Brexit vollständig wider.
Die letzten beiden Quartale werden für die Wetten Rentabilitätserwartungen entscheidend sein, sind jedoch niedriger als im Frühjahr 2016.

Die erfolgreiche und schnelle Beendigung der zweiten Auswertung ist der Schlüssel zu einer Rückkehr in Gewinnzone im Jahr 2016 nach sechs Jahren als "geladen" der Branche mit Verlusten von 45 Milliarden. Euro. Die Sorge ausgedrückt im Bankenmarkt, gerade weil die Erfahrung hat gezeigt, dass lauern Verzögerungen in jeder "Ecke" des Handels. Ohne Verzögerungen, aber, und das Land ist Teil des quantitativen Lockerungsprogramms der EZB werden die Banken profitieren und wird verhindert, dass am Ende des Jahres zu zeigen Gewinne, wenn auch nicht dramatisch.
Was das erste Quartal zeigte
Das erste Quartal endete mit einem Gewinn oder Verluste zu begrenzen, während die Entwicklung, die -epanafora von Verzicht, ein Upgrade von S & P, Lockerung der Kapital Controls- positiv waren gefolgt.
Es bleibt nun in den kommenden Monaten die gute Performance des Sektors in einem insgesamt günstigen Umfeld, um zu bestätigen, die sowohl notwendig ist, die Kaution für die Verbesserung und NPLs zu verwalten.
Während die Reduktion der Refinanzierungskosten auf Grund von Beschränkungen der ELA und weiter positiv Kostendämpfung Funktion Faktor Verbesserung der Bedingungen fehlt und in der Tat untergräbt die Bemühungen Erhaltung der Umsetzung schwer Forderung Charakter Maßnahmen in Service fauler Kredite, wie das tiefe und lange Rezession führt zu Proliferation Vorhängeschloss Unternehmen.
Analysten, vorzeitig jedoch, dass unter den derzeitigen Bedingungen ist es wahrscheinlich, Gewinne von 200 Millionen € zu erreichen. Für die Industrie im Vergleich zu früheren Schätzungen von etwa einer halben Milliarde. Euro im Gesamtjahr.
Halten Sie in den negativen Bereich nicht einmal in den Bankpersonal betrachtet wegen der zwingenden Notwendigkeit als auch die latenten Steuern zu ersetzen, weil es ein Schlag für die Glaubwürdigkeit der griechischen Banken an ihre Anleger und Märkte sein wird, aber auch an die Einleger.
Laut Bankern, zeigen die Ergebnisse des zweiten Quartals, dass die Banken bereit sind, in die Gewinnzone zurück, auch wenig, genug negative Entwicklungen auf politischer Ebene zu vermeiden.
Das Positive Verzichts-QE
Verwaltungen, wenn der Präsentation der Zahlen auf der positiven Rendite des Verzichts und der Perspektiven der QE, als auch in der Prozessführung von "rot" Kredite und die Notwendigkeit einer weiteren Lockerung der Kapitalverkehrskontrollen konzentrieren.
Am 30. August Bericht Finanzergebnisse Piraeus Bank athe + 0,77% und Alpha Bank Alpha + 1,21% und am 31. August, Euro und Nationalbank.
Griechenland Banken oktay
oktay:

habe

 
17.08.16 10:38
ich es nicht gesagt müsste runter gehen. grgrgrgrgrhr
Griechenland Banken Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Reparationen

3
17.08.16 12:47
Reparationen kann es nicht geben. Früher hat man das ehrlicher "Tribut" genannt, der Verlierer zahlt es an den Kriegsgewinner. Deutschland hat zwar den Krieg verloren, aber das ist 71 Jahre her. Außerdem hat Griechenland den Krieg nicht gewonnen und es steht auch keine griechische Armee vor Berlin.


Für eine Verhandlungslösung ist keine Schnittmenge da. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Deutschlad bereit wäre, für ein paar Milliarden das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Der Knackpunkt ist "endgültig", darauf wird sich aber keine griechische Regierung einlassen können. Nachdem da Fantasiezahlen von 300 Mrd in den Raum gestellt wurden kann bei jeder realistischen Summe jede griechische Regierung nur unter dem Vorbehalt "den Rest regeln wir später" zustimmen. Das ist für Deutschland aber uninteressant.

Die Reparationsforderungen sind nur politisches Theater fürs Stimmvieh.
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

Was für Papiere - eigentlich kein Handel

 
17.08.16 14:30
Eigentlich kein Handel vorhanden. Tote Hose mit GR-Bankaktien.
Wirklich Scheißpapiere und hier wird über Gott und die Welt diskutiert vor lauter Langweile :(
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

@All

 
17.08.16 14:38

Varoufakis: Griechenland bankrotter den je


Varoufakis.  

Varoufakis.
(Foto: AP)

Erinnern Sie sich? Janis Varoufakis hat im vergangenen Jahr mächtig Schlagzeilen als griechischer Finanzminister gemacht. Nun hat er der "Welt" ein Interview gegeben. Darin sagt er unter anderem, dass Griechenland heute mehr denn je bankrott sei. Doch er gibt auch persönliche Einblicke - etwa, dass er Deutsch weitgehend versteht und bei einer Fräulein Helga Deutschunterricht hatte. Mehr dazu später.

Quelle
www.n-tv.de/der_tag/...der-17-August-2016-article18434501.html
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

Also nur ein Schuldenerlass

 
17.08.16 15:01
kann GR noch retten. Aber welcher Entscheidungsträger in der Politik sagte dieses dem europäischen Volk?
Griechenland Banken Epi89
Epi89:

kein Handel

 
17.08.16 15:04
meint ihr nicht, dass der Handel weniger wird, weil alle auf die Zahlen Ende des Monats warten. Es gibt zur Zeit keinen wirklichen Grund zu kaufen oder verkaufen. Ende August geht es entweder steil Berg auf oder steil Berg ab.
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

587

 
17.08.16 15:05
Genau so ist es.
Griechenland Banken Quintus
Quintus:

Grie..

2
17.08.16 15:10
Ich lehne mich einmal aus den Fenster,....morgen wird's grüün , aber es kann auch rot werden
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32590

Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Huhu 586

 
17.08.16 15:16

Na der Hosenanzug! Die sollte uns ja dann auch erklären, weshalb ihr Wort - alle Schulden werden zurück bezahlt - wieder nicht gilt.
Raute .. ..
Griechenland Banken erti
erti:

naja . das ist ja gerade mal Fenster geöffnet ; )

 
17.08.16 15:18
Griechenland Banken julian gold
julian gold:

Schau an, der Quintus !!, eine höchst

 
17.08.16 15:18
gewagte These. Einmal mehr.  Hätte nicht gedacht das du SOOOOO mutig bist und dich festlegst darauf das die Kurse steigen ODER ! Fallen könnten. Deine Beiträge bereichern uns doch stets aufs neue. .
Griechenland Banken Quintus
Quintus:

julian Gold

 
17.08.16 15:25
Noch dazu ohne Börsencoach,...
Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Das heißt nicht Schuldenerlaß

 
17.08.16 15:28
sondern Schuldenreform.
Es heißt nicht Rentenkürzung, sondern Rentenreform!
Die Frage ist doch nur, wer zahlt es?
Ich würde ja vorschlagen alle  Privatschuldner verzichten auf 100% ihre Schulden.
ESM und EZB und IWF sprechen wieder von Beteiligungsverbot wegen unerlaubter Staatsfinanzierung.
Letztes Mal waren es 50%. Jetzt dann eben 100%. = ca 40 Mrd Schuldenerlaß. 280 Mrd der 317 Mrd liegen ja bei ESM, EZB und IWF.
Größte Gläubiger die auf ihre Forderungen dann verzichten müssten, zum Wohle des Griechischen Volkes, wären dann die griechischen Banken.
Ich selbst muss auf 20 Staatsanleihen, längste Laufzeit 2043 aus Schuldenschnitt 1 verzichten was ca. 1600 EUR Nennwert, bzw. ca 1000 EUR Kurswert wären.
Mach ich doch gerne als Nachkomme eines Deutschen Landsers.
Meine persönliche Reparation, damit irgendein griechischer Politiker ein Upgrade für seinen Mercedes Benz Dienstwagen bekam.
Meine Meinung
Griechenland Banken Dieter.B.
Dieter.B.:

@Bezahlter Schreiber

 
17.08.16 15:30
Nochmals gesagt. Es geht hier um 2 total verschiedene paar Schuhe.

1. Eine Zwangsanleihe für die Gold, Geld und Kunstschätze aus Griechenland unter Zwang genommen wurden. Diese Zwangsanleihe will Deutschland nicht zahlen.
Grund : Es sollte bei einem Friedensvertrag und einer Wiedervereinigung gezahlt werden. Der Vertrag hat allerdings den Namen " 4+2 Abkommen ".
Also nichts mit Zahlung. Es " sollen " Dokumente " vorliegen, die diese ganze Geschichte beweisen sollen. Sollte Griechenland vor Gericht Recht bekommen, könnte es für Deutschland teuer werden. Juristen aus 3 Ländern bewerten es mit der Chance für Griechenland mit 85%.

2. Die Reparation Zahlungen. Diese Zahlung ist damals auf 115 Millionen DM festgelegt worden. Diese Zahlung ist erfolgt. Allerdings war diese Höhe ein Tropfen Wasser auf einen heißen Stein. Ob die zu Gunsten von Griechenland juristisch durchgeht bezweifele ich.

Zu Punkt 1: Dies könnte Griechenland eine Einnahme von 150 Milliarden bringen. Also für das Land weniger Kredit... weniger Zinsen. Also hat jeder etwas davon oder?
Griechenland Banken michikaa1
michikaa1:

Der Ami hat leise gefurzt...und die Griechen...

 
17.08.16 15:50
...stürzen ab...! Tag für Tag ist es rot, und auch Q 2 wird zur Enttäuschung, da wird in unterster Etage wiedermal kräftig an den Kursen rumgeschraubt, und ist bei diesem schwachen Volumen fast schon als Kurspflege auf unterster Ebene zu sehen,...!
Wo soll da eine Erholung stattfinden, wenn sogar die Gewinnerwartungen der Banken drastisch nach unten, angepasst werden, bzw. gar nicht vorhanden sind,...!
NPL verkauf zieht sich in die Länge, bzw hat nichteinmal begonnen, und das bei leichter zunahme der faulen Kredite,...!
de.investing.com/indices/us-spx-500-futures
de.investing.com/indices/athens-general
de.investing.com/indices/germany-30
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

@All

 
17.08.16 15:53

Soros setzt eine Milliarde auf Crash

www.n-tv.de/wirtschaft/...iarde-auf-Crash-article18437531.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32599

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32600


Seite: Übersicht ... 1302  1303  1305  1306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.051 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 22.04.24 19:21
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--