Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

GPC auf dem Weg...

Beiträge: 4.671
Zugriffe: 663.677 / Heute: 4
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar
 
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Und sie flatterten wie die Hühner. seufz

 
27.03.07 14:19
Ob der Abflug gelingt, wenn Alarmflug angesagt ist?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Sieht wieder so aus, dass gegen Abend die 21

 
27.03.07 15:39
zurück kommt.
Alles Nervensache.
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

INFO

3
27.03.07 17:00
Financial Times Deutschland
Pharmariesen schnappen zu
Dienstag 27. März 2007, 16:15 Uhr


Deshalb übernehmen Schwergewichte wie Pfizer (NYSE: PFE - Nachrichten) die kleinen innovativen Firmen und bezahlen dafür einen kräftigen Preisaufschlag. 2006 lag die Prämie im Schnitt bei 50 Prozent und damit so hoch wie noch nie.

So wollen sich die etablierten Konzerne Medikamente sichern, die im Idealfall Milliardenumsätze einspielen. In der Regel schreiben die Biotech-Newcomer noch tiefrote Zahlen. Ihre Pluspunkte sind völlig neuartige Ansätze bei Therapien gegen Krebs, Infektions- oder Stoffwechselkrankheiten. Das sind Bereiche, in denen etliche Pharmariesen die innovativen Trends der vergangenen Jahre verpasst haben.

Fondsmanagerin Henrietta Theorell von SEB Asset Management in Stockholm macht hier einen Trend aus: "Kooperationen verlagern sich zeitlich in frühere klinische Phasen." So hat sich beispielsweise Sirna Therapeutics auf den RNAi-Ansatz spezialisiert. Dieser soll das genetische Schaltzentrum in den Zellen regulieren und so Krankheitsauslöser blockieren. Obwohl es Wirksamkeitsdaten für RNAi-Wirkstoffe im Menschen noch nicht gibt, bezahlte der US-Pharmagigant Merck für Sirna mehr als 1 Mrd. $. Das klingt teuer, ist es aber nicht: "Vor allem in Europa sind kleinere Biotechs noch immer günstig bewertet", sagt Joe Anderson, Experte der Venture-Capital-Gesellschaft Abingworth. "Es wird noch höhere Übernahmeprämien geben, denn die Pharmariesen brauchen neue Gewinntreiber."

Auf dem Markt gibt es interessante Unternehmen: Die US-Firma Medarex etwa zählt zu den führenden Entwicklern von Antikörpern. Diese docken nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip bei krankheitsauslösenden Proteinen an.

Der US-Konzern Alnylam forscht wie Sirna mit Wirkstoffen auf RNAi-Basis. Dieses Jahr sollen die ersten klinischen Daten vorliegen. Womöglich greifen die Partner Novartis und Merck (MERK.JK - Nachrichten) dann zu.

Biomarin verkauft bereits lukrative Nischenprodukte: Mit Kuvan soll bald das dritte Medikament gegen Erbkrankheiten lanciert werden.

In Europa ist der italienische Börsenneuling Newron einen Blick wert. Die in Zürich gelistete Firma macht die zulassungsrelevanten Studien für das Parkinson-Präparat Safinamide im Verbund mit Merck-Serono. Geht alles glatt, wird das Produkt Milliardenerlöse liefern.

Die deutsche GPC Biotech (Xetra: 585150 - Nachrichten) wartet 2007 auf die Zulassung des Krebsmittels Satraplatin. Die Therapiemöglichkeiten der Tablette sollen auch in klinischen Tests vergrößert werden. Je größer das Potenzial, desto höher der Übernahmepreis.
GPC auf dem Weg... Byblos
Byblos:

mal an alle investierten ( 2 ),

4
27.03.07 18:20
bin der gleichen Meinung wie Astrid Isenberg ( Posting 1722 ).

Aber freut Euch nicht zu früh, denn wenn GPC die Zulassung bekommt, wovon ich fest ausgehe, da ich schon sehr lange investiert bin, der Kurs bei der Zulassung nicht rassend schnell die Zielmarke von 72 Euro erreicht, wird ein Großer Pharmakonzern auf der Bühne auftauchen und GPC versuchen zu schlucken.
Sicherlich wird wie im Vorposting ein ordentliches Angebot unterbreitet ( vielleicht 50 - 60 Euro ) doch stellt sich hier die berechtigte Frage, wieviel Prozent der Aktien liegen in festen Händen. Mit festen Händen meine ich Anleger wie z.B. D. Hopp oder meine Wenigkeit als Kleinanleger, die ein ersthaftes Interesse haben, GPC wirklich langfristig zu halten. Ich vermute, die wenigen werden dann die Glücklichen sein, die wirkliche Spitzenkurse erleben werden, denn egal wer GPC übernehmen will, eine Mehrheit für eine komplette Übernahme wird er nicht bekommen. Siehe Beispiel Linos AG ! Etwas über 70% haben sie für 16,.. Euro bekommen. Ich bin noch immer drin und der Kurs ist bei weit über 20 Euro !
Genau dieses Szenario kann ich mir auch bei GPC vorstellen und darum interessieren mich die täglichen Schwankungen überhaupt nicht.
Einmal die Woche nach dem Kurs schauen reicht bei GPC !
Das ganze natürlich mutig und ohne Stop-Loss !

Nur die harten kommen in den Garten und bei GPC will ich das Maximum !
Sind hier welche, die innerlich vielleicht gleiche Gedanken haben ?

Fazit: es ist immer interessant Meldungen und Beiträge über GPC zu lesen, zu schreiben um das warten zu verkürzen, doch die Tage werden kommen, wo GPC Biotech ein Marketmover wird.
GPC auf dem Weg... 1962A
1962A:

Vergeßt die Träume

 
27.03.07 22:53
3,04% im Minus..und es geht weiter nach unten, jetzt stehen wir noch bei 20,56€......in Kürze wird dieser Spitzenkurs Geschichte sein und wir stellen uns auf die Zahl 19€ ein.
GPC auf dem Weg... noise
noise:

Byblos

 
28.03.07 07:53
Ganz Deiner Meinung, bin bei GPC seit 14 Monaten dabei
voll zufrieden, und werde auch weiter dabei bleiben
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Rennen werden sie.Und fluchen.Und hecheln. o. T.

 
28.03.07 09:30
GPC auf dem Weg... Sanierer
Sanierer:

So isses, Byblos.... o. T.

 
28.03.07 09:53
GPC auf dem Weg... hadielu
hadielu:

Steigende Zukäufe

 
28.03.07 09:54
Beobachte seit dem 21.03.07 steigende Zukäufe s. Chaikin Money Flow-Chart (CMF). Das ist doch ein gutes Vorzeichen. Ich denke die "Zittrigen" u. Spekulanten verkaufen und andere erkennen die Chance und kaufen preiswert dazu.  
GPC auf dem Weg... 1962A
1962A:

GPC Biotech

 
28.03.07 10:48
Ja, steigende Zukäufe der Konsortionalbanken, um den Kurs zu stützen!!
Vergeßt alle Träume, bei 17€ sehen wir uns wieder!!
GPC auf dem Weg... hadielu
hadielu:

Frage zu 1735

 
28.03.07 11:21
Wie und wo kann man denn eigentlich feststellen, dass der Kurs von Konsortialbanken gestützt wird ?  Die Quelle und der diesbezüglicge Nachweis würde mich dringend interessieren. Oder ist das nur eine Vermutung ? Danke für Rückantwort.  
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Wir wissen es, 1962a. ;o) o. T.

 
28.03.07 11:21
GPC auf dem Weg... hadielu
hadielu:

Zu 1737

 
28.03.07 11:36
Es wäre furchtbar nett, wenn ich das dann auch erfahren könnte. Besten Dank hierfür !!!  
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

War ironisch gemeint.

 
28.03.07 11:41
Wollte mich bei 1962 für dessen Riesen-Eifer bedanken. Er meints nur gut mit uns. Ist wohl auch Hellseher.
GPC auf dem Weg... StockEngineer
StockEngineer:

heiße Luft...

2
28.03.07 11:45
und viel heiße Luft in chatroomartigen Kommentaren ohne weiterführenden Inhalt...Last uns einfach den auch weiter positiven Kursverlauf genießen
GPC auf dem Weg... Pantani
Pantani:

So jetzt kanns wieder

 
28.03.07 12:09
hoch,bin wieder drinn für 20,20 heute norgen.

GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Die alte Tante scheint sich wieder über die 21 zu

 
29.03.07 16:32
schleppen.
Hopfen und Malz ist nicht verloren. Alles wartet. ;o)
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Hurtig ans Tagwerk.

 
30.03.07 09:02
Nachdem die dendreon-Bäume auch nicht in den Himmel geschossen sind, könnten wir uns mal um die Kurspflege kümmern. Pr. Rev. oder so. 30 € vor Zulassung sind angemessen.
GPC auf dem Weg... StockEXchanger
StockEXchan.:

FDA

 
31.03.07 10:31
ist nur zu hoffen, dass der Zwischenbericht bald kommt.
GPC auf dem Weg... sfor
sfor:

dendreon-impfung gegen prostatakrebs-zulassungsemp

3
31.03.07 10:37
gestern +147%...marktkap. nun ca. 1mrd. dollar...potential 1 mrd. dollar geschätzt...mittel kann krankheitsverlauf nicht aufhalten, lediglich um 4,5 monate verlängern, da das immunsystem aktiviert wird

biz.yahoo.com/ap/070330/dendreon_provenge.html?.v=1

soweit habe ich das kurz herausgelesen. wäre nett, wenn sich jemand mit sachverstand äußern könnte. insbesondere in sachen kurspotential von dendreon und konkurrenz von gpc.
in der wirksamkeit sehe ich nach den daten gpc überlegen.

GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

So hab ichs aufgenommen

 
01.04.07 15:11
1. Patienten leben länger, Wirksamkeit unklar
2. Bis 15.5. fällt ne Entscheidung betr. Zulassungsform
3. Weiterhin soll eine noch laufende Studie mit 500 Patienten bis 2010 abgewartet werden, da die aktuellen Zahlen auf ner Mini-Basis von 127 Leuten gerechnet wurden.
Vorausgesetzt, DNDN kommt, immer vorausgesetzt, dann kann das GPC-Umsätze mindern, auf Prostata bezogen. Mag aber wieder durch andere Anwendg. ausgeglichen werden. Da DNDN-Mittel impfmässig und vorab empfohlen wird, ist die Rolle von GPC aber grundsätzlich noch nicht ausdifferenziert.

Mein Verstand und auch der Bauch sagen mir, dass Satra für viele Überraschungen gut sein wird.
Mal abwarten. Es kommt immer anders als man denkt. Im Mai dürfte es spannend werden.
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Ein interessanter Aspekt

 
01.04.07 15:23
Kann oder kann nicht!  

Aus w:o
**************************************************
 #4096 von W.Einstein    31.03.07 20:55:56    Beitrag Nr.: 28.604.903
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    
 
Sehr geehrter Herr Dr. med. Ippolit,

Sie recherchieren bis zum Umfallen, machen sich für diesen thread quasi unentbehrlich und glauben dabei sicherlich, Kenntnis aller Details und ein umfangreiches Wissen zu besitzen, um damit jemand anderen der Undifferenziertheit zu bezichtigen. Ich glaube, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Beurteilungsfähigkeit damit überschätzen. Denn auch wenn cashverbrenner schnoddrig behauptet, dass eine Immuntherapie bei Krebs bislang noch nie gewirkt hat. so hat er damit recht.
Jetzt haben Sie aber eine Aufgabe. Googeln Sie bis Ostern oder Pfingsten oder Weihnachten, Sie werden keine Studie finden, die das Gegenteil dieser Behauptung belegt. Sie werden sicherlich tausende Literaturstellen ausgraben, aber welche Studien haben zur Akzeptanz einer Immuntherapie in der Praxis geführt ? Keine. Nicht in den USA oder in Europa.
Insofern halte ich persönlich Provenge ebenso für einen Flop wie cashverbrenner.
Die FDA hat nicht nur die Aufgabe, neue, effektive Medikamente schnell zuzulassen, sondern auch die Aufgabe, kranken Menschen vor unausgegorenem Murks der Pharmaindustrie zu schützen. Das sollten Biotech-Investoren nie vergessen.
Satrapaltin aber wird sicherlich ein Blockbuster.

Mit besonders freundlichen Grüßen an alle Mitlesenden
GPC auf dem Weg... ipollit
ipollit:

auch von wo

 
01.04.07 18:20
oh, Verzeihung! Bin ich deinem Kollegen cashverbrenner etwaa auf die Füße getreten, indem ich seine Aussage als "undifferenziert" bezeichnet habe?

Ich überschätze mich ganz bestimmt nicht, da ich mich nicht für einen Mediziner halte... es ist nur meine Meinung, wie die Meinung eines jeden hier. Dass Immuntherapien für Onkologen ein rotes Tuch sind, habe ich auch schon gelesen... aber wie stocksearch sagt, muss man auch offen für neues sein. Vielleicht gibt es ja doch einen Weg, der irgendwie funktioniert. Immerhin liegen die Ergebnisse von Provenge alle im Trend. Und wenn DNDN statistisch eindeutig belegen kann, dass Provenge das Leben bei HRPC deutlich verlängert gegenüber allen anderen Medikamenten oder Verfahren am Markt, dann müsste man das doch auch anerkennen, auch wenn man es nicht wahrhaben will, oder?

Z.B. hat Provenge bei D9901 die mittlere Überlebenszeit von 21,4 auf 25,9 mit einer Signifikanz von 0.01 (log-rank) gesteigert? Ist die 3-Jahres Überlebenschance mit Provenge dreimal so hoch?

"Satrapaltin aber wird sicherlich ein Blockbuster."... ja, so sicher? Ein Überlebensvorteil ist für Satraplatin aktuell deutlich weniger belegt als für Provenge! Und es zählen nur die Zahlen und keine Animositäten!

******************

vielleicht ein paar Gesichtspunkte zur Immuntherapie... von ihub...

People need to stop thinking of these things immunologically like vaccines. We\'re never going to see the kind of immune system upregulation we do with preventative vaccines to foreign invaders. Why? Because the body does not inherently see cancer antigens as foreign. If they did, they would take care of the problem themselves. So cancer antigens are *never* going to be immunogenic by themselves. It is inherently impossible, in all important senses of the words "inherent" and "impossible".

The best we are going to be able to do is get the immune system to pick at tumor cells. I suspect Provenge gets enough training done for the T-cells to jump on the occasional metasticizing seed cells and pick at the tumor cells. Either lytic event will expose other antigens to the immune system in the cellular debris. That sort of bystander or "blossoming" immune effect is probably necessary for efficacy and is one reason Provenge takes some time to spin up.

One theoretical way around this is to use lots of antigens (mimic the blooming effect ex vivo), but I don\'t see that as working because you can\'t raise enough APCs to any one individual antigen to make any difference. Even if you could, it is almost certainly the most immunogenic antigen in the mix. That makes it the antigen most likely for the body to have already taken care of, ironically making it the antigen least likely to be present in vivo for T-cell lysis.

I admit my views on some of this are in the minority. Most immunologists "know" a monoantigen approach to cancer immunotherapy will never work. They "know" a polyantigen approach is the way to go. I disagree. I think the polyantigen approach is right, but you have to do it in seperate steps. Provenge PAP + Provenge PSMA + Provenge DCLA in nine sequential administrations, for example (no, those other products do not exist I am just making a point). I think Dendreon has a considerable lead in this to all the other companies (with the possible exception of Merix) because they have not abandoned the monoantigen approach and their cassette technology knowhow is signficantly advanced.

mfg ipollit
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Es ging nicht drum, Dich zu attackieren.

 
02.04.07 09:24
Ich wollte das Potential von Provenge beleuchten,differenzieren.Und der Brief war ideal. Eben alles nicht klar, keiner weiss Genaues.
Warten wir ab. ;o)
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Vertrauen scheint vorhanden zu sein.

 
02.04.07 16:50
Es wird noch spannend. ;o)

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--