Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.111
Zugriffe: 2.181.088 / Heute: 963
Majestic Gold 0,0485 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -59,58%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 _Schlesier_
_Schlesier_:

... auf jeden Fall erst im Januar

 
15.11.14 09:31

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Hackershaus
Hackershaus:

Q-Zahlen

 
17.11.14 17:24
Also nochmal, Krahwirt hat recht.

Die letzen Zahlen wurden Ende August/Anfang September veröffentlicht.

Ende August + 3 Monate = Ende November.

Die nachsten Zahlen müssen Ende diesen Monats kommen.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Falker
Falker:

Q-Zahlen

2
18.11.14 19:47
seht mal nach wie es die letzten Jahre war.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 heimo
heimo:

Nachkauf getätigt

2
19.11.14 23:53
Hi Leute,

ich gehöre leider auch noch zu den seit 2011 investierten. Das hier ist wahrlich ein Trauerspiel...

Habe die Tage nochmal nachgekauft (für 0,02x Cent sind schon kleine Summen geeignet, den Einstandskurs deutlich zu senken). Habe jetzt 35'000 Aktien. Einstandskurs im Mittel wohl bei ca. 10 Cent.

Hoffen wir mal auf das Beste, bald kommen ja Zahlen.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred.Feuerstein30
Fred.Feuerstei.:

MJS im Dornrößchenschlaf

2
20.11.14 13:17
Hallo,
Hab nach längerer Zeit wieder mal nachgeschaut, wie es um den Kurs von MJS steht.
Es ist leider weiterhin ein Trauerspiel. Die ganzen (mehrfach angekündigten!) Maßnahmen, wenn sie denn auch in Arbeit sind, haben nichts gebracht. Sollte der Goldgrad endlich gesteigert worden sein, warum gibt’s dann keine Erfolgsmeldung?  MJS ist wieder in den üblichen Dornröschenschlaf gefallen.
Man weiß genau wie die letzten Jahre nicht recht, was da in China vor sich geht, ob überhaupt etwas voran geht. Traurig, wirklich. @Krahwirt: Nur zur Klarstellung: Es war, wie leider bekannt, immer schwierig überhaupt an Infos über die Firma zu gelangen.  Ich bin  über einen stark investierten Kanadier und einen ehemaligen Fondmanager, der mehrere Millionen Aktien von MJS besaß, damals etwas besser informiert gewesen. Hat mir und euch leider auch nicht viel genützt, da einige Infos reine Wolkenkuckuckshäuser waren, von denen sie wohl Nachts feucht geträumt haben. Mit der immer wieder aufgewärmten Story über das zeitnah bevorstehendes Listing in Hongkong oder Schanghai wurden wir schön bei der Stange gehalten, ebenfalls mit der immer (!!) unmittelbar bevorstehenden Erhöhung des Goldgrades, da man ja nun immer tiefer gräbt, und so zwangsläufig der Goldgrad sich erhöht. Alles Phantasiegebilde bisher. Dazu kamen als Krönung die beiden wohlbekannten Gangster, die sich ein Firstclass Jetset Leben auf Kosten von MJS geleistet haben.

Ich weiß daher genausowenig wie die verbliebenen Aktionäre ob das noch mal was richtig Lukratives wird, oder ob das weiter die bewährte Hinhaltetaktik ist. Das Einzige worin ich immer (!) Vertrauen hatte, war die Resourcenschätzung von Wardrop. Das ist eine über jeden Zweifel erhabene Firma.

Aaaber warum geht der Goldgrad nicht hoch, und das seit Jahren versprochen? Ein onsite Labor wird gebaut, ist aber anscheinend nicht (voll?) in Betrieb, und bringt auch nichts, bisher.
Es ist eine Krux. Ende das Jahres hätte ich wieder freies Geld zum Investieren, aber das macht einfach keinen Spass mit so einer Firma. Wenn ich investiert bin, will ich auch Infos kriegen, was mit meinem Baby los ist. Hoffe, daß der Goldpreis endlich seinen Boden gefunden hat, und auch MJS.

Betr. Financials: Da es sich um den Fiskaljahresbericht handelt, hat MJS wie jedes Jahr 4 Monate Zeit bis zur Veröffentlichung, d.h. der MD&A Bericht kommt wie immer erst Ende Januar.
Grüße Fred

Damit man mal sieht wie lange sich die Geschichte schon hinzieht, hier ein Posting vom November  2011 = 3 mehr oder minder  verschenkte Jahre !!:

Dies ist die Fortführung des Threads: Übernahmepoker bei Majestic?, da der Investor CMR (China Mining Resources) nun Großaktionär (50 Mio Aktien zu 0,205$ = 0,146€ = ca. 8% aller Aktien) bei Majestic  ist, aber wohl doch nicht über die erforderlichen Mittel verfügen konnte, Majestic Gold komplett zu übernehmen. Die Mehrheit hier war vllt. erst etwas enttäuscht, langfristig (6 Monate) betrachtet kann dies aber ein Glücksfall sein, da Majestic extrem unterbewertet ist. Eine Kursvervielfachung ist nach Meinung Vieler (auch seriöser Analysten: Wardrop, Vicarage, Mining&Exploration stocks) nur eine Frage der Zeit. Majestic plant die volle Produktion von 7400tpd bis März 2012 zu erreichen.Video der Mühleneröffnung vom August 2011:http://www.youtube.com/watch?v=cxxX8TRjMok Lt. Minenplan sollen  Goldgehalte von 3,7g/to im Schnitt verarbeitet werden, was alleine bei 9 Monaten Vollproduktion zu 237000 Unzen Goldproduktion 2012 führen würden. Über die ersten 8 Jahre sind mind. 150000 Unzen/Jahr geplant, mit der Errichtung der 4. Mühle soll diese Jahresproduktion dann gehalten, bzw. ausgeweitet werden.


Die 90tägige Due Diligence Phase (Stillhaltephase) ist nun vorüber, ebenso die Edelmetallmesse München. Lt. Informationen aus Kanada und der Messe plant Majestic November/Dezember mit News, Zeitungsartikeln, einer rundum erneuerten Homepage (die neue sehr informative Global Hunter Homepage wird als Vorlage verwendet http://www.globalhunter.ca/ (Erkenntlich ist dies am neuen .ca statt .net Kürzel), die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Dieses Jahr wollen sie die Gold-Produktion bei 3000tpd durch höhergradige Goldgehalte auf ca. 30000 Unzen steigern. Bei derzeitigem Goldpreis von 1700$ und diesjährigen Produktionskosten von ca. 800$ würde der Jahresgewinn auf ca. 27 Mio$ steigen. Bei Vollauslastung nächstes Jahr sollen die Produktionskosten auf sehr niedrige 321$/Unze sinken. Einen kurzen Überblick gibt es bei http://newsletter.oms-media.com/MiningExploration/...011-10-03-me.pdf der Majestic neu in das Musterdepot aufgenommen hat. Der Börsenbrief ist unabhängig, und wird nicht von Majestic bezahlt. Diese Woche wird die Novemberausgabe erscheinen.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Barkieper89
Barkieper89:

@Fred

3
20.11.14 15:36
Hallo Fred,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich bin zwar eher der Mitleser, aber mittlerweile auch mit
280000 Stück (EK 0,08) investiert. Deine Einschätzungen fehlen mir sehr, da sie immer "Hand und
Fuß" hatten. Es ist ja schon ein Trauerspiel geworden und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass
es mal so bergab geht. Habe damals gedacht als Bullenknaller zu ca. 0,10€ verkauft hat, wieso macht
der das bei so guten Aussichten? Ich könnte heute auch noch verbilligen, aber mir fehlt der Glaube an
diese Firma. Wenn Ende des Jahres einige ihr Depot "sauber" machen, wird es sicher noch einige
MJS-Aktien treffen. Ich allerdings bleibe bis zum bitteren Ende und werde nicht verkaufen. Nur eine
Frage hab ich noch, ist deiner Meinung nach ein Totalverlust sprich Pleite möglich? So langsam macht
man sich ja schon Sorgen.

Schöne Grüße
Barkieper89  
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred.Feuerstein30
Fred.Feuerstei.:

Das kann dir wohl keiner sagen

3
21.11.14 12:48

Was man sieht, ist, daß die Produktion nun schon mehrere Jahre konstant auf niedrigem Level verharrt. Da sie die Kosten nun eher in den Griff kriegen, glaube ich nicht, daß sie Pleite machen, vorausgesetzt, wie bei jedem Goldproduzent, daß der Goldpreis nicht unter 1000$ rutscht. Bei dem derzeitigen Goldgrad von ca. 0,4g/to haben sie ja trotz der niedrigeren chinesischen Löhne, Cashcosten von +/- 1000$.
!!!Dreh und Angelpunkt ist der Goldgrad!!!

Ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden, wurden die Google Earth Bilder der Mine (2006,2012,2013) hier schon gepostet? Da sieht man zumindest, daß sie sich nach unten graben:

http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...corp?postid=22973147

Grüße Fred

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 dear
dear:

Barkieper, Beispiel für einen Hand und Fuß-Beitrag

2
21.11.14 19:51
Sorry, kann ich mir nicht länger verkneifen, wenn ich so eine Lobhudelung lese.

Zitat aus dem Thread "Hier könnte heute noch einiges gehen" vom 9.5.2011, #835

"...wir haben hier keinen möglichen Verzehnfacher(!), sondern möglicherweise sogar einen  Verhundertfacher vor uns ! " Das auf Basis eines damaligen Aktienkurses um die 0,15 EUR.

Kritische Beiträge wurden in Grund und Boden verdammt, die Verfasser als Basher und ähnliches bezeichnet, obwohl die Beiträge zumindest zum Teil fundiert waren.

Füg ich das jetzt ein oder nicht? Ich tu`s.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

Mein Verdacht ist,

3
23.11.14 22:05
in der Mine werden deutlich höhere Umsätze erzielt.

Aber wer kann von Europa aus, kann das kontrollieren. Über kurz oder lang muss die Mine bei so wenig Erfolg die Segel streichen. Aber vielleicht täusche ich mich auch und die Umsätze steigen in  den nächsten Quartalen. Die Vergangenheit gibt aber keinen Anlass hier Hoffung zu schöpfen.

Ich glaube ernsthaft, wir Anleger werden hier ausgetrickst - was bleibt ist warten.

.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

MJ nur noch doppelt

6
26.11.14 15:46
so viel Wert, wie der insolvente Praktiker Markt. Die sitzen auf einem Haufen Sulden, MJ auf einem satten Goldhügel.

Aber wie schon so oft beschworen, wann werden die Goldkrümmel aus gebuddelt und geht es in dem Laden wirklich mit rechten Dingen zu.

Die Bude ist eine einzige Wundertüte, im wahrsten Sinne des Wortes. In Can steigt die Kaufneigung, gerade wurden 893.000 Stk. nachgefragt, zu 3 Can Cent.

LG
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 latino11
latino11:

neuer direktor

3
23.12.14 20:10
als weihnachtsgeschenk ein journalist als neuer direktor: ..
www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=13097&tr=1

mehr ueber ihn:
www.linkedin.com/pub/david-duval/4a/3a1/668

mal gespannt ob sich das auf die oeffentlichkeitsarbeit auswirkt
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 spead1
spead1:

Neuer Direktor

 
23.12.14 23:25
Kann ja nur besser werden.

Frohe Weihnachten

an Alle

spead1

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

schaut so aus, als wenn es hier

3
25.12.14 10:22
um nur folgendes geht: "In seiner Rolle als Sonderberater half Herr Duval diesem Unternehmen bei der Steigerung seiner Marktpräsenz und war 2010 und 2011 maßgeblich an der Einwerbung von über 50 Millionen $ für dieses Unternehmen".

ich freu mich schon jetzt um eine schöne Verwääserung der Shares.


Allen frohe Weihnachten

LG -der Krahwirt-
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 jameslabrie
jameslabrie:

krahwirt

 
29.12.14 23:19
hetzte die leute hier rein und jetzt halts maul....
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 jameslabrie
jameslabrie:

und der fred

 
29.12.14 23:21
bin froh keine milliionen hier zu besitzten und eure 1 europartie koennt ihr bei buddha in 1000 jahren feiern....
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 jameslabrie
jameslabrie:

bitte um

 
31.12.14 00:35
aktuelle bestandsliste nicht nur wenns hoch ist ihr penner
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

@jameslabrie

5
31.12.14 10:19
was ist Dein Problem?
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 _Schlesier_
_Schlesier_:

Bestandsliste: @jameslabrie

2
31.12.14 16:52
... da stehst Du doch gar nicht drauf!!!

Allen verbliebenen ein goldiges 2015
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

Canada, 31.12.14 - 21:59

5
01.01.15 16:59
4 mio stk gehandelt, 50% zu gelegt, Schlußkurs 4,5 Can Cent. Gibt es News?

Allen MJ Investoren ein schönes Jahr 2015

LG -der Krahwirt-

@jameslabrie für Dich ein guter Vorsatz wäre, ein bißchen mehr Respekt im Netz. Wir sind keine Penner sondern ganz einfach nur "Spekulanten".
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Hackershaus
Hackershaus:

@ jameslabrie

4
02.01.15 09:56
..bitte sachliche Beiträge, oder alte dich raus aus unserem Forum.

News: es müssten doch langsam mal die neuen Zahlen kommen.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 stacho11
stacho11:

News

6
08.01.15 15:21
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ldmine-Songjiagou-4112987

hört sich erstmal nicht schlecht an...solange die Versprechungen dann auch umgesetzt werden...
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 ronso3
ronso3:

Hoffnung

3
09.01.15 08:56
langsam fängt`s ja an professionell zu werden. ENDLICH!
Leider wurden vom vorigen CEO mind. 2 Jahre vertrödelt.
Ich hoffe nur, dass für die Geldbeschaffung nicht neue Anteile
ausgegeben werden.

Ansonsten sehe ich zum ersten Mal das Licht am Ende des Tunnes!

Alle Leidgeprüften eine gutes neues Jahr!
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

ich glaube, in Verbindung mit den neuen

2
10.01.15 10:18
Veröffentlichungen, werden sich die Förderzahlen nicht verändet haben. Leider weiter nur Absichtserklärungen. Bedeutsam, die Sitzverlegung nach China?

LG -der Krahwirt-
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 _Schlesier_
_Schlesier_:

@ronso3: Hoffnung

3
10.01.15 23:22
... leider kann man sich von der Hoffnung da draußen nichts kaufen.

... ein Labor wurde schon vor zig Monaten angeschafft

... die Bohrproben kann man auch auf Papier auswerten, dafür benötigt man kein Programm, allerdings muß man dann die schönen Powerpointfolien erstellen händisch erstellen.

Obwohl ich bei MJG schon mal in der Gewinnzone war, ist es jetzt 65% rot!

=> dieses Jahr wird entscheidend

Gruß (in der Hoffnung steigender Goldfördermengen) Euer Schlesier

Sorry, bin gerade gefrustet

Ps.: Diesen Monat soll der Bericht des 4. Quartals 2014 kommen
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Alraune ten Veer
Alraune ten V.:

D'Accord mit den letzten Postings...

9
12.01.15 18:20
Na, da schau her. Jetzt wo etwas Bewegung in den Goldmarkt generell kommt, bewegt sich "unser" Schneckerl auch wieder etwas in freundlichere Gefilde.

Ich sehe das hier sehr gelassen. Mal schauen wie sich die neuen Personaleintscheidungen in der Firma auswirken. Was mich auch hoffen lässt, ist der sehr signifikante Einbruch bei den Rohölpreisen. Das wird den Minen generell ordentlich Luft verschaffen, auch Majestic Gold. Es wird sich schon sehr bald in den Unternehmensergebnissen der Minengesellschaften generell positiv auswirken. Wenn der Goldpreis entsprechend weiter anzieht wird dies einem sehr schönen Spread bei Einnahmen und Ausgaben zur Folge haben.

Auch mit dem von mir geschätzten Schlesier (schön das du auch hier dabei bist) gehe ich d'accord mit seinem Posting gerade, nur einen Punkt will ich anmerken liebe Leser. Klar wird dieses Jahr evtl. mit entscheidend wie er  ja anmerkt,  aber nur bezüglich der Tendenz und Richtung. Da kann dann die nächsten Jahre noch viel positives kommen wenn einmal die Richtung stimmt. Generell habe ich zumindest viiiiiiiel Zeit bei dieser Investition. Ich werde nicht verkaufen und meine Shares für ein Butterbrot hinwerfen wie es manch einer macht. Es ist ja nur meine persönliche Meinung und meine allgemeine Empfehlung. Aber um so mehr dieses im Kern superinteressante Projekt unter die Räder kam, um so mehr habe ich daran geglaubt, sogar noch nachgelegt. Es gibt immer noch die seriöse Studie das die Unzen dort im Boden liegen, das ist der Fakt den ich mir immer wieder for Augen führe. Da kann man soviel bemängeln wie man will an dieser "Goldbude", das Gold scheint wohl wirklich da zu sein.

Klar lief vieles schief in der Vergangenheit, manches war schon ziemlich derb. Dennocu denke ich, die Zeit der Minen kommt erst, so ist meine subjektive Einschätzung. Und jeder muss da selber wissen was er/-sie darüber denkt. Chancen gibt es allemal genug das wir auch recht zeitnah höhere Notierungen sehen als aktuell. Und Börsen haben auch viel mit Glauben zu tun. Nur das hier auch handfeste Argumente noch vorhanden sind. Das die Erweiterung der Mine nun anscheinend ansteht, wie aus der letzten Meldung die hier eingestellt wurde zu entnehmen ist, stimmt mich zumindest hoffnungsvoll. Also die Zeit wird zeigen wie es letztlich kommt. Aber das schlimmste scheint vorrüber zu sein. Liebe Grüsse an alle in diesem Forum und danke an alle für die Informationen hier.

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.110 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 portnoi 17.04.24 10:21
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--