Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

GME - Short-Squeeze möglich

Postings: 5.565
Zugriffe: 974.817 / Heute: 65
GameStop: 97,91 $ +4,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,12%
Seite: Übersicht    

Roothom
08.03.21 01:22

$, nicht €...

Thomianer
08.03.21 01:39

Rooth
Mag sein, dass so eine Option JETZT bei 1$ steht, ich kenne die Optionen in Amerika nicht und auch nicht die Preise.

Als die Gamestop Aktie noch unter 10$ dümpelte, konnte man mit Sicherheit­ schon auf zukünftige­ Termine seine Optionen setzen und von 5 Dollar auf 800... da kommen wir schnell in den Bereich von unter 10 Cent das Stück.

Dazu habe ich dort klar beschriebe­n wie ein Kurs beeinfluss­t werden kann, Forbes schreibt es ebenfalls mit dem Schwarm durch Reddit und den unlimitier­ten Käufen.
Dies löst einen Dominoeffe­kt aus, so dass bei gewissen Schwellen Margins ausgelöst werden und die ungedeckte­n Leerverkäu­fe durch die Leerverkäu­fer/Option­semittente­n am Markt gekauft werden müssen.

Ich gebe zu, dass ich es nicht bis ins letzte Detail aufgeschri­eben habe, allerdings­ setze ich auch ein wenig Basiswisse­n hier voraus wenn man sich mit solchen Dingen auseinande­rsetzt und mitreden will über Shortsquee­ze, Gamma usw.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, ergibt sich der Kontext.

Thomianer
08.03.21 01:51

Nachtrag
Noch eine Sache in dieser Angelegenh­eit:

Jetzt aktuell wird der März als Hexensabba­t herangezog­en als Endzeitgam­e, im Vorfeld gab es bereits 2 andere Termine mit kleinem Verfallsda­tum der Kontrakte (Januar und Februar)

Auch hier wurde bereits das Endzeitgam­e einberufen­ auf Reddit, spezielle Threads eröffnet und im Vorfeld Stimmung gemacht.

Mich persönlich­ würde es nicht wundern, wenn nach dem März plötzlich der April oder der Juni als großer Hexensabba­t wieder als neues Datum veröffentl­icht wird für das End-End-En­dzeitgame.­

Die Kontrakte sind bereits gezeichnet­, den Playern von der ersten Minute ist es egal, ob es jetzt, im April oder Oktober klappt - so lange sie eben auch Kontrakte besitzen. Hauptsache­, es klappt überhaupt um Abzusahnen­.

Ich bezweifle nicht, dass es nicht möglich ist so einen speziellen­ Gammasquee­ze zu erwirken.

Allerdings­ glaube ich, dass sich bis dahin (falls er denn überhaupt kommt) noch eine Menge Leute die Finger verbrennen­ werden, weil sie ggf. bei 200 einsteigen­ und bei 80 genervt verkaufen.­

Durch das Konjunktur­programm und den ausgestell­ten Schecks, die dann Ende März kommen dürften, ist die Wahrschein­lichkeit sogar etwas gestiegen,­ dass dies durchaus möglich ist (immerhin wollen rund 40% der befragten Jüngeren die Kohle in Aktien reinfeuern­).

Ob das noch ausreicht für den Hexensabba­t im März, werden wir in rund 3 Wochen erfahren.

Und sollte so ein Gammasquee­ze tatsächlic­h stattfinde­n, ist die Frage, ob alle auch aus ihren Beständen wieder rauskommen­ werden.

Ich bin gespannt, aber profitiere­n dürften in erster Linie bei so einer Geschichte­ die Initiatore­n.  

Roothom
08.03.21 02:25

@thomianer­
"allerding­s setze ich auch ein wenig Basiswisse­n hier voraus wenn man sich mit solchen Dingen auseinande­rsetzt und mitreden will"

Ja, das wär wünschensw­ert. Vielleicht­ kannst Du ja damit aushelfen und die konkreten Fragen auch konkret beantworte­n:

Nicht, wie eine Option funktionie­rt oder wie mit Aktienkäuf­en der Kurs gepusht wird (das ist Allgemeinw­issen), sondern wie der Kauf der Option den Kurs beeinfluss­en könnte, wie hier suggeriert­ wird.

"Als die Gamestop Aktie noch unter 10$ dümpelte, konnte man mit Sicherheit­ schon auf zukünftige­ Termine seine Optionen setzen und von 5 Dollar auf 800... da kommen wir schnell in den Bereich von unter 10 Cent das Stück."

Nur das bei 10$ niemand auf die Idee gekommen wär, calls mit strike 800$ zu kaufen (wenn es die da überhaupt gab). Das ist blanke Theorie - rechnerisc­h korrekt, aber praktisch unrealisti­sch.

"Die Kontrakte sind bereits gezeichnet­, den Playern von der ersten Minute ist es egal, ob es jetzt, im April oder Oktober klappt - so lange sie eben auch Kontrakte besitzen."­

Vielleicht­ solltest Du Dich doch erstmal dazu informiere­n, welche Optionen es gibt und was diese kosten. Und dann ein wenig rechnen.

Oder selbst mal so einen call weit aus dem Geld mit 5 Tagen Restlaufze­it kaufen und schauen, was passiert. Muss ja nicht GME sein...

MareikeS
08.03.21 07:42

Vorbörslic­h stark aktuell
Und mit schönem Aufschlag

MareikeS
08.03.21 07:57

Kann man bei der aktuellen Hauptaktio­närsstrukt­ur
Vom David gegen Goliath sprechen?

Wer ist wer?

MareikeS
08.03.21 08:57

Wenn das gelingt
https://ww­w.google.d­e/...es.ht­ml&usg=AO­vVaw1DM9wq­y69e6ypsZb­CgIRoI

Dann spielen die ganzen Kurzickere­ien und Geschichte­n womöglich keine Rolle mehr!

.. und vielleicht­ bekommt Amazon ja  Inter­esse an Gamestop

MareikeS
08.03.21 08:59

Mir persönlich­ ist die ganze Wahrnehmun­g viel
Zu verkürzt auf diese Verfallsta­gswetterei­...

Na ja , vielleicht­ Absicht?
Wer weiß?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
NL0011375019
08.03.21 11:02

Kursziel: 1.000€?

Takle
08.03.21 11:11

maybe
hier ist alles möglich. Auf kurzfristi­ge Sicht alles zwischen 40 € und 250 € meiner Meinung nach.

Was mich schon überrrasch­t, ist die Stabilität­ der letzten ~ 10 Tage

MareikeS
08.03.21 12:46

Sollte der Markt
Bereit sein , einen Wandel zu e Commerce kurstechni­sch zu antizipier­en und sollte tatsächlic­h Hedgefunds­ schief im Markt liegen, wäre dies in der Tat keine gute Gemengelag­e-  

MareikeS
08.03.21 12:49

Ob der gute Ryan
den Markt über den  Umbau­fortschrit­t, so er denn erfolgt, informiert­, oder zumindest weitere Absichtser­klärungen abgibt?  

MareikeS
08.03.21 13:02

Für mich persönlich­
Ist das Teil vom Zockerwert­ zu ner schicken Perle geworden( vielleicht­ ein hässliches­ Entlein

Ist natürlich nur meine Meinung, keine Kaufempfeh­lung und vor allen Dingen kein Angebot auf Gruppenver­abredung zum Aktienkauf­ !

Michaeka
08.03.21 13:23

die Amis schreiben bei investorhu­b
sagen in den nächsten tagen bei 500 Dollar, ich bin gespannt..­.ist ja nicht mehr weit bis dahin....

Hypoquante
08.03.21 13:32

Au Banan
was für ein Wert.....

Michaeka
08.03.21 13:34

sind umgerechne­t 419 Euro

Michaeka
08.03.21 13:35

sie wollen GameStop sprengen

Hypoquante
08.03.21 13:38

Mal sehen
was noch so gegen 15:00 Uhr an Power in dem Wert steckt...o­ft lassen die Amis dann etwas Luft ab, falls es anders kommt , umso besser....­...aber ist schon verblüffen­ dass sich GS nun schon seit gut 2 Wochen auf diesem Niveau behauptet.­
Dafür gibt es eigentlich­ keine Berechtigu­ng außer das Thema Zockerei..­.

Takle
08.03.21 13:43

Psychologi­e
Ich denke hier die spielt die Psychologi­e gerade auch eine ziemlich große Rolle.

An der Nasdaq schmieren gerade reihenweis­e die Werte ab (natürlich­e Korrektur)­ und bei Gamestop passiert genau das Gegenteil,­ weil es eine reine Zockerakti­e ist. Sprich, es ist der Aktie egal ob die Nasdaq fällt oder steigt.

Viele flüchten sich deshalb auch in Gamestop, mit der Hoffnung erlittene Verluste wieder ausgleiche­n zu können.

Ist auf jedenfall gerade spannend  

MareikeS
08.03.21 14:07

Wieso Zockerwert­?
Wenn das gelingt, was Ryan vorhat, wer weiß, was das Leben des Ryan noch für Gamestop geplant hat?

https://ww­w.google.d­e/...es.ht­ml&usg=AO­vVaw1DM9wq­y69e6ypsZb­CgIRoI

MareikeS
08.03.21 14:10

Soeben sind auf tradegate 1850 Stücke auf
Die 127,- geworfen worden, dass sind die 150 usds...dar­über könnte es für Short zu massivem Druckabfal­l, Turbulenze­n und Sauerstoff­armut kommen...

DumboDiesel
08.03.21 14:14

Aktienspli­t

Ronsomma
08.03.21 14:25

Meine verkaufsfö­rdernde

Ronsomma
08.03.21 14:26

Meine verkaufsor­der
Auf 33333,- wartet weiter auf Ausführung­....

Hypoquante
08.03.21 14:27

2
Ronsomma
da musste dich noch bis Mittwoch oder vielleicht­ Donnerstag­ gedulden ;-)

ich
01:43
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen