Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 147  148  150  151  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.389.286 / Heute: 453
Gold 2.324,68 $ -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +78,34%
 
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Yellen und Draghi morgen

3
02.12.15 22:30
Das gibt eine saubere vola

Take care

Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Liebt fehlt im letzten Satz

 
02.12.15 22:30
Und dafür kann es nicht mal was:)
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Liebt fehlte im letzten Satz

 
03.12.15 20:48
Dabei war der ganze Satz an sich falsch.
Kurse werden vom Markt gemacht:)
Der Mensch steht auf sowas.
Sich verstecken hinter der Allmacht:)
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Was ist möglich?

5
03.12.15 22:18
Zwischen 11.320 und 10.640 Punkten bewegte sich der Dax heute ... ?
Also wer direkt am Puls des Kurses ist zur Zeit, der hatte heute bestimmt einen echt bemerkenswerten, erfolgreichen Tag.
Ich frage mich, wann die "Meisten" für dieses Jahr 'die Bücher schließen'. Egal in welche Richtung der Kurs läuft, Gewinn kann man ja in beide Richtungen machen.
Heute hatte die Yellen ihr testimony, ich habe es nicht verfolgt.
In 14 Tagen, 15.- 16. Dezember, trifft sich die FOMC zum letzten Mal in diesem Jahr. Und am darauffolgenden Freitag, dem 18.12., der dritte Freitag des Monats zum Quartalsende, ist noch einmal 'Hexensabbat'. Verfall in allen Bereichen ;-)!!
In der übernächsten Woche wird der Spannungsbogen also noch einmal weit gespannt werden.

Gold aktuell: 1.062 $

Ein Blick auf eine dicke Short-Welle im August im Dax:

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 876148
Gold traden - long bzw. short Kociolek.Matolek
Kociolek.Mato.:

Lug und Trug sind der Welt Acker und Pflug ;)

6
03.12.15 22:31
ein DB Call DT81X2 auf Gold

                                        §Gold traden - long bzw. short 20689282
                              §
Gold traden - long bzw. short Master-Lampe
Master-Lampe:

@Kociolek

 
04.12.15 01:17
Sollte dieser Schein heute nicht nick im plus sein ? Das ist doch ein ganz normaler long k.o.
Ja bei Scheinen von der DB lass ich die Finger weg. Die verarschen einen öfters.
Hoffe niemand hat diesen Schein.
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

rosicosy : Was ist möglich? (Gold)

4
04.12.15 07:29
>>>Ich frage mich, wann die "Meisten" für dieses Jahr 'die Bücher schließen'.<<<

Die Fonds für ihre Geschäftsberichte. Das geht Per Computer am 31.12.
Und Bedingt durch die globale Anlegerschaft in Gold (Asien hat andere Kalenderjahre und die Fonds Geschäftsjahre) ist das sog. Windowdressing per Ende Jahr aber nicht mehr so relevant.
Im Gegenteil: einfach die Umsatszahlen müsste man studieren, bzgl. Deiner Frage.
Ich denke es wird konstant am Markt durchgehandelt. Bücher hin oder her.
PS: die Jugend liest mehr Bücher als Internet: auf Weihnachten bekommt die Jugend Bücher und die Rentner ein Smartphone (offTopic spontan.)

>>>Heute hatte die Yellen ihr testimony, ich habe es nicht verfolgt. <<<

Schade, Du hattest doch letzthin eine interessante Theorie angekündet basierend auf langjährigen Beobachtungen genau der Intraday-Verläufe bei FOMC-Statement-Days.
-
Falls der Goldkurs so um die 1050 noch länger herumtaumelt, bricht er den Downtrend seitlich horizontal über die Zeitachse.
Das ergibt sich von selbst aus der reinen Geometrie, und gar nicht aus dem Markt.
Diese 2D-Geometrie hat in dem Fall gar nichts mit dem Markt oder gar mit Gold  zu tun. Mindestens 3D, damit man die Luft im Raum spürt.
-
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

die Geometrie des Goldkurses

3
04.12.15 16:31
>>>bricht er den Downtrend seitlich horizontal über die Zeitachse.<<<
-
alles, wie gesagt, wünsche Frohes WE.
;)
@gspgre: die heutige Bewegung war vom Kursverlauf vorher absehbar !
-
Yellen sagte in einer Befragung , "ich versteh vom Goldkurs nix."
;)
und dem Draghi ist der Goldkurs wohl völlig Wurscht.
Unverschämt.
-
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Freitag, 4. Dezember

7
04.12.15 17:07
"bricht ... seitlich horizontal über ..."
oder einfach: PAF! volle Kanne up  ;-)

Intraday eine Range zwischen 1.058 $ und 1.088 $: 30 $

LaStrada, das mit dem Goldkurs und der Yellen ... der Bernanke hat sich auch immer so aus der 'Affäre' gewunden. Mein Langfristchart bezieht sich auf die FOMC-Treffen, nicht auf das testimony. Freut mich, dass Du den nicht vergessen hast. Übernächste Woche könnte ich ihn mal wieder posten. Dann wird das letzte Kästchen für dieses Jahr ausgefüllt ... Aber er ist eigentlich nur eine Dokumentation.
Dir auch ein schönes WE.
Ich hoffe, man nimmt mir meine etwas "leichteren" Charts in letzter Zeit nicht übel.  
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 876333
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

'Voyager's Golden Record' Adventsgrüße

8
06.12.15 17:17
Liebe Mitleser, zum 2. Advent sende ich passend das 2. Brandenburgische Konzert von Johann Sebastian Bach. Es ist das erste Musikstück in der musikalischen Sammlung der Golden Record, die mit der Voyager seit 1977 interstellar im All unterwegs ist :-)
Hammer! Nicht nur das Stück, nein, überhaupt die Idee: Voyager's Golden Record.
Herzliche Grüße aus dem Orbit und eine gute Woche wünsche ich Euch allen!


Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

4. Dezember und so / heute

 
07.12.15 14:45
>>>Übernächste Woche könnte ich ihn mal wieder posten. Dann wird das letzte Kästchen für dieses Jahr ausgefüllt ... Aber er ist eigentlich nur eine Dokumentation.>>>
-
Rosicosy (danke für Deine Musik)

Es wird immer wieder diskutiert in Richtung dahin wie man den Kurs am besten jeweils vorhersagen kann.
Ganz Ariva spektuliert so. Egal was. Man spekutliert auf ein Bauchprognose.

Überleg Dir das mal das Irre:
da schreiben Leute hundertasussende von Postings und wissen genau, dass sie nichts und auch gar Nichts damit vorhersagen können.
Und die wissen das auch !
Und trotzdem bauen sie ihr ganzen Zocken darauf auf . Alsob man trotzdem damit Gewinne machen können.
Ein Entmündigungsgrund per excelenze ! Würde jeder Enkel sagen.
-
Strategische Fragen der Anlagen werden nicht gestellt. Noch nicht mal ob kurz oder langfristig und mit welchen Einsatz. Wann würfele ich ?
-
Zum Beispiel ist heute und Freitag waren und sind klarE Tage, wo Leute MASSENHAFT jeweils komplett falsch liegen.
-
;)))
-
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

zum Beispiel heute

 
07.12.15 14:52
-
Daytrading auf Basis Long-Term-Charts
oder
Daytrading nur mit kurzfristigen Stunden-Charts ...
-
Das ist ein totaler Untschied in einer jeweiligen Strategie des Zockens.
-
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

um es mal konkret

 
07.12.15 15:12
zu sagen
-
kein professioneller Zocker setzt sich in Las Vegas an den Tisch mit der Idee das jeweilige Ergebnis eines Wurfes vorhersagen zu können
-
Wenn jemand darauf seine Strategie setzt hat er im Ansatz schon verloren.
-
Wann hat man nicht verloren ?
-

Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

oder noch knkreter

 
07.12.15 16:09
-
heute war klar ein Trade im Long-Term-Kanal,
nachdem
am Freitag  eher wohl der Kurz-Kanal gespielt wurde.
-
Las Vegas, vollblut
-
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

wenn man wie am Freitag

 
07.12.15 16:23
-
ob man in den Kurzfristigen-Kanal spielt (damit meine ich den Prognose-Kanal) ist dies etwas anderes als wenn man in einen längerfristigem 200T-Term-Chart spielt.
Prinzipiell nicht heute aber auch.
-
Am Freitag war gem. Stastik Short-Covering. Gem. waren gem. CoT Shorts zum Überlaufen !
= Max Comex Shorts am Freitag.
Aber was ist jetzt ???
Die Short sind alle noch drin.
Denn sonst wäre der Preis runter.
-
Happy Trading
-
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

La strada: konkret

3
07.12.15 16:51
ohh, ich sehe gerade Deine Postings und will Dir kurz hallo sagen, nicht dass Du denkst Du seist komplett alleine :-)
Habe zeitlichen Engpass, muss das mal in Ruhe genauer durchlesen und überlegen.
Du wünschst Dir klarere Erläuterungen über die individuellen Strategien der user?
Habe ich das richtig verstanden? Wie funktioniert eigentlich LaStrada's Strategie, frage ich mich immer wieder. Das interessiert mich ehrlich gesagt total. Aber ich würde mich nie trauen, Dich direkt zu fragen. Hätte ich Scheu, Dir zu nahe zu treten.
Und: Was ist mit dem Chart über die FED-Übersicht? Hab' ich jetzt am Rande gelesen.
Also, wie gesagt, muss mir Deine Texte heute Abend noch einmal anschauen ...
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Jetzt könnte es spannend werden

3
07.12.15 17:20

oder das seltsam-unergründliche DEFIZIT, begründet in der Eigenschaft des menschlichen Wesens, welches stets zunichte macht, aus eigentlich recht anschaulichen (oftmals gar schmerzlichen) Erfahrungen der Vergangenheit 'Nutzen' ziehen zu können, um Folge-Handlungen somit in der Zukunft 'besser' gestalten zu können.

Technisch betrachtet stehen für mich gesehen die 1.000$ arg auf der besagten Kippe; hat es doch Goldi in den vergangenen Jahrzehnten selten geschafft, darüber zu kommen.

Ja, aber... JETZT ist doch alles ganz, ganz anders. Wirklich...???

(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 876830
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

DINA4-Strategie @ Rosicosy #3716

2
08.12.15 06:23
>>>und will Dir kurz hallo sagen, nicht dass Du denkst Du seist komplett alleine :-) <<<
Danke für Hallo und Gruss zurück.
Hat der Goldpreis ein inneres Gedächtnis ?
Ja:  „er“ erinnert sich zu mindestens an den Kurs zeitlich gerade vorher. es wird praktisch rund um die Uhr gehandelt.
Hat er ein längeres Gedächtnis ? Auch ja: die Einkaufspreise haften an jeder Unze.
Kann man dies strategisch verwenden ?

Eine Strategie besteht aus einem festem (!) Regelwerk, welches jeweilig zum Einsatz kommt. Also einem Algorithmus.
Zunächst einmal muss ein Anleger sich über den Zeithorizont seiner Anlage eindeutig klar sein. 6 Monate ist etwas anderes als 6 Stunden.
Und auch sind die Einflussgrössen auf die Goldpreis-Änderungen dann andere.
Und das ist entscheidend.
Dann nimmst Du ein Blatt DINA4-Papier und listest dort alle Einflussgrössen auf den Goldpreis auf. Das ist alles. Ganz einfach auch dann die Strategie:
Nur dann falls aktut hinreichend Einfluss-Ampeln auf Grün stehen, wird in Gold täglich angelegt oder auch tagelang nicht.
Die relvevanten Einflusgrössen, also das was auf dem DINA4-Papier steht ist das jeweilige persönlich Geheimnis des Anlegers und die Ursache für seinen Anlage-Erfolg.

Technische Analysten gehen davon aus, dass alle Einflusgrössen im Kurs schon enthalten seien, trotzdem liegen die Erfolgswahrscheinlichkeiten der technischen Analyse teilweise unter 50%.
Jede Strategie kann man anhand von Vergangsheitskursen auf ihre Güte hin vorher prüfen, bevor man sie anwendet.
-
Heute sagt zum Beispiel meine Goldstrategie-Algorithmus:
noch nix machen ! Es fehlen noch ein paar grüne Ampeln.
Auf weiteres Shorten aber vorbereitet sein.
-






Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

die grünen Ampeln verdichten zum Gold-Short

 
08.12.15 06:48
-
Die bei mir noch fehlenden strategischen 2 "grüne Ampeln" für weiteres Shorten sind zur Zeit
(1) der weitere (!) Einfluss der Zinserhöhung auf den Goldpreis durch das FED am 16.12. und
(2) die weitere (!) Entwicklung des USD-Indexes
-
PS: @Rosicosy
mit vielen Gold-Einflussgrössen kann man auch andere Asset-Entwicklungen bestens beurteilen und analoge Strategien entwickeln.
Bei Nebenwerten liegt meine Erfolgsquote noch höher. Das Prinzip ist aber eine ähnliche Strategie wie beschrieben.
-


Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

@La Strada

4
08.12.15 08:50
Das hört sich nach sehr viel Recherche an. Malboro-Man hatte auch mal so ein Ampelsystem. Soviel ich weiss mit viel Erfolg.

Immernoch turnt der Goldurs an der unteren Trendlinie rum. Heute hat Gold genau an der Linie eröffnet. Die Frage ist für mich, steigt Gold wenn die Indizes fallen? Ich glaube ja. Weil Dax im 4 Std Chart (Xetra) genau am oberen Trendrand nach unten abgeprallt ist und wahrscheinlich langfristig weiter fallen wird. Dabei Gold sich schon eine gefühlte Ewigkeit am unteren Trendrand aufhält.

Hier mal den Chart mit wenigen Linien, so das man den Kanal auch erkennen kann.  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 876985
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

@ spgre

 
08.12.15 14:42
>>>Die Frage ist für mich, steigt Gold wenn die Indizes fallen? Ich glaube ja. Weil Dax im 4 Std Chart (Xetra) genau am oberen Trendrand nach unten abgeprallt ist und wahrscheinlich langfristig weiter fallen wird.<<<

Interessant !
Diese Korrelation gilt für welchen Zeitraum ? Und gilt diese überhaupt ?
Ein Vorlauf-Indikator für den Goldkursverlauf ?

>>>Dabei Gold sich schon eine gefühlte Ewigkeit am unteren Trendrand aufhält. <<<

Welchen Trendkanal über welchen Zeitraum meinst Du ?
Und wie berechnest Du die jeweilige Trend-Mitte ? Deines Kanals.

Ich arbeite seit ewig mit linearer Reggression über 200 Tage als Kanal, leider online schwer zu haben.
Denn alle Derivat-Strukturen beruhen auf Wahrscheinlichkeiten und ab irgendeiner Standardabweichung (unterer Trendkanal) knallen diese dann k.o. zum Squeeze durch.
Daher. Wahrscheinlichkeitsrechnung.

>>>Das hört sich nach sehr viel Recherche an.>>>

Ja, mit Praktikum in Las Vegas: das professionelle Spiel mit dem Zufall …
Money for Nothing , Chicks for Free.
Schwarze Chicago-Limosinen plus dunkle Sonnenbrille. Crack the Bank.
;)


Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Gucke dir das Bild mal an..

 
08.12.15 14:56
zeige dir auch noch den Vergleich zwischen eur/nok
Für mich doch sehr interessant wenn man einen 3 Jahres Vergleich macht.

Das ist ein kleiner Anhaltspunkt für meine Ampel;-))

Vielleicht kann man aus diesem Bild noch nichts erkennen, aber in dem Chart, der jetzt kommt bestimmt.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 877094
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

EUR/NOK

 
08.12.15 15:03
Ich finde gerade das Bild sehr interessant.
Natürlich ist das nur einer von vielen Puzzlesteinen. Auf dieses Bild alleine würde ich mich nie verlassen, außer, wie hier ganz klar zu sehen, sollten die Kurse zusammentreffen würde ich auch danach handeln und das heißt Long beim Dax.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 877095
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

das Bild

 
08.12.15 15:09
.... über verschiedenen Zeiträume sieht das jeweils ganz anders aus.
also Deine Strategie lautet:

if DAX an der oberen Trendlinie
then buy Gold an der unteren Trendlinie

et vice versa
-
jetzt kann man ja vergangene Kursverläufe nehmen und gucken ob die Strategie auch klappt.
Dies aber Bevor man beginnt sein Geld der Bank zu überreichen.
;)
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Warum verschiedene Zeiträume?

 
08.12.15 15:27
Gerade im letzten Bild kann man doch schön erkennen, das bei einer Berührung der Dax gestiegen ist. Ich nehme immer nur den 3 Jahres Chart..
Wir werden es erleben. Beim Dax hast du vielleicht gesehen, dass der Kurs im 4Std Chart (Xetra) um den Schnittpunkt gewandert ist am oberen Kanalrand und dann zwei Candles von unten an dem oberen Rand gesetzt hat. Das ist für mich auf jedenfall ein Verkaufssignal. Jetzt werde ich nicht eher bei Gold einsteigen, bis ich ebenfalls ein Signal habe. Ich glaube, dass sollte klar sein.

Übrigens ist der Goldkurs wieder über die untere Trendlinie. Jetzt warte ich noch auf eine Bestätigung und steige dann Long ein.  

Seite: Übersicht ... 147  148  150  151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--