Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Gold shorten?

Beiträge: 10.862
Zugriffe: 1.136.539 / Heute: 31
Gold 2.318,44 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +33,29%
 
Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@ die heutige Rally bei den Goldminen

 
09.05.12 18:23
stimmt mich mittelfristig positiv.
Ich gehe jedoch weiterhin davon aus, dass Gold die 1550 in den nächsten 2 Wochen sehen wird. Derzeit sehen wir eine normale Korrektur innerhalb der Abwärtsbewegung.

Diese sollte bald wieder Fahrt aufnehmen.
Gold shorten? Keno77
Keno77:

Finale Kursziele nicht so wichtig

 
09.05.12 18:23
Ein bisserl schmunzeln musste ich auch wegen der 40.000 - 50.000 $ als Zielzone für Gold.
Aber warum nicht mal richtig "dick" auftragen.  Immer nur diese Magerkost! Passt mir auch nicht.

Angemerkt sei aber:

unabhängig davon ich gehe ich davon aus, dass 99,9% der "user" hier "trader" sind, also nicht mit physischem Gold handeln, sondern mit Derivaten. Der Erfolg eines solchen Tradings hängt dann aber weniger von irgendwelchen finalen Kurszielen ab, als von einem adäquaten Umgang mit der Volatilität.

Ich kenne viele Trader, die auf der Strecke von 400 $ bis 1.900 $ nicht einen einzigen Euro gewonnen, dafür aber "krachende" Verluste eingefahren haben.

Vermutlich wird es vielen Tradern auf der noch ausstehenden Strecke von 1.600 $ bis 50.00 $ ähnlich ergehen ;-)
Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
Gold shorten? Keno77
Keno77:

Fehlerteufel

 
09.05.12 18:27
Muss richtig heißen:

"Vermutlich wird es vielen Tradern auf der noch ausstehenden Strecke von 1.600 $ bis 50.000 $ ähnlich ergehen ;-)"
Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
Gold shorten? Schabo04
Schabo04:

@all

 
09.05.12 18:30
was meint ihr, bis wohin der Pullback laufen kann. Die gebrochene Unterstützung bei 1620 USD müsste jetzt ein Widerstand geworden sein. KO Schein kaufen mit 1625 KO?
Was meint ihr?

LG Schabo04
Gold shorten? blau1234
blau1234:

Gold als (un)sicherer Hafen?

 
09.05.12 18:33
Preisverfall beim Edelmetall
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Gold shorten? josef9020
josef9020:

@Schabo04

 
09.05.12 21:09
also meine Pute hat einen KO bei 1678. Ich würde lieber etwas höher gehen, dann kannste besser schlafen...
Gold shorten? hjsz
hjsz:

Was wird

 
09.05.12 22:00
da auf den Markt geschmissen weil EM runter geht... phys. oder Papier. Wenn massenhaft Phys. EM auf den markt geschmissen wird da dann wird es zu problem... aber bei Papier das ist gedultig und man kann irgendwas darauf drucken und wenn es nur ein versprechen auf phys. EM ist das nie mehr eingehalten werden kann. Sollen se doch mit Papier-EM zocken wie se wollen denn bei den hin und her kann man mit Turobo usw auch gut verdienen aber..... auf phys. EM hat es keine Einfluss. EM fällt und steigt, das phys. Gewicht bleibt immer gleich!!!!!!
Na dann...weiter so...
Gold shorten? raudy11
raudy11:

gold shortys...vorsicht

4
10.05.12 08:26
gibt gerade fantastische neuigkeiten
HIER  ein  ausszug aus börsenpublikation .....
längerfristig kann gold  nur richtung norden gehen
**************************************************
Handel: Bei genauer Betrachtung erfolgte eine grosse Verkaufswelle beginnend ab dem asiatischen Handelsbeginn und endend bei Anbruch der europaeischen Mittagszeit. Lediglich in der zweiten asiatischen Handelshaelfte kam es zu einer zweistuendigen Feuerpause. Die Mittagswellen tendierten gen Norden, gaben jedoch wie beim Silber kurz vor US-Handelseroeffnung einen Teil der Gewinne wieder ab. Die USA startete bei 1.584,18 USD/Unze gleich mit einem Abverkauf, welcher beim absoluten Tagestief bei 1.578,94 USD/Unze aufgefangen werden konnte. In den Folgestunden legten die Notierungen zwar zu, allerdings herrschte nach wie vor hoher Verkaufsdruck, der ab 1.593 USD/Unze zulegte, so dass die Erholung in den letzten vier Stunden zum Stocken kam. Genauer gesagt erfolgte eine Seitwaertsbewegung.

Charttechnisch wurde eine weitere auesserst kraftvolle Abwaertsbewegung mit negativer Formation vollzogen. Die Abwaertsdynamik hat zu gestern signifikant abgenommen. Ob daraus morgen eine Gegenbewegung entsteht ist unklar. Der Widerstand in den letzten US-Handelsstunden war weiterhin beeindruckend hoch. Zudem liegt seit einigen Tagen in Asien ebenfalls hoher Verkaufsdruck vor. Wobei Asien, im Besonderen China, auf den Leckerbissen der guenstigen Preise regelrecht gewartet hat. Immerhin will der asiatische Riese bis ca. 2018 seine Goldreserven auf 10.000 Tonnen erhoehen, wovon noch etliche zum Kauf anstehen. Allein die noch ausstehende Kaufmenge wird in den kommenden Jahren auch ohne die expansive Geldpolitik den Goldpreis nach oben treiben. Jeder Kaeufer will natuerlich so guenstig als moeglich kaufen, weshalb fuer China der jetzige Downmove willkommen ist. Das Ziel der Shortseller ist unter den Marktteilnehmern allgemein bekannt. Sie wollen den Goldpreis unter die 1.522-er Marke druecken. Es wuerde uns nicht wundern, wenn China an der Drueckeraktion mitwirkt, um eben an guenstige Notierungen zu kommen. Doch auch hier spielen die Nerven eine wichtige Rolle. China ist nicht der einzige grosse Kaeufer auf dieser Welt. Viele andere Staaten warten ebenfalls auf eine guenstige Kaufgelegenheit. Wenn sie zuschlagen, wird sich dies in Form einer Preisexplosion bemerkbar machen. Doch bis dahin muessen wir mit sinkenden Notierungen rechnen. Da wir physisch investiert sind, bereits sehr hohe Gewinne generiert haben, keinem Gegenparteirisiko unterliegen und das Investment langfristig ausgelegt ist, verfuegen wir ueber einen sehr, sehr und nochmals sehr langen Atem, was unsere Shortfreunde nicht von sich behaupten koennen.
Gold shorten? martin1111de
martin1111de:

Typische Prognose...

 
10.05.12 08:57
'Bis dahin' (also bis zur Preisexplosion) 'müssen wir mit sinkenden Notierungen rechnen'. Mit anderen Worten: der Preis geht dann wohl solange runter, bis er wieder steigt.
Gold shorten? josef9020
josef9020:

@raudi11

2
10.05.12 10:22
lasst euch doch nicht von diesen Börsenbriefen verarschen! Seht doch selber den Chart an, den verlassenen Aufwärtstrend, sowie die nahe \"Unterstützungszone\" bei etwa 1540. Das sieht doch ein Blinder...

Dies alles im Zusammenhang mit dem drohenden Euro-Kollaps. Wie soll denn da Gold steigen???

Jetzt Puten einsammeln! Nur meine Meinung. Nicht gegen den Trend traden.
Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@ Gegenbewegung

 
10.05.12 10:43
könnte Gold bis 1617 führen.

Dann gehe ich massiv short...
Gold shorten? Keno77
Keno77:

@raudi

4
10.05.12 11:04
Aus meiner Sicht hat Dein Börsenbrief nicht sorgfältig genug recherchiert.

Es ist richtig, dass Zentralbanken derzeit ihre Goldreserven aufstocken. Aber sie tun das nicht über den Goldmarkt, sondern durch Direktkäufe bei den Produzenten. Ansonsten hätten wir heute schon einen ganz anderen Goldpreis.

Ich hatte jüngst hier das Beispiel der russischen Zentralbank gepostet, die im ersten Quartal 2012 ihre Goldreserven um 12,5 Tonnen aufgestockt haben, aber davon wohl nichts am Goldmarkt bezogen hat, sondern nur direkt bei den Produzenten.

Ich denke es sind auch die Zentralbanken, die derzeit den Goldpreis niedrig halten. Allerdings nicht aus irgendwelchen politischen Erwägungen, sondern um die - an den offiziellen Marktpreis gekoppelten - eigenen Einkaufspreise bei den Goldproduzenten niedrig zu halten
Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
Gold shorten? martin1111de
martin1111de:

Putt, Putt, Putt

2
10.05.12 12:39
Vielleicht geht es schief, aber ich bin seit heute morgen dabei. Und bisher kann man sich nicht beschweren.
Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@ bei 1600

3
10.05.12 16:03
1. short posi aufgebaut

DZ85PP
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Die Banker

 
10.05.12 16:52
pushen wieder, da halte ich dagegen, Goldman-Fu...

Mein Kursziel bis Ende August liegt bei 1507.

Wenn die Gegend um 1610-1620 erreicht wird, dann stocke ich meine Puten auf:
BP3MM4
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Tippfehler

 
10.05.12 16:55
ich meinte, "G******-Sucks"
Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@

 
10.05.12 16:59
potential beteht bis etwas 1615-1617

dann lege ich eine 2. position nach.

o.g. ziele müssen aber nicht eintreten.
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Die FED

 
10.05.12 18:30
zu beachten ist auch, wann und in welchem Umfang die FED ihre "Stimulationsmaßnahmen" zur Belebung der US-Wirtschaft einleiten wird.

Wenn und überhaupt dies eintreten wird, kann ich mir gut vorstellen, dass dies am Goldkurs verpufft, solange dieser nicht wirklich in den Aufwärtstrendkanal stabil zurückgekehrt ist.

Zudem ist fraglich, ob die FED dies anlässlich der Wirtschaftsentwicklung in den USA momentan oder zumindest kurzfristig absehbar duchführen wird.

Meiner Meinung nach ist es nun wichtiger, die mittelfristige Kursentwicklung beim Gold auf das Augenmerk in Europa und den Eurokurs zu richten.

Dem zufolge geben sich nach meiner unmaßgeblichen Meinung derzeit klare Vorteile mit Short-Positionen.  Man sollte aber den KO bzw. die Laufzeit nicht allzu knapp bemessen, da sonst eingegangene Positionen durch kurzfristige Kursausschläge zur Nichte gemacht weden können.

Meine Freunde, im Klartext, shorten was das Zeug hält und die Schmerzgrenze etwas höher positionieren. Vielleicht sehen wir im August sogar wieder Kurse um 1300? Time will tell...
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Öl short

 
10.05.12 19:34
nicht vergessen, Termin 23.05.
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Sondierungen

2
10.05.12 20:41
Wow, die GRIECHEN, die sich einst in die Eurozone geschlichen und beschissen haben, haben nun Sondierungsgespräche über eine mögliche Regierungsbildung....

Na dann verkauf ich alles und setz auf Zaziki...

Bitte um Bewertungen UNINTERESSANT....................................................­.................................................................­.................................................................­.................................
Gold shorten? martin1111de
martin1111de:

Shorten, was das Zeug hält?

 
11.05.12 00:10
Kann richtig sein, muss es aber nicht. Nach meiner Meinung lieber nur eine kleinere Position kaufen, deren Verlust zu verschmerzen ist. Dafür dann aber auch länger durchhalten. Eine Marke von 1300 wäre ein schöner Gewinn, aber eine Garantie, dass der Goldpreis, aus welchen Gründen auch immer, nicht wieder nach oben ausbrechen könnte, sehe ich nicht, zb. bei plötzlichen Kriegen wie zb. von Israel gegen den Iran.
Gold shorten? alcapi1989
alcapi1989:

Glückwunsch!

 
11.05.12 09:37
GZ an "crunch time", hast dein Ziel erreicht! :)
Gold shorten? crunch time
crunch time:

@ alcapi1989

3
11.05.12 15:55
Danke für den Glückwunsch. Hat sich ja etwas länger hingezogen bis zur 1575, aber jetzt habe ich 80% der Shortposition verkauft. Konnte es nicht lassen doch noch einen Rest zu behalten, weil ich neugirig bin, ob es nicht weiter geht bis zu den letzten Lows im Bereich 1525/30. Im übrigen sieht der 5 Jahre Chart aus als wäre der Kurs nach unten aus dem Aufw.trend ausgebrochen. Das könnte zwar event. nochmal einen Kissback an die Ausbruchslinie geben, aber übergeordnet würde sich daraus noch tiefere Goldkurse in nicht zu ferner Zukunft ableiten lassen. Also abwarten. Wenn es nachhaltig wieder über 1620 ginge, dann würde ich den Rest jedenfalls abgeben und auf neue Signale warten.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Gold shorten? 507734
Gold shorten? Derp
Derp:

Long

 
11.05.12 18:24

Ziel 1619

SL 1570

Schönes WE!

Gold shorten? josef9020
josef9020:

@Derp

2
11.05.12 19:41
kannste Glück haben, aber wenn dann nur kurzfristig intraday.

Ich wette Short dagegen:
Ziel 1550 bis spätestens 16.05. (SL brauch ich nicht, aber etwa 1610).

Andere Baustelle: Nicht vergessen, den Öl-Termin am 23.05.

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--