Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.122
Zugriffe: 2.190.426 / Heute: 182
Majestic Gold 0,049 € -7,55% Perf. seit Threadbeginn:   -59,17%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred.Feuerstein30
Fred.Feuerstei.:

Gute News

5
08.07.13 21:14

 Na klar sind das News, und Gute zudem! Da die News hoffentlich innerhalb der nächsten Tage auch auf deutsch erscheinen wird, erspare ich mir die Übersetzung. 

 
Kurzfassung:
 
- Ein upgedateter PEA war von der HKEX gefordert. Nun ist er da.
- Für Majestic werden 3 Szenarien vorgeschlagen:
Szenario : …………Mill throughput…………NPV (10%)
………… ………..........................…(in millions of U.S. dollars)
1 …………7,400 tpd…………477
2…………10,000 tpd…………777
3…………12,000 tpd ………1,056
 
Somit ergibt sich ein fairer Wert von Majestic:
1…………0,57$/Aktie
2…………0,93$/Aktie
3…………1,26$/Aktie
 
- Für Szenarien 1 + 2 brauchen die 2 kleinen Dörfer nicht umgesiedelt werden
- Szenario1: + 31,9 Mio$ Kosten, nur mit indicated 746.600 Unzen berechnet, warum die inferred zu Abfall gerechnet werden weiß ich nicht, LOM: 7 Jahre
- Szenario2 : + 83,4 Mio$ Kosten , I&I: 1.408.600 Unzen, LOM: 11 Jahre
- Szenario3 : + 124,4 Mio$ Kosten, I&I: 2.172.800 Unzen, LOM: 13 Jahre
 
- Sz1: Brutto  Einnahmen bei   746600 Unzen:  1,011 Milliarden$  
- Sz2: Brutto  Einnahmen bei   1408600 Unzen: 1,908  Milliarden$  
- Sz3: Brutto  Einnahmen bei   2172800 Unzen: 2,944 Milliarden$  
 
Kosten:
- 1,79$/Tonne Mining cost
- 1,36$/Tonne Stripping cost
- 7,55$/Tonne processing cost
- 0,72$/Tonne administration cost
- 0,72$/Tonne Resource tax
Gesamt: 12,14 $/Tonne
 
Produktionskosten:
Sz1: 17200000 Tonnen kosten  208.808.000 $
Sz2: 32674000 Tonnen kosten  396.662.360 $
Sz3: 49211000 Tonnen kosten  597.421.540 $
Dazu kommen die smelting costs, die man m.E. mit 7% angesetzt hat bis jetzt
Somit komme ich auf folgende Zahlen:
Szenario 1 : 1,0 Mrd$ minus 208,8 Mio$ minus 7% Abzug minus 31,9 Mio$ Kosten = ca.0,7 Mrd$ Profit über 7 Jahre = ca. 100 Mio$/Jahr
Szenario 2 : 1,9 Mrd$ minus 396 Mio$ minus 7% Abzug minus 83,4 Mio$ Kosten= ca. 1,3 Mrd$ Profit über 11 Jahre = ca. 118 Mio$/Jahr
Szenario 3 : 2,9 Mrd$ minus 597 Mio$ minus 7% Abzug minus 124,4 Mio$ Kosten = ca. 2,0 Mrd$ Profit über 13 Jahre = ca. 190 Mio$/Jahr
Damit ist klar, daß Szenario3 am profitabelsten sein wird.
 
Berechnung cashcosts: 
Sz 1 cashcosten: 407$/Unze
Sz 2 cashcosten: 449$/Unze
Sz 3 cashcosten: 374$/Unze
D.h. alle 3 Szenarien haben ungefähr die gleichen extrem niedrigen cashcosten
 
@meermaid: Da Majestic ja erstmal mit Sz 1 anfängt und dann in den folgenden Jahren die Produktion hochfahren will, braucht dies m.E. kein zusätzliches Geld, da Geld dann mehr als reichlich vorhanden ist. Somit wären sie bescheuert, gleich mit Sz3 zu beginnen…
 
Fazit:  Das hört sich alles sehr vernünftig und positiv an. Sollte es Schwierigkeiten geben mit der Relokation der Dörfer, kann Majestic problemlos die Produktion auf 10000tpd hochfahren und verdient sich immer noch dumm und dappig : -)
 
(Sollten mir  bei  den  schnellen Überschlags-Rechnungen Fehler unterlaufen sein, bitte posten. Danke)
Grüße Fred
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Korrektur

 
08.07.13 21:21
Szenario   3 : 2,9 Mrd$ minus 597Mio$ minus 7% Abzug minus 124,4 Mio$ Kosten = ca. 2,0   Mrd$ Profit über 13 Jahre = ca. 153 Mio$/Jahr
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 latino11
latino11:

danke fred!

 
08.07.13 21:48

wenn dies wichtig fuer das hk listing ist, dann sind das sehr gute news.

ich kenne jetzt SRK Consulting China Ltd nicht. aber diese stossweise hohen kaeufe in kanada muessen dann ja nicht unbedingt von dahedong kommen. da kommen jetzt ja auch andere insider in frage. auch das ist gut :)

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 markusmalerei
markusmalerei:

@fred

 
09.07.13 07:04
Danke, das sieht super aus!! Merkt das der Markt?
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

Ich denke diese News

3
09.07.13 10:13

sind eine Beruhigungspille für die nächsten Q-Zahlen. Immer wenn MJ News ans verträumte Börsenvolk streut, folgen enttäuschende Fakten. Ich freue mich grundsätzlich über die Zukunftsaussichten, aber ich möchte jetzt doch endlich auch mal gute Produktionszahlen sehen. Und wenn man bedenkt, das nach alter Börsenweisheit, an der Börse die Zukunft gehandelt wird, und sich dazu den MJ-Chartsich ansieht, muß ich feststellen, das MJ die Zukunft bereits abgehandelt hat. Ah, gerade sehe ich bei Tradegate 0,109 Cent - na wird dann am Nachmittag wohl wieder bei etwa 0,9 Cent ausgehen. Bin mir ziemlich sicher, das die Nachrichten den Kurs nicht befeuern werden, und ich wette drauf, das eine Verdopplung der nächsten Q-Zahlen auch nicht viel bewegen wird. 

Hier sind zu viele Anleger die nach 1 - 2% Prozent Zuwachs sofort wieder verkaufen, und auf neue Tiefstände lauern. Dann haben wir jede Menge Enttäuschte an Bord, die trotz der pos. Aussichten auch noch unter EK wieder verkaufen. Die Insider, die mit mehr Geld, fischen die Enttäuschten ab. Die von uns größere Kontingente halten, halten zwar die Fße still, kaufen aber bei Tiefständen auch nicht nach. Ich werde langsam das Gefühle nicht los, wenn Szenario 1 umgesetzt wird, können wir uns dann nach 7 Jahren über 18 bis 20 Euro Cent freuen. Dann wird hier im Forum lang und breit diskutiert, wie es denn möglich war, das der Löwenanteil der Shares bei den sogenannten Insidern gelandet ist. Und was ist mit einer Divi ? 

- der Krahwirt  - 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Thomianer
Thomianer:

Wichtiger Artikel

 
09.07.13 16:49
Will bei dem tollen Wetter kein Spielverderber sein, auch nicht vor den baldigen,frischen Zahlen, aber man sollte sich diesen Artikel schon nochmal aufmerksam von heute durchlesen und sich paar Gedanken machen.

www.handelsblatt.com/finanzen/...lohnt-nicht-mehr/8466428.html

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mr. Moneypenny
Mr. Moneypen.:

Thomianer

 
09.07.13 17:00
Lies einfach mal ein paar Beiträge weiter oben die Berechnung von Fred (es geht um die Cashkosten pro Unze bei Majestic Gold) und du wirst feststellen, dass wir viel billiger produzieren können, als die Jungs in Afrika.

Ich haber aber auch nen interessanten Artikel.... auch wenns von einem Börsenbrief ist.....



Hier der Artikel:
Chinas Währung, der Renminbi, ist international auf dem Vormarsch. Während die Notenbanken den US-Dollar und den Euro vernichten, setzt sich der Renminbi im internationalen Zahlungsverkehr mehr und mehr durch.

Dr. Joachim Nagel von der Deutschen Bundesbank erklärte am 03.07.2013 in seiner Rede über die "Internationalisierung des Renminbi – Chancen für Frankfurt":

„Die fortschreitende Öffnung des chinesischen Marktes ist ein Kernthema im aktuellen Fünfjahresplan der Regierung der Volksrepublik. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, die Abwicklung von Direktinvestitionen in Renminbi zu fördern und inländische Banken bei der Vergabe von Renminbi-Krediten im Ausland zu unterstützen. Außerdem soll es Privatanlegern schrittweise ermöglicht werden, in der Währung grenzüberschreitend zu handeln. Zudem wurde die Rolle Hongkongs als Renminbi-Offshore-Zentrum weiter gestärkt. So bieten mittlerweile mehr als 10.000 Banken auf der ganzen Welt ihren Kunden an, Transaktionen in Renminbi abzuwickeln. Das ist ein bemerkenswerter Anstieg, verglichen mit knapp über 900 Banken im Juni 2011.“

Und weiter:

„Der US-Dollar ist weiterhin die dominierende Währung in der Abwicklung von Chinas Handelstransaktionen. Jedoch ist die Verwendung des Renminbi in den vergangenen Jahren signifikant gestiegen. Zwischen den Jahren 2010 und 2012 ist der Anteil von Handelstransaktionen, die in Renminbi durchgeführt wurden, von quasi Null auf rund 12 % gestiegen. Dieser Anteil wird voraussichtlich weiter steigen.“

China hat den Renminbi bereits als Handelswährung etabliert. In einem nächsten und entscheidenden Schritt wird China seine Währung auch als Investitions- und Anlagewährung umwandeln, so Nagel weiter.

Auf diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass Chinas Goldkäufe auch in diesem Jahr wieder neue Rekorde aufgestellt haben.

Der folgenden Graphik können Sie entnehmen, dass China Goldimporte über Hong Kong in diesem Jahr (orangefarbene Balken) gegenüber dem Vorjahr (blaue Balken) in jedem Monat massiv zugenommen haben.

Goldimporte

Chinas Goldimporte über Hong Kong 2012 vs. 2013 (Quelle: zerohedge)



Was auch immer Ihnen ein gewiefter Goldbasher erzählen mag: Gold ist eine Währung!

Schon im Jahr 2009 hat das World News Journal, welches von China Radio International unterstützt wird, geschrieben:

„Die USA und Europa haben immer den Anstieg des Goldpreises unterdrückt. Sie beabsichtigen dadurch die Funktion des Goldes als internationale Reservewährung zu schwächen. Denn sie wollen nicht, dass andere Länder sich an Goldreserven halten, statt an den US-Dollar oder den Euro. (…) Die Erhöhung ihrer Goldreserven lässt China als Vorbild für andere Länder agieren, auch ihre Reserven zu erhöhen. Aber die großen Goldreserven sind für die Förderung der Internationalisierung des Renminbi auch von Vorteil.“

Natürlich, China Radio International ist ein Propaganda-Organ. Dennoch: Selbst wenn sich niemals nachweise lassen sollte, dass die Notenbanken den Goldpreis manipuliert haben, Fakt ist, dass China und alle Notenbanken, die dem Vorbild folgen, weil sie perspektivisch vom Crash des Euro und US-Dollar ausgehen, von den Turbulenzen am Goldmarkt massiv profitieren, indem sie ihre eigenen Währungen zu Schnäppchenpreisen stabilisieren.

Der Gold-Rausch ist beendet? Lieber Herr Roubini, sie haben keine Ahnung von Gold!

Importe

China hat von Januar 2012 bis Mai 2013 insgesamt 1350 Tonnen God importiert.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Thomianer
Thomianer:

@Money

 
09.07.13 17:20
Ich lese täglich hier mit, allerdings ist das Eine die Theorie, das Andere die Praxis.

Wenn das alles so stimmen sollte, wie es auf dem MJ-Papier steht, würden wir hier schon lange Kurse um die 0,50€ - 1 € sehen (siehe auch Freds Posting drüber).

Die Theorie kann MJG nunmal nicht in die Praxis umsetzen,das ist definitiv Fakt. Und wenn,dann dauert das mit dem Management noch eine gewisse "Ewigkeit".

Ich wünsche hier jedem Kurse um die 1 €, alleine schon wegen der Party beim Krähchen - aber für mich sieht das hier nach einer riesigen Schlafmütze aus, die nicht aus den Puschen kommt.
Bin seit 4 Jahren Beobachter und seit  ca. 2 Investiert, verändert hat sich nicht wirklich viel,was die Produktion,News und Fortschritt angehen. Wo ist das x-fach angekündigte HK-Listing?

Mit jedem Verfall des Goldpreises wird es auch MJ schwieriger haben, denn ansonsten wäre es beim Boom von 1900 $ schon abgegangen auf der MJ-Rocket.

Nur meine persönliche Meinung, jeder darf und soll natürlich seine eigene Meinung vertreten.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 ronso3
ronso3:

@krahwirt

 
09.07.13 18:01

wirst sehen, das Q3 ist unter 6000 oz.

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 ronso3
ronso3:

@Thomianer

 
09.07.13 18:33

das blöde ist nur, die haben ja nicht mal die Lizenz für`s Szenario 1.

Und wenn die Beschaffung dafür so reibungslos funktioniert wie

das Hongkong Listing, dann binne ick mal gespannt....

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Kirche im Dorf lassen

3
10.07.13 09:40

Ich kann die enttäuschten Kommentare durchaus nachvollziehen, aber wie so oft im Leben wird hier auch analog zum runtergeprügelten Goldpreis nach unten übertrieben.

Fakt ist, Majestic hat sich in dem ganzen Katastrophenumfeld wacker geschlagen und das liegt an einem einzigen Käufer in Kanada. Dieser Käufer kauft nur alle paar Tage das ask auf, anscheinend immer wenn wieder einer die Nerven verliert und verkaufen will. Das ist einerseits für uns alle beruhigend, da wir damit mit einiger Sicherheit nach unten abgesichert sind, aber dieser Käufer zeigt auch keine große Intentionen den Kurs zu puschen, was an manchen Tagen mit ausgetrocknetem ask eine leichtes wäre. Mit ein paar 10000 Dollar hätte man den Kurs manchmal um 20-50% puschen können um andere Käufer anzulocken das Momentum mitzunehmen. Das ist nicht seine Absicht. Da er nun Majestic Aktien im Volumen von geschätzt >50 Millionen an der Börse angesammelt hat, kann eigentlich nur eine Absicht dahinterstecken: Sobald Majestic an der HKEX, oder Singapore Exxhange gelistet ist wird dieser Käufer dann versuchen im steigenden Kurs seine Aktien mit schönem mind. 50-100% Gewinn zu verkaufen. Da bin ich mir recht sicher. Die ganzen asiatischen Aktionäre, die bei der letzten KE zu 0,18$/Aktie eingestiegen sind, werden den Kurs auch erst mal schön puschen, um Kleinanleger, Neueinsteiger anzulocken, ein Momentum zu erzeugen, um dann auch langsam Kasse zu machen  ab schätzungsweise >100% Gewinn = > 0,36$/Aktie. 

DAS ist der Grund, warum wir immer noch so tief liegen, gemessen am NPV. Gute News verpuffen in diesem Gold-Umfeld fast wirkungslos. 

Aber der Goldpreis berappelt sich langsam. Vielleicht hat Butler von goldseiten.de recht (Neues Angebot-Nachfrage Gesetz):

 http://www.goldseiten.de/artikel/...ues-Angebot-Nachfrage-Gesetz.html

"...Ja! Es waren und sind die exzessiven Spekulativverkäufe an der COMEX, die für die niedrigen Preise verantwortlich sind - mit all ihren Effekten (ETF-Liquidierungen und leidende Bergbaufirmen). Es ist aber auch offensichtlich, dass diese Verkäufer durch betrügerische Tricks JP Morgans und anderer zum Verkauf verleitet wurden, damit eben diese Betrüger wieder kaufen konnten. Und sie haben auch gekauft, wie ich und andere Marktbeobachter Woche für Woche bei der Veröffentlichung der neuen COT-Reports genau feststellen. All das hat aber für außergewöhnlich positive Ausgangsbedingungen gesorgt. 

 

Es mag verrückt erscheinen, wenn ich weiterhin über eine anstehende Preisexplosion rede, während die Preise sinken - die Faktenlage lässt mir aber gar keine andere Wahl! Ich kann nicht garantieren, dass es passiert, aber ich kann auf die Möglichkeiten verweisen. Die großen Spekulativverkäufe an der COMEX und an anderswo waren ein sich selbst verstärkender Abwärtsprozess - d.h. ein Teufelskreis bei dem sinkende Preise sinkende Preise nach sich ziehen. Gerade die Verkäufe in Form von Short-Positionen stellen offene Transaktionen, d.h. diese Verkäufe müssen irgendwann abgeschlossen werden, entweder durch Lieferung oder durch Rückkauf, Glattstellung. Auslieferung kann man getrost vergessen, da sie für Spekulanten im normalen Geschäftsrahmen nahezu unmöglich ist. Das heißt also, dass die spekulativen Leerverkäufe irgendwann auch zurückgekauft werden müssen. 

 

Wenn Sie meiner Überzeugung zustimmen, dass die Gold- und Silberpreise aufgrund von Spekulativverkäufen in die Tiefe geprügelt wurden (und nicht aufgrund von Überproduktion der realen Produzenten) und mit großen Mengen von Leerverkäufen einhergingen, die noch glattgestellt werden müssen, dann muss man logischerweise auch davon ausgehen, dass das, was die Kurse fallen ließ, wieder zu einer Kurs-Rally führen wird. Dieselben Verkaufskräfte, die für sinkende Kurse verantwortlich waren, müssen wieder für steigende Preise sorgen, wenn diese Kraft von Verkauf auf Kauf umschlägt. 

 

Das eigentliche Ausmaß dieser Kraft wird sich daran zeigen, wie schnell die Leerverkäufe glattgestellt werden - gemessen an der Dauer der ursprünglichen Verkäufe. Aus meiner Sicht hat es (bislang) fünf Monate gebraucht, um alle spekulativen Verkäufe abzuwickeln. (Wenn ich mich auf ein Datum festlegen müsste, dann wäre es wohl der 5.Februar). Seither sind die Goldkurse um mehr als 400 $ und die Silberkurse um mehr als 13 $ gefallen. 

 

Unter strikt gleichbleibenden Bedingungen (ich weiß auch, dass es die nicht gibt) hieße das Folgendes: Sollte in den nächsten 5 Monaten im selben Ausmaß wieder gekauft werden (vorausgesetzt, wir haben die Talsohle erreicht), dann könnte man davon ausgehen, dass die Gold-und Silberkurse im selben Umfang steigen werden, wie sie fielen. Sollten sich die Käufe über einen längeren Zeitraum hinziehen, so würde auch die Kurserholung länger brauchen. Falls die Käufe aber (und das ist mein Punkt) komprimierter, über einen kürzeren Zeitraum hinweg erfolgen sollten, so würden sich auch die Kurse schneller erholen. Und das ist, für mein Dafürhalten, auch der wahrscheinlichere Ausgang. 

 

Eine Besonderheit der spekulativen Leerverkäufe ist, dass die Rückkäufe bei steigenden Kursen schneller stattfinden als jede andere Form von Kauftransaktionen. Das liegt daran, dass es bei Kursgewinnen keine Grenze nach oben gibt, während der Kurs nicht unter null sinken kann. Wenn die Kurse zu steigen beginnen, werden die Shorts also richtig nervös. Wenn Gold und Silber nur genügend steigen (und sie werden mit der Zeit genügend steigen), dann wird sich das Tempo der Glattstellungen erhöhen, was die Kurse dann noch schneller steigen lässt. Wenn man sich vorstellt, wer dann wohl auf der Verkäuferseite stehen wird (man denke an JP Morgan und andere Commercials), dann ist es sehr wahrscheinlich, dass den glattstellenden spekulativen Shorts enorm hohe Preise abverlangt werden. 

 

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es dazu kommt, es wäre aber fahrlässig, nicht darzulegen, was meinem Gefühl nach passieren könnte. Sollten die Kurse auf diesem Niveau bleiben oder sinken, dann war das nur der Anfang der Schäden für die realen Metallproduzenten dieser Welt, die durch die Pervertierung des Gesetzes von Angebot und Nachfrage verursacht wurden. Sollten die Kurse steigen, dann besteht wie nie zuvor die Möglichkeit einer Preisexplosion.

© Theodore Butler "

Grüße Fred 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Nachtrag zur News

 
10.07.13 09:46

Innerhalb 45 Tagen wird Majestic auf SEDAR einen upgedateteten Resourcen Report einstellen. Da werden wohl die in der News genannten I&I Resourcen verwendet.

Bin mal gespannt, ob wir bald einen Produktions Update das zurückliegenden Quartals bekommen. Es KANN sein, daß die Produktion durch pit-Selektion etwas erhöht wurde, kann aber auch nicht sein. Das Labor scheint im letzten Quartal noch nicht betriebsbereit gewesen zu sein.

Grüße Fred 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 dear
dear:

Auf dem Weg zu neuem Listing

4
10.07.13 12:29
Das sind jetzt sehr konkrete und zielführende Schritte hin zu einem von uns lange erhofften Listing; HKEX (oder meinetwegen auch wie von Fred ins Spiel gebracht Singapore Exchange), wie auch immer. Das Pflichtenheft auf dem Weg dahin wird jetzt zügig abgearbeitet. Die jüngste Vereinbarung mit Dahedong, die von SRK vorgelegte aktualisierte  PEA für Song Jiagou und der binnen 45 Tage zu erwartende upgedatete NI43-101 Bericht zeigen meiner Meinung nach , dass MJS hierbei im Zieleinlauf ist.

Für Q3 (April-Juni) 10 Tsd Unzen Produktion wie im aktuellen Plan noch angezeigt, können wir uns abschminken; glaube, ronso wird da richtig liegen (#5936). Natürlich war das Lab nicht betriebsbereit und pit-Selektion scheint mir auch eher so eine Rod`sche Luftnummer zu sein.

P.S. Der SRK-Bericht steht jetzt auch auf deutsch zur Verfügung

http://www.ariva.de/news/...G-DDP-DIRECT-Majestic-Gold-Corp-3-4595712
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 jameslabrie
jameslabrie:

mein ziel

 
13.07.13 02:38
ist 12,5-13eurocent denn stell ich glatt...
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 milky
milky:

... was schön für Dich ist,...

5
15.07.13 11:47
... Du aber hier nicht unbedingt mitteilen musst. genieße lieber den Sommer.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Hot Stock trommelt wieder

4
16.07.13 09:31
Es ist zwar schon fast Anti Werbung von diesem Pusher Blättchen, das fast niemand mehr ernst nimmt, da das aber nicht alle per Mail zugeschickt bekommen, poste ich es mal.
(Der Teil mit dem exakt in die tat umgesetzte Entwicklungsplan überlesen wir, großzügig wie wir sind : -)) 
 
Neue Preliminary Economic Assessment-Studie bestätigt Projekt-Wert von bis zu USD 1.4 Mrd.!
Dass MAJESTIC GOLD mit dem Song Jiagou Gold-Projekt einen echten Goldschatz in den Händen hält, wissen treue Leser von HOT STOCKS INVESTOR schon aus den verschiedenen Besprechungen der vergangenen Jahre! Kaum einen anderen Gold-Titel haben wir in der Vergangenheit ähnlich intensiv verfolg, haben wir uns bspw. im Februar 2012 doch selbst ein eigenes Bild von der Produktionsstätte in China gemacht. Und kaum ein anderer Gold-Titel hat seinen Entwicklungsplan so exakt in die Tat umgesetzt wie MAJESTIC GOLD, deren Marktkapitalisierung in den zurückliegenden drei Jahren völlig zu Recht von USD 11 Mio. auf USD 126 Mio. explodiert ist. Schließlich meldete das Unternehmen für 2012 eine Produktionssteigerung um 120% gegenüber dem Vorjahreszeitraum und gar eine Vervierfachung gegenüber dem Jahr 2010! In diesem Zeitraum konnte MAJESTIC GOLD die Umsätze verdreifachen und die Goldverkäufe um 152% steigern. Aktuell produziert die Gesellschaft rund 20`000 Unzen Gold pro Jahr, mittelfristig will man die Produktion auf 80`000 bis 100`000 Unzen Gold pro Jahr ausweiten – u.a. auch, weil man in Kürze endlich in die Gesteinsschichten vorstoßen wird, die einen deutlich höheren Goldgehalt vorweisen als das Gestein, das derzeit noch in der neuen Mühle verarbeitet wird. Die vor wenigen Tagen veröffentlichte aktualisierte PEA-Studie hat die spektakulären Ziele des Managements nun noch einmal bestätigt
In jedem der drei denkbaren Szenarien liegt der Unternehmenswert von MAJESTIC GOLD um ein Vielfaches über der aktuellen Marktbewertung! Erstellt wurde die PEA von einem unabhängigen Expertenteam der SRK Consulting China Ltd., die von drei verschiedenen Szenarien ausgegangen sind. Szenario 1: Unter Berücksichtigung der bereits definierten Ressource der „indicated“-Kategorie und der aktuellen Verarbeitungskapazität vom 7`400 Tonnen Gestein pro Tag, errechnet sich auf Basis eines durchschnittlichen Goldpreises von USD 1`355 je Unze ein Projektwert von satten USD 477 Mio. – fast 300% mehr als die Gesellschaft derzeit auf die Waage bringt! Szenario 2: Im zweiten Szenario gehen die Experten von einer Erhöhung der Produktionskapazität auf 10`000 Tonnen pro Tag aus und berücksichtigen neben den nachgewiesenen Ressourcen der „Indicated“- auch jene aus der „inferred“-Kategorie. Der aktuelle Projektwert steigt in diesem Szenario auf USD 777 Mio., was sage und schreibe 540% über der momentanen Marktkapitalisierung von MAJESTIC GOLD liegt. Szenario 3: Im dritten möglichen Szenario berechnen die Experten die Auswirkung einer Erhöhung der Produktionskapazität auf 12`000 Tonnen pro Tag, die durch die Umsiedelung zweier benachbarter Dörfer möglich wäre. Der Net Present Value würde in diesem Fall auf mehr als USD 1 Mrd. (!) steigen. Man kann es also drehen und wenden wie man es möchte: Sollte MAJESTIC GOLD seine Pläne weiterhin so zuverlässig in die Tat umsetzen und sich der Goldpreis in den kommenden Jahren auch nur auf einem gegenüber den aktuellen Notierungen leicht erhöhten Niveau etablieren, bietet MAJESTIC GOLD Investoren eine klare Vervielfachungschance ihre Einsatzes – im besten Fall sogar eine glatte Tenbagger-Chance, also die Chance eines 1`000%-Gewinns.
 
Sollte sich der Goldpreis wieder auf ein Niveau von USD 1`626 je Unze befestigen, explodiert der Wert des Song Jiagou-Goldprojektes im best-case-Szenario auf sage und schreibe USD 1.384 Mrd. – das 11-Fache des aktuellen Börsenwertes von MAJESTIC GOLD! Wir stufen die Aktie deshalb weiterhin mit einem klaren „Strong Speculative Buy“-Rating ein und behalten den Titel auch in unserem extrem erfolgreichen Musterdepot! 
 
(WKN A0B K1D, Kurs aktuell EUR 0.10, Reuters MJS)
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

@Fred

 
16.07.13 11:16

Hallo Fred,

danke für dein Posting.

Meiner Meinung nach werden wir die 10000 uz in Q4 erreichen.

Macht auch Sinn, mit einem erholten Goldpreis durch zu starten. 

Ich bin sehr zuversichtlich für 2014.

Gruß Driver

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

Gold bald wieder obenauf

2
16.07.13 23:12

Hallo zusammen,

meine Vision könnte bald wahr werden, siehe Link.

www.fondsprofessionell.de/news/...-auf-gold/gid/1010668/ref/4/

Gruß Diver

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

massive short Eindeckung bei Majestic

4
19.07.13 09:35

Vom 30.6.2013 bis 15.7.2013 wurden fast 1,3 Mio shorts eingedeckt, somit sind bei Majestic Gold nur noch 15400 Aktien short. Da will sich wohl niemand mehr die Hände verbrennen : -)

………………………Total Short           Änderung          

Majestic Gold  15.400            minus 1.296.600

http://www.northernminer.com/news/short-position-report/1002478505/
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 jameslabrie
jameslabrie:

ueberwindug der 1300 im gold

 
22.07.13 10:47
...jetzt muesste eigentlich 1 reaktion hier kommen und die 11eurocent ueberwunden werden
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 leon675
leon675:

Jetzt

2
22.07.13 14:06

 Na nu aber, jetzt , na jetzt aber, jetzt!, Ach meno jetzt na aber nu , jetzt ich hab da seit Jahren son ding von den Franzosen wie nennt sch das Dejavu herrlich ich könnte lachne aber mitgehangen ist mitgefangen. Nix Neues und nix wird passieren so long.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 latino11
latino11:

@jameslabrie

2
22.07.13 22:47

die vergangenheit hat ja gezeigt das sich unsere schnecke nicht sonderlich fuer den goldpreis interessiert.

man stelle sich vor der goldpreis steigt auf 2.000$ und mj foerdert mal seine 100.000 unzen .... und der aktienkurs duempelt weiter um die 10 cent.

halte ich leider fuer gar nicht so unrealistisch. deshalb sehne ich mich ja nach dem hk-listing, damit mal leben reinkommt. ... eine alternative waere natuerlich eine dividende. herje was fuer ein gedanke :)

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

Das jetzt erste Ziel heißt

4
23.07.13 18:13

 Uz-Zahlen, alles weitere ist nachrangig. Solange das von MJ propagierte Ziel von 100k in weiter Ferner liegt, wird unser Schneckerl schon jetzt mit dem Winterschlaf beginnen. Da wird auch kein Listing, in sonst welchem Land was ändern. Schneller und tiefer buddeln ist da mein Ratschlag, dann wird der Kurs sprinten.

LG  - der Krahwirt -

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mr. Moneypenny
Mr. Moneypen.:

Hallo zusammen

 
26.07.13 11:40
Bin momentan nicht mehr so ganz auf dem laufenden.... Wann werden eigentlich die nächsten Zahlen veröffentlicht?  
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mr. Moneypenny
Mr. Moneypen.:

Alle im Urlaub??

 
29.07.13 14:00

Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.121 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Kurt1989 24.04.24 21:19
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--