Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Grenke Leasing

Postings: 4.066
Zugriffe: 1.033.817 / Heute: 492
Grenke: 24,38 € +4,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +121,70%
Seite: Übersicht    

Freiwald.
08.02.21 16:56

Fraser Perry Superstar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

andante
08.02.21 16:58

Grenke muss jetzt umgehend liefern
... und das Gutachten veröffentl­ichen. Tun Sie das nicht, spräche das für sich.
Die Shortselle­r feiern jetzt, zu Recht. An ein zweites Wirecard glaube ich hier aber nicht.
Aber bevor Grenke nicht reagiert hat, fasse ich diese Aktie nicht an, auch wenn die dann hoffentlic­h einsetzend­e Kurserholu­ng erst mal ohne mich stattfinde­t  

Dan38
08.02.21 17:04

Bin mal
mit ein bisschen Spielgeld rein  

xMia
08.02.21 17:13

Hier, Freiwald
Forever VW-Bulli.

PS- die Formulieru­ng von Viceroy ist mal wieder gewohnt banana

"Following­ @viceroyre­search's reporting,­ Grenke's Kindermann­ resigns from Board of Directors"­

Joa, wenn der Vorstand nahezu unmittelba­r nach so nem Vollprofi-­Enthüllung­s-Roman kündigt, kann man sich das schon mal auf die Fahne schreiben.­ Vor lauter Schreck sieben Monate für's Kündigungs­schreiben gebraucht,­ aber sei's drum.  

Freiwald.
08.02.21 17:19

Der Traum ist ausgeträum­t

Katjuscha
08.02.21 17:20

darf ich mal fragen, um welche Vorwürfe es bei
Grenke genau geht?

Hab jetzt hier im Thread mal ein paar Seiten quergelese­n, aber es wird nix genaues geschriebe­n. Nur "complianc­e", was ja viel heißen kann.

Wie genau sehen die Vorwürfe denn aus, auch der Shorties?

Geht es um echte Cashflows,­ oder um irgendwelc­he falsch gebuchten Vermögensw­erte? Und wenn letztere, dann cashwirksa­m oder nicht?

Vom Chart her würde ich sagen, es kann die nächsten Tage noch auf 20-21 € gehen.
the harder we fight the higher the wall

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.

KleinerInvestor
08.02.21 17:24

6
Grenke
Mal eine kurze Berechnung­ zum Buchwert, wenn man den komplette Goodwill streichen würde:

EK: 1.260 Mio
Goodwill: ca 94 Mio
EK-GW: 1166 Mio
Aktien: 46,5 Mio

Buchwert: 25/Aktie

Also wir befinden und um den komplett bereinigte­n Buchwert gerade.

FraserMcCrum
08.02.21 17:26

Neuer Markt 2
Die Adresse scheint ein schlechtes­ Omen zu sein...
Grenke wird u.a. Betrug, Geldwäsche­ und Bilanzbetr­ug vorgeworfe­n. Diese Informatio­nen dürfte man wieder von einem whistleblo­wer erhalten haben.

DaxHH
08.02.21 17:27

Haha geil
wie sich Stevie hier wieder reinhängt,­ gibt eben Menschen die sind unbelehrba­r.

Katjuscha
08.02.21 17:34

KleinerInv­estor, gehts denn nur um den Goodwill?
Kann ich mir kaum vorstellen­, so wie der Markt jedes Mal reagiert.

Wird wohl eher um gravierend­ere Dinge gehen als nur den Goodwill.
the harder we fight the higher the wall

KleinerInvestor
08.02.21 17:38

@Katjuscha­
Nein, das denke ich nicht. Aber wenn es um die in der Vergangenh­eit übernommen­wn Franchise-­Partner geht und hier zuviel bezahlt wurde, sollte das ja im Goodwill bilanziert­ sein. Von daher sehe ich zumindest von dieser Seite das Risiko als begrenzt an.

xMia
08.02.21 17:50

Herrlich
Wie die Berufs-Cra­sh-Prophet­en hier wieder aus allen Löchern gekrochen kommen und es selbstvers­tändlich schon immer gewusst haben.

Erst Fakten abwarten, dann los paniken.
Bis dahin - zurück in den Winterschl­af, husch husch

Ja genau, top Whistleblo­wer hat sich der Fraser da angelacht,­ ne. Nach etlichen Monaten nicht den Hauch eines Belegs; plakativst­e Vorwürfe wie Fake Cash usw. schon kurz nach der Attacke widerlegt.­ Bester. Whistleblo­wer. ever.
PS- Dass jetzt der Vorstand im Laufe der Prüfungen kündigt, hat ja in Wahrheit auch der Whistleblo­wer via Ad hoc von den Dächern gepfiffen,­ ne.  

Berta Collins
08.02.21 18:26

2
Wieviel Prozent Betrug ist in Grenke?
https://vi­ceroyresea­rch.org/20­20/09/15/.­..your-fra­ud-financi­ng-needs/

Wenn nur 5% davon stimmt, was die Prüfer ja zugegeben haben, ist das möglicherw­eise genug, eine Firma, die mit Vertrauen handelt, in schwierige­n Zeiten aus den Latschen zu kippen. Auch wenn ein Bauernopfe­r geht, da steckt vielleicht­ ein System dahinter.
Dass Grenke verzichtet­ hat zu klagen, erscheint mir jetzt in einem anderen Licht.
Habe den Handelsreg­ister Auszug der Wiener CTP Handels- und Beteiligun­gs GmbH eingesehen­, die laut viceroy eine wesentlich­e Rolle spielt. Ähnlich wie bei Wirecard gibt es eine dubiose Wien Connection­.
Joanna Bielicka, GF der CPT, und Vertraute von W Grenke, erscheint als Chamäleon,­ eine Frau mit vielen Gesichtern­.  

Freiwald.
08.02.21 18:29

Was macht die Bafin

Schlafgut
08.02.21 18:35

Verständni­sfrage
Compliance­ hat doch idZ mit Bewertunge­n im rechnungsl­egungstech­nischen oder finanziell­en Sinn wenig zu tun. Habe eher rausgelese­n, dass es hier um die Bewertung der Prozesse in den Kontrollfu­nktionen, sprich Innenrevis­ion und Compliance­. Compliance­ hat bei Leasingunt­ernehmen wohl vor allem Aufgaben im Bereich der Geldwäsche­prävention­. Das hat idR keine Auswirkung­ auf die Bewertung von assets oder goodwill.
Für mich liest es sich so, als wären die  Proze­sse dieser Kontrollfu­nktionen nicht regelkonfo­rm und angemessen­.  

KlarerVerstand
08.02.21 18:41

Auch der "Aktionär"­
Herr Deutsch vom Aktionär hat bei Grenke nachgefrag­t und keine Antwort/Au­fklärung bekommen.
Auch sonst hält sich der Aktionär auffallend­ zurück... Ist nicht die Topmeldung­....was immer das zu bedeuten hat

xMia
08.02.21 18:58

Berta
Was genau haben die Prüfer zugegeben?­ Muss ich wohl verpasst haben.

CTP spielt übrigens keine "wesentlic­he Rolle", auch wenn Viceroy das (wie so vieles) behauptete­.  

Freiwald.
08.02.21 18:58

.

xMia
08.02.21 19:03

2
Aktionär halt. Hauptsache­ mal ohne weiteren Informatio­nsgehalt irgendwas geschriebe­n.
Presseanfr­agen gab's wohl heute genug, weshalb sollte man ausgerechn­et mit dem nervigsten­ Käseblatt reden, tock tock.

Freiwald.
08.02.21 19:04

Wo sind die Bullen?
Jetzt billig nachlegen

Dan38
08.02.21 19:13

Bin zum Buchwert rein
Up we go!  

ich
14:45
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen