Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Beiträge: 4.588
Zugriffe: 981.246 / Heute: 12
EcoGraf Ltd. 0,103 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +17,05%
 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

1473

 
05.08.16 08:33
Ganz ehrlich......
Eigentlich ist es mir egal, wieviele Produzenten es gibt.
Wir haben jetzt zwei ganz wichtige Abnehmer mit Thyssen Krupp und für mich noch viel wichtiger Sojitz!
Sojitz ist iener der größten Händler überhaupt - der auch wiederum seine fixen Abnehmer hat!
D.h. egal wieviele Produzenten es gibt, wir haben hier zwei entscheidende Firmen, die sich für unser Graphit entschieden haben!!!!
Damit mache ich mir über dieses Thema überhaupt keine Sorgen!!

Die Auftsockung dre jährlichen Abbaumenge auf 100 ktpa oder noch mehr, sind jetzt meiner Meinung nach, unabhängig der Dauer, auch nur mehr Formsache....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

Abwarten u. erstmal ruhig Tee trinken...

 
05.08.16 08:33
vor Montag tut sich hier eh nix mehr...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Aber alles in Allem....

2
05.08.16 08:34
war das jetzt erst der Anfang.
Also am Boden bleiben und in Ruhe abwarten - gilt hauptsächlich für mich :-))
Aber das Risiko wurde jetzt m.M. nach sehr stark reduziert.....
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Lucky ..... genau :-)

 
05.08.16 08:35
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

#1473

 
05.08.16 08:36
Ist schon i. O. dass man kräftige Abnehmer hat,
aber am Ende ist immer der Preis das Argument...

Ich wünsche ein schönes Wochenende...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! neuner75
neuner75:

Moin Moin,

7
05.08.16 09:51
Vielen Dank für die guten Infos!!
Ich lese immer nur mit und melde mich nur selten!
Ich sprach ja schon mal darüber das ich 2x in Tansania war und konnte etwas zur Straßenbausituation usw. sagen.
Am 22.08. ist es wieder soweit und ich bin für eine Woche vor Ort, wir werden den Süden bereisen und unter anderem ist auch ein Treffen mit dem Tansanischen Ministerpräsidenten geplant.
Leider bin ich beruflich nicht dazu bestimmt große Fragen an Einheimische Führungskräfte zu stellen, ich bin für die Sicherheit unserer Reisegruppe verantwortlich. Ich kann nur beobachten und die Fortschritte der Infrastruktur wieder geben. Vielleicht bringe ich ja noch was anderes in Erfahrung.
Hoffe wir haben ab Montag/Dienstag Glück mit sehr positiven Nachrichten.
Viele Grüße Neuner
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Risiken gibt es überall und zu jeder Zeit

2
05.08.16 12:04
aber Kibaran hat gezeigt, dass wieder einmal Fortschritt gemacht werden konnte,
wenn auch wiedermal mit grossen Verzögerungen. Es ist wichtig strategisch wichtige Partner an Land ziehen zu können, was nun auch erfolgt ist, somit dürfte auf der Abnahmeseite alles in Ordnung sein.

Die Preise sind natürlich ein Argument. Es ist von daher auch wichtig und richtig, dass Kibaran entschieden hat die Wertschöpfungskette breiter anzugehen. Also nicht nur Graphit fördern, sondern auch weiterverarbeiten zu einem Zwischenprodukt, was bessere Preise erzielt. Somit wird meiner Meinung nach nochmals Risiko abgebaut. Mit Sojitz - einem Batteriehersteller hat man somit ein grosses Ass im Ärmel !!!

Pluspunkt !

Ende Aus ...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

....

7
05.08.16 12:06
Sehr gute News, auf die wir lange gewartet haben.

Hier mit sollte letztendlich die Produktion der ersten Jahre verkauft sein 40~44 ktpa, ich vermute dass diese Offtake, das Weitreichendste sein wird, das Lithium Ionen Markt weiter wachsen wird und Sojitz mit Panasonic und LG Chem, die Größen der Industrie beliefert.

Würde bedeuten, dass KNL nach zwei Jahren der Anfangsproduktion, auch schon eine große Menge der zweiten Phase verkauft hat, bei der Anstieg der Produktion auf 70~85 ktpa geplant ist, hierbei steht ja auch die akute Möglichkeit eine eigene Kugelgraphitanlage mit Sojitz zu bauen, PFS liegt hier ja bereits vor.

Ebenso sollte man bedenken, dass das Risiko der KFW ebenso deutlich sinkt, wenn man 3 bindende Offtakes vorweisen kann, mit denen man starke Cashflows erwirtschaften kann, siehe BFS, payback war 2,x Jahre?

Aus Makrosicht sind die Rohstoffe am Boden, der Stahlmarkt ebenso, die Lithium Ionen Batterien beginnen zu boomen, in 2/3 Jahren, wird der Graphitmarkt deutlich gewachsen sein, da ebenso Nischenmärkte wachsen wie Carbonfertigung/Atomenergie (Pebble bed Reaktoren mit Graphit) und ecophit von SGL, auf welches KNL ebenso immer verwiesen hat.

Jetzt die Finanzierung und man kann mit festen Zahlen kalkulieren.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Lumia....

2
05.08.16 12:41
"Würde bedeuten, dass KNL nach zwei Jahren der Anfangsproduktion, auch schon eine große Menge der zweiten Phase verkauft hat, bei der Anstieg der Produktion auf 70~85 ktpa geplant ist, hierbei steht ja auch die akute Möglichkeit eine eigene Kugelgraphitanlage mit Sojitz zu bauen, PFS liegt hier ja bereits vor"

Das würde auch zu dem Wort  "significant" passen :-)
Jetzt wahrscheinlich einmal die ursprünglich angedachte Abnahmemenge von 10 oder 14 ktpa, und dann bei steigender Nachfrage, die ja für den Batteriemarkt vorausprognostiziert wird, die Menge zu erhöhen. Da kommt dann sicher auch die von Dir erwähnte eigene Graphitanlage ins Spiel - hier könnte Sojitz eventuell auch wie schon vorher erwähnt, auch finanzierungstechnisch mitwirken....

Mit so einem starken Partner ergeben sich sehr viele Möglichkeiten, die allesamt sehr positiv ausschauen....
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

riverstone

5
05.08.16 12:57
Anscheinend hat ein User des HC boards beim Manegement nachgefragt und es scheint sich um 10-14ktpa zu handeln, würde ja auch zu der geplanten Anfangsproduktion passen.

Übrigens sorry für die Rechtschreibungsfehler im ersten Teil meines vorherigen Posts, meine Gedanken waren in Englisch...

Interessant ist auch, dass Teslasbatterien momentan großteils synthetic graphite verwende, Sojitz beliefert Panasonic und Panasonic Akkus verwendet Tesla, es könnte hier sein, dass KNL Graphit den synthetischen Graphit in den Tesla Akkus ersetzt, da Sojitz anscheinend lange die Funktionen des KNL Graphit getestet hat und man möglicherweise eine Kugelgraphitproduktion in einem JV mit KNL plant, was das für Nachfrage an KNL Graphit bedeuten würde, kann sich jeder selber ausmalen, zu mal in den nächsten Jahren noch 12 weitere Gigafactorien im Bereich der LiIon-Batterien im Bau sind.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Lumia920...

 
05.08.16 13:11
Das ware natürlich sehr interessant und past m.M. nach sehr gut in das Gesamtbild.
Im HC board wurden ja auch in den letzten Tagen, immer mehr die nachweislichen Vorteile von natürlichen Graphit gegenüber sythetischem Graphit, aufgezählt!

Wichtig ist, dass wenn das wirklich kommen sollte, wir mit Sojitz den perfekten Partner dafür haben!!

Sehr spannende Sache hier.....  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

moin,

 
05.08.16 14:38
Es wird jetzt richtig heiß,ein Glück das ich montag nochmal ne Schippe drauf gelegt hab.
Bin sehr auf Dienstag gespannt. Wünsche ein entspanntes Wochenende.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Sojitz....

2
05.08.16 15:29
Hinsichtlich Kreditfinanzierung.....
Ich glaube nicht, dass diese verbindliche Abnahmevereinbarung mit Sojitz Auswirkungen auf den Kredit hatte, natürlich ist diese sehr positiv zu sehen, aber der entscheidende Faktor hier, war bzw. ist m.M. nach Thyssen Krupp. Thyssen war hier die treibende Kraft aufgrund Ihres Abnahmeabkommens und dadurch ist ja auch die KfW Bank im Boot.

M.M. sind sicher keine Verzögerungen bei der Finanzierung entstanden, weil man mit Sojitz länger gebraucht hat, sondern weil sich einfach die Finanzierung etwas schwieriger als gedacht erwiesen hat...

Durch diese Verzögerung mit der Finanzierung hat sich aber meiner Meinung nach der Sojitz Deal verzögert und dies wäre dann sehr positiv zu werten.
Wenn ich Sojitz bin und ein verbindliches Abkommen mit einer Firma unterschreibe, welche täglich oder wöchentlich die Finanzierungszusage bekommen könnte, dann würde ich sagen, OK, aber zuerst möchte ich grünes Licht für die Finanzierung sehen. Wie das "grüne Licht" auszuehen hat sei dahingestellt, aber zumindest die Zusage, dass die Finanzeirung wie gedacht in naher Zukunft positiv abgeschlossen wird.

Muss natürlich nicht sein, aber für mich plausibel und sehr positiv für die Finanzierung zu sehen.

Schönes Wochenende!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

die Finanzierung

 
05.08.16 16:09
Verzögert sich mmn. Wegen der Reihe von Empfehlungen die aus dem unabhängigen Bericht hervor gegangen sind. Leider wissen wir nicht was dieser Bericht beinhaltet.
Wenn diese Empfehlungen umgesetzt sind,werden die Herren von KfW ihr grünes Licht geben.
Hoffen wir mal das diese Empfehlungen auch umsetzbar sind;)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Gratulation

3
05.08.16 16:42

Freunde, habe mir erlaubt in unserem Namen Andrew (SMS) zu gratulieren, jetzt lassen wir ihn mal in Ruhe ausschlafen ;)

Hi Steve,
It's a great achievement and hoping that your still on aboard!  
Have a great weekend.
Best Regards
Andrew

Riverstone - ja ist schon eine plausible Erklärung. Auch wenn "Sojitz" nicht Teil der Finanzierung war/ist, jetzt werden wohl 100% der geplanten Produktion (40kt) verkauft sein und das an 3 Abnehmer aus westlichen Ländern - einmalig unter den Graphit Produzenten.

Wir sind hier in eine "Perle" investiert und ich bin überzeugt man wird die Produktionsmenge rascher als im Business Plan gerechnet hochfahren. Sojitz wird die Abnahme Menge wohl ebenso laufend steigern.

Parallel wird man Merelani als weitere Ressource nach vorne treiben um langfristig den Bedarf der Partner abdecken zu können.

Wir sind zurück im Spiel !!!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

klasse

 
05.08.16 16:58
Ganz große Klasse!! Und es ging schneller als von mir gedacht. Welch ein guter Start ins we... Auch wenn meins erst Mittwoch beginnt..

Wenn die Finanzierung dann auch noch steht.dann spring ich euch an!!  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

wie war das....

 
05.08.16 16:59
Hochmut kommt vor dem Fall.. deswegen gleich wieder runter fahren und genießen:)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! money crash
money crash:

Watchlist...

 
05.08.16 17:36
mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Caya
Caya:

Das

 
05.08.16 19:26
sind sehr gute Nachrichten.

Eigentlich genieße ich ja immer das Wochenende, und es geht immer viel zu schnell vorbei.
Nun wird die Zeit bis Dienstag endlos lang werden ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! kojo01
kojo01:

Super

 
05.08.16 19:57
ich freu mich riesig für uns alle über diese positiven Nachrichten. Hatte bei öffnen der Kibaranseite erst das schlimmste befürchtet, da ich nur den Kurs Fett Rot mit minus 14% gesehen habe.

Wie stksat schon sagte: "wir sind in eine Perle investiert"

In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende...



Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

Hi, dann ist ja alles im Butter..?

 
05.08.16 22:06
zurücklehnen... und genießen...
ich fände es noch zu früh...
warten wir mal ab, wie die Märkte reagieren!
Ist ein wenig unberechenbar...
Die Finanzierung muss stehen, dann kann man sich
mal zurücklehnen ...
ähm... in Tansania auch an den Kazkazi denken...
nicht dass noch was weggespült wird.... -> Monsun...
in dem Sinne Gute Nacht!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

#1492

 
05.08.16 22:11
Si, da hast Du vollkommen Recht! Von unten nach oben geblickt ist immer Luft nach oben!  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

lucky

 
06.08.16 00:28
alles in Butter nicht nein. dafür will ich die ersten zahlen nach produktionsstart sehen. aber....ich hab hier ende 2014 das erste mal investiert und bin bei ein trading halt in´dieser zeit in der wir 2 News erwaten dürfen natürlich freudig gestimmt. du weißt mit sicherheit genau welches gefühl ich meine..

ich freue mich für dich das du nun dabei bist,nach dein ersten post`s.auch du hast hoffnung?? das hier was zu holen ist..
ps.ich finde deine bedenken(Monsun) gut!

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

Regenzeit

 
06.08.16 01:03
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! 21724730
Tansania ist ein tropisches Reiseland, das durch die Nähe zum Äquator ganzjährig warme bis heiße Temperaturen aufweist und grob in 12 Tages- und Nachtstunden geteilt ist.
Von Mitte/Ende Oktober bis Anfang Dezember ist der Nordost-Monsun „Kazkazi“ für die „kleine“ Regenzeit mit vielen Schauern und Gewittern verantwortlich. Das Reisen ist in dieser Zeit möglich, da die meisten Erdstraßen bis auf wenige Ausnahmen befahrbar sind.

Von Mitte/Ende März bis Ende Mai bringt der Südost-Monsun „Kuzi“ die „große“ Regenzeit, in der es zwar nicht ständig regnet, aber durch die konzentrierten Regenfälle in einigen Regionen, besonders des Südostens, zu Überschwemmungen und unpassierbaren Straßen kommt. Im südwestlichen Teil des Landes verschmelzen die kurz aufeinanderfolgenden Regenzeiten nicht selten zu einer großen.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Batteriefan
Batteriefan:

Monsun:

 
06.08.16 09:37
Solange es uns nicht die Finanzierung wegspült, mache ich mir wirklich keine Sorgen!  
Bei den Abnehmern sehe ich momentan eher eine Schönwetter Periode anstehen.
Und um es nicht immer wiederholen zu müssen: Das  Management ist seit Jahren mit diesem Land und somit auch mit den Wetterbedingungen vertraut.  

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EcoGraf Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.327 Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD MK1978 mapan. 12.04.24 08:45
22 4.587 Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u cromwelle 27.04.21 14:40
5 55 Graphit, auf dem Weg zum Mainstream Rohstoff Lumia920 Siro100 24.04.21 22:58

--button_text--