Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.386.220 / Heute: 66
Gold 2.416,27 $ +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +85,37%
 
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Östlich des Mondes,

3
09.12.14 16:09
richtig, da sah man heute früh den Jupiter.
Bei mir konnte ich ihn direkt vom Bett aus sehen. Der Mond stand schon relativ weit im W. Der ist mir gar nicht mehr so aufgefallen. Auch weil es schon relativ hell gewesen war.

Gold gibt heute wirklich Gas -- der Einfluss des Jupiters... ;)

Bei fallenden Kursen kann man zwar billiger kaufen, aber prinzipiell hofft die große Masse (alle die das Gold dieser Erde halten) eher auf steigende Kurse.




Gold traden - long bzw. short Camper_Maan
Camper_Maan:

Heute gefällt mir Gold wieder sehr!!

2
09.12.14 16:18
Long seit 3,496 €

NG1CG3
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

hab heute meine wti verkauft

 
09.12.14 16:29
kann sein, dass sich nun schon wieder der wind dreht?! mir würde es ein wenig zu schnell gehen...

dow short zum 3. besser wäre dax gewesen.
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

1041

3
09.12.14 16:48
Bei Gold die Hälfte jetzt raus.  Irgendwelche Leute scheinen meinen Befehl doch ernst genommen haben. Dax kann auch nächste Woche wieder steigen. schließlich ist bald Hexensabbat am 19.   sollte Gold bis 37 laufen ,bin ich ganz weg. Wegen Widerstandslinie  . Und suche einen Wiedereinstieg  wahrscheinlich kurz vor Weihnachten. Fed Sitzung .  Aber wie schon gesagt, bei Gold wage ich,optimistisch zu sein., da im Aktienmarkt wohl einige Zeit Konsolidierung angesagt ist.
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

fyi

2
09.12.14 23:23
www.lbma.org.uk/...e=55&PostID=510790&SearchID=1498068

Lustich....
Nix mehr da oder was.....?
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Mir kommt vor,

4
11.12.14 17:47
dass das sicherste Signal im Gold das Fehlsignal ist.

Heute wieder unter $1220, dann wieder nach oben !?
Die $1180 wurden sogar zwei mal gebrochen und es war nicht nachhaltig; also bis jetzt nicht.

Ausbrüche im Gold zu traden ist eher wenig erfolgversprechend.
Die großen Trader sehen genau wie sich die Kleinen verhalten und lassen sie mit ihrer Marktmacht immer hinterherlaufen.



Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

Bei den Energiepreisen

3
12.12.14 23:07
Und dem Druck der verschuldeten Minen wird der Markt weiter geflutet werden. Allein dadurch kann ein weiterer Einbruch befürchtet werden. Denke aber auch, dass zudem noch keine hinreichende Konsolidierung gelaufen ist. Der Trend ist intakt und unserer freund. Gerade sind sehr gute Bedingungen im Short. Habe daher eine erste Position gebildet. Ml sehen wie das nächste Woche läuft.

Abseits ist gerade mehr los. Mensch das Wti rauscht.... Der Boden wird meine Position, welche dann sicherer als alle Goldbarren ist. Ganz egal wo man den Punkt trifft es ist eine ideale Konstellation für den langfristigen invest. Alles Gerede, hier geht es um einen Wirtschaftskrieg den die saudis unterstützen.

Ansonsten bin ich fett Short im Dow und hab es diesmal voll erwischen können. Naja irgendwann musste es ja auch mal gut sein. Die Verluste der vorigen Versuche sind alleine heute ausgelöscht. Im Dow, aber auch im Dax und eurostoxx ist eine nicht geschlossene down Tendenz die man sehr gut im Auge abhalten sollte. Klar , keine alternative Wirtschaftsräten USA boom USW. Chart spricht da eine klare Sprache. Es gibt eine falltüre die gesichert werden müsste um jetzt die nächste höhen erklimmen zu können. Seltsamerweise hört und liest man wenig darüber. Bin ich etwa alleine mit der Sichtweise? Übersehe ich etwas, oder schätze ich nur dieses Risiko zu hoch ein? Bleibe vorerst Short. Dow und jetzt auch wieder gold. Wti hätte weiter laufen können. Schade.

Das Comeback der Minen wäre vor diesem Hintergrund lediglich vor dem Hintergrund der Energie kosten wende zu sehen. Andererseits befinden sich viele Minen auf dem Stand vor dem gold boom.

Short Shot! Schönes we. Sauwetter!

Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Nächste Woche

 
14.12.14 17:30
. M.E. Im Dax Rebound.  Goldeinstieg noch etwas warten.  
Gold traden - long bzw. short SyncMaster17
SyncMaster17:

Sonntagsgrüße @rosicosy

7
14.12.14 17:59
& Gold traden - long bzw. short -ThreadlerInnen...

The Sugarcubes - Cold Sweet ;)
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Erstmals seit Anfang Juli

3
15.12.14 09:07
durchbricht die DMA20 die DMA50. Grundsätzlich sollte das nach einem langen Abwärtstrend eigentlich positiv sein. Aber Anfang Juli war auch das ein Fehlsignal gewesen!

Gold ist aber am Widerstand bei $1240. Ziel sind jetzt die DMA50 (bei $1203) und wenn die nicht halten, dann geht es in Richtung Nov.-Tief und vielleicht noch tiefer. Ein Short knapp unter $1240 wäre wieder goldrichtig gewesen.

Der Abwärtstrend im Gold, der seit Juli läuft, ist voll intakt!
In diesem Sinne ist der Short-Trade nach dieser Erholung (dead cat bounce ?) zu bevorzugen. Erst ein Anstieg über $1240/$1255 würde dies ändern.

Nur eine Fortsetzung der Börsenschwäche könnte die Talfahrt im Gold stoppen. Gold ist jetzt auch gegenüber dem Rohöl zu hoch bewertet. Wird also das Rohöl wieder steigen, oder das Gold fallen?





Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Zockerei

2
15.12.14 16:01
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


nix für Ungut, Spaß allenthalben.

ICH bin dabei, schon seit vielen Jahren. Über die, UNSERE Klosterschwestern, :-)
so herzlich, so lieb, gegründet z. B. in Sao Paolo, eine Mission, damit zumindest einer der Kids ihre Schule beenden können...

Für grad mal 50 Euro im Monat, was wird hier nicht alles den Bankstern geschenkt, nicht weil gerade Weihnachten, geht mir am Arsch vorbei.

WAS wünschte ich, wenn ich dieses, mein Geld, verspielt, HIERFÜR einsetzen könnte. Ich schäme mich so sehr...

https://www.youtube.com/watch?v=86ugSECqFlY
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

schönes ding

 
15.12.14 21:31
zumindest ich hab es so erwartet. obwohl ich wieder besser gegen europa geschossen hätte.. wahnsinn was in russland abgeht. rubel ist wirklich böse. politische börsen auch. aber das ist marktmacht ne ;)

dow hält sich. aber verständlich. wer hat die macht? mal sehen. wer mit den waffen spielt muss sich ganz schön sicher sein. bisher ist amerikas stärke wirklich beeindruckend. aber ein kleiner reinna wettet ein jahresgehalt dagegen...

was heißt das alles fürs gold: endgame oder verlängerung?

ist das gleiche wie mit dem öl. kann nicht unendlich weit sinken. öl braucht man nur. gold nicht direkt. aber als sicherheit ist es weiterhin bedeutend. werde mir zu weihnachten nochmal einen rand kaufen.  
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Gold crasht heute schon wieder

2
15.12.14 21:56
Gleich wie vor dem Schweizer Referendum. Auch damals am Freitag brach Panik aus.
Warum heute ist mir ein Rätsel?

Der kurze Aufwärtstrend seit dem Nov.-Tief ist somit anscheinend wieder beendet.
Der Short- Trade lohnt sich hier jedenfalls seit dem Fast-Erreichen der $1240 wieder.
Die Marke von $1180 wird wieder kritisch werden. Nach dem dritten Bruch wird es vermutlich keine Erholung mehr geben. Dann sehen wir bald die $1000.

Gold folgt hier wahrscheinlich dem Rohöl... das passiert sehr oft. Hier gibt es auch eine historische Korrelation.




Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

sehe ich genauso

 
15.12.14 22:04
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

aber, aber...

 
15.12.14 22:05
es lässt böses ahnen...  
Gold traden - long bzw. short raudy11
raudy11:

russland gerüchte

 
16.12.14 08:55
deshalb gold stärker runter

"" Gerüchte machen die Runde: Russland soll angeblich mittlerweile sein Gold verkaufen. Der niedrige Ölpreis und der Verfall des Rubels sollen Putin zu dieser Maßnahme zwingen. Doch stimmt das????
. „Mehrere Medien berichten das zurzeit“, sagt Markus Bußler, Rohstoffexperte beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Doch alle beriefen sich dabei auf die gleiche Quelle ""

**********************************
NUR GERÜCHTE mM.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@raudy11: Die Nachrichten/Begründungen

4
16.12.14 11:16
folgen immer dem Kurs (dem Sentiment) und niemals umgekehrt.

Es werden für alle Kursbewegungen, vor allem die unerwartet kommen, Begründungen gesucht und auch IMMER gefunden. Wenn sie gerade nicht gefunden werden, werden sie ER-funden.

Für Kursbewegungen an den Finanzmärkten gibt es zig-tausende Gründe. Jeder Marktteilnehmer sieht das anders. Was da also die Leute veranlasst Gold stärker zu verkaufen ist vollkommen unbekannt. Man weiß nur dass es sehr stark vom Sentiment beeinflusst wird.

Die Nachrichten-Industrie lebt aber sehr gut davon, dass der Mensch grundsätzlich für alles eine Erklärung sucht. Hat er keine fühlt er sich extrem unsicher. Jede auch noch so unlogische oder dumme Erklärung wird daher aus psychologischen Gründen immer gerne angenommen.

Früher hatte man die Götter, heute die Nachrichten-Agenturen...


Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Gold ist derzeit relativ einfach zu traden

5
16.12.14 14:08
Wenn es nach oben ausbricht geht man short und umgekehrt.
Funktioniert derzeit gut.

Heute wieder: Zuerst nach unten ausgebrochen, jetzt wieder nach oben. Alles Fehlsignale die man konträr traden kann. Als Trendfolger ist man bei so vielen Fehlsignalen wirklich eine arme Sau.

Das sicherste Signal im Gold bleibt das Fehlsignal!
Hier sind nur mehr ganz kurzfristig orientierte Trader am Werk, die sich jedes Mal gegenseitig abzocken.



Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Dax

3
18.12.14 12:46
Wie  erwartet hoch. Wenn das weiter geht  ,sehen wir Ende des Jahres die 11. (Quatsch) leider konnte ich die Bewegung nicht so mitnehmen,wie ich wollte,da ich zwischendurch ausgeknockt wurde, habe aber die Hälfte meiner Verluste wieder drin. Da die Notenbanken die Kurse bestimmen, werden wir die 11  wohl doch noch im nächsten Jahr sehen, natürlich in diesem Jahr nicht. Und eigentlich sollte doch bald ein Rücksetzer kommen)(9400?  Im Jan ? )  Die Angst bei steigenden Kursen wird Gold mitziehen,
Auch kann man ja nicht sagen, daß die Russlandgeschichte und andere vorbei sind.
Wenn wir die Volatilität immer nutzen könnten, hätten wir keine Sorgen. Dank Reinna werde ich dabeibleiben, wollte schon alles hinwerfen.
Kurzfristig könnte das Kaufsignal bei 1202 mit Hexenfreitag zusammenhängen, um die
Letzten Shorties herauszuwerfen. Danach werde ich dort investieren .
 Frohe Weihnachten !
Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Gold short

4
19.12.14 12:26
Hui, ich DARF wieder!

Zurück zur Sache:
Gold weiterhin klar Short.

Weil:

Zuerst:
Erneut ein tieferes Tief; der Chart spricht Bände. Selbst wenn der 1250er Bereich „zurückerobert“ wird/werden sollte…Kein Drive, vielleicht heut nochmal zum Verfallstag.

Zuzweit:
Window-Dressing steht an, meines Erachtens werden die Börsen auch im 1. Quartal 2015 weiterhin Fahrt aufnehmen, und: Womit sollte man mit der Gold-Performance „punkten“ können?

Zudritt:
Die Krisen der Welt, haben den Goldkurs nach und nach immer weniger „beflügeln können“. Das Gespenst der „Deflation“ geht um, zumal auch eine Negativ-Verzinsung zuerst von der Cobank ins Spiel gebracht wurde.

Zuviert:
Der offensichtlich ausufernde Wirtschaftskrieg zwischen der Westlichen Welt und Wladimir P. wirft seine Schatten voraus. Russland steht dabei immer weiter mit dem Rücken zur Wand. Sollten demnächst Goldverkäufe anstehen, um die mittlerweile katastrophal verminderten Erträge aus den Öl- und Gasverkäufen auszugleichen, sowie den taumelnden, angeschlagenen Rubel zu „retten“? „Überangebot“, dass ich nicht lache…

Zufünft:
Allesamt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Goldkurs „alte Höhen“ erklimmen wird. Dafür stehen weiterhin zu viele Negativ-Zeichen, siehe GS und Konsorten. Wer genug Geld, Zeit und Mut hat, kann die allbekannte Range ausnutzen.

Zusechst:
MEIN Fazit:
Gold eher in Richtung 1.000 $ und Dax wahrscheinlicher in Richtung 11.000 Punkte.

Es ist mir durchaus bewusst, dass es viele gewichtige Argumente FÜR ein Engagement in Gold gibt, jedoch, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, darüber scheiden sich berechtigter Weise die Geister. Meines Erachtens dauert es noch, bis die Börsen so sehr overdosed heiß gelaufen sind, und Gold vielleicht einen neuen Boden gefunden hat, vielleicht um den Bereich von 1.000 $. Genau hier befindet sich auch eine langfristige, nächste wichtige Unterstützung, rein charttechnisch gesehen. Spätestens dann bzw. darunter werden viele der profitablen Minen-Gesellschafen ihre Förderung reduzieren.

GOD Luck allerseits...
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

5 % rebound beim öl!

2
21.12.14 19:18
Freue mich auf morgen früh.
Klar, ist kein Gold, glänzt auch nicht, aber hier liegen im Moment deutlich bessere Tradingmöglichkeiten.

Falls nicht unvorhersehbares geschieht muss Gold weiter fallen. Der Markt ist gerade, wie bereits zuvor angemerkt, zur Zeit nur sehr unruhig. Deckel ist drauf. Fehlausbruch war schon. Eigentlich ist die Sache klar: Abwärts. Lohnt sich hierfür das Pulver trocken zu halten und zur rechten Zeit einsteigen zu können.

Dow und Dax stehen ebenfalls auf der Kippe. Mmn dürfte es aber spätestens bis mitte Januar wieder rosiger aussehen.

Euro wird auch immer interessanter... Bis wohin will der Dollar denn noch aufwerten? Diesbezüglich ist Gold in Euro ein interessantes Thema, da sich hierbei ein anders Bild und Jahresbilanz ergibt. Die Aufwertung des Dollars macht da viel Negativkosmetik...

Morgen früh wirds lustig.

Grüße!
Gold traden - long bzw. short boersalino
boersalino:

ich wundert der Paarlauf von Gold und Platin

12
22.12.14 19:59
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 784079
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Für mich sieht der Chart...

9
29.12.14 14:23
immernoch nach einem Boden aus. Im Moment ist der Kurs zwischen der Horizontalen (1186) und der Vertikalen gefangen. Dazu habe ich ein fallendes Dreieck, was in der Regel nach oben aufgelöst wird. Ich persönlich werde mit weiteren Investitionen warten bis die untere rote Trendlinie seit 2002 (rote Linie) nachhaltig nach oben verlassen wird.
Möglich ist natürlich, dass die Rot gestrichelte nochmal angegangen wird.. Im Moment liegt diese bei 1142...

Allen viel Erfolg
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 785213
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Dax Xetra Weekly

8
29.12.14 14:36
Hier werde ich eine kleine Put-Option kaufen um bei einen eventuellen Rutsch dabei zu sein(bereits drei mal an der dünnen Schwarzen abgeprallt!!). Wichig ist für mich aber die Woche ab 05.01.2015. Dort habe ich zwei Schnittpunkte übereinanderliegend(Beide Rote Linien und die Grün gestrichelte mit der Blauen durchgezogenen)  
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 785216
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

Na endlich....

6
29.12.14 23:59
Geht doch! Öl und gold sinken im Gleichschritt.
Das wird ein spannendes 2015!

Ölpreisverfall war das Ereignis 2014 für mich. Bleibt Spannend. Wo ist der Boden? Wie lange bleibt das so?
Kann mir das Niveau nicht für Jahre vorstellen...

Morgen geht der Dax.Dow hoch..

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--