Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.386.348 / Heute: 194
Gold 2.384,17 $ +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +82,90%
 
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Das war ein etwas unerwarter Folgetag

2
19.09.15 00:24
Der Nichtmöglichkeit die Zinsen derzeit anheben zu können.
Ich denke die nächste Woche wird entscheiden, ob Märkte vernünftig funktionieren.
Aber das tun sie nie:). Wer zu clever agiert, wird schnell von derRealität eingeholt.
Sind 300 Punkte im Dax viel?
Ja, weil mehr wie 400.
Diesmal verzock ich ihn. den Grundstock auf Gold. Kein KO, sondern OS
Laufzeit Ende Jahr. Gewinnschwelle bei irgendwas um 11250 Ende Jahr.
Und Gold.
Hat mehr Hürden nach oben zu nehmen als mir als Longist grad recht sind.
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Hofknick

2
19.09.15 08:32
Als stolzer Verlierer darf ich anmerken, daß alle Teilnehmer von einem steigendem Goldpreis ausgegangen waren, was dann auch so gekommen ist. Dazu möchte ich gratulieren, und man kann stolz auf diese Teilnehmer sein. Auch die Mitleser haben sich verdreifacht, obwohl der Goldpreis nur 40 Dollar gestiegen ist, was nicht mehr als ein Klacks ist.  
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

@tausend unzen

3
19.09.15 10:25
Das war wirklich sehr eng.. Da wir nicht beim 100 m Lauf sind, denke ich, wir haben uns den Pokal beide verdient!
Wie es Robbi auch schon geschrieben hat, alle hier sind von steigenden Kursen ausgegangen und die Teilnehmerzahlen hier im wirklich guten Thread sind nicht weniger geworden, nachdem sich leider Rosy verabschiedet hat.
Vielleicht gibt sie  sich einen Ruck und nimmt hier wieder teil. Sie hat hier etwas begonnen, was so langsam bei Ariva Aufmerksamkeit gewinnt.  
Ich werde gleich bei mir auf der Insel Oktoberfest feiern und mir nicht den Krug ins Gesicht schleudern;-)) sonder für euch alle ein Bier mittrinken. Ich weiss, dass wird hart, aber halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld;-))

Wünsche euch alle ein schönes WE
Kuddel
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Oktoberfest

 
19.09.15 20:11
Heißt nicht Oktoberlocker, weil fest von festus= feierlich kommt und nicht von fest.
Bemerkenswert ist die Graphik von Crunchtime oben, die zeigt, wie der Dax nach unten, Gold aber nach oben schwebte die letzten zwei Tage. Gleichförmig nach oben, weil man nicht mit einer Zinsanhebung rechnete, aber dann Gold nach oben,weil die Fed die Unsicherheit über die Weltkonjunktur in den Markt brachte.
Zukünftig könnten also schlechte Konjunkturdaten die Märkte nach unten führen und nicht mehr nach oben in Erwartung sinkender Zinsen ? Wird die Unsicherheit über die Konjunktur mit der Hoffnung auf Notenbankschritte einen volatiler Markt verursachen ? Oder aufgrund von einer Überzeugung der Sinnlosigkeit von Interventionen der Notenbanken die Aktienmärkte weiter nach unten führen und Gold explodieren lassen ?  Diese Überlegung könnte man gestern das erste Mal miterlebt haben. Wir werden diese sicher jetzt öfter erleben.
Noch was bemerkenswertes: ich streichele meinen Hund , als meine Frau mit der Einkaufstüte raschelte,wandte er sich ab, ohne sich von mir zu verabschieden. So einfach kann alles sein. In Köln sagt man wenigstens: so,ich bin jetzt mal weg,
Obwohl man noch da ist. Aber da ist wenigstens noch eine Angst vor einem Bruch vorhanden. Nur so nebenbei.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Kalimera

7
20.09.15 10:13
Heute sind Wahlen in Griechenland. Mal sehen, ob Tsipras neu wiedergewählt wird. Aber die zukünftigen Unruhen liegen in anderen Bereichen. Mitten in der Pampa auf einem Berghang in Messenien habe ich mir die Yellen am Mittwochabend angeschaut und angehört. Ich wundere mich über ihre Begründung zum Beibehalten des Zinssatzes. Immer hieß es, sie werden sich an den Arbeitslosenzahlen und an den neu geschaffenen Stellen orientieren. Hauptsächlich innerländisch!. Jetzt rückt auf einmal China in den Focus und soll als Begründung herhalten? Und mit 9 zu 1 Stimmen waren sich die FOMC Teilnehmer einig. Ich persönlich vermute noch eine andere Überlegung, die aber aus verschiedenen Gründen nicht ausgesprochen wird, noch nicht, und vermutlich auch nicht im Protokoll auftauchen wird. Aber es war mit Sicherheit ein Thema. Es ist der sprichwörtliche "Elefant im Zimmer". Jeder sieht ihn, aber niemand spricht darüber. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle folgende Fragen:
Wie schätzen die Amerikaner die Entwicklung in Europa ein? Finanzpolitisch ebenso wie gesellschaftspolitisch?
Ich nutze ein weitere Metapher: Das Schiff "Europa" bekommt eine gewaltige Schlagseite.
Und im Hintergrund stehen die Weltmächte, Russland, China und die USA ...
Derzeit wäre es unverantwortlich, von der FED-Seite aus auch nur eine einzige Bemerkung zu machen. Egal wie moderat sie wäre, sie würde durch Interpretationen zerrissen werden und würde Unruhe verstärken. Also gibt es meines Erachtens derzeit keine andere Möglichkeit, als den eingeschlagenen Kurs beizubehalten und mit möglichst ruhiger Hand stabilisierend wirken.
Mal sehen, wie es in vier Monaten aussieht. Im Winter.
Und Gold?  
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

And the winner is: spgre

4
20.09.15 10:18
Gratuliere Dir, spgre :-)

Die Meisten haben einen Anstieg in der vergangenen Woche erwartet.
Es ist tatsächlich über die 5 Handelstage hinweg seit dem 11. September, um 32$, rund 3 %, gestiegen.

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 859121
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
20.09.15 11:15
gratuliere spgre!

tja ich sitze noch in meinem dax put. kommt morgen eine gegenbewegung, soll ich bei 10000 erstmal rausgehen? ?? mmmh... gute frage. der knock out ist bei 10400.
da scheinen ja schon einige wieder long zu sein... grübel,grübel

nichts desto trotz sieht der dax chart jetzt extrem gruselig aus... hoffe ja erstmal auf knapp unter 9800. vielleicht helfen die griechen ja mit?

also montag morgen abwarten... schönen sonntag @all
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

Leider nicht, der gruslige Weg gen Süden

3
20.09.15 14:59
wird fortgesetzt und Gold erholt sich weiter.
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Griechen links gewählt

 
20.09.15 19:33
Interview in die Welt zeigt uns Draghi, der mit Blick auf die USA weitere Anleihekäufe befehlen wird. EM up.
Europa kommt nicht zur Ruhe, für mich werden die 1160 das kommende Hindernis.
Die USA müssen Zinsen steigen lassen, können es sich aber nicht leisten....was tuen?.... Weiter Statistiken fälschen Frau Yellen....

Gute Woche
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Mist geschrieben:

 
20.09.15 19:42
Die Wahl heute findet mit Mond im Schützen statt, also gut für Sozialisten und Tsipras  . Ich bitte um Entschuldigung .Demnach sollte der Montag nicht so schlimm werden. Trotzdem werde ich mit  L angfristigem Einstieg  noch warten.
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
20.09.15 21:08
ist doch egal wer da gewinnt... war doch vorhin nur spass mit "den griechen werden helfen".

interessant wird VW.... wenn ich mir die L&S indikation anschaue.  
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Ist nicht egal !

 
21.09.15 08:40
War ein  Lapsus .es sollte mir nicht passieren, daß ich etwas schreibe, ohne anwesend zu sein und ohne Kontrolle. Dafür scheint Montag schlecht auch für China
Zu stimmen.  Im übrigen bleibe ich bei den vorgeschlagenen Daten. Für mich ist es auch erholsam,mal nicht engagiert zu sein, obwohl ich mir den ABSTIEG FEST vorgenommen hatte, habe ich mich verwirren lassen. Jetzt warte ich also auf den Anstieg. Daytrading kann ich mir arbeitsmäßig nicht leisten.
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Gold Short?

5
21.09.15 08:48
Zweite x abgeprallt
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 859269
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

--

 
21.09.15 09:37
put heute morgen bei 840 raus. :-)
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

@mobbi

2
21.09.15 11:29
Super gemacht.. Komisch ist, dass der Dow steigt und der Dax immernoch an der blauen Linie sich aufhält(4STD Chart)

Kann dir leider keine Sterne mehr geben.  
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Langweile kommt auf..;-)

2
21.09.15 13:18
Zeige euch nochmal den Wochenchart und anschließend die Std von dem Dow.. Habe iM noch etwas Zeit. Ab Morgen habe ich 14 Tage Besuch und damit keine Zeit mehr.
Wenn ich richtig liege und die untere Grüne nicht nachhaltig verlassen wird, gehts eventuell bis zur oberen gestrichelten.  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 859330
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

STD

2
21.09.15 13:24
Hier hat sich ein Wimpel gebildet.. Auch wenn das im ersten Moment anders aussieht.. Der Ausbruch hat so eben stattgefunden, so das ich denke, dass wir heute noch steigende Kurse sehen werden.. War das aber nur ein Fehlausbruch könnte die untere Blaue nochmal angesteuert werden.

Wunder euch bitte nicht über die Linien, die meisten kommen weit zurück aus der Vergangenheit;-))
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 859332
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Zum Schluss noch 4Std Dax.

2
21.09.15 13:29
So eben genau an der Blauen von unten abgeprallt..

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 859333
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
21.09.15 14:17
suche ein geeignetes zertifikat auf den USD index (DXY) ?
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

long oder short?

 
21.09.15 14:35
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

short

 
21.09.15 14:38
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

kannste aber auch noch selber gucken.

 
21.09.15 14:40
www.google.es/...p;ei=cPn_Vfm6Fcq1UY3oqvAP#q=10x+long+auf+dow


gibst eben short oder long ein;-)
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@spgre

 
21.09.15 15:04
sorry...sollte long sein.

ich meinte auf den US$ Index, nicht auf den DOW JONES Aktienindex :-)
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
22.09.15 10:03
und jemand dax short dabei? war doch heute guter einstieg um die 10000
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
22.09.15 11:58
Dax short raus 9670  

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--