Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 178  179  181  182  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.384.862 / Heute: 382
Gold 2.390,72 $ +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +83,40%
 
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Bis Dezember

4
14.06.16 08:35
Schildkröt, ich habe mir Deine Daten aus #474 gerade mal vorgeknöpft und Dir spontan diese kleine Grafik gezeichnet. Gold hatte in den vergangen drei Jahren gegen Ende des 4. Quartals sichtbar immer relative Tiefstände. Schau mal in den Chart: Wie ein roter Ball, der die Treppenstufen herunter hüpft :-)

Sodele, muss jetzt los, in die Stadt.

Bis dann!
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 920282
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Oh!

 
14.06.16 08:43
Sehe gerade: laStrada, Du hast mich vorhin gesternt. Eine Bitte: Seit Samstagabend lese ich von Dir eigenartige Postings ...  da sitzt man dann da und denkt sich nur: Hä??

Alle hier geben sich echt Mühe und fassen ihre Gedanken und Analysen rund um Gold und die Börse in individuelle Texte. Es ist eine Würdigung für alle Leser und drückt auch Respekt aus.
Also: konstruktive Texte rund um das Thema Gold sind hier jederzeit willkommen!  
Gold traden - long bzw. short a.m.le.
a.m.le.:

@all

 
14.06.16 08:45
...sollten die Amis den Zins belassen wo er derzeit ist, herrscht immer noch die Brexitgefahr. Ich muss ehrlich gestehen bin ratlos was Gold daraus macht. Was denkt Ihr?
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

just for a Second

 
14.06.16 08:46
<<<Sodele, muss jetzt los, in die Stadt.≤≤≤
youtu.be/4z2DtNW79sQ
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Vorsicht !

3
14.06.16 09:25
www.deraktionaer.tv/video/...ow-5000---gold-5000-50185412.html

und die Bloedzeitung trommeln wieder , habe mich auf eine Ausstieg im EM vorbereitet....
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

@harry74nrw: Vorsicht !

 
14.06.16 09:44
ja, beim Traden muss man ganz schnell sein.
;)
Gold traden - long bzw. short boleptic
boleptic:

Danke

2
14.06.16 10:23
Vielen Dank für den Tipp, rosi!!! Werde mal nach dem Hörspiel suchen oder mir das Buch im Urlaub durchlesen. Das wird mir sicherlich weiterhelfen.

Auch an harry Danke für das Video. Allerdings frage ich mich, warum das für dich ein Kontraindikator ist?
Das, was Herr Saiger dort erklärt, ist doch Realität.
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Der Gewinner ist

3
14.06.16 10:52
der Finanzminister www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Minus-Rendite-article17935801.html
keine Zinsen zahlen, das nenne ich Nebeneffekt der Eurokrise, von wegen Regierungsarbeit.

@boleptic
Ich will #4480 nur als Warnung verstanden wissen. Diese Schlauberger kamen in den letzen 10 Jahren fast immer nur aus den Löchern als ein Hype seinen Peak erreicht hatte. Nun haben den Brexit und USzinsschritt noch vor Augen, das können gamechanger werden. Der DAX rennt ja von einer Krise zur nächsten obwohl es uns in Deutschland ja so gut geht, noch...

Zurück zur EM...
Gold traden - long bzw. short boleptic
boleptic:

@harry

3
14.06.16 11:12
"Diese Schlauberger kamen in den letzen 10 Jahren fast immer nur aus den Löchern als ein Hype seinen Peak erreicht hatte."

Da stimme ich dir voll zu. Im Nachhinein "ich hab's doch gewusst" sagen kann jeder. Da Herr Saiger am Ende der Analyse ja auch noch Werbung für sich selbst macht, klingt es so wie die typischen Weltuntergangspropheten ihre Zukunft voraussagen.

Trotzdem hat er, was die Zyklen angeht, recht, finde ich.

Im Anhang ist einmal ein langfristiges Chart vom S&P 500. Beinahe alle Chartverläufe der Indizes sehen so ähnlich aus. Da, sollte es nun rapide nach unten gehen (nach Brexit und FED), viel zu viele Leute auf einmal schmeißen würden, wird versucht werden den Abstieg langsam, aber stetig zu vollziehen. Der kurzfristige Abstieg, den wir seit letzter Woche Montag sehen, wird sich gegen Ende dieser / Anfang nächster Woche für kurze Zeit (1-2 Tage) so +/- 3% erholen. Gold wird dann noch einmal etwas absacken (schätze so 1250$, vielleicht etwas darunter). Das wird für mich dann der Zeitpunkt sein, um Gold long zu gehen.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 920330
Gold traden - long bzw. short joseferl
joseferl:

Spannende 1280er...

 
14.06.16 14:52

...dennoch, bin ich heute Vormittag aus meinen Longs (seit ca. 1260 $) mit bei ca. 1279 $ heraus gegangen. Kann gut weiter gehen, jedoch sehe ich die Luft zunehmend DÜNN werden: Siehe dazu die sehr anschauliche Darstellung von @rosicosy bei # 4476. Da sehe ich noch lange nicht die Kurve bekommen zu haben!

Tja, mein Bauchgefühl sagt mir, dass man eigentlich jetzt, spätestens bei der ca. 1310er short gehen sollte. Dennoch; VOR der FED werde ich mich so was von hüten, davor Scheine zu kaufen. Zudem: Was würde denn ein möglicher "Brexit" bewirken? Abgesehen von Börsenschwächen würde wohl der Euro DEUTLICH abschmieren und die Flucht in den US-$ forcieren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass genau DANN Goldi outperformen sollte...

Ach ja, bevor ich es vergesse. Hier, die Termine:

www.n-tv.de/wirtschaft/termine/
Gold traden - long bzw. short joseferl
joseferl:

Was mir darüber hinaus

 
14.06.16 15:09

beim Gedanken an Gold Long überhaupt nicht gefällt ist, dass der Platin-Kurs überhaupt nicht mitlaufen mag. Die Diskrepanz ist auf nunmehr richtig schwindel-erregende 300 $ angewachsen.

Also, Holzauge, sei wachsam.

GOD Trades, @All...
Gold traden - long bzw. short joseferl
joseferl:

Gold short

 
14.06.16 16:31

ich kann's nicht lassen;
kleine Posi mit CD26XA soeben.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

das ist das,

 
14.06.16 17:15

was ich an ariva so "liebe" ... geht grad weiter! Wirre Postings aus Umkleiden und jetzt noch das. Und die ganz "speziellen" Gold-Fremdlinge, die sternend schmierig hinterherschlappen, kommen gleich wieder mitgeflogen!
Nur: auch neue Schuhe passen sich nach kurzer Zeit an die Plattfüße an.

Eine Entschuldigung wäre als erstes mal angebracht gewesen ... aber wo Hopfen und Malz ...

Umleitungsschild zu einem freien Nestchen heißt zum Beispiel "Da geht's lang: http://www.ariva.de/forum/...de-forum-Gold-QV-Tradingcommunity-483606 "

PS: bin jetzt wirklich sauer! 

Gold traden - long bzw. short boleptic
boleptic:

Hallo

2
14.06.16 17:52
Guten Abend wünsche ich.

Meinst Du mit deinem letzten Posting joseferl?

Ich hatte schon das Gefühl, dass das schluchti ist, war mir aber nicht sicher.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Kurz noch

2
14.06.16 17:53
Also: Ich persönlich wurde nicht direkt angegriffen. Aber andere User! Sowas geht mir durch Mark und Bein.
Und es verunsichert mich ebenfalls, wenn hier wirre Postings platziert werden. Das wirkt sehr provokant. Warum will jemand provozieren??? Das wirkt auf mich feindselig, nicht freundlich.

Ich bin ein sehr empfindlicher Mensch, das wissen alle, die mich schon länger kennen. Diese Nische hier hatte ich mir geschaffen, um mich vor solchen Sachen zu  schützen. Weil es mich verunsichert und mich innerlich bedroht. Es ist einfach so. Ich bekomme da Angst und Panik.
Ich möchte hier eine friedliche, sachliche und schöne Atmosphäre. Etwas mehr Herzlichkeit würde ich mir wünschen. Aber ... meine Wünsche ...
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

lets go on

 
14.06.16 21:07
14.Juni 2016  21:05 CET- Gold 1285
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

ich streite mich nicht ;)

 
14.06.16 23:21
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Heutige Nachrichten aus den USA

4
15.06.16 08:08
PPI
Crude oil inventories
FOMC economic projections
FOMC statement
Interest rate decision
Fed chair Yellen speaks

Um 14:30 MEZ geht es los... die große Show dauert bis ca. 21:00

Gold testet nochmals die $1310. Ein Bruch noch vor dem Brexit Entscheid wäre IMO durchaus möglich.

Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Mein Handelsplan für Juni

3
15.06.16 08:41
Bis kurz vor 22 Uhr zugucken, bei Kursen über 1300$ short aufstocken und bei Kursen ab 1250 bis 1265$ long aufstocken. Ich erwarte in den nächsten 6 Monaten Kurse zwischen 1200$ und 1400$, daher wähle ich längere Laufzeiten und entsprechende Schwellen und hoffe das erst die eine dann die andere Seite ins Plus läuft. Habe erst 25% vom Tradingkapital eingesetzt, die große Trends  werden ja erst ab Freitag (24.06)  klarer, (Brexit yes or no), es wird ja bis spät in die Nacht am Donnerstag abgestimmt werden. Wahrscheinlich werden die Märkte erst in der letzten Juni Woche dann ihre Richtung gefunden haben.
Aktuell fließt das Geld aus den Stocks in Europa ja in Anleihen, Gold und den S&P (Bund gestern sogar im 10 Jahres Bereich negativ,  der Staat bekommt jetzt sogar Geld wenn er Schulden macht profitiert also vom Brexitängsten. Wer kauft denn sowas???)
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...l-prozent-a-1097492.html
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

20 Uhr Vola

2
15.06.16 12:59
DAX heute mal ein kleines Plus

www.eltee.de/kalenderwirtschaft.php

Es wird spannend
Gold traden - long bzw. short gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Hält

3
15.06.16 13:30
der Aufwärtstrend sehen wir den Ausbruch im September.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 920601
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

EM werte explodieren die

2
15.06.16 19:44
letzen Tage deutlich, Silber und Gold
Zeichen der BrexitAngst oder realen Zinswende in den USA?.......
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

FOMC-Pressekonferenz live

 
15.06.16 20:17
um 20:30 Uhr Yellen

www.federalreserve.gov/mediacenter/live-broadcast.htm

Gold aktuell im Plus bei 1.291 $
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Wieder nichts heute ;0(

 
15.06.16 20:18
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

US- Leitzinsen bleiben unverändert

3
15.06.16 20:22
Also ein Null-Event.

Nur in DE sind die Zinsen für 10-jährige Staatsanleihen erstmals negativ.
Wer borgt da dem Staat noch Geld? Der muss doch total bescheuert sein. Europa ist ein Absurdistan. Solche Dinge gibt es nur in einer total vertrott*** Zentralbank- Welt.

Nächstes Event: Brexit nächste Woche. Die nächste Posse in der EU beginnt.

Seite: Übersicht ... 178  179  181  182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.812 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:06
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 19:56
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--