Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 155  156  158  159  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.389.890 / Heute: 462
Gold 2.319,34 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +77,93%
 
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Deutsche Bank = Lehman II

2
09.02.16 19:27
das würde alles durchrütteln, die 1200 halte ich auch ohne diese für möglich.
Leider spielen derzeit noch genügend Strippenzieher an der comex.

Zinswende haben.  
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

@ NikeJoe: Soros :-)

2
09.02.16 20:40
>>>Also wir können ziemlich sicher sein, dass wenn die Öffentlichkeit erfährt, dass Soros short ist, dann ist er da schon wieder großteils heraußen.
Klar mit einem kleineren Teil wird er spekulieren, dass er mit solchen bewussten Aussagen den Markt nochmals ein wenig tiefer drücken kann.<<<

um so Monster wie den Yuan und den S&P500 zu knacken, benötigt auch ein Soros viele Mitläufer, könnte man ebenso meinen.
Wenn ich mir den Chart vom den S&P500 ansehe: da ist riesige Luft nach unten.

>>>Beim Traden sollte man natürlich immer den Zeithorizont erwähnen. Denn wenn du day-trading betreibst, dann sind deine Signale ganz andere als meine.<<<

Bei einer Trendwende: 1-5-Tagetrades, sonst 1-Tag bis 3-Wochen-Trades.
je nach Verlauf und Ziel.

>>>Dann schaust du vermutlich auf Stunden-Charts, die mich eher nicht interessieren, weil die für mich mehr die Stochastik der Robos sind.<<<

Beim Einstieg und Ausstieg schau man sich den Verlauf der letzten Stunden natürlich mit an.
Ansonsten wird Sell or Buy bei Gold i.d.R. wohl durch mittelfristige fundamentale "Signale" (1 bis 6 Monate) bestimmt, auch wenn man nur 8-24 Stunden tradet. Mittelfristige Signale können sich kurzfristig ändern. Siehe in diesen Tagen: plötzlich sind die Banken wieder ein Thema und Gold ist sicherer Hafen. Und das ganze reduziert sich dann auf 1-3 Tage und man befindet sich in einer neuen Range.
Auch die Robos und reinen Daytrader "kennen" die übergeordneten Trends und die Signale.
Welcher Zeithorizont liegt bei Dir vor ?

>>>$1200 im Gold …  Sonst sollten wir wieder annehmen, dass es ein erneuter Abpraller ist. Erst dieser wird zeigen ob das bisherige Tief hält.<<<

Ja , denke ich auch so, ein higher Low tut es auch.
-
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@laStrada: Trading-Horizont?

2
10.02.16 19:23
Also ich trade derzeit praktisch gar nicht.

Wenn ich etwas kaufe beabsichtige ich es doch Wochen, Monate oder länger zu halten. In Trading Positionen habe ich dann auch manches Mal kurzfristigere Stopps eingebaut. Also wo ich dann wieder draußen bin, wenn es in die entgegengesetzte Richtung läuft.

Generell besitze ich Positionen in fast allen Zeitebenen. Manche Aktie besitze ich bereits viele Jahre...
Ich manage das Risiko eher über das investierte Volumen in der jeweiligen Asset-Klasse. D.h. es gibt bei mir kein all-in oder all-out. Das wäre viel zu stressig!
Ich versuche die Anteile nach stärkeren Anstiegen zu reduzieren und umgekehrt.
In den letzten Jahren hätte ich viel aktiver handeln sollen. Das ist zumindest meine Erkenntnis aus dieser Zeit.


Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Nestchenbau?

2
10.02.16 20:02
Ein paar Tage dümpeln und nisten auf hohem Niveau??
Guten Abend, zusammen.
Kurz ein kleines Posting.
Es ist selten (4 mal in den letzten 3 Jahren!), aber manchmal trifft es eben ein. Und bildet dadurch eine Grundlage für die Chart-Analyse. Es zeigt uns die Rahmenbedingungen für den Kurs. Die Punkte, an denen wir (zumindest ich) unsere Trendlinie ansetzen können. Ich spreche von dem übergeordneten Abwärtstrend, der aktuell wieder getestet/bestätigt/überwunden(?) wird.

Kurz und gut: Nächste Woche, Mittwoch 20.00 Uhr, kommt das Protokoll der Fed-Sitzung raus. Spätestens nach diesem Ereignis wird die Richtung wieder klarer sein. Nach einigen volatilen "Schüttelfrost-Schwankungen" ;-) (kleiner Scherz)
Ich denke: Short in den März und in das Frühjahr hinein .... Deshalb bereite ich einen Einstieg in einen längerfristigen Short vor.

Sodele, und jetzt heißt es weiterhin: Erkältung auskurieren ...

Liebe Grüße vom Bodensee in die "Gold-traden-Welt" und darüber hinaus ...
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Der Trend is a friend - aber welcher?

3
11.02.16 09:12

Nachdem die Cup and handle Formation den Sekundären Abwärtstrend von Oktober 2015  aufgelöst hat. wollen die Bullen nun auch den primären Abwärtstrend von April 2013, der seid drei Jahren immer wieder gesiegt hat angreifen - sehr mutig!
Schon ruft Goldmann Sachs neue Jahrestiefs aus Gold aus, gold soll bald unter 1000$ fallen. Warum? Einfach weil jedem dieser mutigen Angriffe alsbald schon eine totale Niederlage der Goldbullen folgte.  (siehe Chart) Ob es diesmal anders läuft, weis niemand.
Deshalb mein Rat an die Neuen, die vielleicht jetzt erst Gold entdecken: ignoriert die institutionellen Berater und shortet jetzt nicht wild gegen die 1200. Handelt nicht gegen den sekundären Trend, nehmt kleine Hebel, unter 10.
Denn auch ein Rücklauf in den Bereich von 1130$ heißt noch nix, wäre noch Teil eines Angriffs auf die 1200. Erst bei mehr als 61% Rücklauf der Aufwärtsbewegung wäre das up nichtig.

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 893146
Gold traden - long bzw. short martin30sm
martin30sm:

Abwärtstrend könnte jetzt echt Geschichte sein!

4
11.02.16 09:35
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Der Bulle ist ...

6
11.02.16 10:10
... außer Rand und Band!
Unglaublich. Der geht durch die Decke. Der Goldpreis kann das. Ohne China.
Also wer da Long mitläuft ... wow!

Danke LaStrada für die freundlichen Genesungs-Wünsche :-)
Schildkröt, Gute Frage! Seit einigen Wochen: Long. Und wie lange hält das?
Diese perfekten Bögen waren ein häufig zu beobachtendes Charakteristikum im Down-Trend. Jetzt ist das erste Mal seit langem die umgekehrte Version zu sehen. Das Gap beachten.
Goldpreis aktuell: 1.218$

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 893171
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Noch etwas:

4
11.02.16 11:05

Schildkröt, das was Du warnend schreibst, kann ich nur unterstreichen. Das gilt übrigens nicht nur für Neueinsteiger.
Man sollte nicht auf das hören, was andere empfehlen oder sagen. Zur Kenntnis nehmen? Ja! Sich darüber Gedanken machen? Ja, natürlich, warum nicht!
Aber so etwas wie "Nachtraden" halte ich für eine komplett falsche Erwartung und Einstellung. Was eigene Handlungen und Investitionen betrifft, muss sich jeder selbst sehr genau überlegen, wie er wann investiert! Eine eigene Strategie entwickeln!

Es ist die ganz eigene Verantwortung, die jeder für sein Handeln trägt. Auch hier, in diesem kleinen Thread, wo im Grunde überwiegend private Börseninteressierte sich damit beschäftigen, was an der Börse los ist, was sie mit ihrem Geld machen.
Ich finde es nach wie vor gut, ein kleines Sammelbecken zu haben, in dem sich manche Gold-Interessierte dazu äußern können, was sie über den Goldpreis denken, wie sie ihn handeln. Es ist ein Raum, in dem ich von jedem erwarte, dass er selbst seine Entscheidungen trifft und selbstverantwortlich handelt, frei ist. Das ist und bleibt wichtig. Dafür sind Foren da.

Aber nun genug der Basics, an der Börse spielt die Musik! Und WAS für eine!

Dax heute vormittag mit 2,8 % im Minus, aktuell bei 8.764 Punkten!!

Das sind überhaupt keine guten Entwicklungen. Ganz im Gegenteil!

Das bereitet mir Sorge.


Gold traden - long bzw. short martin30sm
martin30sm:

Wow was geht bei Gold jetzt ab?

4
11.02.16 11:24
Explosion!
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Wow wasfür ein Tag und andere Seltsamkeiten!

4
11.02.16 11:44
Jahre lang wurde unsvon den Fachleuten eingeredet das sobald die Zinserhöhung kommt, der Goldkurs unter 100$ gehen muss.
Am 17.12 wurden dann von Janet die Zinsen erhöht, und der Kurs fiel auf das Dezember Low 1052$.
Ab 18.12 ist der Schlusskurs Gold gestiegen, schon seltsam vielleicht alles Zufall?
http://www.ariva.de/goldpreis-gold-kurs/...=2015-12-31&secu=32119
Gerade steigt und fällt der Kurs spiegelverkehrt zum Dax, Nikkei, DJ sogar im 5 Minuten Chart, traden wieder die Roboter?
Ab der Mittagszeit gibt es seit Januar  an mehren Tagen in der Woche noch einen  Push up, so etwa ab 13 Uhr dreisig oder 14 Uhr dreissig. Dann erwacht doch Wall Street zum leben und Comex, handeln da Hedge Fonds oder Institutionelle?
Aber vielleicht ist das alles nur ein bisschen hysterisch übersensibel  von mir beobachtet?
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

@rosicory

3
11.02.16 13:24
...ja, es gibt Leute die sind noch immer dabei..;)

momentan mit kanpp 14% oder 1515 Ticks im plus

Ich gebe zu, mich juckt es sehr, sehr, den Profit einzusacken und einfach den Trade beenden Button zu klicken....

Aber der Commercial Index steht erst bei 54,31....und wenn das so weiter geht, kann das ein big Fisch werden.....darum, erst mal laufen lassen und nicht staendig aufs IPhone gucken wo der Preis steht..;)

Als SL werde ich das lowest low der letzten 5 Tage nehmen.
Ich werde nicht das volle Programm erwischen, aber so bin ich gezwungen laufen zu lassen und keine emotionalen Ausbrueche meines rechten Zeigefingers zuzulassen.

lg
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 893231
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Schildkröt

2
11.02.16 13:30
Es ist sehr viel Wert, wenn man eine sensible Beobachtungsgabe besitzt. Auch wenn es nicht leicht ist, damit umzugehen.

Eigentlich bin ich ziemlich ent-täuscht. Ich denke mir, mit all den Möglichkeiten, die große Institutionen haben, um an Informationen heranzukommen, müssten doch die Zentralbanken zum Beispiel vorausschauend Planen und Handeln können. Eben auch mit einem gewissen Maß an hoher Sensibilität und realistischer Beobachtungsgabe!
Irgendwie scheinen die aber immer nur dem Markt hinterherzurennen. Ehrlich gesagt wirkt das auf mich nicht sehr professionell.
Jetzt wird alles um die Zinspolitik herum wieder relativiert und aufgeweicht, was sie nach zähem, langen Hinhalten endlich festgezurrt hatten ...
Vor 2 Wochen beim FOMC-Meeting, gestern beim halbjährlichen Testimony, nächste Woche bei den FOMC-Minutes.
Am Meisten ärgere ich mich dabei über mich! Diese Leute sind keinen Deut talentierter und klüger als so manche, die sich hier bewegen. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie sich irgendwann mit hohem Ehrgeiz für eine Karriere entschieden haben. Andere eben nicht! Und dass sie ein Händchen für das komplexe "hochpolitische zwischenmenschliche Spiel" haben. Das muss man auch können.
Mann, könnte ich mich über die Fed aufregen! Was fällt denen eigentlich ein!

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Oder die Wildsau.
Zur Auflockerung:
Ja, heute gab es Wildschwein! Genauer gesagt: Widschweinbraten. Mit Kartoffeln, feiner Soße und Feldsalat in Orangensahnesauce. DAS ist mir gelungen ;-)


(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 893233
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Zyxa

2
11.02.16 13:41
Gut, dass Du gerade da bist. Ja, ich habe das am Rande schon mitbekommen und geahnt, dass Du in der Rakete drin sitzt :-) Sehr gut!

Mal noch was anderes, Zyxa, ich hoffe, es ist ok für Dich. Ich würde gerne kurz auf Deinen Thread aufmerksam machen ... Der ist ganz interessant! Ich war zeitweise noch beim "Kaffee" dabei, da warst Du auch immer wieder mal zu lesen, aber sonst mache ich nichts in Rohstoffen. "Öl" äußerst selten. (Alles schon eine Weile her ...)
Für alle Interessierten, es lohnt sich, reinzuschauen; ist klug und schön gemacht :
http://www.ariva.de/forum/...olgreiches-Trading-mit-Rohstoffen-525349

LG
Gold traden - long bzw. short Insider86
Insider86:

wird wohl nur der Anfang sein

7
11.02.16 17:29
Gold wurde so lange gebashed und nun stehen wir vor einer neue Krise, die eigentlich seit 2008 nie richtig gelöst wurde.

Wer Aktien hat kann wohl sein Depot erstmal nen paar Jahre liegen lassen.

Bei Gold scheint jetzt wohl der 5 Jährige Abwährtstrend gebrochen zu sein, was ich allgemein für einen schlechten Vorboten für zukünftige Börsenentwicklungen sehe.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Von wegen Nestchen ...

6
11.02.16 17:35
... aus dem man irgendwann dann raus fällt. Eine Raketen-Basistation war das. Eine "Startbahn Nord".
Ein Plus von 4,9 % aktuell, +59 $: 1.256 $
Wer hätte das mal wieder erwartet? Am 18. September 2013 gab es einen Sprung von 1.299 $ auf 1.366 $  zum Beispiel ... +67 $... Gold kann sowas ... Shorts müssten mittlerweile massenweise rausgekegelt worden sein ... Sl gerissen, was einen zusätzlichen Schub nährt.
Ist schon beeindruckend! Wie lange das hält?  ... dazu denk' ich mir mein Teil.

Ist noch jemand da eigentlich?? Es gibt noch etwas, das in mir arbeitet, mal sehen ob ich das noch mal mitteile. Es geht dabei um fragwürdige langfristige Analysen ...
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 893306
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Hallo Insider

4
11.02.16 17:38
gar nicht gesehen, dass da jemand vor mir gepostet hat...
Ja, das mit dem schlechten Vorboten ... das droht, wäre in mancherlei Hinsicht verständlich, dennoch hoffe ich, dass uns das erspart bleibt!

Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

tasse mit henkel funktioniert ( angebl.) zu 90 %

4
11.02.16 17:44
ich vermisse nur den henkel .-( - oder aber die ergonomie der tassen generell wird neu definiert ... rsi im überverkauften bereich und bollinger auch weit über oberer begrenzung - scheinbar sind in der aktuellen situation alle parameter außer kraft und als ct-interessierter steht man wie der ochs vor'm berg.....
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 893310
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

tja, da machste nix :-(

4
11.02.16 17:49
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für NikeJoe.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Schildkröt.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für harry74nrw.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für rosicosy.  
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

tausend unzen

2
11.02.16 17:56
"Tasse mit Henkel" hat crunch und schildkröt auch schon in den Blick genommen. Ist ein breiter Boden, in einer Tasse ... das scheint zu tragen, Stand und Grundlage zu geben!

Hey, ich freu' mich dass Du da bist! Das ist die Hauptsache! Geht es Dir und Deiner Familie gut? Deiner kleinen Enkelin auch? Ich bin gerade dabei, das zweite mal Stief-Oma zu werden ... das Mädchen wird täglich erwartet :-)

Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Fundamentale Seite

2
11.02.16 18:23
Der Anstieg freut mich,

aber die EZB und DE Politiker werden bald intervenieren müssen, das Vertrauen schwindet mehr und mehr...
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

hi rosi, und danke der vielen, netten nachfragen

4
11.02.16 18:26
- bin total um renovierstress - nicht bei mir sondern beim ältesten sohn ( der mit  - den beiden süßen , gesunden mädels :- ). er hatte vor ein paar wochen ein haus gekauft, welches wirklich in gutem zustand ist / war, aber die jungen wollen ja alles anders haben und , als gebe es kein morgen, muss der "oppa" anpacken...3-fache tapeten abmachen, wände schleifen und verputzen, klebereste alter verlegware mit dem teppichstripper entfernen und das non plus ultra : mit der hilti in 2 bädern alle fliesen raus /sanitär sowieso.....und jetzt soll's das auch gewesen sein : ist ja hier kein bauforum :-)
also : allen geht's gut ....nur mir tut alles weh.-(

zur geburt deiner zweiten enkelin wünsche ich dir, ihr und natürlich der mutter alles gute ........


wie heisst es so schön denglisch ? : sorry for being off-topic........


Gold traden - long bzw. short tagschlaefer
tagschlaefer:

fangen die japaner an, ihr gehortetes cash in gold

2
11.02.16 18:32
zu wandeln? witzige entwicklung und wird wird wohl einien nachhaltigen lemmingeffekt weltweit generieren.

MfG
Gold traden - long bzw. short tagschlaefer
tagschlaefer:

gold könnte wie bitcoins abgehen - binnen weniger

 
11.02.16 18:32
tage und wochen auf neue allzeithochs ...
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Der Gold-Fear-Trade läuft

3
11.02.16 18:43
Gold ist einfach der ultimative Fear-Trade. Angst vor Börsenkrisen, vor Bankenkrisen, Angst vor Geldentwertung, das sind die fundamentalen Treiber.

Gold ist jetzt sicher bereits überkauft. Aber solche Tage gab es im Gold seit dem Top 2011 nur ganz selten, oder gar nicht.

Es ist ein typischer Short-Squeeze nach dem Ausbruch über den Abwärtsrend.
Goldman Sachs postuliert wahrscheinlich noch immer den Fall unter $1000. Aber die liegen in den Wendezeiten natürlich auch immer falsch.

Bei solch dynamischen Bewegungen ist das Shorten schwierig, daher ist es wohl besser einen Rücksetzer an einen passenden Durchschnitt abzuwarten und dann wieder long zu traden.
Der DOW ist heute wieder deutlich im Minus (bleibt der heutige Test des Jänner-Tiefs erfolgreich? Gold sagt eher nein), eur/usd steigt weiter, geht die Deutsche Bank bald unter?...

Chart Bankensektor in den USA: stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p68621483846

Europ. Banken sehen noch viel schlechter aus!




Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Interessant ist auch, dass Gold steigt

4
11.02.16 18:48
während die Chinesen Neujahr feiern.

Anscheinend fallen diese Woche einige chinesische Gold-Verkäufer weg. Ganz im Gegenteil zur Medien-Meinung, dass die Chinesen permanent viel Gold kauften.
Gerade die Chinesen sind nämlich die größten Zocker. Man betrachte einmal die Börse in Shanghai. Also warum sollten die Chinesen beim Gold anders agieren? Die zockten im Abwärtstrend sicher ganz massiv in der Short- Richtung.



Seite: Übersicht ... 155  156  158  159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--