Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.166
Zugriffe: 4.170.991 / Heute: 1.298
Gold 2.322,53 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +94,11%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

zu 7783 Pluto/Saturn

5
29.05.18 18:18
wichtig ist das Zeichen in dem diese Konjunktion stattfindet und Steinbock ist eben so wie das 10.Haus der höchste Punkt im Zodiak, die sogenannte Himmelsmitte
heisst diese Konstellation begrenzt die Möglichkeiten der Expansion, aber auch alle Auswüchse, es ist das Zeichen der besten Zeit zur Entwurzelung, im schlimmsten Fall von Unkraut
alles was bisdorthin nicht korrekt oder richtig abgelaufen ist wird zur Rechenschaft gezogen, das Wesentliche dabei ist, jemehr man sich dagen widersetzt umsostärker wird der Fall, das gilt eben besonders für die Luftblasen, Verschuldung und über die Verhältnisse leben etc., das kann ganze Völkerstämme eliminieren und die Völkerwanderung zum Höhepunkt eskallieren lassen, mit Pluto wird es zum weltweiten Problem und hat seinerzeit die Kirche gespalten, heute wird es die Gesellschaft und die Bevölkerungen spalten, die sich gegen eine Klassengesellschaft auflehnen werden und auch müssen, siehe jetzt Italien, wo sich rechts und links gegen die Mitte vereinigen, wollen sie menschenwürdig weiter leben und die perverse Versklavungstaktik des Kapitalismus beenden,
beide Planeten, Pluto und Saturn sind Machtplaneten, SA steht für die materielle irdische Macht  und Pluto steht für die geistige Macht und die universelle Schöpfungskraft, welche natürlich von den Plutokraten auf Ihre Weise mißbraucht wird, siehe momentan Italien, solange bis eben Köpfe rollen, wir hatten schon vor 500 Jahren einen europ.Bürgerkrieg, wenn auch religiös gefärbt, jetzt geht es darum, dass sich eine Elite gebildet hat, die sich die höchsten Ansprüche zu eigen macht, ohne Rücksicht, dass sie nicht alleine auf diesen Planeten leben und dies alles kann durch diese Konstellation PL/SA im STbk ein schmerzhaftes Ende finden
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Lieber OB

2
29.05.18 19:01
Komme gerade zurück uNd sehe, daß ich nicht mehr Köln Kalk Verbot habe. Vollmond ist nun vorbei  und MonD Sextil Mars hat im Gegensatz zu letztem Monat tiefere Kurse gebracht. Morgen Mittwoch früh 7h55 VENUS Quintil Uranus ,aber 8h26 MonD Qzadrat NEptun  ist widersprüchlich. Bis morgen die Eröffnung abwarten ? Ab Mittwoch Abend wirkt Venus Trigon Jupiter und zwei,drei Stunden später ebenso VENUS Trigon NEptun. Das muß zu einer Gegenreaktion im Dax führen. Spätestens am Do mit 13h MonD Trigon Uranus.  Das sollte bis Freitag zunächst laufen. Bzw 4.6. Eröffnung. ?
Dann kommt der 5. und 6. da bin ich mit mir nicht im Reinen, wie wichtig Merkur Quadrat NEptun sein wird.( negativ) . Zu oberen Beiträgen kann ich nicht viel sagen.
Meiner Sicht ist ein Neuanfang erst 2032 ? Die angesprochenen SaTurn Sachen sind Mist. Zu Erinnern ist auch eine ähnliche Stellung Plutos nach dem USBürgerkrieg und der Gründung danach. Auf Monats und Jahres Sicht ist die Stellung JUPiters wie oben erwähnt ,wichtig im Schützen im Quadrat zu NEptun später im Trigon zu Uranus ( Hausse) . Wir kommen alle mit Sicherheit darauf zurück. Zunächst JUPiter Bald vorläufig im Trigon zu Neptun sollte sehr gut sein. Vielleicht haben wir heute ein Tief gesehen, halte ich für möglich astromäßig. Wissen natürlich Fehlanzeige. Bis bald.und OB warum ziehst Du Dich zurück? , hoffentlich nicht gänzlich.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Ballantine
Ballantine:

Halbfinne / Qasar

 
29.05.18 19:03
Noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht besinnt sich Dax in den nächsten Tagen und macht die V dann doch noch :-). Qasar präsentiert uns dankenswerterweise unter #7797 mal nen EW-Chart. Allerdings steht bei ihm die iv etwas tiefer als im mir vorliegenden AT-Chart. Auch nutzen beide unterschiedliche Zeitfenster. In Qasars Chart repräsentiert eine Kerze eine Woche. In ATs steht eine Kerze für zwei Wochen. Eine iv sollte demnach in Bälde beendet sein und die noch fehlende Aufwärtsbewegung impulsiv begonnen werden. Andernfalls wird es Zappelduster.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Robbi

 
30.05.18 07:22
Ich bin nicht weg. Möchte mich aber nur noch wie vorher am WE melden.
Gestern hatte ich diesen Chart bereits gezeigt. Sollte der Kurs nun an der blauen Linie(liegt bei ca 12659) nach oben abprallen, wird es wahrscheinlich eine Erholung bis minimum 12800 geben. Unterhalb, hätte winsi und ich auch ein eventuelles Ziel bei 12100 Pkt.

screenshots.firefox.com/2OpULy86oruChtUj/go.guidants.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Kurz noch den Dow

 
30.05.18 07:34
Hier habe ich einen Trend, der noch intakt ist. Die untere schwarze linie wurde so eben genau berührt. Das war bei 24438.

Sollte die Marke halten, könnte der Dow die untere Trendlinie ansteuern. Diese liegt bei ca 23688.


Viel Erfolg
screenshots.firefox.com/FPARpdTHAhZIEBqg/go.guidants.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Da wir bei einen Goldthread sind

 
30.05.18 07:47
noch ein Chart für die Barrick Gemeinde. Bei diesen Chart muss ich nichts schreiben, außer das ich bereits bei 9€ geschrieben habe, dass man einsteigen sollte.
Widerstände/Unterstützungen sind zu sehen.

screenshots.firefox.com/nleQ2ppyduZ5yy8m/...esignalonline.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

OB gut !

 
30.05.18 08:28
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

morning kollegen ...

3
30.05.18 08:47
meine pers. ziele stehen = 11500 ... siehe auch chartbild / wiederholende muster + gap anschauen, abverkauf bzw schwerkraft wird ganz gewaltig schnell wirken / sommertief !!!
danach evtl ballantie s traum von 14000 oder 16000 oder wir sehen bald 10000 -))

euro fällt weiter auf allen kanälen ...

ein auszug vom trading-treff zum 29-05 =

Somit hat die PopGun ihren Long Trigger bei 13.040 und ihren Short Trigger bei 12.828.

Eine Besonderheit der PopGun ist, dass sie sehr oft nach überraschend heftigen Bewegungen zu ihrem Ausbruchstrigger zurück läuft. Das könnte, sollte der Markt short eindrehen, nach einem schnellen Abverkauf ein erneutes Anlaufen des Triggers 12.828 bedeuten. Oder im Fall eines bullischen Ausbruchs einen Rücklauf an den Long Trigger 13.040.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

chart dax daily

3
30.05.18 08:49
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1056754
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Ballantine
Ballantine:

Halbfinne vs. Ballantines Traum

 
30.05.18 09:33
Haha, ja aufgrund des starken Dax-Rückgangs kann man durchaus von einem Achtungserfolg der Bären sprechen. Allerdings dürfte deren Pulver mit erreichen der EMA 200 Tageslinie bei ca.12600 bereits verschossen worden sein. Btw Halbfinne, nice Chart, fürchte aber Dax wird deine Pivot-Punkte nicht erreichen.
Der Index könnte jetzt dann doch noch nach oben drehen, auf zu einem gesunden, nachhaltigen Anstieg zu neuen Allzeithochs. Die da liegen bei 13000 bis 14696, in weiterer Folge gerne auch bei 18765. Dax lift off from launch pad auf zur Welle V. oder etwas kryptischer formuliert - Der Drache wird zum Feuerspeien den Kopf doch noch nach ober drehen müssen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1Quantum
1Quantum:

Gold Saisonal interessant: up

 
30.05.18 09:34


☕️ aaahhh :)

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 24458834
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Ballantine
Ballantine:

Korrektur

 
30.05.18 09:39
Soll natürlich heißen 13600 bis 14696
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

ballatines

 
30.05.18 10:00
wir warden sehen ...
es wird schmerzhaft werden, leider ...12400 / 12300 ...

follow step gap close 12000 ... der chart lügt nicht -)
dann evtl nach oben drehen ... verstehe deien harte these nicht um einen analysten at vertrauen zu geben, weil hinterher hat er weiße tips -))
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

#803 4er Wellen

 
30.05.18 10:35
laufen in ABC-Mustern ab. Wenn die B bei 13200 toppte, muss die C mindestens 61% der A betragen, so dass in etwa das Februartief kommen müsste.
Da wir es aber mit einem sehr weit gereiften Bullenmarkt zu tun haben, kann diese iv noch länger brauchen als gedacht, A und B waren ca 10 Wochen lang.
Idealerweise schneidet die 0-2 -Trendlinie die 4er Welle, deshalb habe ich die laufende iv unterhalb dieser Linie eingezeichnet.

Danach käme eine 5er-Welle aufwärts, die mindestens die 1er-Ausdehnung haben sollte.

Wer einen Blick auf die Nebenwerte wirft, wird bestätigt, dass dieser Bullenmarkt dann weitergehen sollte: SDax am ATH, TecDax hatte bereits ein neues ATH, Nasdaq ebenso bullischer als Dow&SPX, d.h. die Realwirtschaft läuft noch immer rund, und ist im Wachstum
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

Dax scheitert aktuell an der 200-Tagelinie bei 730

 
30.05.18 10:45
und dann müssen sich die Tagesbollinger noch aufweiten, dass er weiter fallen kann. Könnte dauern bis kommende Woche. Würde gut zu Robbi's Ausblick passen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

qasar

 
30.05.18 13:09
vernünftig ...
es ist zusehen wie der dachs sich mühevoll aus dem bau bewegt um nach luft zu schnappen -) leider nur kurze erholung, denn es warten ca. 800 pkt von 12800 bis 12000 zum abholen ...

ballantines
von ath 13600 gesprochen ist sehr vermessen in dieser phase und falls gibts sofortigen abverkauf
egal 13200 waren im mai das vorerst letzte hoch und nächste woche bitter für bullen ...und draghi mit seiner nullzins + pumpenpolitik in der pfeife rauchen ...
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

irgendwie intuitiv ...

 
30.05.18 14:49
vermute kommender donnerstag +freitag wird es lustig und rumpelig  -)
vll ne blitznews aus twitter vom trumpltier -)))
dow braucht auch nochmals die 23000 ...

derzeit gleiche muster wie ende januar ...
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Ballantine
Ballantine:

So so von 13600 gesprochen ....

 
30.05.18 15:52
...wäre also vermessen, aber pers. Ziele siehe #7808 - die dann doch eher pers. Wünsche sein dürften - bei 11500 und gar 10000 sehr geehrter Halbfinne, werden noch von keinem einzigen namhaften Analysten bestätigt :-). Möglicherweise - und da dürftest du sehr wohl recht  haben -  bekommen wir es im Juni aber dann doch mit einem trägen Dax in Form einer Zigzag Korrektur bis 12239 tun. Aus Erfahrung weiß man, eine iv kann zäh und rödelig werden. Dax sammelt in dieser Zeit Kräfte für neue Ath s im Juli.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

börse ist irrational

 
30.05.18 16:14
deshalb viele denken wieder long -))

juni meist schlecht
erinnere mich an brexit ende juni 2016
megarutsch in der nacht und welcher effect wird diesmal gegeben ...

analysten können es vorher nicht wissen, sonst fehlt ihnen hinterher die begründung -))
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. halbfinne
halbfinne:

ballantines

 
30.05.18 16:20
in respect = mir ist nicht ganz klar, weshalb du so optimistisch bist -))
rücklaufpunkte sind dafür um getroffen zu werden -))

ps:
widerstand + unterstüzungslinie liegt im tageschart bei 11117
also noch viel luft nach unten -))
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Der Phantasie

 
30.05.18 18:31
Sind nach oben und unten nie Grenzen gesetzt. Und jeder Tag ist ein Neuanfang.
Aber es gibt so etwas wie Zeitalter mit Übergangszeiten. Wir befinden uns im Wassermannzeitalter mit einer Anfangsphase als Übergangszeit. Im Fischezeitalter( Christenzeichen ist Fisch) war ein Tiefpunkt, in welchem Wissen unter Wasser gedrückt wurde. Das änderte sich mit der Renaissance als letzte Phase des Fischezeitalters undü Übergangsphase . Das hat mit Börse insofern etwas zu tun, als entsprechende Fortschrittstitel gesucht werden könnten. Ansonsten mit Vohersagbarkeit von Kursen wohl nichts,weil die Zeiträume für uns zu groß sind. Erinnert sich jemand an Einpfennigbriefmarken ?  Von 1948 ?   Das war ein DM Zyklus . Vielleicht kann man bemerken, daß mit der Geldentwertung auch die Aktienkurse gestiegen sind. Irgendwann gibt es natürlich Einschnitte,welche die Welt auf den Kopf stellen. So leicht wird daran niemand interessiert sein. Also wenn schon eine Prognose dann diese: immer weiter. Sie ist erfahrungsgemäß die wahrscheinlichste. Entschuldigt bitte meine Literatur, leider wäre da der Papierkorb besser gewesen als dieses Forum.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Venus

 
30.05.18 18:52
Trigon JUPiter wirkt wie oben beschrieben. VENUS läuft nach diesem Trigon weiter im Löwen in das Trigon zu Uranus und OPposition zu Mars,Mondknoten. Also Fegefeuer der Liebe ?  Fast gewaltsamer Abschuß von Amors Pfeilen . Da Liebe und Geld astromäßig eine Einheit bilden,  komme darauf zurück. War jetzt ein Vorgriff. Aber wie man heute sieht, .......
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Halbfinne

 
30.05.18 20:57
Ich gehe davon aus, dass du Recht behalten wirst.
was hatte ich heute Morgen geschrieben...
Minimum  12800 Pkt

Was ist gekommen..
screenshots.firefox.com/wWe7hzz0gjpV7md8/go.guidants.com

Ob der Kurs diese Hürde noch nimmt ist fraglich aber natürlich nicht unmöglich. Hält diese Linie,
kommen die 12100 mit 50% Sicherheit;-)) Ab dieser Stelle müssen wir weiter sehen..

Robbi lesen

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Ballantine

 
30.05.18 21:10
Jetzt verstehe ich nichts mehr. Warum hast du dann longs gekauft wenn du damit rechnest, dass der Kurs nochmal fällt?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Ballantine
Ballantine:

Old Bandito

 
30.05.18 22:58
Danke für dein Interesse. Bei der oben vorgestellten Zigzag oder Double Zigzag Korrektur bis 12239 handelt es sich bloß um eine Nebenvariante, die am 15.6 am Tag des dreifachen Verfall ihr jähes Ende finden könnte. Anschließend sollte Dax impulsiv Fahrt aufnehmen, bis hin zu 13600+xxx. Hauptvariante bleibt aber der direkte Weg hin zu neuen Allzeithochs. Hierbei wären 14300+xx als erstes Ziel zu nennen. Eine dritte Variante, die eine 20%ige Korrektur und somit den Eintritt in einen Bärenmarkt vorsieht, schließe ich derzeit aber aus.

Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--