Goldman Sachs Put-Option auf Apple

Beiträge: 10
Zugriffe: 16.516 / Heute: 4
Apple 165,00 $ -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +617,71%
 
Goldman Sachs Put-Option auf Apple Niklay
Niklay:

Goldman Sachs Put-Option auf Apple

 
20.02.16 11:09
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich trade seit einiger Zeit in einem Musterdepot, um meine Strategien vorerst nur mit Spielgeld zu testen und ein Verständnis von der Börse zu erhalten. Vor einer Woche habe ich mal angefangen eine Put-Option zu kaufen. Diese wurde von Goldman Sachs emittiert und hatte als Basiswert die Apple Aktie. Der Referenzwert der Apple Aktie war 97$ und der Stichtag gestern, wobei beim Kauf von einer Laufzeit bis 24.02.16 gesprochen wurde. Nach einigen Kursschwankungen blieb die Apple Aktie jedoch (bis auf einmal) immer unter 97$. Gestern am Stichtag war sie ebenfalls stets unter 97$. Heute geh ich in mein Portfolio und sehe, dass meine Option einen Wert von 0 hat, also Totalverlust. Jedoch verstehe ich nicht wieso ich einen Totalverlust erlitten habe, wenn meine Vorhersage (Die Apple Aktie bleibt unter 97$) doch eigentlich richtig war. Wo liegt mein Fehler?

Nummer der Option: GL59N2
Vielen Dank

PS: Ich habe nur mit Spielgeld gehandelt, also bitte keine Kommentare, wie ERST INFORMIEREN DANN HANDELN. Ich wollte es einfach mal testen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Goldman Sachs Put-Option auf Apple vac2008
vac2008:

Goldman Sachs Put-Option auf Apple

 
20.02.16 13:22
#2
Ohne etwas falsches sagen zu wollen solltest Du 0,0668 EUR pro Schein bekommen am 24.02 wenn ich richtig gelesen habe.
Goldman Sachs Put-Option auf Apple ubsb55
ubsb55:

Niklay

 
20.02.16 13:30
#3
www.consorsbank.de/euroWebDe/-

GL59N2 ist keine Option, sondern ein Optionsschein. Der ist außerdem schlecht ausgesucht. Warte mal noch ein paar Tagen, dann kommt vielleicht ein bischen Kleingeld, sonst rufst Du bei Deinem Broker an.
Goldman Sachs Put-Option auf Apple Niklay
Niklay:

Danke

 
20.02.16 13:43
#4
Wie kommst du auf diese Zahl?
Und wieso ist dann der Wert jetzt auf 0?
Goldman Sachs Put-Option auf Apple Niklay
Niklay:

?

 
20.02.16 13:48
#5
Wieso ist er schlecht ausgewählt?

Wenn ich pro Schein aber nur 0.0688 bekomme habe ich nichtmal meine Anfangsinvestition reingeholt, das kann doch nicht sein?
Goldman Sachs Put-Option auf Apple vac2008
vac2008:

Beim Kauf war vermutlich noch Zeitwert drauf ,

 
20.02.16 14:15
#6
jetzt ist nur noch der innere Wert da. Du solltest Dir ausgiebig die Funktion von Optionsscheinen zu Gemüte führen , vor allem aber die Griechen in den Kennzahlen.
Goldman Sachs Put-Option auf Apple ubsb55
ubsb55:

Niklay

 
20.02.16 15:39
#7
ich weiß, es ist die alte Leier, aber Du solltest wirklich etwas darüber lesen. Das füllt Seiten, deshalb kann Dir das keiner hier in 3 Sätzen erklären. Es gibt nämlich Optionen, Optionsscheine nach Amerikanischer Art mit Laufzeit, Optionsscheine ohne Ablauf, aber mit KO, und noch ein paar Unterarten. Dann gibt es noch Faktor-Zertifikate. Wenn das alles so einfach wäre, würden hier alle reich sein.
Ein Tip noch: " dein Schein war nicht im Geld, als Du ihn gekauft hast ( Zeitwertverlust) und er hatte noch eine sehr kurze Laufzeit, das ist immer höchstes Risiko. Da wird auch der Spread immer sehr hoch.
Goldman Sachs Put-Option auf Apple Niklay
Niklay:

Totalverlust?

 
20.02.16 15:42
#8
Okay danke, ich werd mich damit beschäftigen. Bedeutet das jetzt, dass ich einen Totalverlust erlitten habe oder bekomme ich noch einen Gewinn.
Goldman Sachs Put-Option auf Apple ubsb55
ubsb55:

Niklay

 
20.02.16 16:52
#9
Du wirst noch einen Restwert bekommen, aber keinen Gewinn.
Goldman Sachs Put-Option auf Apple Niklay

Lektüre

 
#10
Okay danke. Kannst du eine gute Lektüre über die Börse, Aktien, Optionen und so empfehlen?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.453 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 19.04.24 17:10
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--