Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Gold shorten?

Beiträge: 10.862
Zugriffe: 1.135.101 / Heute: 159
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +37,26%
 
Gold shorten? fourstar
fourstar:

hmmmm..

3
07.04.12 03:16
habe mir mal heute viele gedanken zum langfristigen ausblick gemacht.
kurze zusammenfassung:

der goldbullenmarkt setzt sich aus 3 phasen zusammen(wie die inflation)!
1-2-3
zwischen jeder dieser phasen kommt es zu einer heftigen korrektur.
also:
phase 1 ging bis 2008.dann ausgeprägte korrektur..(schleichende inflation)
phase 2 ging bis sept.2011.jetzt ausgeprägte korrektur..(galoppierende inflation)
phase 3 geht bis??? ich vermute bis ende 2014..(hyperinflation)

wie weit diese korrektur geht kann aber selbst ich nicht sagen.
ich behaupte solange bis qe3 kommt.(kommt qe3 noch im april oder doch erst im 2.halbjahr.ich weiss es nicht)

gold könnte noch bis maximal 1450 fallen oder bereits jetzt bei 1628(61er retracement) einen tragfähigen boden ausbilden und bis auf neue ath durchstarten.
momentan ist alles möglich.

eine strategie wäre jetzt gold long mit ko schwelle 1300 zu kaufen.
startet gold durch ist man dabei.fällt es weiter ist das rückschlagspotential meiner meinung nach begrenzt.

das mal zum langfristausblick
Gold shorten? Keno77
Keno77:

Die Arbeitsmarktdaten

 
07.04.12 12:33
....... vom Freitag waren schlecht. Da sich die FED in nichts zu Schade ist, einer schwächelnden US - Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen, könnte das evtl. die Spekulationen um ein weiteres QE (3) der FED neu entfachen. Vielleicht haben wir schon bald wieder steigende Goldnotierungen.

@fourstar: die 3 Phasen der Inflation (schleichende gallopierende und Hyperinflation) kann ich nicht nachvollziehen. Die Gesamtrate bei der Inflation liegt aktuell in den USA bei 2,3%. Ich denke viel davon ist auf den Ölpreis zurückzuführen. Die FED hat viele Mühe überhaupt Inflation zu erzeugen.

An eine Hyperinflation glaube ich selbst persönlich gar nicht mehr. Das FED - Geld gelangt nicht in den Wirtschaftskreislauf.
Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
Gold shorten? Onkel Fritz
Onkel Fritz:

weniger Arbeitslose=weniger Einkommen? QE3?

 
07.04.12 14:36
Steigende Armut unter den Verdienenden in den USA


Quelle: www.cash.ch/news/alle/...n_verdienenden_in_den_usa-1156181-448
USA. Ein reiches Land mit viel Armut.
07.04.2012 09:28
In den USA hat die Zahl der Menschen zugenommen, die trotz eines regelmäßigen Einkommens arm sind.

Ihr Anteil erreichte zuletzt 7,2 Prozent der Beschäftigten, wie die US-Regierung am Freitag mitteilte. Dies sei die höchste Quote seit mindestens zwei Jahrzehnten. Demnach mussten 10,5 Millionen arbeitende US-Bürger mit weniger als 10'830 Dollar im Jahr auskommen.

Insgesamt galten in dem Jahr 46 Millionen US-Bürger als arm, was einem Anteil von 15 Prozent an der Bevölkerung entsprach. Für eine vierköpfige Familie lag die offizielle Armutsgrenze 2010 bei 22.050 Dollar.
Gold shorten? fourstar
fourstar:

naja das mit den offiziellen inflationszahlen

4
07.04.12 14:59
ist so eine sache,an die ich nicht glaube.
aber da jedem das seine.

manche behaupten ja der westen folgt japan.die haben das ja auch eine halbe ewigkeit geschaft mit hohen schulden zu leben.
ok dem entgegne ich aber ganz simpel.japan ist in seiner eigenen währung verschuldet.
die usa nicht!das ist ein großer unterschied.
was mit europa und dem euro passiert kann ich nicht sagen.aber die usa werden zu 100 prozent in ein paar jahren zahlungsunfähig sein(und zwar offiziell).

auch der goldbullenmarkt ist nicht zu ende.
aber es ist doch völlig logisch,das man bei der finalen anstiegsphase vorallem keine kleinanleger mit dabei haben möchte.deswegen wird aktuell viel unsicherheit bewusst erzeugt,dass ja niemand mehr gold kauft:-)))

es gibt nun mal 2 gruppen von goldinvestoren.

die 1 gruppe will einfach nur schnelles geld machen.das sind die nervösen und ängstlichen,wenn der kurs fällt.diese leute haben weniger sorge um unser system,sondern mehr um ihren geldbeutel.sie haben noch vetrauen in das heutige system.=spekulanten
die 2 gruppe versteht wie das system funktioniert und schaut garnicht so auf rendite,sondern eher auf unabhängigkeit und sicherheit in dieser heutigen undurchsichtigen zeit.diese leute haben das vertrauen in unser finanz-und politisches system endgültig verloren.=investoren

merkt ihr den unterscheid.
die einen sind unsicher und vertrauen noch dem system,die anderen nicht mehr.
es geht immer nur um vertrauen.
gefährlich wird es,wenn immer mehr leute sich zur gruppe 2 gesellen und das möchte die politik mit allen mitteln verhindern.
Gold shorten? Keno77
Keno77:

Kein Interesse an Geschwafel

 
08.04.12 12:19
Meine Frage war eigentlich ziemlich konkret gemeint. Beitrag # 1601 spricht in der Zeit 2008 – 2011 von einer „galoppierenden Inflation“. Ich war verwundert, weil weder hier noch in den USA für mich eine solche in dem genannten Zeitraum auszumachen war.  Nur behelfsweise(!) habe ich daher die offizielle US – Rate zitiert.

Und statt ein intersubjektiv nachvollziehbare Begründung nachzuliefern, wird die Frage der Inflation in dieser Zeit nunmehr zur Glaubensfrage erhoben („….  ist so eine sache an die ich nicht glaube. aber da jedem das seine“; vgl. # 1604.)


Auch den Rest des gleichen Beitrags hätte die BILD – Zeitung vermutlich besser geschrieben.

Z. B. ….  schaut gar nicht so sehr auf die rendite ……….diese leute haben das vertrauen in unser finanz-und politisches system endgültig verloren.=investoren.

Investoren sollen also Leute sein, die kein oder nur geringes Interesse an Rendite haben?

Der Beitrag – wie viele andere auch - bleibt auch die Antwort schuldig, warum ausgerechnet Gold der private „Heilsbringer“ bei Systemkrisen sein soll. Für mich sind solche Äußerungen nichts mehr als die Reaktivierung irgendwelchen archaischen Gedankenguts, das einer rationalen Überprüfung heute nicht mehr stand hält. Für mich gäbe es interessantere Optionen.
Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
Gold shorten? fourstar
fourstar:

man keno

 
09.04.12 03:48
ich bin die bildzeitung:-)))ne spaß*g*

aber welche interessanteren optionen.
würde mich schon interessieren
Gold shorten? Derp
Derp:

Short

 
10.04.12 08:59
Gold shorten? fourstar
fourstar:

habe heute mal einen long

 
10.04.12 20:15
riskiert zu 1655.
die relative stärke im vergleich zu anderen rohstoffen und indizes gefällt mir.
der stopp liegt bei 1631.

ziel: erstmal stopp auf einstand zu bringen

gold könnte nun seine 6 wöchige korrektur beendet haben
Gold shorten? wakunia
wakunia:

überbewertung

 
10.04.12 23:02

wenn  nach unserer Meinung Warren Buffett mit seiner hochgelobten Berkshire H. in den letzten 10 Jahren enttäuscht hat, so ist sein nachfolgender Vergleich doch bezüglich Gold doch interessant:

das ganze jemals prod. Gold ergibt einen Würfel v. 20 m Kantenlänge, Wert ca9 Bio Dollar, davon könnte man die gesamte Agrarfläche der USA  sowie 15 mal den Konzern Exxon mobil kaufen und hätte noch über 1 Bio Euro übrig- wer würde da noch den ollen Goldwürfel nehmen ?

Gold shorten? fourstar
fourstar:

ja das mit unserem alten herren habe ich

 
11.04.12 15:19
auch gelesen.

agrarfläche ok.lass ich eingehen,mit dem kleinen einwand,das sich der staat daran vergreifen kann.dennoch lasse ich ewie gesagt eingehen.

aber wer zum geier möchte exxon mobile kaufen??
nicht mal geschenkt will ich die:-))*g*
ne spaß beiseite.
der gute warren versteht es aktien ins positive licht zu rücken.
schließlich hat er durch insiderhandel milliarden mit aktien verdient.
aber die zeit aktien zu besitzen ist erstmal vorbei.
es läuft eine 20 jährige baisse,also bis noch etwas 2020.


aber der gute warren übersieht etwas ganz entscheidendes.
die invetsoren sind keine homogene masse,die alle so denken wie er.
das ist auch das schöne daran,das viele den ollen goldwürfel mit sicherheit vorziehen würden.ich auf alle fälle wenn ich soviel geld hätte.

exxon und agrarland glänzen eben nicht so schön:-))))*g*

hier mal ein schöner artikel:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,822412,00.html

was mich brennend interessiert.warum brauchen die einen goldspeicher in london.
sollen die invetors doch lieber exxon mobile kaufen:-))
was für politisch unkorrekte investmentpunks hehe
Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@ fourstar

2
11.04.12 15:23
hallo,
danke deiner guten beiträge

kannst du dich and die große weltwirtschaftskriese 1929 erinnern. wieviele unternehmen (und damit aktien) der 30 dowjones werte haben diese depression überlebt?

Antwort:

1

soviel zu aktien in zeiten von krisen, welche vor uns stehen
Gold shorten? paffrath888
paffrath888:

Ackerland

 
11.04.12 16:06
Ich glaube auch dass die Zeit der Aktien erstmal vorüber ist, obwohl es noch einige Zeit gut laufen kann.
Bzgl. Ackerland bin ich sehr positiv gestimmt. Zur Zeit ist Ackerland noch günstig, aber wenn die "Selbstversorgung" beliebter wird, kann sich das schnell ändern. WOLF Sigi, ein Schützling von Putin und ehemalige CEO von Magna Steyer hat eine Residenz unweit von mir entfernt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass er bereits 2006 ordentlich Ackerland gekauft hat. So machens die Reichen eben, kaufen wenn es niemand will - verkaufen wenn es alle wollen. Und er ist zweifelsohne einer der reichsten Ösis.

Um an schönes Ackerland zu kommen, muss man bereits auf gerichtliche Zwangsversteigerungen warten. Der private Markt bietet fast kein Angebot mehr.

PS.: Es reichen 12 Hühner und man hat 4-6 Eier jeden Tag!
:-)
Gold shorten? harry74nrw
harry74nrw:

DE000CG9TN50

 
11.04.12 16:30
na dann long, da der gesamt Markt erholung spielt ist meiner meinung nach auch bei
GOLD & SILBER auch wieder mehr drin

nur meine Meinung
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Gold shorten? Minespec
Minespec:

PaffI: solang dei Sigi koa Gold

 
11.04.12 16:37
hat , nützt eam sei Ackerland a nichts. Ist illiquide. Oder mog er mit Ackerdreck nach seine Säu schmeissn ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Gold shorten? fourstar
fourstar:

da baut sich enormer druck auf

 
11.04.12 16:57
wann fliegt der deckel.
Gold shorten? fourstar
fourstar:

nachricht von heute

 
11.04.12 16:59
www.godmode-trader.de/nachricht/,a2802111.html
Gold shorten? harry74nrw
harry74nrw:

das ist wahr 1660 - 1662

 
11.04.12 17:00
nicht mehr lange denke ich, dann haben wir ein Plus in Dunkelgrün....
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Gold shorten? fourstar
fourstar:

die spannen uns noch etwas auf die folter

 
11.04.12 18:44
@harry.
naja wegen beige book um 20:00 denke ich.
da will man gold nicht von der leine lassen.
aber die handelswoche ist ja noch nicht vorbei.
geduldig sein:-))
Gold shorten? bernis2812
bernis2812:

'##1612

 
11.04.12 23:25
sind die Eier denn auch Dioxinfrei ?
Gold shorten? Keno77
Keno77:

Nur weil es Gold ist....

2
12.04.12 04:27
..... heißt das nicht, dass etwas "muss".

B. a. w. bleibe ich inaktiv.

Gold löst Kaufsignale aus, ohne dass sich auf der long - Seite wirklich etwas tut. Es löst Verkaufsignale aus, ohne dass man auf der short - Seite zum Zuge kommt. Charttechnisch ist Gold im "Niemandsland". Die seit Ende Februar bestehende Patt - Situation besteht unverändert fort.

Gold ist - als Tradinginstrument - uninteressant. Man verliert nur Geld, weil man laufend ausgstoppt wird. Sollte sich wirklich was tun - auf welcher Seite auch immer - wird man das früh genug merken. Es ist nicht notwendig sich jetzt festzulegen.

Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
Gold shorten? wakunia
wakunia:

Tradingposition

 
12.04.12 10:22

Gold ist wie Silber in der aktuellen Situation ein hervorragendes Tradingtool-mit Nichts ist akt bei den kurzfristigen auf und abs soviel zu verdienden als mit Gold- Bsp. Gold--Put CT3TVL1 gestern 11.04.ausgelaufen ging , als  Gold letzte Woche  korrigierte v. 0,17 bis auf 1,40 macht 700 %

Gold shorten? fourstar
fourstar:

@harry

 
12.04.12 15:47
und los gehts:-))
Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@ Gold

 
12.04.12 16:43
bin nach wie vor skeptisch, was Gold betrifft.
Die 1680 sind ein harter brocken, dann folgen gleich die 1710...

da sind wir aber gespannt...
Gold shorten? Keno77
Keno77:

@Gold: dto.

 
12.04.12 16:56
... mal sehen wie weit uns der Goldpreis dieses Mal täuscht.

Kurzfristig fast alle Nicht - $ - Währungen (einschl. Gold) im überkauften Bereich.
Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
Gold shorten? fourstar
fourstar:

jo @biofreak

 
12.04.12 16:59
da hast du recht.
die 1680 vorallem.
ich verstehe auch deine skepsis
denn auf der unterseite warten immer noch ziele
bei 1600/1560/1545/1515/1500
es bleibt spannende.

wer dennoch einsteigen will dem rate ich einen rücksetzer abzuwarten.
morgen spricht der könig /bernanke.
da werden sie wieder versuchen gold zu drücken.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--