Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 462  463  465  466  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.167
Zugriffe: 4.171.820 / Heute: 432
Gold 2.309,25 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +93,00%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Ich lege mich fest, ab spätestens 02.03 gehts

 
22.02.19 16:51
runter. Denkt an dem Daily(Kurs an der oberen Trendlinie abgeprallt) Dann diesen Chart.
screenshots.firefox.com/J3v85Zaz2gOMVpbi/go.guidants.com

Der Dow ist ebenfalls an der oberen Trendlinie, aber was in meinen Augen ist es wichtig, dass der Kurs bereits im Daily und auch im H4 an dieser Linie abgeprallt ist. Heute hätte man sich das Spiel bei 950 ansehen müssen. Letztendlich haben die Bullen es geschafft den Kurs nochmal ein paar Pkt über diese Marke zu heben, aber im 15er sehe ich, dass das nicht von langer Dauer ist

Das Spiel ist grauenhaft und gewollt. Ich möchte nicht wissen, wieviele so unzufrieden sind wie wir und vielleicht auch ihr Posis aufgelöst haben. Das gleiche Spiel hatte ich 2009 erlebt. Ich war sehr frisch an der Börse und habe geschmissen. Das passiert mir jetzt nicht. Nur eins, holt euch nie die billigen Zertis. Es geht sich nur um den Einsatz und nicht um die Anzahl der Zertis. Logisch oder? Von 1000€ 15% bleiben immer 150€. Nur mit den einen Unterschied, dass ihr bei den teuren nachlegen könnt.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Kraft Heinz -30% an einem Tag

 
22.02.19 17:05
Eine von Buffetts Lieblings Aktien, auch BlackRock ist mit großer Posi beteiligt.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Rondo90
Rondo90:

Ich leider auch

 
22.02.19 17:17
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

@Rondo, der DAX ist ein Scheinindex

4
22.02.19 18:39
da er kein Kursindex ist wie alle anderen Indizes am Markt.
Man kann nur draus folgern, dass den doofen Deutschen auch hier Sand in die Augen gestreut wird.

Dax Kursindex sieht so aus:
screenshots.firefox.com/OWQEvFJGxYOym2TC/go.guidants.com
steht bei gut 5000 Punkten, und hat gerade heute ein wichtiges Gap geschlossen, war eher ein Shortsqueeze wegen dem grottenschlechten IFO-index heute.

Manipulation ist wohl das falsche Wort. Es handelt sich um Framing. Alles ist geframt.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Liebe Freunde

 
22.02.19 19:38
was mir auffällt ist, dass sich die Goldaktien im Verhältnis zu den steigenden Goldpreisen, sich quälend verhalten, von euphorie keine Spur, das gibt mir eigentlich zu denken, denn normalerweise sollten zuerst die Aktien steigen und dann das Gold, oder warten die wirklich bis zum bitteren Ende, es läuft derzeit vieles Seitenverkehrt, aber dass würde ja heissen der Goldpreis wurde hinaufmanipuliert, was ich aber so nicht sehen kann
andererseites könnte es bedeuten das die Märkte noch nicht ausgereizt sind und wir doch noch ein Hoch vor dem gr.Absturz sehen, oder das eine Notlösung bereits vorhanden ist???
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

Also, wenn die Experten

 
22.02.19 19:38
wie Elazar, das Handtuch werfen, dann kann es ja nicht mehr so weit sein, bis es runter geht. Alle sind zermürbt.  @Elazar: Finde es toll, dass du trotzdem weiter im Forum Infos teilst. Danke!

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@Jupiter

2
22.02.19 19:57
Niedriger Goldpreis ist Gift für Goldminen
Solange der Goldpreis keine positiven Signale sendet, wird es auch keinen nachhaltigen Aufschwung bei den Goldminenaktien geben. Denn sinkt der Edelmetallpreis auf eine gewisse Grenze, können Goldproduzenten kaum noch profitabel wirtschaften. Experten sprechen dabei von den sogenannten All-In-Sustaining-Cash-Costs, sprich die Gesamtkosten, die benötigt werden, um eine Feinunze Gold zu fördern.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

In der Tat ist der Goldpreis noch

3
22.02.19 20:19
nicht so rosig für die Minen. In dem letzten Hyp (zur Erinnerung 1900 Dollar)  haben viele sich hoch verschuldet und schleppen diese Last mit sich. Auch wird die Förderung gerade bei Gold immer teuer.  Bei meinen beiden Minen (Anteilen) konnte ich sehen, dass diese am Ende des Jahrs lieber die Produktion gedrosselt und auf Instandhaltung umgestellt haben, als zu dem Preis zu verkaufen. Die Ressourcen sind endlich.

Persönlich bin und bleibe ich dennoch investiert, weil im Crash nicht nur PapierGeld, sondern auch Optionen, Zertifikate sich in Luft auflösen. Vor kurzem hat die Santander Bank wohl schon einen Endlos-Schein - Zinsanleihe oder so - nicht mehr zurückgenommen.

Die Lage hat aber auch was Gutes. Nicht nur die Charts, sondern die Stimmung in Minen deuten eine Umkehr an. Zeitweilige Rücksetzer sind natürlich normal.  

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@Sven

 
22.02.19 20:30
Ich bin kein Experte. Ich weiß nur wo ich nach der Lösung suchen muss und kann vielleicht 1+2 zusammenrechnen da ist aber noch viel mehr, viel,viel mehr deshalb werfe ich nicht das Handtuch sondern werde mich an anderen Märkten umsehen um das Handel-System was noch lange nicht fertig ist weiterzuentwickeln. Ich behalte auch den DAX weiter im Auge aber nicht mehr so intensiv wie bis jetzt.

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

1929

 
22.02.19 20:50
waren am ende die goldminenaktien die gewinner, aber die sind dann unmittelbar mit dem crash gestiegen,  wahrscheinlich könnte es diesmal ähnlich sein, deswegen sollte man jetzt bereits in Goldminen investiert sein, falls sie nicht gesperrt werden, wir haben ja keine in den Händen, wenn der staat probleme hat wird alles eingezogen, natürlich nicht in allen Ländern, da müsste man  verifizieren in welchen ländern man ein kto führt, Lichtenstein? auf alle fälle nicht in einem euro oder dollar abhängigen land, denke ich
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

...um so besser!

 
22.02.19 20:52
Sich weiter zu entwickeln und sich selber zu hinterfragen, ist der Schlüssel zum Erfolg!  Und dein Eigenbild stärkt meine Fremdeinschätzubg :-).



Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@ Jupiter

2
22.02.19 21:03
Minen-Aktien können nicht so einfach enteignet werden. Das ist aufwändig. Einfacher ist es für den Staat eine Zwangsabgabe von allen Bürgern einzufordern. Steht wohl im Grundgesetz, habe ich vernommen. Mein ukrainischen stämmige Kollege hat mir erzählt, das die Ukrainie schon mal so eine Abgabe eingenommen hat.

Minen gehören für mich ebenso in die Risikosicherung, wie Imobilien, physisches Gold/Silber, Aktien, Grundbesitz,... etc. Alles auf eine Karte setzen, ist schlecht.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

ein Video

2
23.02.19 00:57
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

#588 genau so ist es

 
23.02.19 10:53
dieses selbstverliebte Land der Finanzindustrie führt schon lange keine Kriege mehr, um sie zu gewinnen, sondern um des Krieges willen. Durch Destabilisierung und Unruhestiften werden die Länder gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt.
Für eine Destabilisierung reicht meist schon ein Embargo oder Sanktionen, um den überall auf Dollar basierenden Handel zu unterbinden, wie man es in Venezuela macht.

Erst nachdem dieses ehrenwerte Land im Nahen Osten seine demokratischen Mission im Nahen Osten gestartet hatte, wurde dort der Krieg massentauglich und der Hass auf den Westen entstand, zusammen mit der Radikalisierung des Islam. Vorher wurde dort der Westen für seinen Fortschritt bewundert. Seht euch Bilder aus Iran in den 50er Jahren an oder auch aus Afghanistan. Dort sah es aus wie in jeder westlichen Stadt, und vergleicht mit heutigen Zuständen.
Syrien ist das einzige Land, das diese westlichen Züge und die FREIHEIT von religiösem Zwang erhalten hat. Das ist natürlich neben der Gaspipeline ein Dorn im Auge der Demokratiemissionare.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@OB

 
23.02.19 12:33
Das sieht doch interessant aus, oder? Schöner Doppeltop und abprall von der Trendlinie.

invst.ly/a41kk
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Es droht das Ende der Eurozone

 
23.02.19 12:46
Mit einer zweiten Krise à la 2008 droht das Ende der Eurozone. Aus diesem Grund werden die Maßnahmen und Ideen immer skurriler und verzweifelter. Die Zinsen in der Eurozone sind bereits auf null Prozent gesenkt, das Aufkaufprogramm hat die Bilanz der EZB um 2,5 Billionen Euro aufgebläht und die Wirksamkeit lässt zu wünschen übrig. Die Target-2-Salden unterstreichen zudem, dass das ganze Eurosystem dysfunktional ist. Deutschland hat momentan 868 Milliarden Euro zinsfrei an die Partner verliehen. Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass wir Bürger für diese gigantischen Summen im Notfall haften!

Italiens Wirtschaft darbt und steckt schon in der Rezession, in Frankreich gehen die Bürger auf die Straße und der Brexit wird vermutlich auch unkoordiniert über die europäische Bühne gehen - mit heftigen Auswirkungen dies- und jenseits des Kanals. Griechenland, welches im August 2018 noch von der EZB und der EU als geheilt betitelt wurde, hat bald wieder genauso so viele Schulden wie vor der Rettungsorgie und die Finanzbranche in Italien und Spanien ist immer noch extrem belastet mit notleidenden Krediten und ist de facto teilweise marode und bankrott. Also alles gut, oder?

de.investing.com/analysis/...ld-und-hirn-vom-himmel-200231449
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Hallo zusammen

 
23.02.19 14:36
Qasar hat mich wieder an einem Chart erinnert, den ich schön längere Zeit nicht beobachtet habe. Die obere grüne Linie habe ich nicht verändert. Was ich wohl verändern musste ist die zweite grüne Linie. Ich habe vorher dort angelegt, wo nun die grün gestrichelte ist. Die war faslch und das kann man jetzt auch gut sehen. Die gestrichelte ist im unteren Bereich bereits genau abgearbeitet.
Die obere grüne scheint korrekt zu sein. An der ist nun der Kurs zum 2x abgeprallt wie im DB Daily.
Ich habe nun bereits mehrfach nach einem Kanal gesucht, aber nicht gefunden. Ein Dreieck hat auch sein gutes, die Welt geht nicht unter;-)
Sollte nun der Kurs spätestens ab nächsten Monat wieder fallen, werden wir wahrscheinlich ein tiefere Tief erleben. Es bleibt also weiterhin spannend.
screenshots.firefox.com/PCxaqvv64pUQFHK3/go.guidants.com

Elazar, ich werde mir das nochmal ansehen. Danke!
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

oder es geht noch jahre weiter so

 
23.02.19 21:10
wir wissen es nicht ...

ja, zerschlagung von europa + euro sehe ich vorerst nicht,
ist auch nicht sinnvoll, die macht haben andere eine neue richtung entstehen zu laßen

zuviel pessimisten z zt. am markt
bringt nur das gegenteil

versuche nur noch trends zu finden
der rest wird sich zeigen

nicht vergessen spekulative blase hat noch luft nach oben bevor ... ellipse etc ...
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

Buffet hat 100 Milliaren und weiß nicht wohin

3
24.02.19 09:43
Als "wild und unvorhersehbar" bezeichnet Warren Buffet selbst die Schwankungen in der Bilanz seiner Holding Berkshire Hathaway. Schuld daran seien allerdings neue Bilanzierungsregeln. Das operative Geschäft laufe gut. Unzufrieden ist Buffett dagegen mit seinem wachsenden Berg aus Barmitteln ...
damit. Bei so vielen Unternehmen in der Welt macht das nachdenklich. Entweder zu teuer oder nicht aussichtsreich genug.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Finanzprofi mit düsterer Prognose

2
24.02.19 10:15
www.focus.de/
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Orakel von Omaha

3
24.02.19 10:16
Da lenkt er aber bewusst in eine ganz andere Ecke ab, die nichts mit den Verlusten zu tun hat.
Buffett ist eine Marionette des American Dream, er hat eine Rolle im System.

Mich beschäftigt seit Freitag aber der Sturz von Kraft Heinz, war man in dieser Aktie mit "konservativem" Hebel von nur 3,5 hat es an einem Tag zum Totalverlust geführt. Das ist vielleicht für alle Kleinaktionäre uninteressant, wird aber bei den großen Jungs jetzt enorme Kopfschmerzen verursachen. Deshalb werde ich die nächste Bilanz von Warrni mir genauer ansehen.

Linde PLC ist genau wie Munich Re einer der Top Pferden im DAX aber Linde ist eine ganz andere Nummer was die größe betrifft, hier wird sich lohnen die Aktie im Auge zu behalten(besonders in Hinblick auf die Entwicklung des DAX-Kurses)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Astrowoche

2
24.02.19 19:07
wir sehen eine drachenausbildung auf der MK Achse am Montag, was eigentlich das Grunddilemma anzeigt und die notwendigkeit ordnung in das system zu bringen, die richtung geht in Kre aufstg MK, was eine kollektive zusammenarbeit bedingt und eine 180° Umkehr, dass wird sich natürlich das ganze Jahr hinziehen mit Abrechnung Jänn.2020, man kann nur die eine hoffnung ins System haben"totgesagte leben länger"
natürlich darauf sollte man sich nicht verlassen
wir wissen ja das Fis im Zeitalterradix die Finanzen bedeuten und mit ME im Fis sucht man vergeblich nach lösungen und das wirkt sich auch auf die börse aus, es herrscht ratlosigkeit uns misstrauen, mit JU /NE quadrat wird die wahrheit verdreht um 106 Jahre lügen zu verbergen
Insofern haben wir eine Pattstellung und eine interessenslage die kurse nicht in den keller rasseln zu lassen, niemand will der schuldige sein,
wenn vorige woche die kurse nicht gefallen sind, warum sollten sie es diese woche, sobald der ME am 05.03 R wird, dann bekommen wir orientierungsprobleme und ev fallende kurse bis zum Quadr zum JU?
daher könnte es sein dass wir diese woche noch mit einem blauen auge davonkommen, solange MA im trig SA und Pl stabilisiert, daher werden wir uns an den MO aspekten orientieren müssen, die ich später reinstellen werde
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1098552
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@Jupiter

 
24.02.19 19:27
Wo befindet sich der 0° auf #11597 Radix? Ganz Links oder? Kannst Du eine Radix für Gizeh erstellen nur mit den längsten Linien und ihn für mich verständlich machen mit entsprechenden ASZs?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Elazar

 
24.02.19 21:51
der 0° Punkt auf das jahr bezogen, ist gleichzusetzen mit 0° Widd, hier haben wir auch 30° pro zeichen usw
natürlich symbolisieren die häuser ein hologramm bzw ein abbild des zodiak auf die erdkiugel, hier wäre der horizont als 0°anzusehen bzw der ASZ auf den Moment und ort bezogen, die häuser können im gegensatz zum tierkreis unterschiedlich gross sein, je nach berechnungsart und lage auf dem Planeten
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Nächste Woche wird es spannend

2
24.02.19 21:57
screenshots.firefox.com/lJ5OTqIiXfJjAN8Q/go.guidants.com
screenshots.firefox.com/IBly3LBla9nSK6ox/go.guidants.com

Wenn sich einer Mühe macht und sich den Chart mal intensiv anguckt, sollte er sehen, wie der Kurs die einzelnen Weichen umgeht . Habe ich keine Linie vergessen, könnte der Kurs nochmal hinter der Weiche die rote Linie angehen, aber dann sollte endlich schluss sein mit dem Anstieg. (hoffe ich wenigstens)

Denkt an den Dax, da wurden auch wichtige Linien angegangen und der Kurs ist abgeprallt

Bis Morgen

Seite: Übersicht ... 462  463  465  466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--