Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

Grenke Leasing

Beiträge: 4.521
Zugriffe: 1.626.619 / Heute: 513
Grenke AG 22,25 € -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +102,33%
 
Grenke Leasing MareikeS
MareikeS:

Habe ich das richtig verstanden, dass

 
08.02.21 15:15
Da einer aus dem Vorstand geht, wegen Bewertungsfragen?
Oder sehe ich das falsch?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Grenke Leasing Mausbeer
Mausbeer:

Abwarten was kommt

 
08.02.21 15:15
Schön das Du jetzt hier bist MareikeS, wir haben keine Ahnung was hier los ist. Lesen können wir auch nicht.

Also die "kritische ... Bewertung interner Prozesse in der Complianceorganisation und der internen Revision" lässt für mich nicht darauf schliessen, dass hier nur interne Prozesse optimiert werden sollten, sondern eher das beide Abteilungen versagt haben bei der Bewertung.
Grenke Leasing MareikeS
MareikeS:

Oh man

 
08.02.21 15:20
Keine Ahnung was da jetzt genau kommt, ist das der aktuelle Zustand?

Hoffe die können das alles vernünftig aufklären- wirecard hat mich hart getroffen damals, blute immer noch...
Grenke Leasing MareikeS
MareikeS:

Ich glaube, ich lasse einfach mal diesen Zock ausf

 
08.02.21 15:21
Allen, bis später und an alle Investierten- hoffentlich Good news
Grenke Leasing Johnnyutah
Johnnyutah:

Ist das der Finanzvorstand gewesen?

 
08.02.21 15:22
Grenke Leasing solle
solle:

Oh man

 
08.02.21 15:24
Die wird gnadenlos ausgebommt. Bin bei 35 noch abgesprungen, glaube auch ich lasse die Finger davon. Ist mir nicht geheuer die Bude. Die LV wissen meistens mehr, als ich.
Grenke Leasing MareikeS
MareikeS:

alle Karten müssen jetzt auf den Tisch des Herren

 
08.02.21 15:27
Grenke Leasing JJJr
JJJr:

Wieso derartige Panik?

 
08.02.21 15:29
Es wird sich zeigen ob ich zu blauäugig bin - Ich lasse mir den Post in Zukunft gerne wieder unter die Nase reiben.

Nichts ist bislang mit WC vergleichbar, wieso wird also immer der Vergleich gezogen?

"Im Rahmen der laufenden Prüfungen ist es zu kritischen vorläufigen Bewertungen bisheriger interner Prozesse in der Complianceorganisation und der internen Revision gekommen. Herr Kindermann hat den Aufsichtsrat darauf hingewiesen, dass die vorläufigen Bewertungen nach Abschluss der Prüfungen zu revidieren sein werden. Um eine Auseinandersetzung über die Berechtigung und die Wesentlichkeit dieser Kritikpunkte vor Abschluss der Prüfungen zu vermeiden und um potentiellen Schaden daraus von der Gesellschaft fernzuhalten, hat Herr Kindermann seine Mandate heute niedergelegt."

=> Im Ergebnis:
Sie haben etwas compliance-relevantes und vorläufig als kritisch einzustufendes gefunden.
Hr. Kindermann erklärt, dass diese Vorläufige Bewertung im Abschluss an die Untersuchung NICHT mehr als kritisch einzustufen ist.
Um aber nicht im Verdacht zu stehen diese Aufklärung zu beeinflussen hat er sein Mandat niedergelegt.

Das ist keine Nachricht im Sinne von "Ups, uns fehlen 2 Milliarden"
Ist das kein transparentes Verhalten um nicht auch nur den geringsten Verdacht aufkommen zu lassen und genau das, was von einem Unternehmen in einer derartigen Situation erwartet wird?




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2309

Grenke Leasing Shoppingmann
Shoppingmann:

Interne Prozesse

 
08.02.21 15:30
Ganz klar ist das ein Grund zu gehen, wenn Compliance nicht beachtet wurde und für Geschäfte mehr gezahlt wurde, als sie wert waren, weil interne Abläufe das nicht erkannt/richtig bewertet haben! Auch in der internen Revision nicht, dafür muß einer verantwortlich sein.
Aber es ändert nichts an Umsatz und Ertrag und damit dem Aktienkurs. An dem ändert aktuell nur Misstrauen was, bis alles geklärt ist, dann folgt die Gegenbewegung.
Grenke Leasing Epi89
Epi89:

Abschluss

 
08.02.21 15:36
bis wann denkt ihr denn kommt es hier zu einem Abschluss der Prüfung?
Grenke Leasing Rizzibizzi
Rizzibizzi:

gehe auch erstmal raus

 
08.02.21 15:38
Sollte es wieder aufwärts gehen kann man auch wieder einsteigen.Bei wirecard gings mit dem Kurs ähnlich bergab.
Grenke Leasing KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Es wird ein Desaster....

3
08.02.21 15:42
Das Desaster wird so sicher wie das Amen in der Kirche eintreten...
Ich habe jetzt endlich kapiert......
BaFin ein Scheinriese ohne die Notwendige Substanz ..... betrügerische Unternehmen, werden Jahre lang nicht entlarvt.
BaFin ...... die nichts Wissen, die nur Versagen... ein übler Beamtenverein.
Wirtschaftsprüfer..... die nichts Wissen, nichts Können..... üble freie Marktwirtschaft Abstauber/Versager...

Eine steht ab Heute fest....WO RAUCH IST, IST AUCH FEUER.... gut fast immer..
Ich habe meine Lektion gelernt....werde ab sofort  immer verkaufen auch dann wenn es nur köchelt.  Habe eben Thyssen Krupp verkauft... die sind nicht koscher !
Ein Untoter geistert trotz schwerster Krise in der Unterhaltungsindustrie immer noch zu fast Höchstkurse rum......Eventim
ob das gut geht ?
Grenke Leasing solle
solle:

oh man

2
08.02.21 15:48
Der Vergleich mit WC ist auch vielleicht übertrieben. Und trotzdem Bilanztricks und so weiter, killen jedes Vertrauen. Und ich musste immer wieder feststellen, die Short  Hedger haben selten mal RICHTIG  falsch gelegen.
Grenke Leasing Johnnyutah
Johnnyutah:

Richtig falsch gelegen...

 
08.02.21 15:53
Keine Sorge. Auch Shortseller irren sich recht häufig.

Dieser Fall ist jedoch problematisch. Hat Grenke nicht im Dezember behauptet, dass der Prüfer Unternehmen Grenke entlastet habe? Und jetzt geht ein Vorstand wegen Belanglosigkeiten?
Grenke Leasing Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Sehe ich genauso

 
08.02.21 15:57
Reingehen kann man immerwieder.  
Grenke Leasing Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Wünsche euch trotzdem

 
08.02.21 16:00
viel Glück das der Kursrutsch sich Morgen nicht fortsetzt.
Grenke Leasing Epi89
Epi89:

muss

 
08.02.21 16:02
es muss heute, spätestens morgen früh was von denen zu Klarstellung kommen, sonst geht es definitiv weiter Berg ab
Grenke Leasing Manstein
Manstein:

Compliance-Organisation und interne Revison

4
08.02.21 16:05
Es hat wohl massiven Streit zwischen dem (erfahrenen) Kindermann und den (jüngeren ?)
Wirtschaftsprüfern gegeben in Bezug auf Compliance und interne Revision.

Kindermann hielt die Kritik anscheinend für unwesentlich im Gegensatz zu den  Wirtschafts-
prüfern.
Um einen langen Streit zu vermeiden,ist Kindermann zurückgetreten ; damit kann dann in
Kürze der Abschlussbericht kommen.

Mit Wrecard hat dies nichts zu tun,im Dezember haben die Prüfer bereits verkündet,
die Vorwürfe gegen Grenke seien zu 95 % unbegründet und man muss davon ausgehen,dass
sie nach Wirecard sehr genau hingeschaut haben.
Grenke Leasing solle
solle:

oh man

 
08.02.21 16:12
Ich habe mal 200 gekauft. Das Risiko gehe ich mal ein
Grenke Leasing JJJr
JJJr:

@KlarerVerstand

 
08.02.21 16:19
In Anbetracht deines Posts: Ist dein Name ironisch gemeint?
Grenke Leasing KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Die Pro Grenke Kommentare

4
08.02.21 16:34
Kommen mir alt bekannt vor....
Fast wörtlich wie damals bei Wirecard... von 20 Jünger glauben wollen/müssen 19 nicht der Wahrheit ins Auge schauen.
Hier haben die Defacto Eigentümer sich auf Kosten der Aktionäre bevorteilt/bereichert. Geschäfte mit sich selbst zu vorteilhaften Konditionen zu Lasten der Aktionäre abgeschlossen. Keiner hat/wollte es sehen.
Das Leasinggeschäft ist enorm unter Druck.... wer zahlt noch vollständig seine Raten, was sind die geleasten Waren, Räume, Anlagen etc noch wert ? Auch wenn bei Zahlungsausfall ein Zugriff auf das Leasingobjekt möglich wäre ?  Es wird meistens nicht verwertbar/verkaufbar sein.
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Muhahaha. Das ist erst der Anfang

 
08.02.21 16:41
Grenke Leasing JJJr
JJJr:

@KlarerVerstand: Oh bitte...

 
08.02.21 16:46
Es geht hier nicht darum "dafür" oder "dagegen" zu sein, das bringt keinem etwas - wer das richtige Bauchgefühl hatte wird sich am Ende sowieso zeigen.
Was haben die von dir genannten Geschäftsaussichten mit den Anschuldigungen der Shortseller und den Grenke-Untergangs-Prophezeiungen zu tun?

Versuche doch einfach rational und nachvollziehbar zu argumentieren (wie es z.B. Manstein tut) und dabei ist auch egal ob für oder gegen Grenke. Dhaben die User hier vielleicht sogar noch was von deinen Kommentaren weil es ihnen hilft sich ein Bild zu machen und ins kalte Wasser zu springen oder eben nicht...

Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Sieht nicht gut aus

 
08.02.21 16:46

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.520 Grenke Leasing nuessa andante 05.04.24 13:38
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--