Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.389.576 / Heute: 148
Gold 2.328,76 $ +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +78,65%
 
Gold traden - long bzw. short Insider86
Insider86:

gold

4
24.03.15 11:46
geht stark auf die 1200 zu :-) wenn das dann geknackt wird...welcome 1230 :-)
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Das sieht sehr gut aus...

4
24.03.15 13:05
Man könnte jetzt aber um die 1.193$ überlegen den Long Trade langsam aufzulösen, wenn man unten halbwegs gut rein gekommen ist...

Hier beginnt nämlich so langsam die Widerstandszone...

Ich schaue mir an ob wir noch ein neues Tageshoch über 1.195$ schaffen, wenn nicht, bin ich erst Mal raus....
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 811633
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

nee

2
24.03.15 13:32
wenn man gut rein gekommen ist lässt man es am besten laufen...
wird wohl weiter hoch gehen.
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Würde einen Test der 1.175$ von oben

2
24.03.15 13:37
nicht ausschließen wollen... Aber noch hält der Trend entlang der mittleren B-Bands in der Stunde echt wunderbar... Auch sehr kurzfristig orientierte konnten das seit Mitte letzter Woche mehrmals schön traden... Schauen wir mal... Die 13Uhr Kerze ist da gerade wieder sehr schön nach oben abgeprallt...
Gold traden - long bzw. short Insider86
Insider86:

finde 1175 zu tief

3
24.03.15 13:43
dafür ist es zu gut gelaufen die letzten Tage...denke das wir gerade die unterstützung unten gesehen haben und jetzt wieder langsam hochgehen...wenn wir nen neues hoch markieren dann wirds wohl super weiter runnen
Gold traden - long bzw. short braunbaer06
braunbaer06:

1200 bis Juni und 1400 bis Weihnacht sind mein

3
24.03.15 13:54
Ziel,irgendwie ist mir alles zu ruhig und irgendwie läuft alles nach "Plan",ich wird das gefühl nicht los,dass irgendwas gewaltig stinkt,deshalb long
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Jep, sehr deutlich abgeprallt

4
24.03.15 13:56
am mittleren BB in der Stunde! Das ist ein sehr gutes Zeichen... Die Bullen zeigen, dass sie auch mal wieder ran wollen...

Die 1.200$ Region wird aber nicht so leicht denke ich... Bei 1.209$ laufen auch noch die Wochenlinien für SMA 28 und mittleren BB... Spätestens da ist dann wohl erst Mal Haltestelle angesagt... Da werden wir nicht so einfach durch rauschen...

Kann man sich da neu positionieren?

Aber schön das Gold mal wieder etwas stärke zeigt... Und vielleicht waren wir hiermit Zeugen der Trendwende ;) Der Wochenchart gibt es jedenfalls her...
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Also für mich sieht der Gold-Wochenchart

3
24.03.15 14:46
noch nicht wirklich erbaulich aus.
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p53210885681

Das Nov./Dez. Tief hat zwar bisher gehalten, aber mehr nicht.
Durchschnittslinien zeigen noch keinen Aufwärtstrend. MACD und ADX noch kein Kaufsignal. Noch kein grüner Wochen-Balken.

Es KÖNNTE sich ein Doppelboden ausbilden. Aber das ist noch sehr optimistisch betrachtet. Derzeit sehe ich nur eine technische Gegenbewegung (rebound) in einem intakten Abwärtstrend. Vielleicht schafft Gold die $1240 ?? COT Daten im Gold sehen derzeit gut aus und falls der USD auch weiter korrigiert.
Aber dann wäre wohl wieder ein Short angesagt, der bis zum Herbst reicht, denn dann soll angeblich die Fed die Leitzinsen erstmals anheben. Gut das planen sie schon länger. Aber mit dem QE-Tapering lief es ähnlich und dann kam es doch.
Das könnte für die Goldbullen ein sehr zäher Sommer werden, der geprägt sein wird von der drohenden US Zinsanhebung...



Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Kommt drauf an ob man positiv oder negativ

2
24.03.15 15:00
berichten will ;)

In meinem Chart hier ist die letzte Woche sehr deutlich grün... Die aktuelle - zugegeben sehr junge ;) - Woche auch grün...

RSI zeigt nach oben... CCI zeigt nach oben... Bollinger und Abwärtstrendlinie geben Platz bis max. 1.295$...

Sicherlich nicht in einem Zug und selbst in solchen Höhen wären wir weiterhin klar im Abwärtstrend gefangen...

Hilft nur nix, dass alles keine Einbahnstraße ist und Trends IRGENDWANN immer drehen müssen... Rasselt es doch runter, finden sich ganz schnell wieder viele die schon immer gesagt haben, dass es nochmal runter gehen MUSS ;)

Stundenchart gefällt mir jetzt übrigens auch nicht mehr so sehr... Hoffentlich war der letzte Anstieg bis auf knapp über 1.194$ nicht doch schon zunächst mal alles was drin war...
Gold traden - long bzw. short Insider86
Insider86:

also im chart der letzten stunde

2
24.03.15 15:30
seit dem down auf 1186 wieder langsam im up move...mal gucken was da noch kommt...denke oben wird er heute nochmal testen wollen
Gold traden - long bzw. short Insider86
Insider86:

wieder über 1190

2
24.03.15 15:58
sieht ganz gut aus ... wollen jetzt bestimmt den Widerstand nochmal testen bei 1196
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

3
24.03.15 17:15
wollt ja heute nicht traden aber aber... bei 89 long, mit unterstützung euro vielleicht nochmal test 95/96  
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Also doch

2
24.03.15 17:45
Anfang Zwillong das Hoch beim Dollar ?
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

what the hell does " zwillong " mean ??

2
24.03.15 18:42
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@tausend

 
24.03.15 18:44
zwillong means "zwilling"
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
24.03.15 18:45
euro get up, please!  
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

um es weiter für geradeausdenker zu vereinfachen..

2
24.03.15 19:12
sternzeichen? mai/juni also. danke , gerade noch die kurve gekriegt :-)
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
24.03.15 20:13
trade bei 93 beendet...

schönen abend noch
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Guten Morgen am Mittwoch

5
25.03.15 08:24
Ich habe einen Chart mitgebracht, der typische Verläufe nach Erreichen von Tiefpunkten hervorhebt. Das sind Wochenkerzen, und nach einer Kehrtwende gab es meist mindestens 3 "grüne Wochen" in Folge. Innerhalb der Kreise bildet das oft eine "V"- Formation. Allerdings auch mit der markanten Volatilität, wie man an den Dochten erkennen kann.

Ich sehe xArPax, der vor dem Chart sitzt und sich womöglich wieder wundert: "Was soll mir das denn jetzt schon wieder sagen? Oh, die rosicosy!" ;-) (schmunzel)

1. Denke ich auch wie in euren Postings teilweise zu lesen, es ist noch ein bisschen Luft nach oben, innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends.
2. Auch im derzeitigen Long-Modus kann es Rücksetzer geben.
3. Faktor Zeit ! Charakteristik vom Goldpreis: Starke Schübe, die sich mit längerem "Auf-der Stelle-Treten" abwechseln.
4. Die Volatilität! Nicht umsonst heißt der Titel des Threads: long bzw. short. Schaut mal in den November, was da in den 4 Wochen nach dem neuen Tief in den 1.130ern passiert ist!

Wünsche Euch einen schönen und auch erfolgreichen Tag. Ob ihr heute tradet oder was anderes macht :-)
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 811875
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Übrigens ... prima Klima ;-)

5
25.03.15 09:45
Wollte das eigentlich gestern machen, aber kam nicht mehr dazu.
Bin ja in manchen Dingen ein kleiner Elefant. Manchmal ganz robust volle Kanne in die Fettnäpfchen, manchmal extrem empfindlich und manchmal auch mit einem Gedächtnis, das nicht vergisst. Auch was schon längst vergeben ist.
Aber zurück zum Nicht-Vergessen:
Manche erinnern sich vielleicht noch an diesen User: Ein echt netter und verlässlicher Kerl: klimaprima.
Vor einem Jahr hat er sich im Forum verabschiedet.

http://www.ariva.de/profil/klimaprima

Wo immer Du jetzt bist, was immer Du so machst: Alles Gute und viel Glück!

Und außerdem: Freue ich mich sehr über diejenigen, die da sind!!


(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 811907
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@rosi

 
25.03.15 10:42
einen wunderschönen sonnigen guten morgen!

freue mich auch sehr das du da bist :-)

jeder hat so seine ecken und kannten, wäre ja auch langweilig wenns nicht so wär.

einen schönen tag und gute trades
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Schönes Photo !

 
25.03.15 10:59
Seid ihr alle da ?
Leider ab-wesend, klopfschmerzen.
Dow morgen runter,Dax rauf ?  
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Mahlzeit

3
25.03.15 11:54
Ich habe heute nicht mehr als das hier beizutragen. Ein Indiz für starke Bewegungen (egal ob runter oder hoch) ist immer, wenn die B-Bänder sich so wie bei Gold aktuell im Stundenchart zu sehen zusammen ziehen... Das wird wohl höchsten noch drei, vier Stundenkerzen dauern... Wir können also in den nächsten Stunden sehen, für welche Richtung sich Gold kurzfristig noch Mal entscheidet...
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 811968
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Traden kann man das übrigens auch...

 
25.03.15 11:59
Es ist ziemlich eindeutig zu sehen, dass einer der beiden Linien stark gerissen wird... Kurzfristig orientierte können da sicherlich 10-15$ mit nehmen...
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Ich lehn mich mal aus de Fenster...

 
25.03.15 12:39
Gold wird oben raus wollen ;)

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--