Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Grenke Leasing

Beiträge: 4.521
Zugriffe: 1.626.321 / Heute: 215
Grenke AG 22,55 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +105,06%
 
Grenke Leasing solle
solle:

Grenke

 
11.02.21 16:09
Moment, die Shorties haben noch nicht gefeuert. Da haben nur den Finger am Abzug.  Das feuern beginnt erst bei Bad News, wenn die Anleger aussteigen, und dann werden die feuern. Das geht dann wie am 11.09. die Türme in New York. Aber es kann auch mal anders kommen, wie bei Tesla usw., und dann gibt es die Apollo Rakete...    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Grenke Leasing raikp
raikp:

Ist das der Wirecard-Thread?

 
11.02.21 17:05
Das alles habe ich doch schonmal erlebt...
Grenke Leasing Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

+++ Eilmeldung +++ Sondermeldung +++

2
11.02.21 17:49
Das Fü... äh Finanzenhauptquartier gibt bekannt: Mit Jan Marsalek konnte eine langjährig erfahrener, weithin bekannter Experte für den Grenke-Vorstand gewonnen werden. Details dazu in Kürze.

(Nur zur Sicherheit: Es handelt sich dabei um Satire.)
Grenke Leasing butschi
butschi:

Hallo Körbchen aufstellen !

 
11.02.21 18:26
Es regnet bald Aktien !!

Nachkaufen bis zum Absaufen !

Vorher bitte Schuldige Suchen, Bafin, WP, Shorties, pöse Finanzjournalisten, Weltverschwörung  
Grenke Leasing eckert1
eckert1:

Wo ist der angekündigte Jahresbericht??

2
11.02.21 18:51

Stand gestern noch für heute auf der Homepage

Erinnerungen werden wach....


Aussteigen Leute.....
Grenke Leasing immo2019
immo2019:

Hab gelesen Grenke will zu EY wechseln

2
11.02.21 19:34
Die sollen angeblich gerne mal wegschauen
Grenke Leasing xMia
xMia:

#2530

 
11.02.21 19:34
Stand es nicht.

Meine Güte was ein bescheuertes rum gespamme von euch hier.  
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Für diese Zockeraktie braucht man Nerven aus

 
11.02.21 19:47
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Mir fehlt der Steve Jobs Rollkragenpulli

 
11.02.21 19:53
Grenke Leasing tschaikowsky
tschaikowsky:

Immer noch Put

 
11.02.21 19:56
Bleibe bei Put
Grenke Leasing eckert1
eckert1:

Ich hatte GRENKE auch sehr kurz im Depot

 
11.02.21 20:37

unter 30€.

Eigentlich hatte ich vor dem Kauf ein schlechtes Bauchgefühl, ich kaufte jedoch 1000 Anteile,
war eine Spekulation auf einen Rebound ,nach dem Kauf (am Nachmittag) hatte ich weiterhin ein sehr mulmiges Gfühl der Kurs sackte weiter ab.

Ich war schon fast am verkaufen für 28€ dann hätte ich 2000€ Miese gemacht, war mir fast egal nur weg damit.

Ich schlief vorgestern schlecht, und entschied mich zuverkaufen, hatte ein Limit gesetzt, wenn der Kurs unter 27,00€ geht, dann hätte ich verkauft, der Kurs blieb ganz knapp über 27€ und ich verkaufte dann zu 29€ mit +-0

War danach froh, auch wenn der Kurs wieder über 30€ ging.

Mein mulmiges Gefühl bleibt, GRENKE Anteile über Nacht zu halten aktuell, ist sehr mutig, Respect. Leider kommen oft nach Börsenschluss negative Mledungen, die dazu führen, dass der Kurs am nächsten Tag bei manchen Werten die Hälfte tiefer steht.

Bei GRENKE ist vieles offen!!

Als Vertrauensbeweis: Warum kauft kein Vortsnad oder Aufsichtsrat auch nur eine Aktie????


Den Mutigen gehört die Welt...
Grenke Leasing tschaikowsky
tschaikowsky:

Ich höre einfach auf

 
11.02.21 20:42
meinen Bauch.
Und der grummelt.
Solange der grummelt, bin ich short.
Grenke Leasing eckert1
eckert1:

Gibt es überhaupt so viele Kunden???

 
12.02.21 06:45
Over 990,000 running contracts???

Also fast 1 Million Verträge, kaum zu glauben!!
Grenke Leasing woroda
woroda:

Laut eigener Aussage

 
12.02.21 09:20
haben die zig Millionen bei der Bundesbank geparkt. Die könnten doch eigene Aktien kaufen, oder dürfen die nicht vor Abschluß der Prüfung?
Grenke Leasing ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@eckert1

 
12.02.21 10:46
Ein Kunde kann durchaus mehrere Verträge haben, von daher ist die Anzahl der Kunden kleiner als die Anzahl der Verträge.

Und eine Million Verträge weltweit ist nicht besonders viel.
Bsp. deutscher Automarkt, 2019 wurden von ca. 3,5 Mio PKW 42,1 % geleast.
Also knapp 1,5 Mio. Autos wurden 2019 alleine in Deutschland geleast.

Wenn man das in Relation setzt zu den 1 Mio Verträgen von Grenke weltweit über alle Geschäftsjahre, sind die 1 Mio nicht besonders viel. Das Geschäft kann durchaus ausgebaut werden.
Grenke Leasing RH_GER
RH_GER:

attack on the shortsellers of Grenke AG

 
12.02.21 11:05
let's do it today. Quarterly figures will come at the weekend and on Monday you have no chance to react then.
Grenke Leasing solle
solle:

Grenke

 
12.02.21 12:05
Bedeutet Montag kommen jetzt doch die Quartalszahlen ?
Grenke Leasing JJJr
JJJr:

Ernst gemeinte Frage an die Grenke Kritiker

2
12.02.21 12:17
Kann mir jemand erklären, wieso einer der Hauptvorwürfe seitens Viceroy, der auch unkompliziert widerlegt werden konnte (die fehlenden Barmittel) überhaupt in den Raum gestellt wurde?
Es war doch offensichtlich schlicht gelogen und ist schnell widerlegt worden (aber natürlich nicht schnell genug, um den Kurs in den Keller rauschen zu lassen).

Wenn es Viceroy um die Wahrheit ginge, dann hätten Sie es doch garnicht nötig gehabt hier zu lügen. Ich mag ja etwas übersehen aber der einzige Grund der mir dazu einfällt ist, dass den Anlegern ganz bewusst suggeriert werden soll, dass es sich hier um ein weiteres Wirecard handelt...

Andere Erklärungen?
Grenke Leasing solle
solle:

Grenke

 
12.02.21 12:32
Bei allem was ich dazu gefunden habe ( und die Links gibt es ohne Ende ) soll ich ja hier nicht einstellen, unterstellt Perring nicht, das diese Barmittel nicht vorhanden sind. Er unterstellt, Betrug, Geldwäsche , Bilanzfälschung und Vetternwirtschaft.
Grenke Leasing xMia
xMia:

solle

 
12.02.21 12:39

Siehe unten. Quelle: Viceroy Report.

Schönes Wochenende allerseits.



(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Grenke Leasing 1233006
Grenke Leasing Shoppingmann
Shoppingmann:

Anschuldigungen gegen Grenke

 
12.02.21 12:43
....und was ist bis jetzt davon wahr? Sämtliche Anschuldigungen dienten offensichtlich nur dazu, sein Vermögen zulasten der Aktionäre zu vermehren. Er hat seinen Ruf verkauft, weil er bei Wirecard mal richtig lag. Oft ist das nicht zu wiederholen. Der Anleger ist der Dumme. Das dürfte so auch nicht laufen, Rufmord in aller Öffentlichkeit!!! Und dann kommt raus: Pillepalle, dass interne Abläufe nicht ganz korrekt waren, okay, sollte man beheben und gut is!!!
Grenke Leasing solle
solle:

Grenke

 
12.02.21 12:46
Wenn die Anleger aber bei Wirecard auf ihn gehört hätten, dann hätten die sich viele Verluste ersparen können. Das hat immer zwei Seiten. Und sollte bei Grenke alles ok sein, dann muss der Anleger nur seine Aktien halten, und nicht verkaufen. Dann wird doch alles wieder gut.
Grenke Leasing Shoppingmann
Shoppingmann:

Grenke

 
12.02.21 12:50
Stimmt, ja bin bei Schwäche am Kaufen, dennoch Break Even leider aktuell bei 45,83, grrrr
Grenke Leasing Shoppingmann
Shoppingmann:

Grenke

 
12.02.21 13:40
@Tschaikowsky  Gegen Bauchgrummeln könnte das folgende Rezept helfen: Es gibt Discount Zertifikate, die z. B bis Dezember 2021 laufen und bei einem Cap von 35,-, aktuell um EUR 26,30 kosten. Da hat man einen schönen Puffer und die Rendite ist nicht so schlecht.
Ich weiß zwar nicht, ob man das posten darf, aber die Alternative kennt vielleicht nicht jeder! Gute Besserung!  
Grenke Leasing JJJr
JJJr:

@Shoppingmann - Was wahr ist

 
12.02.21 16:24
kann hier wohl keiner sagen. In dem Versuch die bisherigen Ergebnisse aus meiner Sicht zusammenzufassen:

Wenn du den Aussagen (Ad-Hocs & Pressemitteilungen) auf der Grenke Website glaubst, dann hat sich bislang in den Untersuchungen von KPMG und WKGT KEINE der Anschuldigungen erhärtet - im Gegenteil. Die Aussagen sind bislang aber zum Teil nur Zwischenergebnisse.
Was die BaFin bislang gefunden hat und wurde erläutert (Pressemitteilung 09.02) wegen Kindermann, der wiederum erwähnt werden musste (Ad-Hoc, 08.02.). Nach meinem Verständnis hat dies aber null mit den Viceroy Anschuldigungen zu tun.
Dass die Zahlungsmittel vorhanden sind wurde auch nochmal von KPMG überprüft und im Okt. bestätigt.

Natürlich muss deswegen noch lange nicht alles in Ordnung sein, aber es gibt keine mir bekannten Indizien welche die Viceroy Anschuldigungen untermauern.

Klar kann ich mich jetzt hinstellen und sagen, dass dann halt Grenke auf der eigenen Website gelogen hat (wie Braun mittels Tweet über Wirecard) aber das ist für mich ohne Indizien kein ernstzunehmendes Argument sondern einfach eine Behauptung.
Diese Behauptung kann KEINER 100% widerlegen, selbst nicht nach einem attestierten Jahresabschluss durch KPMG (in der Hoffnung, dass dieser vorliegen wird).
Dann nämlich werden garantiert wieder Leute ums Eck kommen und sagen momeeeeennnnnt bei WC hatte EY ja mehrere Jahre lang geprüft und auch nichts gefunden, also beweist das ja gaaaaaarnichts...

Letztlich musst du dann für dich abwägen, ob du dann (im positiven Falle) der Objektivität und PRÜFUNG durch

1) KPMG,
2) WKGT,
3) die BaFin und
4) der Aussagen seitens Grenke

mehr Glauben schenkst, als der Objektivität und den VERMUTUNGEN (weil keinen Zugang zu Grenke Internas) von

00) Viceroy Research




Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.520 Grenke Leasing nuessa andante 05.04.24 13:38
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--