Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.167
Zugriffe: 4.171.944 / Heute: 556
Gold 2.316,72 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +93,62%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Die japanischen Exporte brachen im Januar um 8,4%

 
20.02.19 07:43
Die japanischen Exporte brachen im Januar um 8,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum ein, wie am Mittwoch veröffentlichte Daten des Finanzministeriums in Tokio zeigten. Ökonomen hatten im Schnitt mit einem Minus von lediglich 5,5 Prozent gerechnet. Die Ausfuhren nach China - Japans wichtigstem Handelspartner - fielen sogar um mehr als 17 Prozent.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

Guten Morgen zusammen,

3
20.02.19 08:02
da ich heute wieder den ganzen Tag mehr oder weniger offline bin, einige aktuelle Trades samt Einschätzung zur Anregung.

Silber langfristig (bei mir immer mind. 1 Monat, in diesem Fall eher Jahre) stark long (i.d.R. über eine Minenaktie). Gestern eine mittelfristige ( > eine Woche) Position, aber recht klein, long aufgebaut. SL liegt bei ca. 15,5 Dollar, bei Rücksetzern denke ich eher an aufstocken.

Palladium schaue ich mir von der Seitenlinie erst mal an, da unschlüssig. Da der Kurs schon lange hochläuft und sich bereits eine leicht überkaufte Situation einstellt, warte ich auf einen kurzfristigen Short-Trade.

Im Dax bin ich schon länger short. Charttechnisch ist für ich der Downtrend noch intakt und würde erst im Bereich 11.500 - 11.600 ins Wanken kommen.  An äußeren Einflüssen stehen Brexit und Zollstreit (Autos) im Raum. Diese Themen sind für mich schwer einschätzbar, bewirken aber oft ungewöhnliche Reaktion, wenn auch kurzfristig.

Beim Dow bin ich aktuell an Seitenlinie, da ich abwarte, was an der Schwelle zu 26.000 passiert. Seit Anfang des Jahres hat er eine starke Performance hingelegt. Die fette V-Formation sieht nicht schwach aus. Die außenpolitischen Effekte durch den Zollstreit werden in ihn meinen  Augen nur drücken, wenn die Einigung im März nicht kommt und die Zölle erhöht werden. Ansonsten wird es zumindest kurzfristig ein Schub nach oben geben. Sobald dieser Handelsstreit beigelegt ist, dürften die reellen Wirtschaftsdaten wieder in den Fokus rücken. Setzt sich der Dezembertrend fort, könnte die jüngste Erholung ein Strohfeuer gewesen sein.

Wirecard (fast vergessen) bin ich seit einigen Tagen Long, da ich von einer gezielten Attacke ausgehe. Zielzone hatte ich mir zwischen 130 Euro (erste TP) und 150 Euro (optimales Ziel) gesetzt. Dank der BAFIN ist der Weg gut fortgeschritten (einfach mal Glück gehabt).   Das ist reine Zockerei von mir und keine Empfehlung. Das kann teuer in die Hose gehen. Diesen Hinweis muss ich doch noch an die stillen Mitleser loswerden.

Euch allen viel Erfolg! Und gerne würde ich heute Abend den Charts neue Impulse entnehmen.




 

   
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Moin

 
20.02.19 08:59
Ich kann im Grunde nur die Charts, die ich bereits mehrfach gezeigt habe, wiederholen.
Im 15 er Dow Chart hat sich wiedermal was getan. Es wurde noch einmal die untere blaue Trendlinie angegangen und die graue Linie oberhalb. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob oberhalb die Weiche auch noch abgearbeitet wird;-(
Seht selber.
screenshots.firefox.com/QP6QEPD4LTrgUttK/go.guidants.com
Im Daily ab 15:30 Uhr wurde die obere gezeigte Linie wohl nach Norden verlassen, aber geschlossen hat der Dow unterhalb. Somit besteht heute eine neue Chance, dass der Kurs diese Linie trifft und der Kurs nachgibt.
screenshots.firefox.com/EbxgRgjKpcbhW0vv/...esignalonline.com

Dax H4 hat sich nicht viel getan. Der Kurs hält sich immernoch an der oberen roten Linie auf.
screenshots.firefox.com/cqNS0JSIfLlPrKaL/go.guidants.com

Wenn ich beide Indizes vergleiche, besteht für mich kein Unterschied. Beide halten sich an wichtigen Linien auf und ob die Bullen es schaffen, diese Widerstände zu knacken ist fraglich aber nicht unmöglich.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Ruhig Blut;-)

 
20.02.19 09:26
@Elazar, vielleicht was für dich zum Zocken..??

screenshots.firefox.com/OxuJdHMgiSIODm7V/go.guidants.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Steuer auf Short Gewinne?

 
20.02.19 09:34
https://www.ariva.de/news/...ard-alle-leerverkaeufe-verbieten-7420190

Ich glaube, ich sollte hier der BaFin keine Tipps mehr geben, sonst machen sie es auch :))))))))

#11437 - hat Sven gestern noch als "Witzig" bewertet.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

morgen all ...

 
20.02.19 09:34
#11467  robbi = short im märz bricht den Long das herz ...-))

noch sind wir nicht soweit ... aber vorstellbar von ca. 11500 - 10600

ob brexit, trumpi, trade war ... zuviel politischer Klamauk und krampf ... -))

erleben wir doch einen crack up boom (Katastrophen -hausse)
eckdaten würden passen ...  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Vielleicht wird der Crash gesetzlich verboten

 
20.02.19 09:40
Dann kommt die 11500 :)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Verfallstag 16.03

 
20.02.19 10:00
Was meint ihr wenn ihr dieses Diagramm seht. Bei ca 11500 ist eine fette Call Option. Beste Zone für die Stillhalter liegt meiner Meinung nach bei ca 11000-11200?

Was meint ihr. Blondi, du hast doch die letzten male richtig gelegen. Meinung??

screenshots.firefox.com/AYBgxRcb9OxGGG5C/www.stockstreet.de
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

es kommt kein crash ...

 
20.02.19 10:00
also braucht er auch nicht verboten werden ... -))

auf zu 12000

gelddruck-Roboter werden weiter geboren ... -))
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@halbfinne Der Crash ist schon längst da

 
20.02.19 10:02
alles andere kannst Du jemand anderem versuchen zu verkaufen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@OB

 
20.02.19 10:06
ich schaue mir das Trauer Spiel von der Seitenlinie an. Es gibt genug Märkte wo nicht soviel manipuliert wird. Mal schauen ob ich überhaupt jemals zum DAX zurückkehre.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

irrglaube nährt ...

 
20.02.19 10:13
die Börse  + Rallye ...

dow 27000 + danach 30000

allet nur Psycho + Chart
der rest ist Propaganda bzw fake
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

@Elazar

 
20.02.19 10:30
Ich soll dann hier im Bereich Charts den Einzelkämpfer spielen? Wir haben den dax nun so lange beobachtet und kurz bevor der Dax nachgibt aufhören. Ich rede nicht von einen Crash sondern von einer Korrektur. Der Dow könnte dann gute 4000 Pkt verlieren und der Dax 1500-2000 Pkt. Ich werde nun nicht aufgeben. Für mich betrachte ich das auch als eine Herausforderung. Wenn wir das System beim Dax knacken, knacken wir auch alle anderen. Du siehst doch, das die Linien im H4 stimmen warum dann ausfgeben?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Hier sprechen User über Charts, zeigen aber keine.

 
20.02.19 10:34
Komisch. Sobald nun der Dax und der Dow nachgeben und ihre tiefs erreichen, werde ich auch zocken. Diese warterei geht mir an meine Nerven. Mit dem 15er kann man das gut hinbekommen.

Bis später
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Zum Abschluss möchte ich Euch nochmal etwas

2
20.02.19 12:12
zeigen. Im H1 haben wir zwei Kanäle. Einmal die durchgezogene Linien und zum anderen die gestrichelten. Dann haben wir die rote wichtige Linie, die zusammen mit der oberen Trendlinie ein steigendes Dreieck ergibt. Der Schnittpunkt von dieser Weiche ist am 01.03 um 22Uhr. Sollte es dazu kommen, dass sich der Kurs von dem oberen Trendrand löst und die untere Trendlinie ansteuert, ist der Dax in dem fallenden Kanal. Achten müssen wir dann, auf den unteren Trendrand von dem steigenden Kanal. Fällt der Kurs nach unten durch, wird die untere gestrichelte Linie angesteuert. Nich eine Linie ist kopiert sondern alle einzelnd angelegt. Robbi geht davon aus, dass der Kurs ab 01.03 fallen könnte. Das würde dann für meine Theorie sprechen. Ob die alte nackenlinie nochmal berührt wird, weis ich nicht.

Ich hoffe, ihr habt das einigermaßen verstanden?
Es wäre schön, wenn ihr mir mal ein Kommentar da lasst. Damit ich auch weis, dass ihr Euch damit befasst.
screenshots.firefox.com/lM9E9TJTBemqpXMy/go.guidants.com
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Ich gebe doch nicht auf

 
20.02.19 12:13
Beobachte die Manipulation ganz genau, kann schon meine Uhr einstellen wenn es los geht (9:15) :)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

1000 Punkte

 
20.02.19 12:26
Es wird soviel Geld in den Markt gepumpt, wo soll das denn hin ?
Wenn die Wirtschaft laufen würde, würde niemand in AKTien sondern in Geschäfte investieren, das gilt auch für Aktienrückkäufe.  Natürlich wird der Dax immer hin und her schwanken.  Aber grundsätzlich sollte man nicht nur nach unten denken.  Niemand ist an einem Crash interessiert  , noch nicht  .
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Daumen nochmal runter

 
20.02.19 12:30
IWF wird deutsche Konjunkturprognose wohl nochmals senken
WirtschaftVor 28 Minuten (20.02.2019 12:00)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@Robbi

 
20.02.19 12:41
Du schaust auch zu viel auf den DAX, schau auf einzelne Aktien, viele sind schon mehr als 50% gefallen. Banken? - Braucht man nicht mehr zu erwähnen, eine einzige Katastrophe.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Blond8
Blond8:

Verfall

 
20.02.19 16:24
Werter Obi Kanobi,
also, nach Adam Riese müsste Dax mit minimum pain auf 11200 laufen, wobei die Masse Call/Put stark divergiert ... zwischen ca 10800 - 11650 - ergo Pendeln dazwischen um das Pain herum?

es grüsst
luckyLernling Familie Hopfen u Malz  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

Guten Abend

 
20.02.19 19:22
fühle mich von OBs Apell angesprochen und zeige euch mein DAX-Bild. Zwecks besser Sicht habe ich Linien dicker dargestellt und einige ausgeblendet. Kreis beachten. Gestrichelte fallender Trend, dicke Grüne letztes signifikantes Hoch vor dem markanten Tief und die dicke Rote ist meine Nackenlinie.  Über 11.600 sind alle drei für mich gerissen und dann wäre für mich der Downtredn gebrochen.

Aber bitte beachten, ich bin noch Anfänger und mache noch Fehler. Deshalb lasse ich mir gewisse Sicherheitspuffer, wie man an meiner Rangeangabe erkennt. OBs Nackenlinie läuft anders als mein, seine dürfte richtig(er) sein.  @OB: meine ist oldfashioned gezogen.    


Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

Titel Silber ist falsch!

 
20.02.19 19:23
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

#11490 - @OB

 
20.02.19 19:54
das ist mal ein Zielangabe. Bin gespannt, du liegst ja sehr oft richtig.

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@Robbi - #11492

 
20.02.19 20:04
deine Aussage kann ich nur unterstützen. Manchmal ist es sinnvoll einen Schritt zurück zu machen und seine aktuelle "Prägung" zu hinterfragen.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@OB

 
20.02.19 20:11
Dow müsste jetzt fertig sein.

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--