Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Grenke Leasing

Beiträge: 4.521
Zugriffe: 1.628.387 / Heute: 586
Grenke AG 22,30 € -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +102,79%
 
Grenke Leasing Pippen
Pippen:

Schönes "W"

2
18.09.20 15:26
NoCap Du hattest Recht  ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Grenke Leasing TripleA_CFA
TripleA_CFA:

CFO

 
18.09.20 15:27
Mir kommen die Aussagen teilweise etwas irreführend vor.

Beispiel: "Ferner kritisiert Viceroy, dass es keinen CFO gebe. Diese Kritik entbehrt jeglicher Grundlage. Den Vorsitz des Prüfungsausschusses hatte viele Jahre lang Gerhard Witt inne. Nach dem Auslaufen von dessen Aufsichtsratsmandat folgte Tanja Dreilich als Prüfungsausschussvorsitzende. Sie ist hauptberuflich als CFO tätig. "

Die Sache ist, dass laut Homepage Frau Tanja Dreilich zwar als CFO tätig ist, aber nicht bei Grenke, finde die Aussage grenzwertig und man könnte es auch als irreführend empfinden
Grenke Leasing NoCap
NoCap:

...sehe ich auch gerade...

 
18.09.20 15:28
.....mal schauen, wohin die Reise geht!  SL nicht zu eng setzen, werden auch immer wieder schnelle Gewinne mitgenommen
Grenke Leasing Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Für mich

 
18.09.20 15:31
Nichts neues, das Gleiche hat gestern schon Herr Grenke erzählt. Dass Franchisegeschäft bleibt für mich dubios und zu den u51 Mill bei der Bundesbank hat VIc. Schon längst Atellung bezogen und dies auch erklärt.
Grenke Leasing solle
solle:

dd

 
18.09.20 15:32
Sonderprüfung durch KPMG, alles genau wie bei Wirecard, und der Kurs stieg dann auch erst mal...
Dann kam das Prüfungsergebnis von KPMG, und da blieben Fragen offen... und der Rest ist bekannt
Muß nicht das selbe  sein, klar. Nur mein Bauch sagt, Finger weg..
Aber soll eben jeder machen wie er will, klar
keine Empfehlung für Nichts.....  
Grenke Leasing Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

KPMG

 
18.09.20 15:33
Soll Sonderuntersuchung machen - hab ich schon mal gehört
Grenke Leasing robinfs
robinfs:

CFO Sebastian Hirsch

 
18.09.20 15:34
Sebastian Hirsch ist unser CFO. Ich weiß echt nicht, wie Viceroy auf solch eine Aussage kam..
Grenke Leasing butzerle
butzerle:

Die Anleihen sind ziemlich unverändert

 
18.09.20 15:36
haben auch keine solche Achterbahn heute hinter sich wie die Aktien...

https://www.ariva.de/XS1678629186/...e&compare=None&scale=log


Also, alles noch im Unklaren.... habe auch SL bei meinen paar Aktien belassen, die Anleihe halte ich erst mal weiter und will die 90 wieder sehen. Man kann davon ausgehen, dass sich zeitnah auch wieder viceroy melden wird.
Grenke Leasing TripleA_CFA
TripleA_CFA:

Fremdkapital

 
18.09.20 15:40
Selbst wenn alles korrekt läuft, könnte Grenke ein Problem bekommen, wenn sie in Zukunft mehr für ihr Fremdkapital bezahlen, weil sie ein schlechteres Rating bekommen.

Das Geschäft setzt m.E. eine herovrragende Bonität mit geringen Zinsaufwand voraus.

Zudem wurde in der Stellungnahme was zu IAS 24 gesagt? Ich denke der Kommentar wurde immer noch nicht richtig adressiert. Es scheint als hätte Grenke nicht verstanden, wann man ein Unternehmen faktisch beherrscht. Da spielt es doch m.E. keine Rolle, ob man 40 oder 50% am Unternehmen hält, wenn das Konstrukt eindeutig auf faktischer Beherrschung basiert.

Grenke Leasing peterhuber
peterhuber:

wieso höre ich nichts beim Conference Call?

 
18.09.20 15:42
er hat doch schon begonnen? Mache ich was falsch? Bin nur dem Link auf der HP gefolgt und irgendeinen Benutzernamen eingegeben...
Grenke Leasing BeS1
BeS1:

Ist klar!

 
18.09.20 15:42
KPMG prüft sich jetzt mal fix selbst :) als ob die zugeben würden, dass sie die letzten zwei Jahre etwas verkackt hätten  
Grenke Leasing TripleA_CFA
TripleA_CFA:

CFO

 
18.09.20 15:42
"Er verantwortet die Bereiche Controlling, M&A, Treasury, Recht, Steuern und Investor Relations."

Wer füllt die anderen Funktionen eines CFOs aus? Rechungslegung zb?
Grenke Leasing Matthias1988
Matthias1988:

TripleA_CFA - Nicht IAS 24

 
18.09.20 15:43
IFRS 10 regelt das Control-Konzept..
Grenke Leasing solle
solle:

dd

 
18.09.20 15:43
Die Shortes halten ihr Pulver noch trocken, aber das Teil ist bis zur Vergasung Leerverkauft. Alter Schwede, wenn die ihre Rakete starten, dann geht es aber nach unten. Aber das werden die erst machen, wenn die richtigen Zweifel kommen, aber dann wird es Dominoday geben...  
Grenke Leasing clever und reich
clever und rei.:

Die Stellungnahme heute war korrekt,

 
18.09.20 15:45
mehr kann Grenke aktuell nicht tun. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Sicherlich werden sich nun bald auch wieder die LV melden...KPMG wird dann die endgültige Sicherheit bringen, oder halt auch nicht, falls Grenke doch noch Dreck am Stecken haben sollte. Ab einem gewissen Stadium ist der Aufsichtsrat nur ein Getriebener  der sich überschlagenden Ereignisse. Sollten einzelne Personen im Aufsichtsrat ggf. um üble Machenschaften wissen, so könnten sie sich jetzt nur schlecht gegen die Prüfung durch KPMG wehren, bei dem aktuellen öffentlichen Interesse. Hoffen wir einmal, dass bei Grenke alles sauber ist. Ich bin gespannt wie die LV nun reagieren werden.  
Grenke Leasing pablo55
pablo55:

@olt

 
18.09.20 15:47
Wollen KPMG prüfen lassen, ist deiner Auffassung nach nicht richtig....
Hätte man eine andere Kanzlei beauftragt oder keine Sonderprüfung anberaumt, was wäre denn deine Meinung dazu?
Haben nun mal das Pech das Wirecard noch in den Köpfen ist.
Fraser dachte vielleicht auch "the same Prozedere as last Year" (Ging mit WDI ja schon letztes Jahr los)
Diesmal vielleicht zu kurz gepisst.
Ab 16 Uhr sehen wir hoffentlich Kurse über 40.
Grenke Leasing TripleA_CFA
TripleA_CFA:

matthias

 
18.09.20 15:49
Klar, sorry dafür
Grenke Leasing bauwi
bauwi:

Könnte das Unternehmen

 
18.09.20 15:49
aufgrund der nachgewiesen unwahren Anschuldigungen dieses Leerverkäufers Schadensersatzklagen gegen diesen führen?  Wie soll sich ein Unternehmen ansonsten schützen können?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Grenke Leasing Biomedi
Biomedi:

Ich denke heute werden erstmal alle

 
18.09.20 15:50
Vorwürfe bestritten und der Kurs wird steigen.
Nächste Woche bzw. am WE wird die Gegenseite sich melden und der Kurs fällt wieder etc. etc.
An dieser meiner Prognose richte ich mein Handelsverhalten aus. KEINERLEI EMPFEHLUNG!
Grenke Leasing solle
solle:

dd

 
18.09.20 15:50
Die LV werden heute gar nichts machen, warum sollten sie ?  Das dieses Statement heute so kommt, war doch klar.
War bei WC doch genauso, die haben noch viele Statements gegeben " Alles ist gut, alles kein Problem "
Bis das die irgendwann feststellen mussten das 1,9 Milliarden nicht vorhanden waren.    
Grenke Leasing Mickymaus007
Mickymaus007:

So ähnlich haben die von Wirecard das damals auch

 
18.09.20 15:50
Gemacht als sie beschuldigt wurden,  das Ergebnis kennt jeder.

www.rtl.de/cms/...rfen-sonderpruefung-in-auftrag-4616217.html
Grenke Leasing NoCap
NoCap:

Mich hat es schon rausgekegelt...:o(

 
18.09.20 15:50
....mal schauen, ob ich nochmal zum Zug komme!  
Grenke Leasing Matthias1988
Matthias1988:

Keine Unabhängigkeit von KPMG

 
18.09.20 15:51
Keine Ahnung, womit die KPMG im Detail nun beauftragt wird. Es geht wohl in Richtung forensicher Dienstleistungen, welche durchaus vom Abschlussprüfer durchgeführt werden dürfen, da es sich nicht um verbotene Nichtprüfungsleistungen von Art. 5 der EU-VO handelt. Allerdings darf man umgekehrt die Unabhängigkeit der KPMG-Leute des Sondergutachtens mehr als stark bezweifeln.
Grenke Leasing Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Spuk schon vorbei- nix 40€

 
18.09.20 15:51
Grenke Leasing solle
solle:

dd

 
18.09.20 15:52
Sie dreht jetzt langsam ins Minus, weil immer mehr dieses Statement bewerten, und dann merken war nicht schlecht, aber ....  

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.520 Grenke Leasing nuessa andante 05.04.24 13:38
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--