Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

Grenke Leasing

Beiträge: 4.521
Zugriffe: 1.627.583 / Heute: 1.477
Grenke AG 22,35 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +103,74%
 
Grenke Leasing riverstone
riverstone:

Biotrade...

 
18.05.21 10:34
Aber bitte doch nicht nach diesen Vorgeschichten.
Da könnte KPMG dann zusperren - ist doch lächerlich!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Grenke Leasing riverstone
riverstone:

Zukunft Grenke...

3
18.05.21 10:39
Also hier bleibe ich jetzt definitv drinnen und lasse mich nicht von irgendwelchen Ängsten was den Gesamtmarkrt betrifft, oder irgendetwas sonst, rausdrängen (egal was der Kurs macht).
Habe heute schon umgeschichtet und keine schlechten Aktien verkauft um Grenke zu kaufen. Diese Chance hier ist jetzt meiner Meinung nach einfach zu groß, um diesen sehr wahrscheinlichen Verdoppler in den kommenden Monaten liegen zu lassen....




Grenke Leasing diamondpaws
diamondpaws:

Glückwunsch

2
18.05.21 10:47
Liebe Fans, liebe Hooligans und liebe Mitspieler,

zunächst erstmal beglückwünsche ich alle, die an den Pokalsieg geglaubt haben,
auch wenn das Endspiel im 1.FC Köln Stadion bekanntermaßen vorgezogen werden musste ;)
Fraser Perring hat jetzt jedenfalls Köln-Kalk Verbot.

Lasst euch da nicht von Kursschwankungen aus der Ruhe bringen, das geht noch ne Weile
bei sicherlich positiver Tendenz. Bis alle Calls bei den Investoren durch sind dauert das noch etwas.
Acatis hat ja bekanntermaßen gleich nach dem Crash nachgeladen.

Hier werden leider wieder Abstiegsängste (Shortpositionen) diskutiert. Nun erstmal gibt es genug Gründe
Shortpositionen einzugehen. BlackRock war vor dem Crash am 16.09. mit 1,89% dabei. Nun sind es 1,99%.
Ich kann da beim besten Willen nichts negatives erkennen.

Und natürlich, omg, der Vergleich mit dem FC Red Bull Drahtkarte. das war ja wieder klar. Es sollte zum gesunden
Menschenverstand gehören, es zu erkennen, wenn ein Österreicher nach Deutschland kommt und sagt
"Ich werde euch ganz groß rausbringen". Wenn da die Alarmglocken nicht läuten ist das eben Pech.

Die Tickets pendeln jetzt gerade bei 36-37. Da werde ich auch nochmal bei Kursberuhigung
ein paar Knockouts nachladen.
Grenke Leasing butschi
butschi:

Grenke JA

 
18.05.21 11:18
Anleihen gehen Richtung 100%:
https://www.ariva.de/XS1956014531

Sollten sich dann nach der Veröffentlichung des JA weiter der 100% annähern.

Scheinbar lag Perring hier falsch. Seinen Schnitt hat er trotzdem gemacht. Außer kleineren Schmutzeleien scheint der Rest ja OK zu sein. Hätte mit mehr Problemen im JA gerechnet, zwar nicht analog zu WC, aber nicht mit einem uneingeschränkten Testat und/oder größere Bilanzkorrekturen.

Ich denke mal, die Sonderprüfung der Bafin hat sich mit dem JA-Prüfer abgestimmt und da sollte auch nichts rauskommen.

Jetzt muss man nur noch Grenke als Hauptaktionär in die Wüste schicken und das die Compliane auf die Reihe bringen, dann kanns hier wieder was werden.
Grenke Leasing gofran
gofran:

KPMG wird geprüft haben wie blöd...

 
18.05.21 12:21
Daher ist das Thema für mich nun vom Tisch. Erfahrungsgemäss dauert es aber lange, bis die Unternehmen nach einer Short-Attake zur alten Stärke zurückfinden. Zumal es bei Grenke auch oprativ gerade eine Delle gab. Ich sehe daher nun in den nächsten Wochen Kurse bis ca. 50 EUR. Das Durchbrechen der 100er Marke sehe ich erst in 1-2 Jahren. Aber immerhin: Wer jetzt bei 40 EUR kauft, kann in dem aktuell teurer werdenden Markt eine schöne Sonder-Rendite einfahren. Ich bin daher gestern langfristig mit Hebel 3 long gegangen.
Grenke Leasing Wasser100
Wasser100:

Abwarten

 
18.05.21 12:47
Wir sollten Zeitnah wieder Kurse um die 60€ sehen. Allerdings braucht man nicht erwarten, dass das innerhalb von Tagen passiert. Die shorts haben genug Taktiken, die werden ihre Position nicht komplett an einem Tag auflösen, das wäre viel zu teuer. Hier wird die kommenden Wochen manipuliert um die Short Position langsam und günstig auflösen zu können.

Beispielsweise hat AKO Capital gestern erhöht von ehemals 1,56% und ist nicht der einzige.
AKO Capital LLP
Software Aktiengesellschaft
DE000A2GS401
1,66 %
2021-05-17
Grenke Leasing Shoppingmann
Shoppingmann:

Grenke

 
18.05.21 12:49
Ich möchte an der Stelle nochmal dran erinnern, dass im SDAX das KGV im Schnitt bei 42 liegt!
Wer also nicht gekauft hatte bei rd. 31,- €, was ich vor ca. 12 Tagen als Kauftage bezeichnet hatte, macht selbst mit aktuellen KAUF-Kursen keinen Fehler unter Beachtung des Moneymanagements.
Grenke Leasing Kursverlauf_
Kursverlauf_:

@Butschi

 
18.05.21 12:52
dein Deutsch ist mal wieder futschi:
"Jetzt muss man nur noch Grenke als Hauptaktionär in die Wüste schicken und das die Compliane auf die Reihe bringen, dann kanns hier wieder was werden. "
Bitte übersetzen...
Grenke Leasing diamondpaws
diamondpaws:

@Wasser100

 
18.05.21 13:11
was soll der quatsch mit der Software AG.

was interessieren uns die Shortpositionen von AKO Capital auf irgendeine Aktie, die niemanden interessiert?

das hier ist das Grenke Forum
Grenke Leasing fws
fws:

Shortsellerquote lag gestern bei 6,64%

2
18.05.21 13:18
shortsell.nl/short/Grenke
Das sind die Shortseller, die gestern offiziell über der Schwelle von 0,5% lagen. Dazu kann man dann noch zusätzlich die rechnen, die diese Schwelle wieder unterschritten haben und nich mer offenlegen müssen. Die Gesamtquote man im folgenden Link mit dann 7,48% sehen.
shortsell.nl/short/Grenke/90/archived

Diejenigen Shortseller, die aber immer unter der Schwelle von 0,5% geblieben sind, tauchen in diesen beiden Statistiken gar nicht auf. Die Gesamtquote der Shortseller könnte also auch gestern noch bei insgesamt 9% bis 10% gelegen haben.

Grenke dürfte jetzt nach den ganzen Prüfungen zu den am besten durchleuchteten deutschen Unternehmen zählen und deshalb kann man hier gerade bei einem Kauf der Aktie m.E. auch gerade nicht mehr sehr viel falsch machen. Die Shortseller werden sich jedenfalls längerfristig auch wieder eindecken müssen. Grenke geht hoffentlich auch gerichtlich gegen die erheblichen falschen Anschuldigungen der Leerverkäufer-Attacke vor, die unter anderem besagten, daß z.B. der ganze vorhandene Cash (bei der Bundesbank) gar nicht existieren würde. Ein erheblicher Schadenersatz sollte da trotz kleinerer aufgedeckter Unregelmäßigkeiten für Grenke drin sein.

Grenke Leasing fws
fws:

#2960 Korrektur:

 
18.05.21 13:21
"Das sind die Shortseller, die gestern offiziell über der Schwelle von 0,5% lagen. Dazu kann man dann noch zusätzlich die rechnen, die diese Schwelle wieder unterschritten haben und nicht mehr offenlegen müssen. Die Gesamtquote kann man im folgenden Link mit dann 7,48% sehen."
shortsell.nl/short/Grenke/90/archived
Grenke Leasing CDee
CDee:

...

 
18.05.21 13:25
Fraser Perring soeben bei Twitter: " If unconfirmed market rumours are correct - can @grenke_ag explain why during all the hype there's discreet discussions to raise €150-200mm in equity. If true its not a good look after recommending a dividend & all the issues. Hmm."
Sieht nicht danach, als würden sich die lv geschlagen geben... Kommt eine kapitalerhöhung?
Grenke Leasing fws
fws:

@CDee: Die LV versuchen sicher weiter ...

 
18.05.21 13:32
... Gerüchte zu streuen und sich mit noch ganz guten Gewinnen zu verabschieden.

Grenke Leasing fws
fws:

Man könnte auf Twitter auch schreiben:

 
18.05.21 13:37
If unconfirmed market rumours are correct - than Fraser Perring is suspected to wash "water".
Grenke Leasing diamondpaws
diamondpaws:

equity capital raise

 
18.05.21 13:45
ganz ehrlich, das wäre etwas, was sogar plausibel klingt.

wir haben hier:
- eine momentan schwierige Situation pandemiebedingt
- ordentlich Geld rausgehauen für Prüfungen und neue Leute
- noch längst nicht alle Gesellschaften konsolidiert
- momentan noch keine eigene Abteilung, die neue Gesellschaften im Ausland aufbaut

Aber alles reine Spekulation bis zum Zeitpunkt einer möglichen Bekanntgabe
Grenke Leasing sonnenschein2010
sonnenschein.:

@ CDee

3
18.05.21 13:46
das ist ganz schön krass, was die abziehen...
aber klar deren sicher geglaubte  Gewinne schmelzen jetzt jeden Tag weiter dahin,
dann versucht man es halt noch mal auf die ganz krumme Tour;

Hier spricht deren Angst: "why during all the hype... "
aha plus 20 % sind schon ein Hype?

Gerücht - Einleitung:
"If unconfirmed market rumours are correct ..."     unbestätigte Marktgerüchte .... soso

Gerücht - Fortsetzung:
" If true its not a good look after"....    Falls mein eigenes Geschwätz wahr ist, ja dann siehts total übel aus - welches Hohlbrot verzapt so einen Müll?

Weiter gehts im Boxkamps Grenke - Perring,  zweiterer hat schon ein paar auf die 12 bekommen,
nach der ersten Attacke auf die 40 folgt bestimmt bald die 2. ;-)
Mein Kursziel für Freitag 44,xx €

Grenke Leasing andante
andante:

Perring hat verloren

 
18.05.21 14:02
und jetzt meint er, mit Nachtreten noch sein Gesicht wahren zu können. Ein ganz schlechter Verlierer.
Ein guter Anteil der shorts auf Grenke wird jetzt jedenfalls glattgestellt, der Kursanstieg beginnt ja gerade erst.
Perring hat mit seinen shorts in den letzten Monaten so viel verdient, der Anstieg seit gestern tut ihm nicht weh. Ärgern wird es ihn. Verständlich.  
Grenke Leasing CDee
CDee:

...

 
18.05.21 14:11
Vllt kappen sie heute Mittag wieder die "Leitung", sodass keiner mehr handeln kann und treiben den Kurs dann mächtig runter. Ist bei Wirecard auch unzählige Male passiert....
Grenke Leasing diamondpaws
diamondpaws:

der vizekönig

 
18.05.21 14:26
natürlich tritt Fraser Perring nach, ich hätte sogar mehr erwartet wie
neue Anschuldigungen. Vielleicht hör ihm auch niemand mehr zu von den Zeitungen und der BaFin
und er schlägt deshalb wild um sich.

Fraser Perring ist aber auch Marktteilnehmer und als solcher hat er sehr gut verstanden,
dass nach unten bei glatt 24 Euro Schluss ist und die Aktie sonst zwischen 30 und 40 Euro seit 8 Monaten pendelt.
Und natürlich ist er nicht so blöd ewig zu warten und zu hoffen, dass es wieder stark runter geht.

Wenn ihr mich fragt ist der Kerl seit langem nicht mehr short sondern seit 31-33 Euro long.

Er hat ja auch nie bestritten, dass ehemalige Grenke Mitarbeiter ihn über die "Machenschaften" informiert haben.
Genauso bin ich mir sicher, dass er nach wie vor von Grenke Mitarbeitern informiert wird und ziemlich alle Interna kennt.

Aber an alle die zürnen. Er ist nunmal da und übernimmt eine generell wichtige Marktfunktion: "criminal shorts".
nicht "zu teuer shorts" und auch nicht "absicherung shorts".

er hat sich bei wirecard dumm und dämlich verdient und bei grenke genauso und er hat mir ermöglicht
für wenig Geld zu kaufen und euch allen anderen, die an Grenke glauben, eben auch.
Grenke Leasing butschi
butschi:

Grenke / Compliance

3
18.05.21 14:40
"Jetzt muss man nur noch Grenke als Hauptaktionär in die Wüste schicken und das die Compliane auf die Reihe bringen, dann kanns hier wieder was werden. "

Wolfgang Grenke als Hauptaktionär hat mit CTP mit sich selbst gemacht und dies wurde erst verspätet offengelegt und nach intensiven Nachfragen und auch Hinweisen durch Perring, wiederwillig eingeräumt.

Wem vorher CTP gehört hat, weis man nicht.

Es wurden auch Geschäfte wohl mit der Lebenspartnerin von Grenke ohne Hinweis im JA gemacht, das sind deutliche Compliance-Verstöße. Man hat auch von der Bafin hier ein schlechtes Zeugnis bekommen im Risikomanagement. Compliance kannte man nicht oder wollte es nicht.

Deshalb wäre es zu hoffen, das Wolfang Grenke als Hauptaktionär abtritt und sein Aktien an Fonds verkauft, damit er keinen schlechten Einfluß mehr auf die Firma und das Personal hat.

Entweder hat er bewusst hier schlechte Leute angestellt, die es nicht besser können oder er hatte keinen besseren Leute gefunden oder man wollte keine durchsetzungsfähigen Leute, die Compliance leben. Man sollte einen börsennotierte Firma nicht auf Gutsherrenart führen und Geschäfte mit sich selbst oder nahestenden Personen machen.

Alles spricht nicht für Klarheit und Transparenz und deshalb sollten solche Leute keinen beherrschenden Einfluß mehr auf die Firma ausüben. Der schlechte Einfluß wurde nur auf starken externen Druck hin reduziert und in die richtige Richtung korrigiert.

Das ist nicht börsenwürdig, sondern wird geführt wie eine (schlechte)  Inhabergeführte Firma mit Unsauberkeiten und Schmutzeleien, bei der ein Teilhaber mehr an sich, als an alle/die Firma denkt.

Wenn ich Teilhaber an einer GmbH wäre und mein MItgesellschafter würde Geschäfte mit sich selbst machen ohne mich davon zu unterrichten, wäre da Schicht im Schacht.
Grenke Leasing diamondpaws
diamondpaws:

@Butschi

 
18.05.21 14:50
ja, stimme zu. nur man kann die Familie Grenke nicht zwingen ihr Paket abzugeben.
Ich habe igrendwo mal vernommen (meinte ich gehört zu haben), dass an dem 40% Paket
der Familie Grenke der Papa Grenke selbst nur noch 8% hält. Wären 3% aller Aktien.

viel viel wichtiger wäre, dass er seinen Vorsitz im Aufsichtsrat nicht nur ruhen lässt, sondern
komplett abgibt. Auch sein Sohn hat da m.E. nichts zu suchen. Das ist immer nur unguter
Einfluss auf die Geschäfte. Sein Sohn wird ja nicht plötzlich komplett unabhängig agieren.
Grenke Leasing sonnenschein2010
sonnenschein.:

interassant ist die Gemengelage

 
18.05.21 15:14
ja auch, weil hier sehr viele unterschiedliche Short-Seller drin stecken.
Klar werden nicht alle jetzt verkaufen, aber selbst ein sukzessiver Rückbau dürfte am
Kurs nicht unbemerkt vorbeigehen.
Grenke Leasing sonnenschein2010
sonnenschein.:

40

 
18.05.21 16:18
die zweite, das sieht gut aus!
Grenke Leasing MALAMRANDE
MALAMRANDE:

Dat zieht sich....

 
18.05.21 17:25
Da das Volumen für Grenke Verhältnisse zwar ordentlich ist, aber insgesamt doch recht überschaubar, werden die Short Seller sicher einige Zeit brauchen ihre offenen Positionen zu decken. Gleichzeitig werden die dafür sorgen, dass der Kurs nicht allzu sehr nach oben ausbricht. Das werden noch Wochen der Geduld bis der Kurs nachhaltig über die 40 geht.....aber Geduld, die habe ich und Zeit auch ;-)

nur meine Vermutung....
Grenke Leasing CDee
CDee:

...

 
18.05.21 17:28
Vorhin sah es echt gut aus .... Jetzt knabbern die Kameraden wieder am kurs, sie scheinen nicht aufzugeben... Bisher haben sie ihre Positionen auch nicht reduziert.... Die Frage ist, ob sie ihre Positionen nun kurzfristig abbauen werden oder ob sie ihr Spielchen weiter treiben werden... ich schätze, dass der Kurs erst einmal nicht weiter steigen wird

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.520 Grenke Leasing nuessa andante 05.04.24 13:38
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--