Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 405  406  408  409  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.161
Zugriffe: 4.161.475 / Heute: 353
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +99,54%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

Ist es nicht seltsam

4
14.12.18 10:46
dass die grossen Bewegungen immer über Nacht stattfinden?

Es ist eigentlich nichts passiert, außer den üblichen Messerattacken in D, nicht wahr? Unsere Vernebelungsmedien tun ja auch ihr Bestes, um uns freundliche Politikergesichter zu zeigen, und wie wir über den Klimawandel diskutieren, während die Milliarden den Bach runtergehen. Hinterher sagen dann die Experten: Ach so, aber das konnte ja keiner ahnen!  Kritiker werden nicht ernst genommen und werden zu Kassandrarufern, denen niemand glaubt.
Bis heute hat kein etablierter Politiker Sarrazin recht gegeben, obwohl er in seinem Buch der Abschaffung  alles präzise vorhersagte, zT kam es ja sogar schlimmer. Aber noch immer ist er ein rotes Tuch und kein Ende des Kuscheljournalismus in Sicht, dabei geht Deutschland sehr schweren Zeiten entgegen.

Möchte mal gerne wissen, wie das geht an der größten Börse der Welt, der Wallstreet, die Kurse oben zu halten oder gar noch zu steigern, obwohl die Rahmenbedingungen mehr als grottenschlecht sind.
Vielleicht ist ja erst gestern an der Wallstreet angekommen, was auch Robbi schrieb über die im Januar zwangsläufig platzende Derivateblase in GB wegen des ins neue Jahr verschobenen Brexitvotums... Es geht um Milliarden, die aufgelöst werden müssen, weil der Ausgang der Abstimmung ja unsicher ist.

Obwohl mittlerweile Allen klar werden sollte, dass es keine Mehrheit geben wird für T.May.
Ist ja auch ein seltsames Land, mit dem seltsamen Nordirland, und Gibraltar.. Warum gibt man es nicht einfach zurück?
Stattdessen riskiert man alles und bekommt zuletzt nichts. Das sind unsere Politiker: Die Einen arm an Verantwortung und die anderen arm im Geiste.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

ja old bandito

2
14.12.18 10:56
es wird witzig nächste woche ... in beiden richtungen ... montage werden wir sehen ...

jetzt steht die 10890/ 10900 als marke im raum  ...
riesen gap im dow / 24500 -24200 entscheiden wohl über den weiteren verlauf ...
todeskreuze ...  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Sven

2
14.12.18 11:11
Ich weiss, dass meine Charts sehr schwierig sind zu verstehen. Ich weiss aber auch, wenn man sich mit den Charts etwas auseinandersetzt irgendwann mitbekommt worum es mir geht. Es geht mir nicht um klassische Charttechnik sondern um einzelne Formationen im Chart. Die klassische Charttechnik wäre zu einfach, so dass man danach handeln könnte. Das war mein Ansatz und fing an 1000e Linien zu ziehen bis ich dann bei Silber etwas entdeckt habe, was der Start für mein System war. Wie du bereits mitbekommen hast, spielen neben den Figuren Weichen in meinem System eine sehr große Rolle. Was mir noch fehlt, ist der genau Ablauf im bereich Weichen. Bin ich einmal dahinter gekommen, wäre meine Charttechnik ohne Übertreibung, perfekt.
Zum Glück haben wir hier noch den Qasar und unsere Sternendeuter. ZB hat Robbi von fallende Kurse geschrieben... Robbi hatte wie so oft Recht. Das gibt mir persönlich einiges an Sicherheit wie man sich bestimmt vorstellen kann wenn mein Bild das bestätigt.  Sehe gerade, dass der Kurs die Linie doch noch nach oben durchbrochen hat. Schade. Vielleicht wird doch noch das Gap geschlossen.

Jetzt habe ich doch wieder geschrieben,-) Aber auf so ein netten Beitrag wollte ich doch noch antworten.

Allen ein schönes Wochenende
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

halbfinne

 
14.12.18 15:05
du hast recht, nächste woche wird es witzig, haben nur 5 MO Aspekte exact während der Börsenzeiten zwischen 8h-22h die ganze Woche lang, besonders die neg finden alle kurz vorher zwischen 7h und 8h statt
am Montg, Donnst und Feitg ist je ein Aspekt und Dienstg keiner, mittw 2 Aspekte, stell sie gleich mal unten rein, witzig wird es weil die anderen Pla auch nicht viele Aspekte aufweisen, einzig ME läuft auf JU zu mit exakt Konj aber erst am Freitag um 18h, das werde ich am Sonntg besprechen in der wochenvorschau, aber diese Konstell verspricht mehr als sie halten kann, also ein Münchhausen aspekt
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

H4 Grüne Linie

 
14.12.18 15:09
screenshots.firefox.com/EzI06VoIxAiHMjj0/go.guidants.com

Drückt mal die Daumen, das die Linie hält.. Bin mit einer kleinen Posi short
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Mondaspekte für kommende Woche

 
14.12.18 15:19
Montag 16h MO Quadr PL-
Dienstag keiner
Mittw 07h50 MO Opp VE-, 11h40 MO sext NE+ und dann 22h30 MO Trig PL+
Donnstg  auch kein Aspekt um 15h45 geht der MO in Zwill und löst damit quasi die Opp zu  ME-aus, die aber erst am
Freitg um 06h45 stattfindet und dann um 07h45 MO Opp JU das wären die beiden neg Aspekte diese Woche, aber eben noch ausserhalb der Handelszeit, mal sehen ob das die Börseneröffnung neg beeinflusst, hier ist Robbi gefragt er ist der Spezialist für schwierige Fälle, denke ich
dann haben wir am Freitg um 15h noch ein MO Quadr NE- und sschliesslich um 18h ME Konj JU+
also die widersprüchlichkeit könnte nächste Woche weiter gehen?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@OB #10153

 
14.12.18 18:57
genau, dem Standard verfolgen, bringt einem nur Verluste ein. Das habe ich die letzten Jahre erlebt. Und die alternativen Systeme/Meinungen/Sichtweisen, u.a. von Robbi und Jupiter, erachte ich ebenfalls als Bereicherung.  In dem Sinne schönes WE allen.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

Der SPX auf Messers Schneide

 
14.12.18 20:04
viel schwächer als der Dax... kommt heute noch der große Fall? Dann bitte anschnallen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

Chart dazu

 
14.12.18 20:16
screenshots.firefox.com/BbUkJZGmW2anvKO3/go.guidants.com

Unter 2600 ist Bärenland.
Allerdings ist denkbar, dass der SPX nochmal hochläuft auf die 2, wenn dies erst eine A war (dann wäre heute u.U. die B erreicht, und die C weiter oben wäre dann erst die 2. Dieselbe große ABC- Formation bildete üb. die II aus, siehe Chart)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

anschnallpflicht ab jetzt

 
14.12.18 20:51
da der SPX unter 2597 ein neues Tief im Abwärtszyklus markierte, ist er sehr wahrscheinlich  in der 3 von III mit dem größten Abwärtsmomentum.
Mal sehen was das Plunge Protection Team heute ausrichten kann, bisher nicht viel.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

okay zu früh angeschnellt

 
14.12.18 21:07
es könnte nochmal hochgehen nach 2670.
Sie haben noch ein bisschen Kleingeld gefunden in den letzten Sekunden vor 21uhr, damit die Stundenkerze schön aussieht (langer Reversaldocht). Bin beeindruckt.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Dienstag

2
14.12.18 22:26
3h27 MonD Trigon SonnE,8h21 über Uranus, 10h37 in den Stier. Sehe die Woche nicht negativ. Komme noch zurück, bin noch am hin und herwälzen.
 Trump: ich war nicht zugegen, wenn doch, war ich abwesend, wenn nicht, habe ich nichts gehört, wenn doch, betrifft mich das nicht. In jedem Fall war ich nicht dabei. Und außerdem bin ich es, der euch das Paradies  bringt. Ach es ist so wunderbar. Und ihr seid alle großartig.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Blond8
Blond8:

manchmal

2
14.12.18 22:38
hat man den eindruck,dass diecwallstreet massiv unter rohhypnol steht,so lahm dröpfelte das heute runter,wiederum manchmal highspeed pur.ich beobachte das genauestens.auf ganzleisensohlen schleicht man sich über das wochenende zum montag,was wird montag?ausgespart?
wird dieses jahr unter dem wbaum gähnende leere sein,weil der wallstreetman die letzten kreditkrumen hineinpresst?
dann folgt obs 24. börsennichtfeiertag,an w runter,wird man den familien das antun wollen?
börsenwelten sind knallharte härte.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Montag

 
15.12.18 21:36
7h57 Mars Sextil PLuto ,der Staat wird tatkräftig. Hoch . 16h20 MonD Quadrat PLuto  runter
Wie Ju11. . Dienstag 8h21 MonD über Uranus  Dow 2% runter ?  Dann Beruhigung mit Aufwärtstendenz mit Hoch am Freitag Nachmittags. Am 24. 2% hoch am Nachmittag.
Was ist nun mit dem Angstgegner Merkur Quadrat NEptun mit JUPiter ?  Dieser wird von VENUS Trigon SaTurn und Merkur Konjunktion JUPiter am Freitag überlagert und ist am 25 Mitternacht Schnee von gestern . Behalte mir Änderungen natürlich vor.  Aber hiermit wage ich mich vor aus meinem Versteck. Das heißt. Meine Aussage ist gewagt, aber ich halte das so für möglich. Warte auf Kommentare von Quasar und OB  und anderen natürlich.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

Draghi hat etwas nachgereicht

2
15.12.18 23:10
und zwar eine Beruhigungspille. Weiß nicht, ob die schon gestern so Manchem bekannt war?
Ein neuer Trick der EZB, im Gegensatz zum Quantitive Tightening der FED hält die EZB das Volumen konstant, und kauft auslaufende Papiere einfach nach.
Könnte also erst mal in Europa etwas beruhigen, aber den Euro weiter belasten, und damit den Druck auf die Wallstreet erhöhen. Würde zu Robbi's Montags-Szenario passen.
Generell ist die Stärke vom Dax gegenü Dow auffällig, was aber am Euro liegen kann.
Fundamental geht es trotzdem abwärts, so interpretiere ich die enorme Schwäche der Nebenwerte gegenüber dem Leitindex (SDAX hat zB im Sommer am gleichen Level ca. 12800 wie Dax seine Korrektur begonnen, hat aber 1000 Punkte mehr verloren als der Dax, also 1,5 mal so viel, und steht bei 9800)

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...hen-15942252.html
"...Auch wenn die Zukäufe von Anleihen Ende Dezember stoppen, bleibt die Europäische Zentralbank (EZB) ein Großkäufer auf den Anleihemärkten, denn sie erwirbt für fällige Papiere Ersatz. Diese „Reinvestitionen“ haben ein dreistelliges Milliardenvolumen im Jahr. Wie die EZB klargestellt hat, wird sie sowohl für auslaufende Staats- als auch für Unternehmensanleihen und Pfandbriefe Ersatzkäufe tätigen. Insgesamt geht es dabei allein im nächsten Jahr um 210 Milliarden Euro Reinvestitionen, schätzt die Bank Unicredit. Davon werden 173 Milliarden Euro Staatspapiere sein...."
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Moin

 
16.12.18 07:10
Der Dow ist echt im großen Bild mein Sorgenkind. Bis mir etwas beim S&P aufgefallen ist. Meine Theorie ist, dass weit in der Vergangenheit schon feststeht, wohin die Indizes steigen oder fallen.
Beim Dow gibt es bei der roten Linie eine Unterstützung, ob das eintrifft, was Robbi geschrieben hat, dass die Tendenz bis zum 24 steigend ist, ist durchaus möglich. Ein Ziel wäre dann eventuell die untere blaue Trendlinie nach der fallenden grünen Linie.

Vergleicht bitte mal im Rechteck die zwei Indizes. Es sollte euch was  auffallen.
screenshots.firefox.com/qT9myp4k67Nwkfbn/...esignalonline.com

Hier wurde die blaue Linie bereits abgebaut aber es gibt da noch eine rote bei ca 2740, die eventuell nochmal angegangen wird.
screenshots.firefox.com/yC9wkCHERm3pHe2B/...esignalonline.com

Die Weiche im Dax mit den vielen Linien ist bei ca 11500. Ja, vielleicht habt ihr Recht und die Weiche wird im Vorfeld angesteuert. Wie ich bereits geschrieben habe, so eine Weiche hatte ich bis heute noch nicht...

Ich werde später nochmal schreiben, bin noch nicht wach.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10167

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Mein lieber Vormund,

5
16.12.18 10:58
Vielleicht wäre es klug, eine Liste unerwünschter Links und unerwünschten Kanälchen zu veröffentlichen, damit wir Dich  im Voraus von unerwünschten Sorgen befreien können. Dann hättest Du Zeit, Dich mal mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen. Sicher gibt es Grenzen, aber diese zu ziehen, , sollte jedes einzelnen Ding sein. Oder könnte es sein, daß Du lieber gehasst als geliebt wirst ?  Dann sollte Dich die öffentliche Krankenkasse für eine psychologische Beratung bezahlen. Dieser Rat ist keine Beleidigung sondern aus Sorge entstanden. Diese Sorge erwächst aus der leidvollen Geschichte aller Völker . Nur meine bescheidene Meinung. ---- Man versuche einmal , eine Stunde, keinen Gedanken im Gehirn zuzulassen, dann merken wir schnell, unter welchem Diktat von Müll wir leben müssen.
Aber das ist eine andere Ebene. Aber trotzdem glaube ich an die Fähigkeit jedes Einzelnen,
Den Müll sortieren zu können. Andernfalls alle Reden von Freiheit in die Schublade der Täuschung gehören. Ich halte es für menschenunwürdig, wenn  mir jemand vorschreibt, in welchem Käfig ich mich" frei" bewegen darf.  Oder sind es die Rahmenbedingungen des Staates ?  In einer Demokratie sollte darum gestritten werden!  Deswegen bin ich grundsätzlich gegen Zensur.  In Übrigen gibt es ein BGB , falls jemand vollkommen aus der Rolle fällt.  Wenn also ein Kanälchen nicht verboten ist, steht einem Angucken nichts im Wege. Das Wort "Unerwünscht" befremdet mich zutiefst.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Entschuldigung

 
16.12.18 10:59
Dow war falsch;-( Jetzt ist es perfekt. Weil mich etwas gestört hat, habe ich nocheinmal alles kontrolliert.

Ich werde Euch das auch beweisen.
Kpl
screenshots.firefox.com/F8wiBWpw0HlNJQCI/...esignalonline.com

Unterer Trendr. mit Punkte wo ich angelegt habe
screenshots.firefox.com/F8wiBWpw0HlNJQCI/...esignalonline.com

Oberer Trendr.
screenshots.firefox.com/rcBF5YxylRzLPwfM/...esignalonline.com

Ihr habt  jetzt die Möglichkeit, das zu kontrollieren. Entschuldigt nochmal den xten Fehler beim Dow(großes Bild) Ich habe mich damit sehr schwer getan!!! Logischerweise hängt nun alles von der roten Linie ab. Nächste Woche viel Erfolg
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

@Robbi

 
16.12.18 11:04
Für Deinen Beitrag solltest Du hunderte Sterne bekommen. Du hast es wiedermal auf den Punkt gebracht.

Danke, dass es Dich gibt!!!

Das wollte ich jetzt auch mal öffentlich schreiben!!
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

#10167

3
16.12.18 11:33
So fängt das an und was kommt dann?
Unerwünschte Bücher verbrennen und dann? Unerwünschte Menschen Kennzeichnen und dann?

Wacht auf bevor es zu spät ist!

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." - M. Gandhi

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Blond8
Blond8:

Dow

 
16.12.18 14:42
Sieht nicht gut aus der Dow. Montag schon?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

Früher hat man ja auch geschrieben

 
16.12.18 15:22
J u d e n u n e r w ü n s c h t
Seitdem hat sich die Welt weiterentwickelt und ist humaner geworden, da es sich ja nur um irgendwelche Kanäle handelt.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Blond8
Blond8:

Kanäle

 
16.12.18 16:18
können auch ziemlich unerwünscht sein.
Shit happens.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Man versuche mal"

3
16.12.18 16:26
Wenigstens eine Minute ohne Einen Gedankensondern nur von Liebe gefüll zu sein. Da merkt jeder, wie schwer es ist, sich vom Diktat des Gehirns zu befreien, und dass Liebe in einem zu erwecken das Schwerste  in der Welt ist.  Warum gibt es den Brauch, den Sabbat zu heiligen.
Nur aus diesem Grund. Warum bei Buddhisten gewisse Praktiken. Warum die Feste der Stille,
Der heiligen Nacht und Lichtfeste

Seite: Übersicht ... 405  406  408  409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--