Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

GME - Short-Squeeze möglich

Beiträge: 5.968
Zugriffe: 1.545.910 / Heute: 476
GameStop Corp. 9,577 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +0,81%
 
GME - Short-Squeeze möglich Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

2
02.02.21 09:39
Wo sind all die diamantenen Hände hin?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@Ksb

 
02.02.21 09:45
Welcher Hedge wurde denn bislang auch faktisch in den Ruin getrieben?

Melvin wurde ja durch die Finanzspritze gerettet, wobei unklar ist, ob ein Ausbleiben dieser auch wirklich den Ruin bedeutet hätte. Das ist ein zu großes Rechenspiel für mich.  
GME - Short-Squeeze möglich NextBuffet
NextBuffet:

und wieder zurück...

 
02.02.21 09:55
Schaut Euch an, von wo der Kurs gekommen ist. Genau da wird er kurzfristig wieder hin gehen. Bei der Annahme von der Effizienz der Märkte kann der Kurs nur wieder dort enden, wo er vor der Marktmanipulation stand.

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" W. Buffett
GME - Short-Squeeze möglich SPEEDY89
SPEEDY89:

SQ

 
02.02.21 09:56
Wie realistisch ist es, das die HF sich in der kurzen Zeit bei einer SQ über 100% so weit eingedeckt haben, wenn doch so viele angeblich halten und nicht verkaufen?

Entweder haben alle gegen Ihre Aussagen munter angeboten oder an der Rechnung der Shortquote von S3 ist nichts dran.

Das der Kurs da steht wo er steht, muss nichts mit Verkäufen von privaten Anlegern zu tun haben, bei kaum Volumen können, die hF den schön gegenseitig runter spielen.

Evtl. senken Sie die Quote ja auch mit Scheingeschäften die niemals entgültig ausgeführt werden, sodass die Quote sinkt, damit der Kurs und die Aktien kaufbar werden und dann decken die sich heimlich ein. Und das der Kurs nicht mehr nach oben rauscht, kann ja auch am halten und Auflagen zum Neukauf liegen. Ich meien ist alles geraten, aber wer weiß.

Seit Axe Capital und Billions halte ich nichts für ausgeschlossen ^^
GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

Und schon wieder

 
02.02.21 10:01
so durchschaubar. VOR Handelsstart XETRA möglichst niedrigen Kurs suggerieren. Wie perfide. Und wie schwach. :D
STRONG HOLD nMM
GME - Short-Squeeze möglich AngstKraut
AngstKraut:

Strategie des Gegners

 
02.02.21 10:01
Es kann sich ja jeder mal selbst überlegen, welche Taktik man fahren würde, wenn man hier als großer Player short wäre.

a) Ich bin fein raus, shorts sind glatt gestellt, was mache ich? Einen Silberqueeze propagieren? Also ich würde offizielle Zahlen nachvollziebar und transparent veröffentlichen, sodass hier kein Zweifel mehr möglich ist.
b) Ich habe nicht glatt gestellt, was mache ich dann? Verunsicherungstaktik!
c)...? Ideen?

Nicht vergessen: Hier spielen nicht Kleinanleger gegen Große, hier spielen Große gegen Große. Und auf einer der beiden Seiten sind zusätzlich die Kleinanleger.

Nur Denkanstöße, für weitere Ideen dankbar

PS: Unglaublich was hier für unnützes Egopushing betrieben wird, ich hab Recht! NEIN! ICH HAB RECHT.
Wär mir persönlich die Zeit ja zu Schade für.
GME - Short-Squeeze möglich Paul652
Paul652:

Heute steigt die Rakete bei NetCents ! Reddit

 
02.02.21 10:04
GME - Short-Squeeze möglich Wasser100
Wasser100:

Reddit

4
02.02.21 10:11
Ich weiß ja nicht was ihr von Reddit haltet, doch viele zweifel und geschehnisse der letzten Tage werden dort ausführlich erklärt.

Warum Short interest plötzlich übers wochenende auf 50% gefallen ist?

Shortseller haben Call optionen gekauft und somit ja eine Art absicherung gegen die offenen short positionen. Allerdings ist das nur eine zahlenverschönerung. Da die Call option erstmal kein tatsächlichen Aktienkauf verursacht ändert sich der Preis nicht, aber das short interest fällt. Die Taktik dahiner, leuten angst einzujagen damit sie die Anteile günstig verkaufen (natürlich kombiniert mit short laddern). Irgendwann müssen sie aber reale Anteile kaufen. Wenn sie das über optionen machen, werden die Market Makers die realen Anteile kaufen müssen und der Preis steigt. Würden wir einfach nur die Anteile halten hätten wir im laufe des Februars einen fetten short squeeze, da die tatsächliche short rate im moment noch höher sein müsste als anfangs. Dies wird ja, wie bereits erwähnt, durch Call Optionen zu einem Strike von 800$ "gecoverd".
Shortseller haben also die Option die Aktien am Markt günstig zurückzukaufen (wenn ihr eure Anteile so günstig verkauft) oder sie können die Anteile über ihre Call Option von 800$ kaufen.
Das Interessante ist, wenn wir unsere Anteile nicht verkaufen, wäre es für die shortseller das günstigste für 800$ die Anteile zu kaufen, da mit dem short squeeze wir weit über die 800 kommen würden.

Ok viel blabla, schaut doch mal auf Reddit dort gibt es viel mehr Details und auch Berichte von der SEC und level 2 Markt Daten.  
GME - Short-Squeeze möglich Akstasy
Akstasy:

Je mehr GameStop Sinkt, desto

2
02.02.21 10:14
weniger lohnt es sich zu verkaufen. Ich bleibe weiter drin !
GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

Die letzten Meter

 
02.02.21 10:24
..sind hart. Aber das war klar. Man sieht ja, dass nicht abverkauft wird, sondern die Linie hält. Natürlich versuchen die HF alles bis zur letzten Minute.
GME - Short-Squeeze möglich StrohimKopp
StrohimKopp:

Heute Abend stehen wir wieder bei 200 €

 
02.02.21 10:28
Wer es glaubt wird selig.

Glückselig!

Vor allem, wenn es dann auch so kommt.

GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

Die letzten Meter

 
02.02.21 10:31
..sind hart. Aber man sieht ja, dass hier nicht abverkauft wird, sondern die Linie hält. Premarket im +
Die HF werden das natürlich bis zur letzten Minute ausreizen. Reines Psycho.
GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

Im Moment wird

 
02.02.21 10:34
um jeden Cent gefeilscht. Abverkauf sieht ANDERS aus.
GME - Short-Squeeze möglich Steinigo
Steinigo:

GME interessiert den chairman doch garnicht mehr

 
02.02.21 10:39
er macht jetzt auf Bitcoin und Co, weil das nicht reguliert ist! GME ist Geschichte, da reguliert wurde!
Es gehen in den USA praktisch nur noch Verkäufe!

siehe WSB Chairman twitter

The era of cryptocurrency has arrives

Quelle Twitter

GME - Short-Squeeze möglich jhntgn
jhntgn:

leute, einfach mal

5
02.02.21 10:45
Gewinne realisieren und in BTC rein, hier sehe ich noch nachhaltiges 10x potential.  
GME - Short-Squeeze möglich Jürgen1964
Jürgen1964:

Ich hab noch Hoffnung...

 
02.02.21 10:50
... in diejenigen, die von Robin Hood zu einem anderen Händler wechseln. Sobald deren neuen Accounts funktionieren ist hoffentlich "Kick ass" angesagt. Das wäre meine Reaktion, wäre ich von Robin Hood vera...t und eingebremst worden:
Bereits gekaufte Aktien auf Robin Hood liegen lassen und über den neuen Broker kräftig nachkaufen. Schau'n wer mal...
GME - Short-Squeeze möglich SPEEDY89
SPEEDY89:

@ Jürgen

 
02.02.21 10:56
Die wirklich wichtige Frage ist, haben die HF es geschafft die Quote wirklich so sehr zu senken mit Käufen?

Ich rede nicht von Manipulation der Quote durch Optionen, Scheingeschäfte oder was da sonst so möglich ist.

Und wie hat S3 deren Vermutung der Quote berechnet? Sind da Annahmen enthalten die durch HF manipuliert worden sein könnten, wissend das S3 diese dann so errechnet?

Ich denke da sind kluge und einflussreiche Leute bei den HF und deren Umgebung, die sich sicherlich über das Wochenende alles mögliche haben einfallen lassen.
GME - Short-Squeeze möglich Steinigo
Steinigo:

Kickass hat man gestern bei der Verabredung bei

 
02.02.21 11:07
Ripple gesehen, ging in die Hose! Die Hedgefonds habe inzwischen eine Strategie entwickelt! leider  
GME - Short-Squeeze möglich Bowser666
Bowser666:

Ockhams Rasiermesser

 
02.02.21 11:10
Oder sie haben sich ganz einfach letzten Donnerstag und insbesondere Freitag eingedeckt und die Shortquote von S3 ist wie bisher immer ziemlich exakt.

Warum soll das bitte nicht so sein?
GME - Short-Squeeze möglich SPEEDY89
SPEEDY89:

@Bowser

 
02.02.21 11:16
Weil der Kurs da sehr hoch war?

Ich würde den mit allen Mitteln runter prügeln und dann kaufen. Wenn alles aus Angst verkaufen möchten.  
GME - Short-Squeeze möglich Bowser666
Bowser666:

Runterprügeln

 
02.02.21 11:25
Das mit dem runterprügeln hat aber offensichtlich ja nicht geklappt, sonst hätte MC ja keinen riesen Verlust gemeldet und Kapitalspritzen benötigt. qed

Es können durchaus neue und liquide Shorts an deren Stelle getreten sein, die haben dann aber eine deutlich komfortablere Ausgangslage aufgrund des voraussichtlich höheren Einstiegspreises und sind damit wohl aktuell dick im PLUS.

Ich habe keinerlei Zweifel an den SI-Prognosen von S3 und m.M.n. passen diese auch zum Kursverlauf.

Und übrigens: Scheiss auf Angaben zum Volumen oder sonstiges. Instis müssen nicht über den offenen Markt handeln, man kann also nicht vom öffentlich gehandelten Volumen ableiten ob sich irgendwelche Hedgies eingedeckt haben oder neue Positionen aufgemacht haben.
GME - Short-Squeeze möglich Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Wie oft denn noch: Außerbörslich verkauft

 
02.02.21 11:29
@ Bowser666:  Richtig.
Große Long-Posiionen von Fonds dürften außerbörslich an Hedgefonds veräußert worden sein. Natürlich wollen sich diese Fonds ihre Gewinne sichern. Die sind doch nicht dumm und behalten eine überbewertete Aktie im Bestand oder kaufen sogar nach. Nein, die realisier(t)en fette Gewinne.

Eine Shortquote von 30 bis 35 Prozent bei einer massiv überbewerteten Aktie wäre übrigens völlig normal. Die Annahme, dass alle Shortpositionen zeitnah glattgestellt werden müssten, ist daher falsch.  
GME - Short-Squeeze möglich Schatteneminenz
Schattenemin.:

stellt sich raus dass dieser mob sich selbst am

 
02.02.21 11:47
nächsten ist und jeder doch (zurecht) seine Gewinne einpackt. haben genug Leute animiert den Short Sellern noch höhere Preise zu bezahlen. ganz nebenbei haben die hedges mit Longs ihre Positionen  gehedged. zusätzlich hat citadel ordentlich mit dem silberfakehype abkassiert. einfach göttlich.

ach und wisst ihr warum der vw squeeze vergleich nicht eintreten wird?! gamestop kündigt KEIN aktienrückkaufprogramm an.
amc hat ja die chance sogar genutzt und neue ausgegeben

GME - Short-Squeeze möglich Bowser666
Bowser666:

Schatteneminenz

 
02.02.21 11:49
Soweit ich weiß hat Gamestop sogar ein Rückkaufprogramm laufen, oder hatte das zumindest letztes Jahr noch. ;)
Nur so nebenbei, spielt aber hier überhaupt keine Rolle. Zum Volumen etc. keine Ahnung, müsste ich auch nachschauen.
GME - Short-Squeeze möglich Hellenic
Hellenic:

Leute...

3
02.02.21 11:54
Hört auf euer Geld den Reichen zu übergeben. am Ende werdet ihr Linkswähler. Keine Lust das ich am ende die Zeche Zahlen muss indem Die Linke mich Regiert.


Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.967 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 RichyBerlin 20.04.24 21:00
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--