Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 249  250  252  253  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.111
Zugriffe: 2.181.125 / Heute: 1.000
Majestic Gold 0,049 € -2,00% Perf. seit Threadbeginn:   -59,17%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 vollgeteufelt
vollgeteufelt:

Stimme

 
28.10.13 17:46
dem Preis zu muesste ca 0,20€ - 0,25€ schon lange errreicht haben. Ich bleibe dabei, dieses inkompetente Managment, mögen die wohl glauben das backt sich alleine, wie auch immer, gehört entsorgt. Mr. Kong und Zhan glaube ich haben da voll Recht. Also meine Stimme zur Abwahl haben diese.

Wenn diese herren schon zusammen fred sagte 31% halten, wirds Zeit in Namen der Anleger zu handel.

All diejenigen die hier bei der KE verdient haben , sind ja die feinen Herren die die Fuesse hochlegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 heimo
heimo:

hallo

3
29.10.13 10:23
Das hier sind wirklich keine guten Entwicklungen. Ich erinnere mich noch gut, wie im Sommer 2011 man froh sein konnte wenn man unter 0,14 EUR Aktien bekommen hat.

Ich habe heute nochmal zu 0,067 EUR zugekauft. Ich halte die Klitsche schon fast 3 Jahre
und kann locker nochmal 3 weitere warten.

Die heutigen Kurse sind doch prima für's Cost-Averaging!
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred-Feuerstein30
Fred-Feuerstei.:

Majestic liegt wie Blei im Regal

3
29.10.13 10:33

Der starke Käufer (RBC selber, oder über) RBC hat gestern nach den News von Freitag (nach Börsenschluß) zumindest nicht stark gekauft. Die schwachen RBC Käufe gestern  kann auch ein Kleinanleger sein.

D.h. wohl, daß es im Markt zumindest keine Gerüchte über eine unmittelbar bevorstehende Übernahme gibt. Management Majestic hätte gestern die Möglichkeit gehabt, die NR von Fan Zhong Kong zurückzuweisen, oder zurechtzurücken...oder weiter Nasenbohren.... Entweder sie waren auch überrascht vom Vorstoß des Dahedong Chefs, oder aber waren vorher informiert (was sehr wahrscheinlich ist). Somit sieht alles derzeit aus, daß das "tolle" kanadische Majestic Management vielleicht sogar komplett abgewählt wird an der AGM am 21.11. Ob das jetzt gut ist, oder sogar noch schlechter, wissen wir erst, wenn das an der AGM passiert, und wir die Namen des neuen CEO's und seines BOD kennen. Wenn er die Kanadier komplett durch Chinesen ersetzt, müssen wir mal abwarten wie sich das auswirkt.

Majestic hat auf SEDAR die proxy Formulare für die AGM reingestellt. Glaubt jetzt aber ja nicht, daß die armseligen deutschen 20 Mio Aktien da irgendwas bewirken. gegenüber 100 Mio Majestic Management und asiatischen 540 Mio ist das nur ein Mückenschiss.

Wir werdens abwarten müssen wie die Geschichte hier ausgeht.

Derzeit ist Majestic auf der Dubai Konferenz vertreten (28./29.10.) , aber nicht offiziell unter dem Namen Majestic Gold, sondern "Global Catalyst Group" Ein Fingerzeig? http://www.terrapinn.com/2013/mena-mining/...lobal-catalyst-group.stm

Grüße Fred


Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred-Feuerstein30
Fred-Feuerstei.:

Da kann man sich schon aufregen

 
29.10.13 10:43
Aus dem Pressetext in Dubai für Majestic Gold:
Majestic Gold Corp. A Canadian based gold exploration & development company trading on the TSX:V & FSE Exchanges. We have a highly developed 3M oz. gold deposit in Shandong Province, China. We grow shareholder value through advancing projects that are near development stage with the potential for low costs and high returns. We are privileged to operate in China.

Kein Wort über die laufende (natürlich noch geringe Goldproduktion) nein...Sie halten sich anscheinend immer noch für einen Explorer, der lt. Pressetext nicht mal eine produzierende Mühle hat und pro Tag 6000 Tonnen verarbeitet und pro Jahr ca. 20000 Unzen produziert....Gehts noch....Gehirn...jemand zuhause?...
Abartig...
Grüße Fred
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred-Feuerstein30
Fred-Feuerstei.:

Ein Kandidat fuer den CEO waere

 
29.10.13 10:53
GENGSHU MIAO - Chairman & Director
Mr. Miao is a senior economist with career long experience in the mining and investment sectors in China and is currently the President of the China Council for International Investment Promotion. His industry experience includes serving as President of China Minmetals Corp., an international metals and mining company with a business scope covering 26 nations and regions with total assets of RMB 242.1 billion. Mr. Miao’s former appointments include management positions at Shanghai Metals and Minerals Import and Export Cooperation (1966-1990), Vice Director of the Shanghai Foreign Economic and Trade Commission (1990-1997), and Chairman of Sinotrans & CSC Holdings Co. Ltd (2005-2011).

Er ist dieses Jahr von den Chinesen in Majestic eingeschleust worden, um das BOD zu stärken, wie es damals hieß.  Er ist schon 71, aber hat milliardenschwere Firmen geleitet.
Wäre eine Möglichkeit und wie gesagt ich vermute schwer, daß das kanadische Management durch ein chinesisches ersetzt wird...
Grüße Fred
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

der gute Rudy ist schon weg,

 
29.10.13 13:00

 und dem noch besseren  Rod weine ich keine Träne nach. Wo überhaupt die Säge klemmt, kann man von hier aus wirklich nicht feststellen. Warum aber der Ceo ohne Not in 2011 bereits 100k Unzen als Ziel für 2012 und dann noch mal für 2013 deklariert hat, ist schleierhaft. Das was ich mir erklären könnte, die Leitung hat über die Aussagen Investoren ins Boot geholt. Nicht nur die, sondern wir alle sind diesen Aussichten auf den Leim gegangen. Die Chinamänner die jetzt fett in MJ investierten, sind zu recht stockig und wollen um jeden Preis Erfolge und Förderzahlen sehen und nicht weiter Traumschlösser von Husband gezeichnet bekommen. HK Listing, Fred da folge ich Dir nicht, wird´s nicht mal in 5 Jahren geben, dafür steht MJ auf zu wackeligen Beinen. Mannschaft auswechseln, Produktion deutlich hochfahren und die Kurse werden uns wieder freuen. Bin gespannt wie´n Gartenschlauch, wie´s in den nächsten Wochen kommt. Rod hat wirklich einen Tritt verdient, schon allein wegen seiner unverschämten Info-Politik.

LG -der Krahwirt-

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 heimo
heimo:

immerhin produzieren sie schon...

 
29.10.13 13:06
...und erwirtschaften einen Cash-Flow.

Pleite werden sie schon nicht gehen. Ich lasse das Ding weiter im Depot liegen und freue mich irgendwann dann über die Gewinne.

lg
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 markusmalerei
markusmalerei:

in CA

 
29.10.13 14:57
recht auffällige Bid-Ask Differenz, mal sehen....viel Glück allen!
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 stksat|228268466
stksat|228268.:

Hallo,

 
29.10.13 17:06

meiner Meinung nach hat der gute Rod darauf spekuliert, die nächsten 10 Jahre

einen schönen monatl. "Gehalt" einzufahren.

Denn wenn er wirklich an eine Erfolgsgeschichte glauben würde, hätte er ohne

Ende Anteile gekauft!

Ich glaub er hat das Projekt schon lange aufgegeben. (Aus welchen Gründen auch immer).

 

So irgendwas in dieser Richtung läuft hier!

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 vollgeteufelt
vollgeteufelt:

Boah Leute

 
29.10.13 17:24
ich habe seit gerade eben dank Freds prima Recherchen sowas von keinen Bock mehr auf diesen Eiertanz. Jetzt glaube ich die wollen gar nicht mehr. Haben die schon alles fix gemacht? Wenn ich hier an meinem EK kratze bin ich weg. Scheiss Bude. Lügen seit Jahren den Aktionären die 100K Uz, die NI kannste auch knicken sieht man ja am tollen Kurs . Die Altmetallbude ist 50 Mille wert. na dann schiess ab den Hund
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

Sauerei

 
29.10.13 17:59

Hallo an alle,

das ist für mich Betrug an den Aktionären. Ich habs ja schon geschrieben wir wurden mal richtig verarscht von dem unfähigen Management. Bin jedoch selbst schuld, da ich an was geglaubt hatte was schon so viele negative Vorzeichen hatte! Gott sei dank hatte ich mit Thoma Cook 400: satt Gewinn eingefahren.  Aber das ist das eine , MJS ist sowas von unfähig, ein Graus. Noch ein Jahr max. schaue ich zu, sollte sich wieder nichts ändern bin ich definitiv weg.

Gruß der Allgaeuer

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred-Feuerstein30
Fred-Feuerstei.:

@Krahwirt

3
29.10.13 18:12
Krahwirt: "HK Listing, Fred da folge ich Dir nicht, wird´s nicht mal in 5 Jahren geben"

Da mußt du mich gehörig mißverstanden haben. Ich habe immer und immer wieder geschrieben wie bedeutend ein asiatisches Zweitlisting (eigentl. Drittlisting) wäre für den am Boden liegenden Aktienkurs(!) . Und die Quittung dafür haben wir bekommen. Seit September hat RBC seine Käufe an der RBC praktisch eingestellt, und was ist mit dem Kurs passiert? Minus 40% !!!!!!!!!!! Ihr wolltet das nie so richtig begreifen, daß die neuen asiatischen Investoren zwar wichtig waren, um z.B. die Mühle abzuzahlen, aber da sie als Festlandschinesen "offiziell" nirgendwo MJS Aktien kaufen/verkaufen dürfen sind sie für den Kurs absolut nutzlos !! Hätten wir endlich das HKEX, oder SSEX Listing könnte diese Börse zur Leitbörse werden, und den Kurs langsam nach oben ziehen. TSX und FSE müssten dann laufend hochtaxen, und alle wären zufrieden. Hätten dann die asiatischen Investoren (v.a. New Margin Ventures) ihren geplanten 100-xxx% Gewinn eingefahren, würden die Pakete dann  an der Börse oder außerbörslich an Investoren  verkauft.

Soo wär das was geworden, und so hatte ich auch meine Investition für mich begründet. Lt. Rod Husband sind die MJS Aktien  nur zu 10% (!) in nordamerikanischer Hand, und davon der Großteil beim Management Majestic. Majestic ist immer noch fast unbekannt in Kanada. Woran das wohl liegen könnte ? : -(

Majestic hat m.E. gravierende Fehler gemacht. Gerade als der Goldpreis angefangen hat zu sinken hätten sie laufend über (!) Zeitungsartikel, Newspaperschreiber etc..etc... die Kanadier aufklären müssen, was Majestic mit den anvisierten niedrigen Weltklasse cashcosts für Chancen bietet. Aber was haben sie dagegen gemacht? So gut wie nichts !!! Rudy hat den Hotstock Schreiberlingen in Dtld. immer wieder ein paar Tausend Euros bezahlt um dummzupushen...zuletzt hat auch das kein Schwein mehr interessiert...

Tolle Langfristige Strategie. Ich bin im Lauf dieses Jahres immer mehr zu dem Fazit gekommen, daß Rod und dieser unselige Rudy es einfach nicht drauf haben die Chancen zu nutzen. Die Kanadier sagen dazu: "they droped the ball". Vllt. war es auch ein schönes Leben, die Chinesen machen die Drecksarbeit, Roddy und Co fliegen erster Klasse und  logieren in 5* Hotels und kassieren eine schönes Salär. So hätte es wohl noch 10 Jahre so weiter gehen können: Dolce vita !

Was mich auch gewundert hat, daß sie von den favorisierten 10000tpd (ich glaube das war Variante 2a ohne Dorfverlagerung) anscheinend wieder abgekommen sind, und wieder mit 7000tpd rechnen. Sieht so eine Wachstums Strategie aus, die an der Börse gut ankommt? Dagegen immer nebulöse Andeutungen über Zukäufe. Verdammt noch mal, erst mal den eigenen Laden ins Laufen kriegen, bevor man Luftschlösser baut !

Ihr merkt, ich bin schon mächtig angesäuert. Soo ein rießiges Potential, und das Potential ist vorhanden, mit Prüfsiegel, aber die falschen Leute sind imstande auch die besten Chancen nicht zu nutzen !

Dem hat nun Fan Zhong Kong anscheinend einen Riegel vorgeschoben...
Grüße Fred
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 vollgeteufelt
vollgeteufelt:

und

 
29.10.13 18:47
diesem ist wieder nix hinzuzufügen.
Es werden immer mehr Leute schlauer das diese Bude nur das Geld genommen hat.  
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 vollgeteufelt
vollgeteufelt:

aber

 
29.10.13 18:49
liefern, nein davon war nur ja die Rede. Es wird so kommen , die Herren werden wohl mit Abfindung abgelassen zu Boden von ihren Luftschlössern. Ich gönne es denen und Recht erst uns seit 3 Jahren bin ich drin , und die letzten 2 Monate haben gereicht das es mir nun endlich reicht. Danke  
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred-Feuerstein30
Fred-Feuerstei.:

R&R versuchen ihren Kopf zu retten

4
30.10.13 09:05

Der Kampf ist eröffnet !
R&R (Rod und Rudy) versuchen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sie nominieren 2 neue Direktoren zu dem bestehenden 8 köpfigen BOD und hoffen wohl damit die aufgebrachten abweichlerischen Aktionäre (the Dissidents) zu besänftigen. Außerdem haben sie eine Deadline für die Nominierung festgesetzt auf 4.11.2013. Bis dahin hat Fan Zhong Kong Zeit neue Leute zu präsentieren. Außerdem wird den Aktionären eine "Advance Notice Provision" auf der AGM zur Abstimmung vorgelegt. Diese Regelung soll zukünftig verhindern, daß erst auf der AGM Aktionäre neue Direktoren oder CEO's zur Abstimmung vorschlagen.
Zusätzlich wird einer der Neuen, Mr. Berka, zum Chairman ernannt, der bisherige Chairman, Gengshu Miao wurde zum Chairman ehrenhalber (degradiert?).

Somit sind die nächsten 5 Tage entscheidend. Sollte Fan Zhong Kong bis dahin sich nicht mehr melden, stehen die 10 Direktoren zur Wahl. Wenn er persönlich an der AGM teilnimmt und genügend proxy Stimmen im Gepäck hat, kann er natürlich das BOD auch abwählen. Dann müsste m.E. eine SGM (außerordentliche Sitzung) anberaumt werden, wo die Kandidaten auch wieder vorher nominiert werden müssen.

Alles nicht so schön...dem Kurs wirds wohl auch nicht kurzfrisitg helfen, AUßER Majestic kauft nun selber (oder über RBC) eigene Aktien zurück um den Kurs hochzudrücken, und somit die Asiaten zu beruhigen.

Die 2 Neuen:
Mr. Berka is a professional engineer with over 30 years of experience serving as a director and senior
officer of public companies traded on the Toronto Stock Exchange, the TSX Venture Exchange,
NASDAQ and Deutsche Boerse. He has extensive experience in corporate governance, regulatory


compliance and administration of public companies, corporate finance and marketing. Mr. Berka is
currently a director and Chief Executive Officer of Megastar Development Corp., a TSX Venture
Exchange listed company and also serves as director of four other TSX Venture Exchange listed
companies. Mr. Berka has, in addition, been appointed Chairman of the Board. He replaces Mr. Gengshu
Miao, who has been appointed Honorary Chairman of the Company.

Mr. Wood is the managing director of Vicarage Capital Ltd., a full service brokerage firm registered with
the Financial Services Authority of the United Kingdom, offering assistance to resource companies on
financial structuring and corporate development as well as debt and equity financings, asset valuations
and M&A execution. Mr. Wood serves as director of two other TSX Venture Exchange listed companies.

Mr. Berka and Mr. Wood have also been appointed to sit as independents on the Company’s Audit
Committee, Compensation Committee, Corporate Governance Committee and Nominating Committee,
and will be management nominees for election to the Board at the Company’s upcoming Annual General
Meeting, scheduled for November 21, 2013.

http://www.sedar.com/...1/00000001/C%3A%5CMJSNewsAdvanceNoticeAGM.pdf


Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

Fred, bin Deiner Meinung

7
30.10.13 09:54

das es schon positiv ist, auf der HK oder sonst im asiatischen Raum auf einer Börse zu sein, doch als allererstes zählen gute Produktionsergebnisse und eine überschaubare und nachvollziehbare Infopolitik.

Als es darum ging, Kapital am Markt einzusammeln, da wurde richtig gut getrommelt, es gab auch eine deutsche HP im Internet. Den Rest kennt hier jeder. Was aber alle nicht wissen, warum ist trotz 2 maliger Ankündigungen die Produktion nach 2 Jahren nicht erreicht worden. Da können wir nur spekulieren.

Und genau das spiegelt der derzeitige Kurs wieder, da wird auch erstmal nicht ein Wechsel der Fühungsriege helfen. Zu vermuten ist nach einem Wechsel, das ähnliche Ziele erklärt werden. Chinesen werden mit Sicherheit einen besseren Zugang zu Behörden haben als die Kanadier.

Bringt es dann auch bessere Unzenzahlen? Ist nicht vielleicht die ganze Mine nicht wirklich wirtschaftlich zu betreiben oder hat der gute Rod sich ein Modell gezimmert, am dem nur er und seine Vasallen auf der Butter sitzen?

Ich werde das Geühl nicht los, das er selbst den Chinesen Shares verklingelt hat, die es nicht Wert waren, dafür Millionen zu zahlen. 

Eigentlich, aus der Ferne betrachtet müßte diese Mine doch nur so flutschen.

Die neue Mühle war voll finanziert, die Cashkosten niedrig, chinesische Investoren im Boot und doch läuft der Laden nicht rund. Ich bin mir nicht mehr sicher ob in dieser Bude alles mit rechten Dingen zu geht.

Jetzt sehen wir mal kommt. Die Euphorie mit MJ ist nun erstmal verflogen und wenn bei 6 Cent niemand mehr Shares erwerben will, spiegelt das den Markt.

 

LG -der Krahwirt-

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Pedro36
Pedro36:

Hauptversammlung

 
30.10.13 10:40

Guten Morgen,

die chinesischen Großaktionäre haben doch die Karten für die Konfrontation am 21.11.13  auf den Tisch gelegt.  Ohne sie läuft gar nichts mehr mit der Mine und dem Potential von  2,3 Millionen Unzen im Boden.  Wie sollen Mr. RH und sein Team da noch
gegen die Han gewinnen? Ohne volle Lizenz , ohne die Lastwagen von Mr. Kong und ohne hilfreiche Freunde vor Ort.
Aber,  warum bewegt sich der Kurs nicht - kann doch nach der "Übernahme" kaum schlechter werden?  (Würde gerne zukaufen, warte und beobachte noch. - wie viele)

Gruß  Pedro
 
PS: Wirklich erstaunlich wie "unser" FRED  solche Hintergrund- Informationen herbeizaubert. Toll!!
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred-Feuerstein30
Fred-Feuerstei.:

Die News von gestern in deutsch

 
30.10.13 15:25

Majestic Gold ernennt neue Direktoren und führt Vorankündigungspflicht ein.

Vancouver, British Columbia - Majestic Gold Corp. (TSX.V: MJS, FSE: A0BK1D) („Majestic“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass mit Dusan Berka und Martin Wood zwei neue unabhängige Direktoren ernannt wurden. ...


Vollständige Meldung: http://www.irw-press.com/news_19555.html

Grüße Fred

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 vollgeteufelt
vollgeteufelt:

Jetzt

 
30.10.13 17:41
wird wohl der Kampf eröffner, dachte ja die Bergbauern danken ab, aber nein sie präsentieren zwei neu hoffentlich gute Männer. Naja anscheinend zieht die Forumskritik bis ganz nach oben. Scherz beiseite. Ja die mächtigen Chinesen hauen auf den Tisch, und schwups klappt mal was. Aber ob das ganze Ziel dieser Bude mal verfolgt wird bleibt weiter im raum. Ich will endlich Ergebnisse. lange genug habe wir drauf gewartet .
Sehe hier aber nicht meinen EK auf Sicht. Seufz
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

so eine Mine

 
30.10.13 18:02

ist doch einfacher zu führen wie eine Pommesbude.

Was sollen die neuen Direktoren denn bewirken. Die "Alten" müssen abgefunden werden, die "Neuen" kosten meist dann noch etwas mehr. Das alles belastet doch nur die Bilanz und bringt MJ nicht ein Stück weiter.

Ist doch wirklich nicht so schwer, so eine duselige Goldmine in Schwung zu bringen, da hab ich als Wirt mit über 100 vers, eigen hergestellten Produkten mehr Streß.

Den Rod und seine Gang in den Tabak jagen und hungrige/gierige Leute an gleicher Stelle installieren, mit Gewinnbeteiligung, dann geht schon was.

 

Wenn´s einer richtig einrührt, sieht die Story in 12 Monaten vllt. schon ganz anders aus.

Vllt. hat man den guten RH auch bewußt in diese Ecke manöveriert und die Sache war von langer Hand vorbereit, um die kan. People los zu werden.

Man, man, man,  ist ja richtig was geboten, im Moment, und ist mir auch lieber als wenn überhaupt nichts passiert.

Der Bullenknaller würde sagen: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, ich hab´s immer gewußt. Bulle rühr Dich mal, ich hab die Ahnung, Du liest mit. Und so´n kleinen Kommentar kannst Du hier ruhig mal einstellen.

Lebst doch wohl noch, oder?

 

LG  -der Krahwirt-

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 vollgeteufelt
vollgeteufelt:

ich

 
30.10.13 18:02
sage nur Gegeneinander statt Miteinander. Nicht gut für uns alle......
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 vollgeteufelt
vollgeteufelt:

früher

 
30.10.13 18:17
hat man sich um so einen Majestic kaufpreis gerauft. Da waren mal 6-8 Mio. Tagesumsatz.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

seit 11:36 in deutsch

 
30.10.13 18:21

IRW-PRESS: MAJESTIC GOLD CORP: Majestic Gold ernennt neue Direktoren und führt Vorankündigungspflicht ein

Majestic Gold ernennt neue Direktoren und führt Vorankündigungspflicht ein

Vancouver, British Columbia - Majestic Gold Corp. (TSX.V: MJS, FSE: A0BK1D) ("Majestic" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass mit Dusan Berka und Martin Wood zwei neue unabhängige Direktoren ernannt wurden.

Herr Berka ist ein konzessionierter Ingenieur mit über 30 Jahren Erfahrung als Direktor und Führungskraft in börsennotierten Unternehmen an der Toronto Stock Exchange, der TSX Venture Exchange, NASDAQ und der Deutschen Börse. Er besitzt umfangreiche Kenntnisse in Unternehmensführung, Regelkonformität, Verwaltung börsennotierter Unternehmen, Unternehmensfinanzierung und Marketing. Herr Berka ist derzeit ein Direktor und Chief Executive Officer von Megastar Development Corp., einem an der TSX Venture Exchange gelisteten Unternehmen, und zusätzlich ein Direktor bei vier weiteren an der TSX Venture Exchange notierenden Gesellschaften. Herr Berka wurde außerdem zum Board-Chairman bestellt. Er folgt in dieser Position Herrn Gengshu Miao, der zum Honorary Chairman des Unternehmens ernannt wurde.

Herr Wood ist Geschäftsführer von Vicarage Capital Ltd., einer bei der britischen Finanzaufsichtsbehörde registrierten Full-Service-Brokerfirma, die Rohstoffunternehmen in den Bereichen Finanzstrukturierung und Geschäftsentwicklung, Fremd- und Eigenfinanzierung, Anlagenbewertung und M&A (Fusionen und Übernahmen) unterstützt. Daneben ist Herr Wood als Direktor bei zwei weiteren an der TSX Venture Exchange notierten Unternehmen tätig.

Die Herren Berka und Wood sind außerdem als unabhängige Mitglieder in diversen Ausschüssen des Unternehmens (Audit Committee, Compensation Committee, Corporate Governance Committee und Nominating Committee) vertreten und werden bei der bevorstehenden Jahreshauptversammlung am 21. November 2013 von der Firmenführung als Board-Mitglieder vorgeschlagen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung (AGM) werden die Aktionäre außerdem über eine Änderung der Statuten des Unternehmens abstimmen. Dabei wird es um die Einbindung von Voranzeigeklauseln ("Advance Notice Provisions" und "Notice and Access Provisions") und um die Genehmigung neuer Statuten unter Einschluss dieser Klauseln gehen. Im Rundschreiben zur Jahreshauptversammlung sind die geplanten Änderungen im Detail beschrieben. Das Rundschreiben finden Sie im Firmenprofil auf der SEDAR-Website (www.sedar.com). Im Hinblick auf die geplante Änderung der Statuten im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat das Board eine Voranzeigepflicht eingeführt, mit der für die Aktionäre, Direktoren und Führungsmitglieder des Unternehmens ein faires und transparentes Verfahren bei der Ernennung von Direktoren im Rahmen der bevorstehenden Jahreshauptversammlung sichergestellt werden soll. In diesem Zusammenhang ist vorgesehen, dass alle Aktionäre, die eine Person für die Wahl zum Direktor bei der Jahreshauptversammlung vorschlagen möchten, ihre Kandidaten bis spätestens 4. November 2013 bekannt geben müssen. Außerdem wird festgelegt, welche Informationen ein solcher Aktionär beim Vorschlag eines Kandidaten vorlegen muss, damit letzterer für eine Wahl als Direktor im Rahmen der Versammlung in Frage kommt. Diese Vorgangsweise bleibt nur bis zum Abschluss der Jahreshauptversammlung in Kraft. Sollten die Voranzeigeklauseln bei der Versammlung genehmigt werden, kommt es zu einer entsprechenden Änderung der Statuten und die Vorankündigungspflicht wird dann für alle zukünftigen Nominierungen gelten. Sollten die Voranzeigeklauseln bei der Versammlung nicht genehmigt werden, wird für das Unternehmen im Anschluss keine Vorankündigungspflicht gelten. Eine Kopie der Bestimmungen ist unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR erhältlich.

 

Der Krahwirt sagt: "wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil".

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

Krahwirt ruft Bulle / Dank an Fred

 
30.10.13 19:48

Hi Krahwirt,

da kann ich mich nur anschließen. Mich würde die Meinung vom Bullen auch interessieren.Er hat ja früher mit seinen guten Postings immer seine ganze Energie mit eingebracht. Bulle solltest du noch mitlesen, sagt der Allgaeuer schöne Grüße. 

Die aktuell Lage ist sehr zerfahren,wir wissen die Hintergründe nicht und können nur spekulieren. Fakt ist jedoch dass ohne Aktionäre, MJG immer noch ein Explorer wäre. Ohne Moos kein Invest ... usw. Was mich immer noch extrem sauer macht ist die Tatsache ein Spielball des ganzen Theaters zu sein. So eine Goldgrube am Aktienmarkt in ne Zockerbude umzuwandeln.  WAHNSINN 

Fred, vielen Dank für deinen Zeitaufwand was die sehr guten Informationen angeht. 

Gruß, Driver

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Suit
Suit:

Noch recht unbekannt, aber

 
30.10.13 20:18
die könnte in Zukunft auch interessant werden....

www.andesgoldmine.com

Seite: Übersicht ... 249  250  252  253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.110 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 portnoi 17.04.24 10:21
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--