Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 385  386  388  389  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.162
Zugriffe: 4.162.389 / Heute: 1.267
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +99,54%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

also gold -hype kann ich nicht empfehlen ...

 
07.11.18 12:28
im moment zumindest ...  es wird wohl zuviel darüber gesprochen ...-))

besser erdgas
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. MM41
MM41:

Die Börsianer sollten

 
07.11.18 12:41
sich selber die Wahrheit erzählen, bevor sie im Jahrhundert-Blasenmarkt einsteigen. Sie erhoffen sich ein Ende des Handelskriegs, vergessen dabei, dass China die Ware in die Höhe von ca. 600 Mrd $ in den USA verkaufen, während aus den USA nach China ca. 190 Mrd $ an Ware verkauft wird. Um US-Wirtschaft besser zu schützen, soll er für Gesamtwaren aus China nochmal die Zölle erhöhen und das muss kommen um wirtschaftlichen Mega-Anstieg Chinas zu bremsen bevor zu spät ist. Da sich Weltwirtschaft abkühlt, muss er um US-Wirtschaft vor Rezession schützen, die Schuldenorgie weiter ausdehnen, diesmal aber zu höheren Zinsen. jetzt merkt man, wie unlösbar die Probleme sind, nicht nur in den USA. Europa hat noch mehr Probleme, weil Europa auf allen Ebenen uneins ist. Wirtschaftliche Unterschiede in Europa sind gewaltig... ABER China hat Riesen-Haushaltsprobleme und Verschuldung. Eine gewaltige Immobilienblase in China könnte jederzeit platzen, weil sich kaum ein durchschnittverdienende Chinese ein Haus oder Wohnung zu astronomischen Preisen leisten kann. In China gibt es derzeit 9 Geisterstädte - Leerstand ist extrem hoch!  Die Zentralbanken können aktuelle Geldpolitik nicht mehr zurückfahren ohne Rezession und Depression zu riskieren. Jetzt weiß jeder, wohin der Fahrt hinsteuert. Wie ich bereits in anderen Foren erwähnt, es handelt sich hier um den Teufelskreis - jetzt ist zu spät, denn egal was Zentralbanken dagegen tun, wird sich früher oder später als falsch erweisen, weil sie eine völlig falsche Geldpolitik betrieben. CRASH ist AUSWEG!!!
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. MM41
MM41:

Meine Erwartungen

 
07.11.18 15:14
nach dem Zwischenwahlen in den USA:

1. Trump-Mauer zu Mexico wird nicht gebaut ( Bau war von der Börse stark honoriert)
2. Öl- und Gaspipeline durch Nationalparks wird nie gebaut ( Ölkonzerne haben von diesen Trumps Absichtserklärung stark profitiert ( jetzt sitzen auch Indianer in den Kongress)
3. Die von Trump Kohleförderung wird eingeschränkt)
4. Trump hat komplett Klimawandel unterschätzt und als Verschwörung bezeichnet ( Erwarte Wiederbelebung von Klimaziele)
5. Nicht ausgeschlossen, dass Trump entmachtet wird??!!!  Wirtscjaft kühlt sich ab, USA dagegen braucht täglich 3 Mrd $ frisches Geld um Pleite abzuwenden. Das Land und US-Bürger sind extrem verschuldet.

Ich erwarte deswegen eine stärkere Börsenkorrektur, weil die Zukunft nicht mehr so rosig wird wie es Trump mal behauptet hat. Weltkonjunktur ist weiterhin verletzlich, ein Beweis dafür, dass wir nach wie eine Finanzkrise haben. Die Probleme in Europa sind immens, weil Eurozone große wirtscjaftliche Unterschiede hat. Viele süd- und osteuropäische Länder nicht mehr konkurrenzfähig sind und werden mit hatrte Währung das nie werden. Kerneuropa profitiert zwar davon, muss aber sehr bald zur Kassa gebeten, weil meistens EU-Länder pleite sind und können eigene Schulden nicht mehr bedienen. Gold und Silber schützen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. doschauher
doschauher:

und täglich grüsst das Murmwltier

 
07.11.18 15:25
Im europäischen Handel Top am Nachmittag Flop.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. MM41
MM41:

Endspiel?

 
07.11.18 17:05
USA: Trump vor Impeachment

Glaubt man den Prognosen der US-Midterm-Wahlen von Mittwochfrüh haben die Demokraten ihre 2010 verlorene Mehrheit im US-Unterhaus zurück gewonnen. Wenn das stimmt – die Westküste ist noch nicht ausgezählt -  bedeutet das ziemlich sicher ein Amtsenthebungs-Verfahren gegen Trump und die weitgehende parlamentarische Blockade seiner Gesetzgebungs-Vorhaben. Die Folgen für die grotesk aufgeblasenen “Märkte” liegen auf der Hand. It’s probably the pin for the Everything (but gold) Bubble
>>> mehr

staatsstreich.at/usa-trump-vor-impeachment.html
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Dow weekly

 
07.11.18 17:38
bis ca 25950 habe ich noch platz.. sollte der kurs über diese Marke steigen, wird eentuell die obere grüne das nächste Ziel sein. Wenn nicht, ist das Dreieck abgeschlossen und man könnte forever short gehen

screenshots.firefox.com/rFGlxovthCSeIAoU/go.guidants.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. MM41
MM41:

laut Charttechniker

 
07.11.18 17:58
die Märkte sind wieder Long. was aber nicht vergessen darf, ist das Shiller KGV, der zu Vorsicht mahnt.
Experten posaunen Kaufempfehlungen, also es ist alles wieder gut. Bin skeptisch und konzentriere mich an Edelmetalle, weil die Börsen wieder im Blasenmodus sind
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. MM41
MM41:

Stand 2018

 
07.11.18 18:24
Shiller KGV S&P500

www.multpl.com/shiller-pe/

Ich weiß es nicht, wann ein Crash kommt, aber das er kommt da bin mir sehr sicher

In diesem Sinne einen schönen abend noch
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

MM41

 
07.11.18 18:45
das impeachmentverfahren gegen trump kann durch den senat blockiert werden, wenn er die momentane MA Opp zum radix MA übersteht, dannn bekommt er nächstes Jahr den JU über seinen MO, heisst er hat die Bevölkerung hinter sich und könnte zum Gegenschlag ansetzen, eigentlich sollte er gar nicht nach Paris fahren, den der 11.11 ist wieder so ein mag.Datum und warum hat macron das treffen trump mit putin abgesagt? wer macron installiert hat wissen wir und wer die feinde von trump sind wissen wir auch, die werden jede gelegenheit nützen um sich selbst zu retten.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. MM41
MM41:

trotzdem ist

 
07.11.18 18:59
möglich, aber egal. Zu positiv ist Marktumfeld. plötzlich alle Gefahren vergessen, wieder Analysten und Medien über ATH sprechen. Okay, nicht unmöglich, weil Finanzmafia viele Manipulationsmechanismen besitzt um Marktteilnehmer im Markt einzuladen dann wieder mal brutal abzocken. Das ist nichts neues. Wer aber gerade jetzt im Blasenmodus kauft, der wird verlieren. Ob jemand kauft, das glaube ich nicht, eher das jemand gegen den Markt wettet und Algorithmen arbeiten daran jeden der gegen Markt wettet abzuzocken. Also nur Derivate werden gekauft, Aktien vllt. aber da sehe absurde Bewertungen. DOW hat wieder fast 2000 Punkte innerhalb Tagen gewonnen was abnormal ist und spricht für Endspiel. Sehe im Dow noch 26042 Punkte und dann ist wieder Schluß .

Das Shiller KGV ist tiefrot, tiefer als 1929. Es muss nicht sofort crashen, es könnte noch ein paar tage oder Wochen so laufen, aber mehr potenzial sehe ich nicht.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Zwei Stellungen

 
07.11.18 21:52
Im nächsten Jahr gefallen mir nicht : 1. Das Geknubbel von Saturn, PLuto und Mondknoten
Und JUPiter hin und her  im
Quadrat zu NEptun. Eine Ralley sehe ich erst  im Dezember nächsten Jahres.
  diese Prognose gilt nur, wenn dieses  Quadrat eine negatives Gesicht hat. Ich denke, daß wir das noch vor Weihnachten  sicher feststellen können oder schon nächste Woche ?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Vergessen

 
07.11.18 21:55
habe ich ,das Dextil NEptuns zu diesem Geknubbel. Auch Ju 11 wird sicher noch darüber schreiben. Ich rechne fest damit.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. boersenclown
boersenclown:

mm41

 
07.11.18 22:31
da lagst du mit deinem dow sk wohl voll daneben.....bei gold kann ich auch kein aufbäumen erkennen...seit monaten äußerst schwach unterwegs.....die letzten jahre müssen doch jeden zur vorsicht mahnen, die börse ist verrückt und paar tsd punkte rauf und runter ist nix ungewöhnliches und crahs gab es und wird es immer wieder geben.....nur wann ??? who knows
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. MM41
MM41:

#9663

 
08.11.18 08:04
Ja, haste recht. Die Stimmung war sehr euphorisch gestern. Es könnte heute weiter nach oben laufen, muss aber was wichtiges erwähnen. Der gestrigen fulminanten Anstieg wurde mit wenig Volumen begleitet. Wenig Volumen und stark steigende Kurse deuten auf eine abnormale Situation. Ich bin deswegen nach wie vor skeptisch gegenüber und euphorische Marktphasen meide wie Pest. Es gibt nicht nur DAX oder US-Märkte, finde viele andere Investments wie Gold, Silber, Öl, Erdgas, Kakao attraktiver .. Aktienmärkte werden stark manipuliert, das ist jedem bemerkbar
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Ob der Dow noch weiter steigt, bin ich mir nicht

 
08.11.18 08:10
sicher.

Die leicht ansteigende Linie ist wichtig..
screenshots.firefox.com/nw1ci7jNOjIXPxHH/go.guidants.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Ernst Wolf

 
08.11.18 08:13
Wenn man ein wenig Zeit über hat, sollte man sich das mal ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=NKhbD-WKA6k
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Wahlergebniss in Hessen

 
08.11.18 08:54
Computerpanne?
www.n-tv.de/politik/...warz-Gruen-kippen-article20710465.html
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

robbi #9661

 
08.11.18 09:11
rallye ausgehend von 18000 ...-)

wir schauen,
könnte auch auch ein mittleres hoch im 2.quartal 2019 geben ...

abwarten wie dezember bzw januar 2018 anfängt ...

old bandito = vermute neues short ziel ca. 23800 - 500  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Vielleicht kann sich einer erinnern #9626

 
08.11.18 10:43
Im Moment ist der Kurs genau an der unteren roten Linie

screenshots.firefox.com/Uzh98C6TmUehi7ua/...shots.firefox.com

Sehe gerade, Kurs ist nach unten durch

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Qasar

 
08.11.18 12:08
Bleibst du dabei, dass nach deiner zählung der Kurs beim dax(dow) ab heute mittag stark fallen wird?

Obere Schnittstelle um 15:30
screenshots.firefox.com/jpK9npTQplGXTtej/go.guidants.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Gold

 
08.11.18 12:39
Um Gold mache ich mir keine Sorgen. Ich rechne mit minimum 1555$. Da bleibe ich bei. Fragt sich nur, ob die dünne blaue Linie noch einmal angegangen wird. Ich werde mein Zerti laufen lassen, egal was noch kommt.
Heute ist mal wieder nicht viel los und so konnte ich meine Charts nochmal kontrollieren. Dabei ist mir bei Gold etwas aufgefallen, was mich weiter bestärkt in der Annahme, dass die Edelmetalle bald weiter steigen werden.
Seht selber...
screenshots.firefox.com/SkDCIyjzPTNxS3N1/go.guidants.com

Etwas näher ran
screenshots.firefox.com/kj961Z6hdEyrkMPs/go.guidants.com

Man sollte aber die möglichen Gewinne nicht allzulange stehen lassen.. Wolff gucken
Edelmetalle kaufen ist die beste Variante. Wenn es zum Crash kommen sollte, wird auch die Rente in Frage gestellt. Auf was laufen wir zu?
Die Fragen haben bereits Robbi und Jupiter beantwortet. Auch im Goldthread gibt es genug infos, die ich regelmäßig lese. Wenn es zu einem Crash kommt, soll keiner sagen, dass er von nicht wusste.

All das ist nur meine Meinung..

Viel Erfolg
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

OB

 
08.11.18 13:01
was einen crash betrifft, denke ich steht ihnen trump im wege, der ist raffinierter als die meisten annehmen und zwar steckt bei ihm ein plan dahinter und es ist ein guter plan weil niemand weiß was er eigentlichn will und diese verunsicherung zwingt seine gegener von tag zu tag zu entscheiden, er zwingt sie zum reagieren statt zu agieren, heisst man wird sich hüten einen crash gegen ihn zu provozieren, weil man damit selbst pleite gehen kann, das ist die neue Situation, also wenn ihr mich fragt, es wird ein crash in scheiben und eine umschichtung in ein neues währungssystem und das lässt er sich auch noch von den alten eliten finanzieren, wenn wir von spalt in der bevölkerung reden, der spalt der durch die eliten geht ist viel grösser
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Ich glaube nicht an einen Crash sondern an

 
08.11.18 13:17
einer Korrektur.

Auch über manipulation handelt dieses Video von Ernst Wolff.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Es wird kein crash kommen

 
08.11.18 14:33
Viel mehr steuern wir auf ein Reset zu. Selbst BlackRock ist schon im Crash Modus und dow fast am ath? LOL
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Elazar

 
08.11.18 15:46
haha jetzt verstehe ich warum Merz BK werden soll, da können die aktien nur noch steigen, denkt man, kann schon sein dass man denkt wir verlegen alles nach D, notfalls natürlich, ist nur eine frage,warum will  trump einen friedensvertrag  und merkel reagiert nicht darauf, vielleicht liege ich komplett falsch, denn D soll eine Fa sein und kein staat, die BRD existiert seid 1990 nicht mehr, sondern nur noch Germany als eingtr.FaMarke. und wie man weiß , könnte es sein, dass eine Fa die andere einfach übernimmt, so ähnl. wie der maastricht vertrag, aber in germany denkt man, man kann wenigstens noch eine partei wählen, aber auch die sind eingtr.fa konstrukte mit eigener haftung, heisst der sog.staat haftet für gar nichts, ähnl wie die ezb, der sogenannte staatsbankrott ist eigentlich nur das vorschieben anderer tatsachen und da es keine staatsbürger gibt, können die auch nicht haften als mensch, vielleicht als jur.personen solange man keine wahl hat, könnte sein?

Seite: Übersicht ... 385  386  388  389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.849 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 14:48
376 327.543 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 13:59
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--