Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 210  211  213  214  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.386.556 / Heute: 402
Gold 2.392,68 $ +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +83,56%
 
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Weihnachtstage

2
23.12.16 20:36
Ich wünsche Euch, allen Mitschreibern und Mitlesern, frohe und gesegnete Weihnachten.
Das weiß-gold-gelb-farbene Leuchten eines Kaminfeuers bringe ich Euch mit.

Herzliche Grüße
rosicosy

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Das Bild in den Metallen

 
27.12.16 11:14
Überall eigentlich ein ähnliches Bild in den Metallen.

Edelmetalle zeigten im Sommer wieder eine extreme Stimmungslage. Im Gegensatz zum Jahresbeginn, war es eine Euphorie. Also man kann behaupten, dass die Halter dieser Metalle und die Trader der Edelmetalle wirklich manisch/depressiv sein müssen -- da gibt es IMO keinen Zweifel mehr.

Die Euphorie-Blase des warmen Sommers platzte natürlich wieder und jetzt sind wir wieder in der kalten depressiven Winter-Phase -- ist schon interessant diese neue Zyklik im Gold.
Fundamental sehe ich derzeit keinen möglichen längeren Gold-Trend nach oben. Jede kurze- und mittelfristige Trendwende nach oben sehe ich derzeit als sentiment-getrieben.
Da müsste sich das Risikoverständnis der Märkte grundlegend verändern...


PS: Im Kupfer gab es im Nov. ein extremes Sentiment-Hoch (Doppel-Top!).
Auch hier dürften wir nochmals einen Test des 2016-Tiefs sehen.
Also Vorsicht bei den Kupferminen-Aktien.

Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Siehe Bitcoin

 
27.12.16 17:08
Keine Ratio mehr da, aber eine Alternative für Schwellenländer  
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Off topic: Der US-Zinszyklus

 
28.12.16 11:10

Big-Picture
Hier ist ein Chart der veranschaulichen soll wie sich die Zinsen in den letzten Jahrzehnten verändert haben.
Zusammenfassend würde ich meinen, dass die Volkswirtschaft umso stärker ist je höher das Zinsniveau liegt.

Für die rasche Weiterentwicklung innovativer Ideen sind aber die niedrigen Zinsen gut.

Kommt eine Wende, wie man immer wieder lesen kann?
Ich denke, dass wir im Durchschnitt in diesem Jahrzehnt nahe bei null bleiben werden.
Von Wende wird man da nicht sprechen können...
Vielleicht im dritten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts ??

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 960804
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Ergänzung

 
28.12.16 11:18
Die violetten Linien sind die von mir geschätzten Durchschnittszinsen im jeweiligen Jahrzehnt.
Gut sehen wir wie diese seit dem Hoch der 1980er Jahre fallen.
Grau schattiert sind die Rezessionen in den USA. Die letzte gab es in der Finanzkrise nachdem die Zinsen etwas zu forsch angehoben wurden.

Man kann auch gut erkennen, dass Zinsanhebungen über einen längeren Zeitraum, ohne Ausnahme, zu einer Rezession führten.


Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Gegen Jahresende

 
28.12.16 15:35
hält sich Gold seitwärts um die 1.138 $.

Für das Jahresende, am Samstag, werden sich die langfristigen Anleger mit Gold beschäftigen. Das Spektakel innerhalb des Jahres wird als kapriziöse, spekulative Laune des Goldmarktes ad acta gelegt werden :-)
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Kleines Hoffnungszeichen im Chart

2
29.12.16 11:17
Einfach nur um die Vielfalt der Möglichkeiten aufzuzeigen. Eine Sommerschwalbe für eine Möglichkeit einer leichten Erholung Richtung 12xx$.
Aber erst mal sollte die EMA 20 Tag bei 1153$ überwunden werden.
Allen einen guten Rutsch für 2017!
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 960978
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

@5205

 
29.12.16 17:10
Gewinne mit SL hinterlegt

MUX ist ein genialer OS Schein auf steigende Kurse, Einstiegt muss stimmen und mit Geduld

Voila....
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

EM-Minenaktien (HUI)

 
29.12.16 17:18
... legen doch noch eine Jahresendrallye hin... anscheinend ??
Ist die Yellen- und Trump-Angst schon verdaut?

Die Indikatoren sehen eigentlich auch nach schon laufender Gegenbewegung aus!
Im HUI wären die 190 der wichtige Widerstand. Aber heute ist das eher nicht mehr drinnen. Aber das Jahr hat ja noch immerhin 2 Tage. Jahresschluss am Tief wäre schon ein sehr bärischer Indikator gewesen.

PS: Einen guten Rutsch sollte man einem Börsianer eher nicht wünschen. Die Meisten haben den berüchtigten Kurs-Rutsch nicht so gerne.

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 961040
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Guten Morgen am 31.12. 2016

5
31.12.16 08:09
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und 2017 gute Trades aber vor allem, dass ihr gesund bleibt.
Gesundheit wird mit einem Schlag unbezahlbar, wenn sie weg ist.
Oder anders gesagt: Man hat normalerweise viele, viele Wünsche. Fehlt die Gesundheit, hat man plötzlich nur noch einen einzigen Wunsch ...

In diesem Sinne, bleibt schön munter und konstruktiv.

Schlidkröt, herzlichen Dank für die freundlichen Wünsche und Dir auch einen guten Rutsch. Freue mich auf Deine Beiträge im kommenden Jahr!

Apropos Beiträge: ich mache es heute Morgen mal diametral und poste einen Link rüber zu augarten, zu den Goldminen:
http://www.ariva.de/forum/barrick-gold-441686?page=574#jumppos14374

Gold an der Forex zum Jahresende 2016: ca. 1.152 $

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 961330
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Freundlicher Jahresabschluss

4
31.12.16 13:21
Auch herzliche Grüße @ all und natürlich an Rosi. Ein gesundes und profitables Neues!
Gewinner lauter Gewinner war die Devise 2016, hier eine subjektive Auswahl:
Unser Favorit Gold brav mit 8,16% im Plus, zum ersten mal seid drei Jahren, bravo!
Silber 16,2% und Kupfer 17,68% bekommen die "Silbermedaille" und Gold geht an WTI Öl mit satten 46,46%
Unser Daxilein brav mit 10,6% wurde aber von London FTSE 100 mit 15,76% überflügelt und das trotz oder wegen des Brexit und Gold geht (Überraschung) an Moskau: RTS plus 52,49%, seltsam wird doch in den Medien immer berichtet Russlands Wirtschaft sei kurz vor dem Kollaps.
(Ariva Zahlen)
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Prosit Neujahr

2
01.01.17 11:02
Eine recht laute Nacht geht zu Ende.
Für meinen Geschmack schon ein wenig zu laut. Diese ultra-lauten und eigentlich illegalen Billigfeuerwerke (meist kommen sie aus dem nahen Osteuropa!) nehmen leider bei uns immer mehr überhand.

Ein neues, hoffentlich halbwegs erfolgreiches, Jahr hat begonnen.
An den Finanzmärkten kann ohnehin niemand etwas erzwingen.

Es geht darum möglichst gut seine Strategien zu spielen und die unvermeidbare Varianz zu akzeptieren. Mit ein wenig Glück schaut dann auch, nach Abzug all der Spesen und Steuern (wollen ja alle von unseren Aktivitäten auch etwas haben), ein Profit heraus.

Also, Gutes Gelingen...

PS: Ich nehme mir vor die Perma-Bullen in den EM im Jahr 2017 etwas milder zu kritisieren.

Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

EM- Minenanktien

3
02.01.17 10:52
Mein erstes fachliches Posting zum neuen Jahr und weil es zum Thema spekulieren mit Gold gut dazupasst und weil ich hier in Ariva auch gelesen habe, dass doch die Minenaktien im Vergleich zum Gold heute zu teuer sind.

Hier ist ein alter Chart, der zeigt, wie extrem unterbewertet diese Minenaktien im Jänner 2016 waren und warum eine höhere Bewertung durchaus gerechtfertigt ist, obwohl der Goldpreis ja eigentlich seit dem Dez.15 Tief nur unwesentlich angestiegen ist.

Entscheidend ist auch, dass das Sentiment damals ein Extrem angenommen hatte, das es so heute nicht gibt und vermutlich einige Jahre nicht mehr geben wird.

Der Chart zeigt vor allem den Vergleich von Gold mit den Rohstoffpreisen, das den möglichen Ertrag der Minenunternehmen charakterisiert. Das Fördern ist sehr energie- und material-intensiv.

PS: Im Feb. 2016 war das Gold übrigens im Vergleich zu den Rohstoffen so teuer wie noch niemals in der Geschichte zuvor... nur eine Randbemerkung.
Gold ist anscheinend noch nicht in einen langfristigen Bärenmarkt eingetreten, zumindest nicht gegenüber den inflations-sensitiven Rohstoffen ??
Und die Lage für die EM-Minenbetrieber ist heute recht gut, so lange das Gold nicht zu stark fällt, während vielleicht die Energie- und Rohstoffpreise stärker ansteigen.

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 961606
Gold traden - long bzw. short Jugendstil-2016
Jugendstil-20.:

Platin - Gold Korrelation. Alternative / Chance ?

 
02.01.17 12:44
Ein frohes neues Jahr 2017 für alle Leser.

Platin korreliert offensichtlich stark mit Gold. 900 $ sind zur Zeit für eine Unze Platin zu zahlen. Nun gehe ich selbst davon aus, dass Gold bis zum Ende des Jahres 2017 wieder auf über 1300 $ steigen wird. Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass Platin -gesetz den Fall Gold wird in diese Richtung steigen- diese Kursbewegung 1:1 mitmachen wird und hätte man Vorteile, wenn man statt Gold-Calls, Platin-Calls kauft, die soweit ich weiss etwas billiger als Gold-Calls sind ?
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@Jugendstil: Platin?

 
02.01.17 15:31
Platin ist auch ein Industriemetall und da stark von der Kat-Industrie, also der Autoindustrie abhängig.

Kommt halt darauf an wie du diese zwei Sektoren (EM und IM) für heuer einschätzt.
Ich würde meinen, dass die IM heuer (NACH) einer erforderlichen Korrektur mehr Potenzial als das Gold haben.

Derzeit läuft das Platin aber doch eher so ähnlich wie das Gold,... gehen die IM in eine Korrektur, könnte aber das Platin IMO nochmals stärker unter Druck kommen.



Gold traden - long bzw. short MM41
MM41:

ich gehe

 
03.01.17 11:23
wieder long. Habe heute vormittag strategisch Longpapier gekauft. Abegisechert, wieder mal strategisch, mit einem Shortpapier.

Nun jetzt bin ich nur Long, weil Commercials massiv Longposi aufbauen. Dafür gibts ein Grund. Inflationsdruck kann nicht mehr ignoriert werden, dennn experten erwarten in Deustchalnd steigende Preise, in den USA sowieso. Das ist ein zeichen für kommende Inflation. Aus diesem Grund bleibt nur noch Gold als Inflationsschutz..
Gold traden - long bzw. short MM41
MM41:

weil

 
03.01.17 11:37
Goldmarkt: „Commercials“ bauen weiter Long-Positionen auf
Anhaltende Tendenz im amerikanischen Gold-Futures-Handel. Die Netto-Short-Position der „Commercials“ ist auch vergangenen Woche bei steigende Open Interest gefallen.

www.goldreporter.de/...-weiter-long-positionen-auf/gold/63153/
-----------------------------
hartgeld.com/goldmarkt.html
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

MM41 ...

 
03.01.17 18:12
anderen Usern, die hier seit Jahren regelmäßig individuelle Beiträge zu Gold verfassen, "Schwarze" zu verteilen, und sich hier allerdings nur selten äußern, auf die Weise wie Du es neulich getan hast, das geht gar nicht.
Es gibt genügend andere Threads für Dich.

Nicht hier.
Gold traden - long bzw. short Kubrick71
Kubrick71:

sehe gerade ihr habt auch schon bekanntschaft

 
03.01.17 18:54
mit forentroll MM41 gemacht. er trieb bis vor einiger zeit noch im brent forum sein "unwesen". am besten einfach auf ingo und gut iss :-)
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

update Gold

7
03.01.17 19:14
hatten wir diese Konstellation nicht schon mal???

Ach ja, Jänner 2016....hehe

Riesen Angst im Markt, dazu die Stimmung der Amateure im Keller und dann, naja, schöne Rakete

frohes neues Jahr zusammen!!!
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 961947
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@Zyxa: Rakete?

 
04.01.17 08:22
Ich bin bei dir.
So ein Anstieg wieder auf ca. $1250, wie letzten Feb., wäre durchaus wieder drinnen. Aber viel mehr gebe ich Gold in der ersten Jahreshälfte nicht, außer es ändern sich die Umstände an den US-Börsen (und in anderen Randbedinungen) gewaltig.

Gold ist IMO jetzt in einer Trading-Range, die zwischen $1050 und $1370 verläuft.
Da könnte Gold heuer den Boden suchen/finden?
Erst ein Ausbruch aus dieser würde den Langzeittrend wieder deutlich besser definieren.

Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Gold und Silber bis nächste Woche

 
04.01.17 15:29
Bis nächste Woche sollte könnte der graue Widerstandsbereich bei Gold so 1160 bis 1165$ und entsprechend bei Silber über den Tag überwunden werden, wenn es nachhaltig ist. Erst dann ist der Weg frei; erstes Ziel wäre dann die goldene Linie. Erste hoffnungsfrohe Schwalben fliegen, aber noch ist kein Sommer.  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 962172
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

@ Jugend... Platin

3
04.01.17 15:41
Auch bi Platin die zweite Schwalbe (nach der SMA 20). der Deckel sollte in den nächsten Tagen überwunden werden, damit das erste Ziel bei 1000$ freigeschaltet wird.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 962175
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Update zu Gold Silber Platin

 
05.01.17 18:23
Aktuell sind alle drei Assets durch die Deckel (#5298 und #5299) durch. Grund für diesen Schwung ist wohl auch die aktuellen Dollarschwäche. Momentan sind ja alle Privaten aber auch Hedgefonds noch total überzeugt, dass demnächst die Parität €/$ kommen muss!
Daher wird die Mehrheit wohl erst ab Mitte nächster Woche unruhig werden. Ich denke, die meisten rechnen mit einer Dollar Erholung schon zum Wochenende.
Kommt die aber nicht dann könnten die Dollar Bullen alle gleichzeitig aussteigen wollen, aber das ist wohl noch für unwahrscheinlich. Wie es kommt wird erst die nächsten zwei, drei Handelstage werden es weisen.
Die EM könnten jetzt auch mal drei,vier Tage in der "Deckelzone verschnaufen, gibt es eine starke Dollar Erholung, dann geht es eher wieder zurück auf Start.  

Seite: Übersicht ... 210  211  213  214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--