Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Gold shorten?

Beiträge: 10.862
Zugriffe: 1.136.954 / Heute: 446
Gold 2.327,76 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +33,83%
 
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Was ich noch sagen wollte,

2
01.12.11 21:10
Finger weg von allen Industriemetallen, auch Silber ist stark gefährdet beim drohenden Finanzcrash! Und trotz aller schönen Scheine immer das Emittentenrisiko beachten, denn der schönste Schein im Plus nützt nix, wenn die Bank verreckt. Aber das wisst ihr ja bereits. Will nicht schlaumeiern, nur informieren/warnen.
Gold shorten? Schabo04
Schabo04:

@Josef

 
01.12.11 21:11
genau das ist das Problem "Zeit" diese Woche habe ich Urlaub aber sonst...... ich kann nicht ständig reagieren, da ich wie die meisten arbeiten muss. Naja ich werde es mal versuchen, wäre echt nett, wenn ihr eine Gelegenheit erkennt long einzusteigen, nicht für einen Tagestrade, eine Info einzustellen. Vielleicht kann man dann mal gemeinsam einsteigen.

Gruß Marcel
Gold shorten? Schabo04
Schabo04:

Unterstützung/Widerstand

 
02.12.11 11:52
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wo beim Gold die nächsten Unterstützungen und der nächste Widerstand liegt?

Danke
LG Schabo04
Gold shorten? moschtl
moschtl:

Goldkurse

 
02.12.11 14:08

 es geht aufwärts. Heute noch bis 1765

Gold shorten? Schabo04
Schabo04:

@moschti

 
02.12.11 14:10
wird auch mal Zeit :-) wo ist der nächste Widerstand 1765 ?

LG Schabo04
Gold shorten? stahleisen
stahleisen:

Widerstand

 
02.12.11 14:44
Wir sind Borg. Widerstand ist zwecklos.

:D
Gold shorten? Schabo04
Schabo04:

Widerstand

 
02.12.11 14:48
der Widerstand hatte uns gerade aber kurz am Arsc.....
Die Arbeitslosenquote in den USA sinkt und wir fallen........

LG Schabo04
Gold shorten? stahleisen
stahleisen:

2
02.12.11 17:18
Das waren weder Widerstand noch irgendwelche Arbeitslosen in Übersee, sondern der Beginn des freien Falls des Euro, der so um 13:40 begann. Gold sackte dann schnell nach.
Gold shorten? Schabo04
Schabo04:

@Stahleisen

 
02.12.11 17:23
ja ich weiss, hatte es zu spät gesehen und gerade zum gleichen Zeitpunkt die USA Daten gelesen.  Beschäftigungsentwicklung / Arbeitslosenzahlen usw.
Zum gleichen Zeitpunkt ging es down.

LG Schabo04
Gold shorten? fourstar
fourstar:

@stahleisen

 
03.12.11 02:58
arbeitslosenzahlen us gut = eur/usd down
=gold down,da auch heute direkt an dominierender abwärtstrendlinie angekommen und temporär abgeprallt
passte alles zusammen

so:-))

gewinnmitnahmen zu we nach einer starken woche begünstigten das ganze!
Gold shorten? Tesla11
Tesla11:

Fundamentale Diskussion

7
03.12.11 11:32

Manchmal findet man nicht nur in diesem Forum Beiträge wo manche Anleger prallen mit großen Summen mit denen sie angeblich hantieren so wie unsere josef9020 "von 40 Tsd. angefangen, heute ist mein Konto auf 120 Tsd. angestiegen" usw, oder unseren Profi fourstar:ich handel nen schein mit ca.20 k und weiter:"gewinn 8500 bei 4 trades," usw.  wenn ich so was lese schmunzle ich oder lache je nach Laune als ob  Fischergeschichte lese da keine Belege, Fakten, Beweise. Tatsachen geliefert werden usw. Aber wichtig ist ab und zu darauf zu reagieren um neue oder potenzielle unerfahrene Anleger ( ich handle an der Börse über 20 Jahren und deutsch ist meine dritte Sprache ) warnen, wach machen um Vorsicht walten zu lassen und eventuell sofort "solche Erfolge" nachmachen zu versuchen. Seit ich in dieser Forum gastiere sehe ich dass jede Aktion z. B. von unseren fourstar im Sand gelandet wurde obwohl seine Trefferquote 70 % sei (ha, ha, ha) und aus diesem Grund ist legitim ihn als Kontraindikator  - meistens zu betrachten. Nebenbei noch ein Grund wieso ich hier poste ist einfach Zeitvertrieb, nämlich da ich arbeite ziemlich hart, professionell, manchmal auch über 10 Stunden täglich fülle mich ab und zu einsam im Zimmer mit zwei Computer. Natürlich alle meine Techniken und Geheimnisse was Traden an der Börse angeht habe ich hie in diesem Forum nicht geliefert. Aber eine Sache sage ich noch; Die meisten Trader scheitern aus einem Grund: Nämlich klene Gewinne werden realisiert und große Verluste ausgesessen und auf dieser Tatsache - Gefahr muss man im voraus entsprechende Antworten - Lösungen  finden. Ich handle ohne SL aber manuell interveniere ich auch um Verluste zu begrenzen. Nur grundsätzlich handle ich, wie gesagt, in beiden Richtungen so wie ich jetzt Gold in der Zangen halte: links Put rechts Call. Das ich aber nicht so einfach wie  z. B. darüber josef9020 grübelt, übrigens wieso er so was nicht im Praxis nicht umsetzt so wie ich. Weiter Traden ist m.M.n. Königsdisziplin im Aktienhandeln und ich bin überzeugt dass mindestens 80% Trader innerhalb 2-3 Wochen Pleite gehen. Ich war früher sehr guter Schachspieler und noch immer spiele ich, auch im Laufe des Tages im Internet - Zeitvertrieb allerdings dass verlangt Konzertation und stört manchmal bei wenn brenzlich an der Börse ist solche Aktivitäten unterlasse. Wieso erwähne ich Schach?; weil man hat damals in Russland errechnet dass man um Großmeister zu werden bereit muss sich solchen Strapazen aussetzen wie bei zwei Fakultäten erfolgreich abzuschließen. (ich übrigens habe nur ein erfolgreich beendet) Um guter Trader zu werden ist so was nicht notwendig aber leicht und schell erzielt man auch nicht Erfolge. Was große Summen angeht: es gibt sicher Anleger die damit ab und zu hantieren so wie ich - in entsprechenden Treads nachzulesen. Nämlich am Anfang des Jahres war ich ungefähr mit über 100 000 € in zwei ähnlichen Aktien investiert. Gewinn den ich realisiert habe war entsprechend riesen gr0ß. Beweise habe ich auch geliefert .Das erwähne ich weil mir hier vorgeworfen wurde  dass ich nur mit kleinen Beträgen hantiere, obwohl ich gesagt habe das diese Aktion meine Antwort - zum Teil, einem anderen User hier im Forum war. Heute liefere ich noch ein Beweis, schon veröffentlicht im Silvertread:   Tesla11: Gehe gleichzeitig long auf DAX  25.11.11 18:36 #35687  mit DE000TB70HK0 also am vergangenen Freitag und noch die Realisation:   Tesla11: inspirare begrüsse dich  28.11.11 10:21      9:49   Verkauf C KO KO DAX 5245 Open... 701,000 EUR 4,000 16,99 EUR 0,00 EUR 2.787,01 EUR

Wünsche noch allen noch ein schönes Wochenende und gute Anagerentscheidungen.

Gold shorten? fourstar
fourstar:

ich kann nur noch

 
03.12.11 14:00
schmunzeln.sorry.
:-))))
Gold shorten? boersalino
boersalino:

Könnten wir uns nicht darauf beschränken,

5
03.12.11 14:54
zu Gold und Silber (in diesem Kontext natürlich auch zu einigen Währungspaaren) begründete Entwicklungsprognosen abzugeben, die dann jeder nach seinem Gutdünken mit seinem Lieblingszertifikaten, seiner bevorzugten Strategie und seinem Geld umsetzen kann?!
Die Miss/-Erfolge interessieren nicht: nachher ist man immer schlauer, vorher gelingt das nur wenigen.
Gold shorten? Tesla11
Tesla11:

borsalino von dir hat man nur wenig substanzieles

4
03.12.11 18:00

hier lesen können, zum Beispiel: " fourstar, ich schätze deine Analysen!", ich frage mich nur welche außer grundsätzliche - logische jedem bekannte , da muss ich nicht nur schmunzeln sondern auch lachen. Aber auf jeden Fall du kannst mich von mir aus gerne auf ignoreliste setzen wenn dich Themen über die ich schreibe nicht interessieren. Mich z.B. interessieren sehr Miss/-Erfolge, Strategien, Techniken,  Moneymangament und ähnliche Sachen und da bin ich nicht allein denke ich - insbesondere am Wochenende.  Glück für dich dass du z.B. fourstar in letzter Zeit nicht nachgetradet hattest. Oder wie kannst du mir erklären meine Erfolge und seine Mißerfolge.

Außerdem möchte mich entschuldigen für grammatische Fehler aber glaube viel wichtiger sind Inhalte als gram. Fehler.

Einige Erklärungen in Zusammenhang mit meiner letzten Posting können ebenso nicht schaden; Als ich Trader erwähnte meinte ich dabei vor allem diejenige die wie ich mit KO O. Scheinen handeln oder besser gesagt mit Derivatendreck. Da muss man wirklich fähig und listig sein um überhaupt überleben zu können beinahe Gewinne zu generieren. Banken haben nämlich diese Papieren ausgedacht vor allem um noch grössere Gewinne zu realisieren plus Boni und sie verdienen kräftig durch: Gebühren, Spreads und am meisten gestrandete Trader die am KO Schwellen scheitern. Mein System ist auch gefährlich und kompliziert und nicht so einfach wie dies josef9020 versucht zu erklären.(ahnliches System) Zum Beispiel irgendwann muss man manche Positionen mit Verlust auflösen,  Geldbeträge, Hebels, Menge kombinieren und Verluste auf anderen Seite kompensieren usw. Außerdem da ich auch viel riskiere finde ich regelmäßig  kleine Leichen im Depot aber allerdings die müssen auf anderen Seite kompensiert und beherrschbar bleiben. Zum Beispiel am Freitag sind meine 2 Scheine KO gegangen aber nachdem ich sie wie Zitrone ausgequetscht habe und mit Calls noch dazu abgesichert habe. Übrigens am Freitag hatte ich mehr als 30 Trades. Ich hoffe die meisten glauben mir so also  ich nicht wieder kopieren muss - was viele nicht offenbar mögen.      Noch eine Anmerkung über 100 000€ die ich erwähnte. Nämlich Wert meiner Aktien war nur kurze Zeit über diesen Betrag und natürlich ich habe mir Chance nicht entgehen gelassen.  Dann zum Schluss möchte sagen dass m.M.n. Um guter Trader zu werden gewisse Eigenschaften Fähigkeiten notwendig seien : Freiheit sich gegen den Strom schwimmen zu können, so wie ich am verg. Freitag als ich massiv Calls auf DAX kaufte, Bereitschaft selbstständig Anlageentscheidung zu treffen, dann gewisse Leidensfähigkeit - eine masochistische Note im Charaktere besitzen zu können ( mein grösster Tagesverlust betrug über 7000€) und gute Nerven sowieso.

Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant. (André Kostolany

Gold shorten? boersalino
boersalino:

Mal was Substantielles:

3
03.12.11 18:36
Ich gehe hier nicht zur Beichte, daher erzähle ich nicht gern über meine Trades. Ich interessiere mich insgesamt für Einschätzungen zur Goldpreisentwicklung im Kontext des Währungszerfalles. Da finde ich deine Beiträge so spannend wie die von anderen. Ob es Sinn macht, hier Einschätzungen zu posten oder sie täglich mit einem kompetenten Freund zu diskutieren (der früher auch in Mabas Forum war) darf doch meine Sache bleiben - vielleicht mangelt es mir an Sendungsbewusstsein. Ich setze niemanden auf Ignore-Listen (nicht einmal Kleinwagenfahrer) und für schwarze Sterne räche ich mich mit "gut analysiert".
Schreib du bitte weiter, ich lese alles - Bewertungen nehme ich nur in Extremfällen vor.  

Aber ich schätze die deutsche Sprache nebst ihrer Orthographie, ihrer Syntax und ihrer Grammatik, denn nur so kann ich ermitteln, was der Schreiber sagen will. Charts dürfen mir Rätsel aufgeben - User nicht wirklich auch noch.

Ich wünsche allen einen friedlichen 2. Advent
Gold shorten? boersalino
boersalino:

Ich hab versucht, nicht komisch zu wirken ...

2
03.12.11 18:43
Gold shorten? Tesla11
Tesla11:

borsalino deine Antworten

2
03.12.11 18:48
sind nur für Mülltonne gut. Ich finde drinnen absolut nichts, nur leeres Geschwätz, wertvolles oder substanzielles außer:  Ich wünsche allen einen friedlichen 2. Advent
Gold shorten? Tesla11
Tesla11:

boersalino ich kann dir

2
03.12.11 18:53
schwarze leider nicht verpassen sonst wäre nicht nur witzig, aber ich probiere über anderen ID. Früher war ich milord und MILORD1. Versuche sie zu revitalisieren, ha,ha,ha.
Gold shorten? boersalino
boersalino:

Tesla, gibt es keine Sicherungsverwahrung

3
03.12.11 19:07
für dich? Du bist gefährlich ignorant und narzistisch. Schreib mir so viel Quatsch, wie dir enteitert, aber schone meine Muttersprache.
Sprachlich mangelhaft, setzen!

Ich darf das!
Gold shorten? Tesla11
Tesla11:

boersalino Devise: Taten sprechen lassen

 
03.12.11 19:36
Meine Börsenerfolge und Gewinne bleiben meine treue Begleiter aber ich finde deine Beiträge sowohl witzig als auch unverschämt. Interessant finde ich wie du dich profilieren versuchst.  Also nochmals für die Mülltonne.  Diskussion wird meinerseits abgeschlossen da von deiner Seite nichts Gescheites kommt.
Gold shorten? boersalino
boersalino:

Wie oft drückst du eigentlich deine eigene

2
03.12.11 19:56
Bewertungstaste? Ich sags mal mit Adrian Cronauer aus "Good Morning, Vietnam": Ich habe noch keinen Mann gesehen, der es so nötig hatte, einen ........... zu bekommen, wie du!"
Da du deinen Kopf recht tief trägst, schaffst du das wohl auch alleine.

Möge deine Klospülung stets funktionieren!

Mit aufrichtigem Hohn


B.
Gold shorten? fourstar
fourstar:

also

 
05.12.11 09:36
dieser tesla ist schon ein seltsames etwas.
hmm... vielleicht liegt es an der isolation*g*:-))
man(n) weiss es nicht.
es gibt eben menschen im leben,über die könnte ich den ganzen tag schmunzeln.
sie können aber meistens nichts dafür,dass sie so sind, wie sie sind;-)
Gold shorten? Tesla11
Tesla11:

fourstar

 
05.12.11 10:57
Hast du heute was verdient ( Bei mir klingelt es  heftig, schon 8 Trades) oder isst du noch immer Besen? ha,ha,ha,,,,,
"da würde ich einen besen fressen,wenn die da gold steigen lassen,zumal das treffen in brüssel bis morgen abend andauert!!"
Na ja dass du 15$ verdienst hast habe ich allerdings fast vergessen.
" fourstar: wieder  23.11.11 18:58 #604
raus.1699.verbleibt 15 dollar gewinn."
OK Gewinn ist Gewinn.
Gold shorten? minicooper
minicooper:

wenn die ezb die geldpresse anschmeißt

 
05.12.11 11:23
werden gold + silber einbrechen bis zum abwinken. da werden einige die sich in der letzten zeit mit gold eingedeckt haben eine böse überraschung erleben.....:)


schaun mer mal
schaun mer mal
Gold shorten? fourstar
fourstar:

herzlichen

 
05.12.11 11:25
glückwunsch mein großer:-)))
toll das es dich gibt:-)))
nen besen nicht,aber einen leckeren kuchen
musst mal nach bayern kommen,da gibt es richtig leckere
dazu einen frisch gepressten o-saft mit ner tasse frisch gemahlenen biokaffee.
jetzt mach ich dann einen kleinen mittagsschlaf und anschließend buche ich meinen skirulaub.stopp..zuvor muss ich noch in den garten und mal nachsehen,was der sturm gestern alles so angestellt hat.

also du siehts ich habe noch ne menge arbeit vor mir:-)).da bleibt das traden bisher auf der strecke.finde es aber sehr bemerkenswert,dass es bei dir heute"ganz ganz heftig klingelt in der kasse"und freue mich, dass du das bedürfnis hast dich mir mitteilen zu müssen.

happy birthday mein großer:-))und mach weiter so,ansonsten geht hier definitiv sehr viel kultur verloren*g*

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:53
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--