Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1193  1194  1196  1197  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.052
Zugriffe: 10.467.853 / Heute: 804
National Bank Of . 7,542 € +0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,14%
 
Piraeus Financial . 4,024 € +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,625 € -1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,79%
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Richtig!

 
06.07.16 17:25

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Griechenland Banken julian gold
julian gold:

Dank an die Löscher hier.

 
06.07.16 17:25
Da hat man wenigstens mal seine Ruhe. Ich werde aber weiterhin klar schreiben wie ich die Situation einschätze und auch wer hier die Leute in diesen Mist reintreiben will.
Die Banken sind echt die reinste Katastrophe. Ich würde annehmen das große Institute Gefahr laufen in Schieflage zu kommen. Damit rechne ich fest.
Wenn diese zu kippen drohen dann werden mitunter auch hier in Europa kleinere Banken abgewickelt. Weil insgesamt die Situation völlig verfahren ist werden wir wohl den europäischen Weg sehen der zuerst Großbanken in Probleme rutschen lässt.  
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Will mit meiner 1 PB

 
06.07.16 17:25
Auf der Hauptversammung fressen!  
Griechenland Banken julian gold
julian gold:

Jaja.Ich glaub im Leben nicht

 
06.07.16 17:39
das du ständig nachkaufst.  
Griechenland Banken julian gold
julian gold:

Und das Gyros ist wohl bezahlt.

 
06.07.16 17:40
Griechenland Banken rübi
rübi:

Es ist heute

4
06.07.16 17:52
das leitende Gremium des GR Bankrettungsfonds auf Druck von internationalen
Gläubigern, dem IWF und der EU Spitze zurückgetreten (worden)!
Das Ziel ist dabei, Finanzkräfte der Hochfinanz, wie erwähnt die KKR , ein Mitglied der
Hochfinanz, zur Geltung kommen zu lassen, die die Fähigkeit haben ,
mit der Umwandlung von faulen Krediten  ,frische Kredite für
die GR Wirtschaft zu schaffen .
Denke dies könnte für unsere 4 , vor allem , wie man verlauten lies,
für die AB und EB von großer Bedeutung sein.

Mir gibt das die Bestätigung , dass die Überirdischen mit GR Bankaktien
in Zukunft noch große Gewinne erzielen wollen.

Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Julian!

 
06.07.16 18:01
Ständig nicht dreimal bis jetzt :-)
Gibt einige die mitlesen die das auch ganz genau wissen das ich noch viel gestörter bin als Du es Dir vorstellen kannst!
Wenn Du nur im Ansatz wüsstest was ich noch so nebenher mache, dann würdest Du fragen wie viel Stunden der Tag hat!
Fahre jetzt gemütlich mit meinem roten Traktor Hochsitze umstellen und werde die Sonne genießen die immer wieder scheint wie auch Du siehst!
Schwimm weiter im Strom und bitte verschone mich mit ich mit, aber hab doch soll können wieder mal ist doch niemals, werdet sehen, und vor allem die Welt geht unter!!! ;-)
Mach eine Sekte auf die sich dann von einer Brücke stürzen, aber spring zu erst damit die anderen noch mal in sich gehen können! :-)
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Rübi, das hab ich schon erklärt!

 
06.07.16 18:03
Schau mal bisschen weiter oben :-)  
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Hab es glaube auch am Sonntag schon angedeutet!

 
06.07.16 18:04
Kreditverwerter Katzen... ;-)
Nicht kuscheln bitten und ganz lieb fragen ob mal nicht oder doch so bisschen!
Die Nummer liegt mir auch ganz gut, welche verrate ich nicht! ;-)  
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Das schlimmste ist, die Angst!

 
06.07.16 18:08
Ohhhh 10% weg, ich Steig aus!
Ohhhh 10% hoch ich muss da rein!
Warum? Egal es geht doch hoch :-)
So geht es dahin und dann kommen die großen Tränen!
Denn hin und her macht Taschen leer ;-)
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Vielleicht kommen die 18 Cenz PB

 
06.07.16 18:09
Noch bis Freitag!?
Könnte schnell passieren!  
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Wir kaufen hier auf Zukunft,

 
06.07.16 18:23
Nicht auf Untergang!
Wenn alles so kommt wie es beschlossen und abgesegnet ist, dann müsste der Buchwert bei der Piraeus ca. 0,90 Euro sogar getopt werden. Das Jahr fängt gerade erst an für die Q Zahlen sich einzupressen!
Und ich danke den Britten die bald nur noch Engländer sind, weil die Schotten und Iren gehen! Für diese Einkaufspreise in fast allen Sparten! ;-)
Danke ihr seid so b........ ;-)  
Griechenland Banken rübi
rübi:

Noch etwas

 
06.07.16 18:32
zu KKR mit ihrem Sitz in New York .
Sie ist auch in vielen Firmen Deutschlands beteiligt, unter anderem mit 61 Mio Euro
bei Hertha BSC und  somit mit 9,7 % Anteil .
Es war also kein Sponsoring , sondern reine Gewinnbeteiligung.
KKR steigt da ein , wo es sich lohnt.
Meines Erachtens müsste KKR also auch GR Bankaktien besitzen.
Weiß jemand mehr darüber ?
Griechenland Banken stksat|228830437
stksat|228830.:

...

 
06.07.16 18:39
Ganz meiner Meinung.. Es gibt einfach viele hier.. Vielleicht.. Wo meistens rein sind wo schon überkauft wahr.. Dann wird St man halt schnell mal 40-50% im minus.. Das wahr ich hier auch schon aber mit ein wenig nachkaufen habe ich in der Vergangenheit das Minus immer aufgeholt und auch mit plus raus..
Bin mit 0,16 seit letzter Woche wieder dabei .. Hab es heute leider versäumt nachzukaufen.. Hab gedacht geht so auf die 0,12-0,11 runter.. Aber man sieht bei der leichtesten Erholung ziehen die sofort wieder an..
Darum allen viel Glück und denke bei einer Beruhigung am Markt sind wir nächste Woche auf 0,18-0,20
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

@ rübi gut analysiert

3
06.07.16 18:51
Der Vorstand des Bankenrettungsfonds WURDE "gegangen" weil sie nicht aus'm Quark kommen, wie von der " Hochfinanz " gewünscht.
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

25 % des griechischen BIP ist Schattenwirtschaft

 
06.07.16 18:59
ATHEN (dpa-AFX) - Die griechische Wirtschaft wird auch dieses Jahr weiter schrumpfen. Zudem arbeiten mehr als 15 Prozent der Beschäftigten schwarz und die Schattenwirtschaft macht 25 Prozent des Bruttoinlandproduktes aus. Zu diesen Ergebnissen gelangen zwei Studien eines griechischen und eines internationalen Wirtschaftsinstituts, die am Mittwoch in Athen veröffentlicht wurden.

"Die Wirtschaft hat einen Wendepunkt erreicht. Es gibt keine Zeit mehr für Verspätungen", sagte der Chef des unabhängigen Instituts für Ökonomie und Industrie (IOBE), Nikos Vettas, in Athen. Sollte es nicht bald Wachstum geben, würden die Konsequenzen schlimm für alle Unternehmen in Griechenland sein, hieß es.

In einer anderen Studie der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), die zusammen mit den griechischen Gewerkschaften durchgeführt wurde, arbeitet 15 Prozent der Beschäftigten in Griechenland schwarz. Zudem erreiche die Schattenwirtschaft 25 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP)./tt/DP/she

AXC0199 2016-07-06/16:40


© 2016 dpa-AFX
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Es ist also Potenzial vorhanden

 
06.07.16 19:29
Es gilt aber nun, intern diese Probleme zu bearbeiten.
Tsipras und Co sind nun gefragt...
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

Brexit-Sorgen in Athen

 
06.07.16 20:01
www.dw.com/de/brexit-sorgen-in-athen/...t-2077-html-newsletter
Griechenland Banken Viking
Viking:

gr. Notenbank-Chef....

4
06.07.16 20:36
www.finanznachrichten.de/...ldhaeuser-gut-ausgestattet-003.htm

Der griechische Zentralbankchef Yannis Stournaras sieht die Geschäftsbanken des Landes gut aufgestellt. Mit einer Kernkapitalquote (Tier 1) von mehr als 16 Prozent im Branchendurchschnitt, einer der höchsten in der Eurozone, stünden die hellenischen Geldinstitute gut da, so der Athener Notenbanker.

"Ich sehe keine Notwendigkeit für eine weitere Kapitalspritze", sagte Stournaras im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Größtes Problem der griechischen Banken sind die Kreditrisiken. Nach Berechnungen der Zentralbank sind 45,2 Prozent aller ausgereichten Darlehen notleidend oder akut ausfallgefährdet. Die jüngst vom griechischen Parlament beschlossenen Gesetzesänderungen gäben den Banken aber ein Instrumentarium zur Konsolidierung der Problemkredite in die Hand: "Die Banken sind nun endlich in der Lage, die notleidenden Kredite zu nutzen und Gewinne damit zu erwirtschaften", etwa durch den Verkauf der Darlehen an Kreditverwerter, sagte Stournaras.

Bis Ende 2019 wolle man das Volumen der notleidenden Kredite von derzeit rund 100 auf etwa 60 Milliarden Euro abbauen, so der Athener Währungshüter. Die vor einem Jahr in Griechenland eingeführten Kapitalkontrollen sollen in naher Zukunft gelockert werden, kündigte Stournaras im "Handelsblatt" an. Bisher dürfen die Griechen höchstens 420 Euro pro Woche von ihren Konten abheben. "Wir wollen den Menschen einen Anreiz bieten, das Geld, das sie in ihren Wohnungen gehortet haben, bei den Banken zu deponieren", sagte Stournaras.

Für dieses "neue Geld" werde es keine Kapitalkontrollen geben, kündigte der Zentralbankchef an.
Griechenland Banken smokie81
smokie81:

denke auch dass es deshalb gestiegen ist heute

3
06.07.16 20:41
frage nicht, wenn die anderen europäischen Banken mal wieder grün sind, dann geht's bei den griechischen wieder steil bergauf :)
Griechenland Banken Rosalie
Rosalie:

Fed-Protokoll:

3
06.07.16 20:51
Notenbanker uneinig wegen unsicherem Ausblick


WASHINGTON (Dow Jones) - Unter den US-Währungshütern traten bei ihrer Sitzung am 14. und 15. Juni deutliche Differenzen über die weitere Zinsentwicklung zu Tage. Während die Notenbanker im April und Mai noch signalisierten, die Zinsen könnten diesen Sommer angehoben werden, ergibt sich nun ein anderes Bild. Wie aus dem Protokoll der Sitzung hervorgeht, diskutieren die Fed-Mitglieder kontrovers über die Verfassung des Arbeitsmarktes, den Wachstumsausblick, die Risiken für die Wirtschaft und die Inflationsenticklung.

Angesichts der unsicheren Gemengelage sind die Notenbanker dem am Mittwoch veröffentlichten Protokoll zufolge zu dem Schluss gekommen, zunächst weitere Daten abzuwarten, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Die Fed hatte ihre Zinsen im Dezember 2015 erstmals seit fast zehn Jahren wieder angehoben. Der Leitzins stieg um 25 Basispunkte. Doch zu Jahresbeginn waren die Finanzmärkte wegen der starken Konjunkturabkühlung in China und des Verfalls der Ölpreise in Aufruhr geraten, weshalb weitere Zinsschritte bislang ausblieben.

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/DJN/kla/raz

Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Griechenland Banken Viking
Viking:

Kapitalverkehrskontrollen...Fitch-Rating

3
06.07.16 21:17
... von 16.29 uhr, also nach Börsenschluss Athen.
Tatsächlich spannend, bei schrittweiser Aufhebung der KVK, ....steigen dann die Einlagen oder die Abhebungen??  ;-)


www.ekathimerini.com/210198/article/...k-bank-capital-controls


Die folgende Erklärung wurde von der Rating-Agentur Fitch-Freigabe: griechischen Behörden dürften das Vertrauen zu sehen, weitere Verbesserungen der Anleger und Kunden wollen vor Kapitalkontrollen im Juni 2015 eingeführt, werden bei griechischen Banken wesentlich erleichtert.

Aus unserer Sicht bleibt das wirtschaftliche und politische Umfeld fragil und das Vertrauen in das Finanzsystem noch nicht zurückgekehrt ist. Unsere eigenständige Lebensfähigkeit Ratings den griechischen Banken zugeordnet bleiben bei "f".

Kapitalverkehrskontrollen schrittweise ab Ende 2016 gelockert werden könnte, wenn die politischen und Betriebsumgebungen sind stabil und Griechenland weiterhin die Reformen in ihrem wirtschaftlichen Anpassungsprogramm ins Auge gefasst zu liefern, aus unserer Sicht.

Einzahler Verhalten ist auf die politische Entwicklung sehr empfindlich. In den neun Monaten bis Juni 2015 unter Unsicherheiten über Griechenlands in der Euro-Zone, verlor der Bankensektor 43000000000 € oder 26%, von Einlagen des Privatsektors.

Einlagen nicht zurück in das System und Einlagen Niveau bleiben weitgehend unverändert seit Juni 2015 Beschränkungen für Abzug von Einlagen entmutigen Kunden aus Platzierung Mittel zurück mit den Banken geflossen.

Ein mögliches Beispiel für die Kontrollen entspannen könnte die 420-Euro-Wochenbezugslimite pro Person zu erhöhen. Aber es ist schwierig zu beurteilen, ob die Einleger bei den Banken ausreichend sicher sind, oder ob Entspannung könnte eine neue Runde der Entnahmen auslösen.

Volumina von Banknotenumlauf erhöhte sich deutlich vor der Einführung von Kapitalverkehrskontrollen, was darauf hindeutet, dass Geld von den Banken zurückgezogen wurde im Land gehalten.

Bevor die griechischen Behörden Kontrollen heben, werden sie prüfen, ob Einleger Verhalten geändert hat oder ob der Drang, Geld zu horten, ist immer noch weit verbreitet.

Rekapitalisierungen bedeuten, dass die Kredit-Fundamentaldaten der griechischen Banken deutlich fortgeschritten seit Juni 2015 und Kapitalverkehrskontrollen auch die Liquidität im System zu schützen.

Der Sektor als Ganzes ist immer noch stark auf Eurosystem-Finanzierung, vor allem in Form von Liquiditätshilfe in Notfällen (ELA) durch die Bank von Griechenland kanalisiert.

Aber im Juni 2016 wieder die EZB einen Verzicht ermöglicht es der griechischen Staatsschulden als Sicherheit zu akzeptieren regulären Refinanzierungsfazilitäten zuzugreifen.

Wir schätzen, dass die griechischen Banken rund 7% ihrer ELA Finanzierung mit EZB Anleihen ersetzen könnten; Zwar ist dies nicht eine erhebliche Menge ist, profitieren die Banken von ihm eine etwas billigere Form der Finanzierung zu sein.

Griechische Banken können auch im Rahmen der gezielten längerfristigen Refinanzierungsgeschäfte (TLTRO) der EZB leihen. TLTROs würde das Fälligkeitsprofil der griechischen Banken Finanzierung verlängern und die Kosten zu senken.

Allerdings kann TLTROs nur neue Kredite und sinnvolle, neue Kreditwachstum verwendet werden kann erst erfolgen, wenn das Vertrauen zurückkehrt, um zu finanzieren.

Wir erwarten, dass einige weitere Darlehen Deleveraging im System, was Banken angespannter Liquidität und gedämpften Nachfrage von hoher Qualität Kreditnehmer.

Wir prognostizieren ein weiteres Jahr der wirtschaftlichen Kontraktion für Griechenland im Jahr 2016 mit einem BIP-Rückgang um 0,9%, mit einer schrittweisen Verbesserung im Jahr 2017 kommen.
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

So jetzt läuft es wieder!

2
06.07.16 21:31
Wenn der gesamt Trend nicht Scheisse wäre, würde es jetzt schön in die Höhe schnellen.
Find es auch interessant das ich es auch wieder gut eine Stunde vorher wusste warum der Vorstand zurück getreten ist....
Das waren schon paar Punkte wieder vorher! ;-)  
Griechenland Banken erti
erti:

keiner mehr von den assis da ?

 
06.07.16 21:38
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

rübi, wie alt müssen wir Alte werden

2
06.07.16 21:47
um die griechischen Früchte denn endlich ernten zu können ;)

Seite: Übersicht ... 1193  1194  1196  1197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.051 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 22.04.24 19:21
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--