Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Beiträge: 5.203
Zugriffe: 862.729 / Heute: 351
Focus Minerals Lt. 0,1205 € +1,69% Perf. seit Threadbeginn:   -81,46%
 
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a archimedi
archimedi:

Übernahme

 
25.08.10 08:20
Es gab hier (und in ähnlichen Situationen auch woanders) die Überlegung, dass der niedrige Kurs manipuliert ist, um eine Übernahme vorzubereiten, gelle? Ob eine solche Manipulation wirklich greifen kann - weil ja der Kurs, wenn das Angebot eingeht, i.d.R. nach oben schnellt - hoffte ich, von jemandem hier zu erfahren. Bisher leider vergeblich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Bialik
Bialik:

Liebe Focusaner

 
25.08.10 09:18
das Gerücht einer Übernahmen würde ich jetzt aber ganz schnell ausschließen.

Das sind nur Bodenlose Spekulationen.
Soll mir erstmal einer zeigen der soviele Aktien aufkaufen(sammeln) will um focus zu übernehmen.
Außerdem muß dieser erst an (mir) vorbei und ich gebe kein einziges Focus Papier aus der Hand.

Mit "mir" meine ich alle Investierten die genauso an Focus glauben und festhalten wie ich.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a hoomer
hoomer:

was zum australischen Markt

2
25.08.10 09:37
AUSTRALIAN shares have fallen to their lowest level in over a month as investors sold out of equities in response to renewed economic concerns in the US.

... The top-traded stock by volume was Focus Minerals, with 51.7 million shares worth $2.18 million changing hands.
Shares in Focus lost 0.1 cent, or 2.33 per cent, to 4.2 cents....

www.heraldsun.com.au/business/.../story-e6frfh4f-1225909818057
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a archimedi
archimedi:

Auch wenn hier derzeit mal wieder Aufbruchstimmung

 
25.08.10 09:54
herrscht...

Zur Erinnerung: Etliche hier hatten sich in den vergangenen Monaten Sorgen über den Kursverfall gemacht (...denn Börse nimmt doch Kommendes vorweg! - ca. 8-12 Monate, sagt man). Das führte dazu, dass vor ca. 2 Wochen ein Fragenkatalog an Focus erstellt und geschickt wurde, weil hier keiner eine Erklärung hatte - außer, die Aktie sei chronisch unterbewertet bzw. "die Ausis sind doof".

Um nicht ggf. von einer Situation überrascht zu werden (und dann selbst "doof" aus der Wäsche zu gucken) möchte ich gern die Wahrscheinlichkeit einer Kursmanipulation zum Zwecke einer Übernahme klären. Sonst gar nichts. Mit Gerüchten oder bodenloser Spekulation hat das gar nicht zu tun. Du hast doch selbst keine plausible Erklärung für den Kursverlauf. Sonst bringe sie halt hier ein!
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@archimedi

2
25.08.10 10:47
Du hast nun schon einige Fragen gestellt und wir haben versucht, dir soviel wie möglich, auch zu beantworten.

Bialik spricht immer von den vielen Shares und das man diese nicht einsammeln kann. Jeder hat seine Meinung dazu. Ich habe eine andere! Für mich spielt die Marktkapitalisierung eine große Rolle. Ich will damt sagen, dass es doch egal ist ob ich 25000 Aktien für 1000€ bekomme oder nur 1000 Aktien für den gleichen Preis.

Wenn es zu einer Übernahme kommen sollte, kann es in meinen Augen nur eine Feindliche sein. (Deswegen habe ich dir doch den Link hier reingestellt) Um deine Frage zu beantworten ob der Kurs dann steigt... das wird er, da bin ich mir sicher!
Nur wieviel das sein wird kann dir niemand sagen.

Ich möchte nochmal auf den gestrigen Anstieg eingehen. Ich glaube nicht, dass es an den News, die eigentlich keine waren, lag, sonder an dem Wiederstand im Chart. Man konnte es vorgestern genau beobachten wie ein Rebound bei dieser wichtigen Marke kam. Deswegen Vorgestern das große Volumen in Frankfurt.

Alles nur meine Meinung

Gruß
Kuddel
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@Bialik

 
25.08.10 11:26
Eins vorweg, in einer meinen vielen (vielleicht zu vielen Posts) habe ich von 80000 oz in Geschäftsjahr geschrieben. das war natürlich falsch.. es waren 60000oz;-((

Man möge mir verzeihen!

Was ich dir eigentlich sagen wollte.. ich werde genau wie Du keine Shares aus der Hand geben. im gegenteil, wenn ich irgendwie Geld locker habe, nachkaufen.

Gruß
Kuddel
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a archimedi
archimedi:

Kuddel

 
25.08.10 11:29
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Stockaddicted
Stockaddicted:

Treasure Island

5
25.08.10 14:41
Hier noch ein sehr interessanter Artikel vom 22.Juni.
Lesen lohnt sich. Es ist noch einmal sehr gute Zusammenfassung über FML und seine zukünftigen aussichten mit Treasure Island.

goldoz.com.au/fileadmin/goldoz/...y_FML_June_Update_Public.pdf

(kleiner Auszug)
Der letzte Satz gefällt mir aus diesem Absatz am Besten.

Fresh broker interest
Hartley’s are a very conservative broking house and have just put a value of 9.2c a
share on FML. The fact that they have decided to cover FML means that FML are
growing up into a respectable mining company
Gruß S.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Stockaddicted
Stockaddicted:

Focus Minerals Is On Course For Record Profits

3
25.08.10 14:55
Und weiter gehts:

www.minesite.com/nc/minews/singlenews/...ith-its-toll-t/1.html
Gruß S.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Stockaddicted
Stockaddicted:

Top Shareholders

4
26.08.10 14:20
Unten aufgeführt noch einmal der Artikle der diese Übernahmegerüchte geschürt hat. Bin gerade beim stöbern darüber gestolpert. Weil dieses Thema öfter mal in der Diskussion aufkommt. Wenn es jedoch eine Übernahme geben sollte, (kann es mir zwar nicht vorstellen) dann bestimmt keine feindliche Übernahme.

Hier mal eine Liste der 20 Top Shareholder von Mai2009 + verbleibender Rest.
www.focusminerals.com.au/...G3Jrc%3D&tabid=314&mid=879


Aus Artikel:
www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=19856

"Sehr interessant ist die Überlegung einer möglichen Übernahme von Focus Minerals. Eigentlich ungewöhnlich, dass ein Broker solche Vermutungen bei offiziellen Studien mit einbringt, doch bei der aktuell extrem niedrigen Bewertung macht dies viel Sinn.

Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren konnten, soll es Gerüchte geben, dass der Goldproduzent Avoca ein Auge auf Focus Minerals geworfen hat. Strategisch würde Focus Minerals optimal in die aggressive Wachstumspolitik von Avoca passen. Nach der Übernahme von Dioro und dem gleichzeitigem Abkommen, das Erz von Dioro in der Anlage von Focus Minerals verarbeiten zu lassen, könnte Avoca zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Wir hoffen aber ehrlich gesagt, dass es in dem jetzigen Unternehmensstadium noch zu keiner Übernahme kommt, da Focus Minerals eine Goldperle ist, der wir in den nächsten Jahren noch viel zutrauen!"
Gruß S.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a hoomer
hoomer:

Übernahme

3
26.08.10 15:01
ist wirklich interessant, dass ein Broker eine Vermutung zu einer Übernahme in seine Studie mit einbezieht. Ein solches Gerücht, wenn es denn bloss ein Gerücht ist, tut dem Kurs sicherlich gut. Ich meinerseits hoffe jedoch, dass es noch nicht dazu kommt. M.M.n. hat die Focus als eigenständiges Unternehmen sehr gute Zukunftsperspektiven, was sich früher oder später auch im Kurs niederschlagen wird.
Selbstverständlich wird es hierbei eine Rolle spielen, wie sich der Goldpreis entwickelt. Hierzu gibt es ja auch ganz unterschiedliche Thesen (wir werden bald neue Höchststände sehen...., der Goldpreis wird eine massive Korrektur erfahren...). Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt.
Von mir kriegt jedenfalls zur Zeit keiner eine Aktie ab. Die bleiben schön in meinem Depot.
Allen Focusanern weiterhin viel Erfolg.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@Stoccaddicted

4
26.08.10 17:18
Kann mir auch keine feindliche Übernahme vorstellen,denn keiner gibt hier was aus der Hand schon gar nicht die Großen die mehr als 50% halten und noch einige kleine in Aussieland und hier in Deutschland.Die wollen die Früchte wenn sie reif sind selber ernten und nicht mit ein paar Prozent aufschlag abgespeist werden.
Focus ist erst am Anfang einer großen Geschichte und die lassen wir uns nicht vermiesen.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a bernhard2901
bernhard2901:

Beitrag von der MINESITE

2
26.08.10 17:39
August 25, 2010

Focus Minerals Is On Course For Record Profits, Even If It Has Frightened The Horses With Its Toll Treatment Deal
By Our Man in Oz



If you really want to frighten Australian gold-stock investor, tell him that your cost of production has topped the magic A$1,000 an ounce mark. Thats what Focus Minerals did in late July, and it knocked 25 per cent off the share price. The tragedy of that event, though, was not the high cost of gold production for the June quarter, at A$1,034 per ounce, it that was the poor souls who sold down their holdings did so without understanding that Focus was actually performing much better than that single, admittedly alarming, number appeared to indicate. What Focus had not communicated to the market was that it had sold 33 days of milling capacity to an outside client under a toll treating arrangement, and shut its mill for another six days for maintenance. It got a fee for the toll work, but not having its own mill available for roughly one-third of the quarter meant Focuss own mines continued to generate costs, even though the mill was not spitting out any of its gold.
It sounds simple today, if you read carefully through what Focus has reported, but even managing director, Campbell Baird, acknowledges the mistake in not spelling out precisely why the company appeared to have suffered a cost explosion in the June quarter. Its my fault, is the candid mea culpa from Campbell. We understood inside the company what was happening, but we just didnt get the message out clearly. We misjudged the effect on our costs from the toll-treating arrangement we had with the owners of the La Mancha mine, and we didnt emphasise that point to the market.

Even now, the best part of a month after the event, shares in Focus remain discounted because of the confusion caused by the toll treating arrangement. Just how discounted Focus is, is the rather interesting bit. A survey of brokers who understand the story behind the wonky communications came out with a consensus value for Focus at around A8 cents, roughly double the A4.2 cents it closed at on the ASX on 25th August. In one succinct observation, Petra Capital from Sydney said: the sell-off in Focus is overdone in our view and represents a buying opportunity.

Understanding whats happened at Focus is easy, if you have the time and can find someone to guide you through the tricky bits. Thats what Minesites Man did this week, reading and re-reading the companys filings at the ASX, talking to Campbell, and testing the explanation with other people familiar with the issue. For most investors that might be asking too much. They dont have the time to probe deeply, and if a story is confusing they walk away, or sell, which is what a few people did in the week after the June quarter was released. One investor told Minesite after attending a Focus function in early August that he didnt understand the point about toll treating and Minesites Man knows why.

A year ago, when Focus mentioned toll treating, it was referring to an arrangement which is the reverse of what happened in the latest June quarter. Rather than being the provider of milling services, which is what its doing for La Mancha, Focus was buying toll treatment services as a means of generating early cash flow. So, when Focus talks today about toll treating hurting its costs outsider observers get confused. What was once a positive has flipped into the negative, albeit one that was entered into for the best of reasons to bed down the companys Three Mill Hill mill, and allow the more gradual introduction of its own material.

What does all this mean? Well, for starters, as some brokers have pointed out, it means that Focus is being valued on incorrect assumptions. Campbell understands this and has moved to finalise the La Mancha toll deal earlier than originally agreed. The current quarter will see the last toll treating. The December quarter will be the first with Focus-only ore going through the mill and, if Petras forecast is correct, the cash costs will retreat to a steady-state A$675 per ounce, roughly half the current Australian dollar gold price.

Campbell recognises the problems caused by the June quarter cash cost figure, and the limited understanding in the market as to what was happening. On Tuesday he lodged a fresh profit guidance report. This showed that Focus is expecting a record net profit of between A$10 million and A$11 million for the year which ended on June 30. The companys own gold production in the September quarter will be between 12,000 and 14,000 ounces. After that, quarterly production should rise beyond 20,000 ounces a quarter with the company on track to hit its target of between 80,000 and 100,000 ounces a year.

Once it gets clear air, and sole access to its own mill, Focus will set sail for its longer term objectives, which are built around control of the historic Coolgardie goldfield, and multiple ore sources and mine-development targets. It already has an impressive two million ounces of gold in the resource category and more than 200,000 ounces in reserves and stocks and all that with an active ongoing exploration programme which continues to expand the resource base.

The damage done by the apparent June quarter cost blow-out will take a few weeks to wash away. Local media in Australia has not yet bothered to explain the issue. You get that first on Minesite. However, it shouldnt take long for the market to catch up to whats happened - a series of events which are almost comical if they hadnt encouraged some investors to quit on a company for the wrong reason.


www.minesite.com/nc/minews/singlenews/...-with-its-toll-t.html
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

Aussichten

3
26.08.10 22:46
Focus Minerals könnte bei einer Jahresproduktion von 100 000 Unzen jetzt schon 20 Jahre produzieren und das weitere Ausweitungspotenzial von Reserven und Resourcen ist enorm ( so der Goldreport).Für deren Experten bleibt die Aktie ein unbedingtes Basisinvest im Goldsektor mit vervielfachungs Chancen welches sie wahrscheinlich auf Jahre hinaus im Depot halten wollen.Das letze Quartal 2010 soll ein Rekordquartal werden und den Markt positiv überraschen.Man kann nur ahnen wie positiv die Kursentwicklung zum Jahresende stehen dürfte.Ich werde mich mit meinen 960 000 Anteilen gemütlich zurücklehnen und gegebenenfalls die fehlenden 40 000 noch nachkaufen damit ich eine Runde Summe habe.Gruß an die Focus Gemeinde Kalle 50!
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Vermeer
Vermeer:

ja also, 960 T

3
26.08.10 22:56
ist wirklich eine krumme Zahl, die einfach nicht geht! :-)
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a romeo64
romeo64:

Einschätzung von Siegel

 
27.08.10 12:46
Ich denke mal, die Einschätzung von Siegel heute trifft es ziemlich genau auf den Punkt.
Ich bin da aber etwas optimistischer.Meines Wissens ist der Kredit auch schon völlig abgezahlt worden.

Wenn Focus im laufenden Geschäftsjahr 85000-90000 Unzen schafft ,seine Kosten senkt und am Ende eine Gewinnspanne von sagen wir mal 400-450$ schafft, wäre das doch Spitze und das KGV würde sich mehr als halbieren, oder sehe ich das falsch ?


@ Kuddel2009

Hast Du denn endlich Antwort auf die gestellten Fragen aus Perth erhalten ?
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@romeo64

2
29.08.10 09:43
Leider nicht;-(( Deine Frage, ob FML noch Schulden hat...klare Antwort. NEIN

Aber nach dem Artikel von Bernhard2901 mache ich mir keine Sorgen mehr. Der Absturz hat nur mit den Cashkosten zu tun und nicht mit einer Übernahme, das wurde in dem Bericht genau erklärt.

In diesen Quartal werden wir bei 12000-14000 Unzen keine großen Verbesserungen, der Cashkosten erreichen. ABER DANN GEHT´S LOS. Hat sich Focus bis jetzt nur einmal nicht an ihre Ziele gehalten? Nicht in der Zeit, wo ich hier investiert bin!!! Das würde bedeuten, dass Focus im letzten Quartal um die 26000 Unzen produzieren werden. Bei Erz mit höherem Golggehalt ist das spielerisch möglich.

Beispiel mit 3 Gramm Gold die Tonne Erz
Kapazität der Mühle 1,2 Mill/T
1,2 Millionen : 365 Tage= 3287 Tonnen Volumen pro Tag
3287X3=9861 Gramm Gold
Bei einer Unze Gold, bin ich von 32 gramm ausgegangen
9861/32=308 Unzen pro tag
1 Quartal ca 90 Tage
90X308= 27720 Unzen
Bei fehlern bitte korrigieren!!!!


Jetzt ist das Ziel für das Geschäftsjahr (Juli2010-Juni2011) 100000 oz Gold zu verarbeiten. Das  bedeutet im 1 und 2 Quartal 2011 30000 oz. Ist das nicht eine Hausnummer?

Es wurde geschrieben, dass man mit Cashkosten von 675 AUD kalkuliert, wenn das erreicht wird, kann sich jeder vorstellen, wo Focus bei dem hohen Goldpreis stehen wird. Die 0,1 € wären dann bestimmt nicht übertrieben!

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich alles was ich an Geld über habe, bei Focus investieren. So eine Chance hat man bestimmt nicht so oft im Leben und die lasse ich mir nicht entgehen.

Wie immer, dass ist nur meine Meinung.

Gruß
Kuddel
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

Korrektur

 
29.08.10 10:06
Es sollte heißen, pro Quartal in 2011 30000 Unzen;-))
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a St_Haselwanter
St_Haselwant.:

@kuddel2009

 
29.08.10 12:37
Wie immer gut analysiert!

Ganz deiner Meinung:
Nachkaufen, wenn noch Knete übrig ist.
Kein Stück verkaufen (zumindest die nächsten 2 Jahre)

keine Empfehlung, aber meine feste Meinung.

Gruß StH
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@All

3
29.08.10 14:26
Wir sagen voraus, dass das letzte Quartal im Kalenderjahr 2010 ein Rekordquartal für Focus Minerals sein wird und den Markt sehr positiv überraschen sollte!

In März Bericht hatte Focus eine Record Produktion von 27793oz angegeben und nach der obrigen Aussage von Baird erwarte ich eine Produktion jenseits der 30000der Marke und ein Goldgehalt von 5-7g/t.Das sollte mit der Mühle ein Kinderspiel sein und dass Focus die Goldgehalte zu liefern in der lage ist haben sie auch schon erbracht.Genügend Erz müsste ja wohl auf Halde liegen nach der La Mancha Produktion.
Aber das wäre mal ne Marke um zu zeigen wo es mit Focus ab dem nächsten Jahr hinzugehen hat wenn man vorhat die darauffolgenden Jahre 130000oz,160000oz und höher abzuliefern.

Mal nebenbei

Wenn Focus mehr Erz fördert aber durch die Produktion von La Mancha nicht so viel für sich selber verarbeiten kann werden die Förderkosten für das aktuelle Quartal verrechnet.Focus verarbeitet aber dann im letzten Quartal das Erz das im Vorquartal nicht zum Einsatz gekommen ist und das aber im Vorquartal schon abgerechnet wurde und senkt dadurch nochmals seine Kosten.
Das hatten wir letztes Jahr schon mal als 70000Tonnen übrig geblieben sind bei einem Durchgang in der Greenfields Mühel.

Wird wohl ein Hammer letztes Quartal
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@St_Haselwinter @Sata

2
29.08.10 15:13
Ich wollte anhand der Berrechnung nur aufzeigen, was alles möglich ist. Jeder für sich sollte sich ausmalen, wenn es anstatt 3 g/t dann 5 g/t werden.

Diese Gedanken hatte ich auch schon und dann wären wir bei einer Jahreförderung von 180000 oz.

Nun ist das für mich noch auf Dauer nicht realistisch, so das mein nahes Ziel erst mal bei 100000 oz bleibt.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@kuddel2009

 
29.08.10 19:31

Mal ein Realistisches Beispiel anhand vom Märzquartal  Milled Tonnes           299445 Head Grade g/t             3,21 Gold Recovery %           89,8 Gold Produzed   oz     27793  Wenn wir hier nur das Goldrecovery auf jetzt 97% erhöhen,haben wir schon 29980oz da die Mühle ja in der Zwischenzeit optimiert wurde.Verändern noch die  Head Grade bei 5%    46698oz                          6%    56037oz                          7%    65377oz                          8%    74716oz  und das wohlgemerkt im Quartal  www.asx.com.au/asxpdf/20100430/pdf/31q23yzm4pjff3.pdf

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a aurelio27
aurelio27:

keine bewegung

 
30.08.10 12:01
überlege einzusteigen.
was mich wundert, ist, dass hier in den letzten wochen scheinbar überhaupt keine bewegung drin ist. sehe ich das falsch, oder ist das normal.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@aurelio27

 
30.08.10 13:37
Bewegung war schon drin aber leider nach unten.
Es gab sicherlich bessere möglichkeiten sein Geld anzulegen als in Focus aber angesichts des riesigen aufwärtspotentials und darüber hinaus findest du denke ich keinen besseren Zeitpunkt um hier zu investieren was keine Kaufempfehlung von mir sein soll.
Am besten zu informierst dich bei Focus auf der Homepage und schaust dir auch die Filme an und natürlich bei uns im Thread oder bei WO.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@all

2
31.08.10 17:48
Ich hoffe ihr fühlt euch in meinem Wohnzimmer noch wohl. Bei den Indizes stürmt und kracht es ganz fürchterlich. Was macht Focus, sie schläft!;-))

Aber ab Oktober wacht sie auf und dann wird sie sich einmal strecken, Erz zu sich nehmen, Verbrennung anschmeissen und jede Menge glänzendes Metall ausscheiden;.-))))

Grins mir ein..

Freunde unsere Zeit kommt!!

Gruß
Kuddel

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Focus Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 5.202 Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Baggerfahrer Sonnen-Kind 18.03.24 20:45
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01
  1 Infos????? garteneidechse garteneidechse 22.02.11 20:02
  13 Aktienkauf allaboutmoney EigeneArt 04.10.10 19:46

--button_text--