Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.122
Zugriffe: 2.190.077 / Heute: 1.697
Majestic Gold 0,046 € +3,37% Perf. seit Threadbeginn:   -61,67%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 2teSpitze
2teSpitze:

dann lass mal anrollen

 
28.06.13 21:46

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 r2d2pdf
r2d2pdf:

wieder im Boot

 
29.06.13 09:01

nanu, +30 %? Gab doch eigentlich keinen aktuellen Grund?

 

Bin übrigens mit ca. 30 k Aktien mini-Posi wieder im Boot seit einiger Zeit...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Die News in deutsch

5
29.06.13 13:02
Da das nicht einfach zu verstehen ist, hab ich das mal (schnell) übersetzt. Wenn jemand einen Fehler entdeckt, bitte melden. Es ist auf jeden Fall ein sehr guter Deal für Majestic UND Dahedong (win/win Situation). Der Markt hat die News schon mal sehr gut aufgenommen. Gestern war ich den ganzen Tag außer Haus, deshalb konnte ich nicht mitverfolgen, wer genau für den starken Anstieg mit grob gerechnet 1,3 Mio Aktien an der TSX verantwortlich war. Die massiven Käufe waren zw. 16:52 - 17:04.  Hat das jemand mitverfolgt? Ich denke es war wie üblich der "heavy buyer" der (oder über) die RBC.
 
27.06.2013 21:30 Uhr | Marketwired
Majestic gibt Vereinbarung zum Tausch Bilanzgewinn Anteil für Eigenkapital und berichtet Goldproduktion Ergebnisse für das Jahr 2013 im zweiten Quartal
 
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (Marketwired) - 06/27/13 - Majestic Gold Corp(TSX VENTURE: MJS) ("Majestic" oder das "Unternehmen") ist erfreut, bekannt zugeben, dass es eine Vereinbarung ( das "Exchange Agreement") mit Yantai Dahedong Processing Co. Ltd ("Dahedong") getroffen hat, demgemäß Dahedong seine 25%-Beteiligung am Netto-Gewinn der chinesischen Tochtergesellschaft, Yantai Zhongjia Mining Co. Ltd ("Zhongjia") austauschen wird für eine 25% Beteiligung in Zhongjia. 

Hintergrund 

Zhongjia besitzt die Song Jiagou Tagebau-Goldmine (die "Mine") in der Nähe der Stadt Yantai in der Provinz Shandong, China. Majestic besitzt indirekt eine 96% Beteiligung an Zhongjia durch seine 96% ige Beteiligung Majestic Yantai Gold Ltd ("Majestic Yantai"), die eine 100%-Beteiligung an Zhongjia besitzt. 

Im Jahr 2010 trat Dahedong in zwei Vereinbarungen mit Zhongjia - (i) eine Kosten-Teilungs-Vereinbarung für den Bau einer neuen Mühle bei Song-Jiagou und (ii) einer Gewinnbeteiligungs-Vereinbarung gemäß dem Zhongjia  25% seiner Netto-Gewinne aus Goldverkäufen an  Dahedong zahlt als Entschädigung für die Nutzung der  Bergbau-Rechte (die "Dahedong Mining Assets") durch Dahedong und den ermäßigten Satz für die Bergbau-und Mühlenarbeiten. Diese Arrangements werden im Folgenden näher beschrieben. 

Wie in der 1. Februar 2013 Pressemitteilung erwähnt, ist das Management der Ansicht, dass ein solcher Austausch das Unternehmen profitiert durch die Verpflichtung Dahedong bis 25% der zukünftigen Kapitalkosten in der Mine beizutragen und letztlich um die Unternehmensstruktur der Zhongjia zu vereinfachen. Das Exchange-Abkommen unterliegt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. 

Der Profit Sharing Arrangement 

Nach der ursprünglichen Vereinbarung mit Dahedong (das "2010-Abkommen"), in der Gesellschaft 17. Februar 2010 Pressemitteilung beschrieben, wurde vereinbart, dass Dahedong auf allen Bergbaubetrieben für Zhongjia gegen eine feste Gebühr pro Tonne die Kosten  tragen wird, bestimmt nach einer gleitenden Skala basierend auf dem Gehalt des Erzes geliefert zu den Mühlen, die von Yen 40/tonne für Material grading 0,20 gpt Gold bis yen 75/tonne für Material mit Graden von höher als 0,50 gpt Gold (das "Mining Arrangement"). 

Entsprechend dem 2010 Abkommen bietet Dahedong Zhongjia Zugang zu den Dahedong Mining Assets, die verschiedene Landnutzung Verträge mit der chinesischen Regierung für den Betrieb von verarbeitenden Mühlen und Entsorgung von Rückständen, Wasserrechte, zwei Mühlen mit Verarbeitungskapazitäten von 200 und 1.200 Tonnen pro Tag, und zugehörige Gebäude und andere Einrichtungen des Bergbaus, Maschinen und Anlagen, wurden gemeinsam mit Yen 120.000.000 (.: 6,4151 Yen derzeit ca. C $ 18.700.000 @ C $ 1.00) bewertet. Die Landnutzungs Verträge sind besonders wichtig für  Zhongjia, denn nach chinesischem Recht bleibt die Regierung Besitzer des Eigentums bleibt bei der Regierung. Darüber hinaus sind die Rückhaltebecken und die Wasser-Recycling-Anlage für die Mühlen Themen der Landnutzungs-Verträge welche Dahedong hält. 

Als Entschädigung für die Nutzung der Dahedong Mining Vermögenswerte und den ermäßigten Satz für die Bergbau-und Mühlenarbeiten, wird Dahedong mit 25% des Nettogewinns von Zhongjia (die "25% Net Profits Interest") bezahlt. 

Die Kostenteilung für den Bau der Neuen Mühle 

Das 2010-Abkommen für den Bau einer neuen Mühle bei Song-Jiagou, bot  auch die  Steigerung der Produktionskapazität und Einnahmen aus dem operativen Geschäft. Als Begünstigte der erhöhten Produktion und Rentabilität, Dahedong stimmte darin überein, 25% der Kosten, die bei der Konstruktion der neuen Mühle anfallen, zu bezahlen. Darüber hinaus einigten sich Dahedong um einen Teil des Zhongjia Anteils der Baukosten voranzubringen insofern  Majestic zusätzliche Finanzierung für Zhongjia arrangiert ,: Die neue Mühle wurde im Jahr 2012 mit einem Kostenaufwand von etwa C $ 65.500.000 (C $ 1,00 mit einem Kurs von 5,83 Yen) abgeschlossen. So dass der Anteil der Zhongjia Baukosten betrugen etwa C $ 49.125.000. Per 31. Dezember 2012, hatte Majestic über  Zhongjia Zahlungen geleistet, sodaß  Zhongjia Schulden gegenüber Dahedong auf etwa C $ 7.950.000 (die "Verbleibende Mühle Schulden") reduzieren konnte. 

Der vorgeschlagene Equity Swap 

Als der Bau der neuen Mühle abgeschlossen wurde, war klar, dass zusätzliches Kapital wünschenswert wäre für Verbesserungen in der Mine, einschließlich eines neuen Vor-Ort-Proben-Labors und möglicherweise eine Ausweitung der neuen Mühle, um den Durchsatz zu erhöhen. Allerdings stellt Dahedongs 25%-Gewinn Beteiligung ein Hindernis für diese Kapital Verbesserungen, weil es bedeutete, dass Majestic wäre verantwortlich für die Finanzierung von 100% der Zhongjia Verbesserungen während Dahedong den Vorteil von 25% dieser Verbesserungen haben würde. Majestic war daher in Gesprächen mit Dahedong im Herbst 2012 im Hinblick auf die Beseitigung dieser Diskrepanz. Das Ergebnis dieser Verhandlungen war das Exchange Agreement, die für die folgende neue Regelung vorsieht: 
1.  Dahedong wird ihre 25%-Gewinnbeteiligung  an  Zhongjia  tauschen für eine 25% Beteiligung an  Zhongjia, in Form einer 25% Joint Venture Anteil an Zhongjia. 

2.  Dahedong wird weiterhin Zhongjia die Dahedong   Bergbau-Rechte  ohne Kosten bereitstellen und wird mit dem Bergbau Arrangement. Fortfahren.
 
3.  Die neue Anlage wird zu 100% Zhongjia gehören.

Die neue Regelung, die wirksam wird ab und nach dem 1. Januar 2013, wird  Verbesserungen an der Mine und der Mühle erleichtern weil Dahedong jetzt zuständig sein wird für die Finanzierung von 25% der Kosten für solche Verbesserungen, die nicht durch Einnahmen aus Gold finanziert werden und Majestic ist verantwortlich für die Finanzierung der anderen 75%. Die beiden Unternehmen sind nun berechtigt, 25% bzw. 75% am Nettogewinn von  Zhongjia, nach Steuern. Allerdings wird Dahedong weiterhin 100% des Nettogewinns der Zhongjia erhalten, bis die verbleibenden Mühlen-Schulden gezahlt worden sind. 

Das Unternehmen betrachtet die neue Anordnung zu gegenseitigem Nutzen. Majestic reduziert seinen Anteil aller Kapitalkosten nach dem 1. Januar 2013 um 25%, die während Dahedong eine größere Sicherheit, dass Kapital Verbesserungen vorgenommen werden und dass seine Investition wird wertvoller im Laufe der Zeit. Management ist der Auffassung, dass die Verwirklichung folgender Ziele in seiner 1. Februar 2013 Pressemitteilung, durch die neue Anordnung erleichtert wird:
 
1.  Die  Produktion der Song Jiagou Mine wird in Richtung des (ersten) Produktionsziels von 100.000 Unzen pro Jahr hochgefahren: 
  - Entfernen von Material minderer Qualität an der Spitze der Ressource (kurz vor Abschluss); 
  - Bau eines modernen und großen Proben Labors vor Ort mit Platz für ausreichend Sprengloch Proben (kurz vor dem Abschluss); 
  - Abschluss der detaillierten topographischen Erhebungen für detaillierte pit Modellierung (abgeschlossen). 
2.  Das Unternehmen arbeitet eng mit SRK Peking über einen Antrag an die chinesische Regierung zur Erweiterung der Bergbau Zone und der Bergbau Genehmigung auf mindestens 7.400 Tonnen pro Tag im Herbst 2013. 
3.  Die Gesellschaft ist weiterhin auf der Suche nach potenziellen Fusionen und Übernahmen ("M & A") Chancen. 
4.  Das Unternehmen wird weiterhin verschiedene Wege für ein mögliches Listing an der Hong Kong Stock Exchange, oder vielleicht der Singapore Stock Exchange, erroieren für eine bessere Bewertung und reduzierter Verwässerung in Zukunft.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 newbee13
newbee13:

Vielen Dank...

 
29.06.13 19:50
...an tatsch, dear und fred, die mit Ihren Beiträgen Licht ins Dunkle gebracht haben!!
Ich habe echt nur noch Bahnhof verstanden ;)
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 spead1
spead1:

Ich habe mir MJS nochmals

 
30.06.13 23:16
Ich habe mir MJS nochmals und immer wieder mit anderen ev. vergleichbaren Gesellschaften  angeschaut.  Alle, ausnahmslos alle sind im vergleich zu MJS mehr gefallen zum Teil viel mehr als MJS.
Diese Relative Stärke gefällt mir sehr gut und für mich ist und bleibt Majestic Gold eine der Aussichtsreichen Minenbetreiber überhaupt.

  Vielleicht war der Freitag die Trendwende denn diese Nachricht hat und dies noch als kleines Detail am Rande doch auch Signal gebende Wirkung denn der Höher gradige Bereich ist schon fast erreicht.

So und jetzt bin ich gespannt auf das Dritte Quartal.    

schöne Grüße

spead1
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

bleibt gelassen

 
01.07.13 09:27

Hallo,

www.wallstreet-online.de/nachricht/6251767-gold-los.

Wie ich bereits gepostet hatte ist jetzt Gold stark gefallen.  Aaaaaber wir befinden uns mit MJS auf nem guten Weg. Bleibt gelassen, bin überzeugt es wird sich für uns auszahlen. 

Gruß Driver

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Majestic beweist grosse rel. Staerke

 
01.07.13 09:34
Spead, das sehe ich genauso und der multimillionen Aktienkäufer RBC oder über RBC wohl ebenso. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es der Dahedong Chef persönlich ist, aber es deutet viel darauf hin, daß er womöglich über eine Strohfirma oder Strohmann weiter lustig Aktien an der TSX aufkauft. Lt. canadian insider hält er offiziell über 111 Mio Aktien mit Durchschnitts Kaufpreis 0,132$. Spekulation: Angehäuft hat er nun wohl genug Aktien, möglicherweise sehen wir den Schwenk zum langsamen Steigern des Aktienkurses, abhängig natürlich von der Marktlage und dem Newsflow. Das ist aber reine Spekulation, wir werden es weiter verfolgen.
 
Dazu passt ein Goldseiten Artikel: 
 
Was Letztere (Kauf von unterbewerteten Goldminen Aktien) betrifft, lassen Analysten und Fondsmanager seit Wochen ihre Rechenmaschinen auf Hochtouren laufen. Ihnen geht es darum, unter den Aktien der großen Konzerne, ferner der sogenannten Juniors und der Explorateure diejenigen herauszufinden, die das Preisdesaster überstehen. Als Messlatte dienen hierbei die Gesamtkosten (eig. Anm.: !!!). Diese lassen sich nur mit viel Aufwand ermitteln, zumal die einzelnen Unternehmen sie nicht nach einheitlichen Methoden berechnen.

Wie können private Anleger trotzdem vom nächsten Kursaufschwung der Gold- und Silberaktien profitieren? Ein recht sicheres Verfahren besteht darin, nach der relativen Stärke vorzugehen. Jetzt sollten Sie keinen Schrecken bekommen, denn das funktioniert mit einfachen Berechnungen wie folgt: Nehmen Sie sich zunächst die in den Indizes XAU und HUI enthaltenden Aktien vor (zum Teil deckungsgleich). Sie finden sie im Internet unter anderem bei kitco.com. Der nächste Schritt besteht dann darin, zu ermitteln, welche Aktien in den vergangenen drei Monaten mit einem relativ geringen Minus glimpflich davongekommen sind und welche mit höheren Verlusten abgeschnitten haben. Dazu brauchen Sie die notwendigen Daten nur den von Direktbanken veröffentlichten Kursgrafiken zu entnehmen. Die glimpflich davongekommenen, also relativ starken Aktien dürften beim nächsten Kursaufschwung des Gold- und Silbersektors zu den Favoriten gehören. Dasselbe Verfahren können Sie ebenfalls bei Junioraktien anwenden; diese finden Sie im Internet zum Beispiel bei mcewencapital.com.
 
Ich hab mir nochmal die tolle Bloomberg Grafik  http://www.zerohedge.com/news/2013-06-26/...low-its-average-cash-cost
angeschaut. Da sieht man z.B. beim letzten Goldpreiscrash 2008, daß der Goldpreis kurz vor der marginal cost Linie wieder nach oben abgeprallt ist. Warum sollte das nun nicht wieder der Fall sein? Ich denke das Runterprügeln wird immer schwieriger, da die Fundamantaldaten eindeutig steigende Kurse impizieren..
Alles meine Meinung, we'll see...
 
Grüße Fred 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Die News wurde jetzt auch

2
01.07.13 09:48
offiziell auf deutsch übersetzt und auf Goldseiten.de veröffentlicht. Sehr gut!
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Juenter
Juenter:

Canada 01.07.2013...

 
01.07.13 18:39

...Montag, 1. Juli 2013
Canada Day
 (Kanadischer Nationalfeiertag)
gesetzlicher Feiertag in Kanada

 

Jünter

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 spead1
spead1:

Ein gutes Zitat

3
03.07.13 12:51
Da ich nach wie vor vom Altmeister  Kostolany überzeugt bin, hier wieder mal ein Zitat von Ihm. Passt glaube ich gerade sehr gut zu majestic gold.

" Ein Börsenspekulant muss immer in die Ferne schauen und nicht nur bis zu seiner Nasenspitze. Nicht daran denken, ob die Kurse morgen oder übermorgen steigen werden, sondern an das, was alles noch kommen kann und wird in den nächsten Monaten und Jahren."

zum Nachdenken

schöne Grüße
spead1
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

Goldsucher

 
03.07.13 14:29

SPRUCH

BEIM GOLDRAUSCH VERDIENTEN DIE SCHAUFEL UND DER SPATEN-VERKÄUFER

MEHR GELD ALS DIE GOLDSUCHER.

Vermutlich haben sie noch genügend zum Verkaufen bis Ende 2013....

Aaaaaber dann gibt es eine Explosionsartige Steigerung Männer. Oh sorry habe ja gelernt dass die Frauen hier auch vertreten sind, allso es kommt die Steigerung ihr Frauen und Männer da draussen.Davon bin ich überzeugt.

Schönen Feierabend an alle 

Driver

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 heimo
heimo:

Jahresproduktion 100k oz...?

2
03.07.13 21:16
Hey Leute!

Im Thread hier heißt es ja "mehr als 100.000 Unzen 2012".

Die publizierten Zahlen sind aber weitaus geringer, eher so um die 28.000 Unzen (7.000/Quartal x 4 Quartale).

Hinkt MG dem Zeitplan hinterher?

lg
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Zeitplan

 
03.07.13 22:16

Nur unwesentlich... : -) wird schon...irgendwann...

Grüße Fred 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

@Fred,

 
04.07.13 10:04

nicht mutlos werden! Du bist hier im Forum der best Informierte. Ich denke das die nächsten 2 Quartale anzeigen werden, wohin die Reise geht und ob das Traumziel 100k Uz realisiert wird. Es wurden, wie Du weißt, auch schon Uz Ziele im Mio Bereich gesponnen, aber da glaube ich, das hier Zeitrahmen jenseits der 10 Jahre gemeint sind. 

Also, wenn das nächste Quartal mit einer Verdopplung der Uz aufwartet, dann wird sich unser Schneckerl in den Sprintmodus begeben. Wenn nicht, na dann warten wir auf das übernächste Ergebnis. 

-der Krahwirt-

 

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Bin nicht mutlos sondern antizyklisch

4
04.07.13 10:43

Das Zauberwort an der Börse heißt antizyklisch. Die Schwierigkeit ist da nur ungefähr den Tiefpunkt zu erraten, was nur in den seltensten Fällen gelingt. Das Sentiment  für den Minensektor ist jedenfalls historisch betrachtet unterirdisch. Und genau in solchen Zeiten greifen Mutige zu. Ich bin überzeugt, die ganzen Bankster, die immer noch den Goldsektor niederschreiben sind z.T. schon auf der Käuferseite zu finden. Eine Goldmann Sachs macht das ja dauernd...absolut skrupellos wie sie nun mal sind...

Hier gibts eine beeindruckende Grafik dazu:

http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs51d401586ab09.png

"Gold hat seit seinem Allzeithoch knapp 40, Silber und die Goldminen knapp 70 Prozent verloren. Und quasi niemand glaubt mehr daran, dass Gold, Silber oder die Edelmetallaktien ihr altes Hoch, oder sogar noch ein Vielfaches davon sehen werden. Solch eine Untergangsstimmung - egal in welcher Anlageklasse - war in der Geschichte schon immer das sicherste Fundament für eine gewaltige Hausse. 

Betrachtet man in Abbildung 1 die Entwicklung der Edelmetallaktien (BGMI - Barron Ìs Gold Mining Index in orange) mit dem Stimmungsumfeld zu Gold und Silber (SENTIMENT - Indikator in blau), so erkennt man relativ schnell die aktuell negative Extremstimmung zum Thema Edelmetalle. Nur einmal, am Beginn der Goldminen-Hausse im November 2000, war die Stimmungsindikation (US-Beraterempfehlungen zu Gold und Silber) so tief - unter 30 - wie aktuell. Im Anschluss daran stiegen die Edelmetallaktien bis ins Frühjahr 2008 um mehr als das Zehnfache."

 http://www.goldseiten.de/artikel/...mmung-im-Kapitulationsmodus-.html

Vor diesem Hintergrund ist mir für Majestic nicht bange. Es hat halt etwas länger gedacht gebraucht wie gedacht, der brutale Einbruch der Edelmetallpreise hat auch fast niemand vorrausgesehen, aber Majestic wird seine Ziele erreichen, da bin ich mir relativ sicher. Man muß sich nur immer fragen: Warum sollte der Minen/Mühlenbetreiber Boss von Dahedong sonst 111 (!) Mio Aktien von Majestic kaufen (=14 Mio$ = 7,5%, mittlerer Kaufkurs ca. 0,13$/Aktie) wenn er sich nicht sicher ist, daß dies ein hervorragendes Geschäft für ihn wird/werden kann, spätestens wenn Majestic an der HKEX, oder an der Singapore Exchange gelistet ist. 

Grüße Fred 

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 leon675
leon675:

2009.....2013

 
04.07.13 17:09

 Und ? Was aufgefallen? Jedes Jahr dasselbe die Hoffnung auf steigende Kurse. Wollen wir jetzt wieder auf Maerz 2014 hoffen? Fuer mich als Aktonaer hat MJ bisher nuex getan . Newspolitik grottenschlecht. Ich meld mich naechstes Jahr mal wieder bis dahin liegen sie noch in meinem Giftschrank. Verliebe dich nie in eine Aktie. Aber jede Liebe endet mal. Ich bin es bald leid hier mein Geld zu parken. 100.000 unzen  2014 oder tschuß. 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 expogo
expogo:

ich hab

 
04.07.13 19:08

 die beziehung auch beendet :)

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 newbee13
newbee13:

Was ist mit Kanada los?

 
04.07.13 21:36
Ich finde die letzte Kursfeststellung in Kanada nur vom 28.06.

mobile.tmxmoney.com/quote/?symbol=MJS

ok, es war ein handelsfreier Tag am Montag, aber seither kein Handel mehr? Bin ich blind, oder ist da was im Busch? Hmmm...
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 newbee13
newbee13:

Kurs Kanada

 
05.07.13 10:53
Aha,

jetzt erscheint ein Kurswert mit heutigem Datum (5.7.) bei 100 Stk Umsatz... nuja
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 seemann2
seemann2:

tja

 
05.07.13 12:40

@newbee13:  da wundere ich mich auch schon seit Tagen, am 28.6 sind 2,3 Mio Stück gehandelt - Kurs + 20% - und dann tagelang N U L L Stück

@heimo: hier in der Präsentation Seite 15 findest Du die Plan / ForeCast Zahlen in Unzen der kommenden Quartale:
www.majesticgold.net/pp/MJS-Nov-2012/index.html

@alle: durchhalten und Tee trinken  // Warum das sinnvoll ist könnt ihr weiter oben mehrfach lesen

Wenn die Fördermengen für Q3 ( April - Juni) wie geplant bei ca. 10.000 Unzen liegen, können wir alle tief durchatmen.

Dann 3 Monate später nochmals die Verdoppelung auf 20.000 Unzen, dann ist es zur Party nicht mehr weit ...............

Ich habe aber auch für jeden Verständnis, dem der Geduldsfaden reist, da liegen nicht nur bei euch die Nerven blank.

Im Januar 2011 lag der Kurs bei ca. 0,16 / 0,20 €, die Produktionszahlen bei ca. 6.000 Unzen p.a.!  Da wundert man sich schon, dass die jetzigen Produktionszahlen kaum den Kurs hochbringen. Aber heulen nützt nichts, wir müssen von den hungrigen Investoren entdeckt werden.

Und wenn wir es denn mal sind, dürfen wir eines nicht vergessen, "Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden!"

Hier könnt ihr sehen, wie eine Goldminenaktie innerhalb von 3 Jahren von 0,15 auf 4,50€ steigt, um dann innerhalb von 6 Monaten auf 1,40 zu fallen:

www.onvista.de/aktien/RIO-ALTO-MINING-LTD-Aktie-CA76689T1049#

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

@seemann2, das

3
05.07.13 15:55

ist dem derzeitigen Goldpreis geschuldet (Kurs: Rio Mining), die Cashkosten sehen ganz anders aus, als die von MJ. Aber die werden sich nach einem Tief und steigendem Goldpreis auch wieder erholen. Ich hab bei MJ immer noch mal auf Kurse unter 8 Cent gehofft, aber offensichtlich ist jetzt niemand mehr (oder nicht viele), Stücke unter 0,08 € weg zu geben. Alles lauert auf die nächsten Q-Zahlen und will einen möglichen Raketenstart nicht versäumen. 

Na dann, dann bleibt nur warten.

-der Krahwirt-

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 stacho11
stacho11:

NEWS

 
08.07.13 16:33

www.sys-con.com/node/2727512

 

hatte leider noch keine Zeit es durchzulesen...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 seemann2
seemann2:

@ sind das echte Neuigkeiten?

 
08.07.13 17:36

Was sagen unsere Englischexperten?

web.tmxmoney.com/article.php?newsid=61266379&qm_symbol=MJS

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 latino11
latino11:

hmmm neuigkeiten

 
08.07.13 19:13

eine externe beratungsfirma hat die wirtschaftlichkeit des projekts bei einem durchschnittlichen goldpreis von US$1,355 bestaetigt.

hmm ja, wir erwarten ja das sich das projekt auch bei einem deutlich niedrigeren goldpreis rechnet.

also nix neues. es sei denn diese bescheinigung ist wichtig fuer ein listing in asien. falls ja, sind das gute news. kenne mich mit den listingregularien aber nicht aus.

entgegen meiner frueheren meinung, halte ich das listing in asien jetzt fuer einen wichtigen schritt. wenn nicht sogar fuer den wichtigsten.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 meermaid
meermaid:

Echte Neuigkeiten

3
08.07.13 19:45

An alle Unentwegten,

habe den genannten Artikel kurz überflogen. Es handelt sich m. E. um eine Machbarkeitsstudie für das Minenprojekt , in der ausgehend von einer nochmaligen Schätzung der etwa vorhandenen  Goldmenge (korrigiert auf rd. 2,8 Mio Unzen) 3 Szenarien ins Auge gefasst werden:

1. Variante - Ausbeutung der Mine in den nächsten 7 Jahren - Beschränkung auf die leicht zugänglichen goldhaltigen Schichten, Ausbeute von rd. 750.000 Unzen Gold, keine Aufstockung der Mühlenkapazität, Arbeit in 3 Schichten an 330 Tagen im Jahr, keine größeren zusätzlichen Investionen, keine Verlegung der beiden Dörfer, da keine Erweiterung der open pit (z. Z. rd. 600 m x 600 m) vorgesehen.

bis hin zur

3. Variante - Erhöhung der Mühlenkapazität von jetzt 7.200 t/Tag auf 12.000 t/Tag, zusätzliche Investitionen von rd. 124 Mio US-$, Erweiterung der Mine in der Fläche und in der Tiefe, Verlegung der beiden Dörfer zwecks Ausbeute von rd. 2,3 Mio Unzen Gold.

Die schlechte Nachricht dabei ist m. E., dass zusätzliche Investionen, nämlich die o. 124 Mio US-$ nötig sind, um die bisher genannte Goldmenge von 2,3 Mio Unzen zu fördern. Diese wird, falls die 3. Variante kommt nur durch die Ausgabe neuer Aktien , d. h. (weitere Verwässerung des Kurses) möglich sein.

Der Artikel enthält keine Wertung der o. g. 3 Szenarien. Insofern sollten vielleicht mal unsere bewährten "Sprecher", wie Dagobert oder Fred mal nachfragen, für welches Szenario sich das Management entscheiden wird.

LG

meermaid


Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.121 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Kurt1989 21:19
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--