Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

GME - Short-Squeeze möglich

Beiträge: 5.967
Zugriffe: 1.541.003 / Heute: 392
GameStop Corp. 10,42 $ +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +2,93%
 
GME - Short-Squeeze möglich aktienhandel
aktienhandel:

Roothom

 
30.01.21 16:12
Ich teile deine Meinung absolut. Dann muss man aber die Marktregeln neu definieren.

Und übrigens, jeder kann mit seinem Geld machen was er will.
Wenn einer auf stigende Kurse seztzt -sein Problem
Wenn einer auf fallende Kurse setzt - sein Problem

Jeder von uns weiß, dass ein Totalverlust immer möglich ist, warum soll das nicht für ein Hedgefonds gelten?

Ein Hedgefonds muss nicht eine Aktie mit 5 % shorten, das kann er auch mit 0,5 % machen oder 1 %. Aber wenn der Hedgefonds gierig wird und gleich 5 oder 10 % shortet, tja dann spekuliert dieser.

Jetzt fertig, da diese Diskussion nie ein Ende hat.

Viele Erfolg jedem hier.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

GME - Short-Squeeze möglich Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Fast nur Margin Accounts bei Robin Hood

 
30.01.21 16:13
Wenn man sich als Kunde bei Robin Hood in den USA neu anmeldet, wird automatisch ein Margin Account angelegt. Ein Cash Account müsste aktiv ausgewählt werden. Beim Margin Account muss der Kunde nur einen Teilbetrag (Margin) zum Aktienkauf investieren, den Rest gibts als Kredit vom Broker. Gewaltiger Nachteil: Der Broker bleibt juristischer Eigentümer der Aktie, der Kunde erwirbt nur einen Rechtsanspruch auf die Aktie, kein Eigentum. Sollte Robin Hood im schlimmsten Fall Insolvenz anmelden müssen, könnten die Kunden nicht mehr über die vermeintlich ihnen gehörenden Aktien verfügen. In diesem Twitter-Thread wird das alles gut erklärt:

twitter.com/compound248/status/1355274739351248898
GME - Short-Squeeze möglich Ksb2020
Ksb2020:

SS3300

 
30.01.21 16:54
Danke der Nachfrage. Ich habe wirklich es noch geschafft 2020 mit +/-20% im grünen zu beenden.
Aber es war viel Arbeit. Dank Arista, Alterx, GFG, AMS und PBB und vieln anderen trades. Am Ende des Jahres hatte ich nur noch 3 kleinere Aktienpositionen im leichten rot. Anfang letzter Woch bin ich aus allem raus und stehe an der Seite - bis auf ein paar kleine Diamanten, die gönne ich den ersten Revoluzzern - aber keine Summen.
GME - Short-Squeeze möglich Ksb2020
Ksb2020:

XYZ

 
30.01.21 17:13
>Potential einer Revolte?

Eindeutig. Die Zeit heute und jetzt ist prädestiniert.  Ich weiss nicht wie nüchtern Du es schaffst die Geschichte zu besehen, aber diese  Art Mischung hat schon in der Historie  sehr große Amplituden gehabt.
Das Internet verändert alles und hat alles verändert - und es ist noch in de Kinderschuhen! Aber das ist eine andere Diskussion.

>Ein paar der Kleinaktionäre werden ihre reichen Eltern um mehr Taschengeld bitten, ein paar werden sozial hart drunter leider

Den Teil teile ich

>und keine Zeit für ne Revolte

den teil nicht wie man gerade im Loockdown sieht.

> ein paar werden eine Lektion gelernt haben - am Ende werden viele bei Trade Republic bleiben, weil es sich halt leichter bei günstigen Brokern tradet, ein bisschen Shitstorm bei twitter und im Gamestore wird nachhallen und 2022 werden wir im Jahresrückblick was von dem Hype nochmal lesen. Anderes Szenario: Alle sind wie gewünscht reich geworden und haben besseres zu tun als ne Revolte.

Also reich wird niemand mehr - maximal weniger arm.  Aber es geht gar nicht um reich und arm sondern um den Schulterschluss zwischen rechts und links quasi ein neues Format, bzw. durchaus um das Aufheben der Grenzen mit dem Ziel einer politischen Willensbildung (nieder mit der Wallstreetmafia) und dem erfolgreichen Darstellen von Macht (Melvin Capital), in diesem Fall wirkliche Macht - also definitiv eine Art neues Proletariat gegen eine neue Bourgeoise - aber nicht al'a Marx sondern eher wie der 30jährige Krieg.
Im übrigen hat es einige "Martin Luther" gegeben aber nur einer hatte Erfolg, so oder so ist es ein (weiteres) Indiz das wir in einer Zeitenwende oder besser Epochenwende sind.

Die meisten die hier schreiben sehen die Dinge rein finanzieller Natur. Ob Elon Musk (und Gott weiß ich hasse Tesla) aber immer nur an den Mammon denkt wage ich arg zu bezweifeln. Die Silberlinge sind für andere.

---
Nochmal das ist kein Wetterbericht sondern nur ein mögliches aber realistisches Szenario.  
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@Ksb

 
30.01.21 17:31
Ich sehe das "nieder mit der Wallstreet-Mafia" eben als Momentum an, sicherlich auch durch überflüssige Zeit im Lockdown. Aber eben ein Momentum, was primär online ausgelebt wird.

Du darfst ja nicht vergessen, dass auch diese Gruppe nur ein Quentchen darstellt. Ähnlich wie Pegida (um mal ein Beispiel für Rechts zu nehmen), die Antifa-Gruppierungen (links) oder die Querdenker (der von dir angesprochene Mix) nur ein ein Quentchen der Bevölkerung darstellt und von dem man nur durch die Medienwelt und ihre clickbait- und schlagzeilengetriebene Berichterstattung (mehr Zeitgeist denn je) überhaupt nur in den Ausprägungen wahrnimmt und die trotz Echochamber Internet und Medienwelt weiterhin so klein bleiben.

Auf Dauer ist das nämlich doch zu zeitraubend, zu nervenaufreibend und zu risikobehaftet, um jetzt dauerhaft solche Aktionen in der Ausprägung zu sehen. Irgendwann arbeiten und studieren die Leute dann ja doch wieder normal und fragen sich, ob sie wirklich mal wieder in ner Klausur sitzen wollen, während sie sich fragen, ob ihr Depot just in dem Moment 50 Prozent im Minus oder 300 im Plus ist.  

Guck Dir Fridays for Future an. Hatte sich vor Corona als BEwegung schon ein wenig ausgelaufen, ebenso wie Pegida mittlerweile nur noch als Randerscheinung wahrgenommen wird.

Jetzt ist es gerade der Kampf gegen die SHorties, in zwei Wochen gibt's vielleicht den nächsten Meme-Hype. Am PC sitzen und tippen ist eben doch die einfachere Revolte. Vor allem, wenn man  in einem abgesicherten Sozialstaat lebt und nicht in einer Zeit von Rassentrennung, Unterdrückung oder ähnlichem.

Wie Du selbst ja indirekt sagst: Hier geht's ja nur um (etwas mehr) Geld. Und nicht um alltägliche Lebensstandards.  
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

@ksb

2
30.01.21 17:39
"also definitiv eine Art neues Proletariat gegen eine neue Bourgeoise"

Ja, das wird hier suggeriert.

Aber m.E. passiert das gar nicht.

Was hat es in der Gesamtbetrachtung für einen Sinn, wenn ein paar Hedgefonds pleite gehen (was mir völlig egal wäre), dabei aber andere Fonds (hier z.B. Blackrock und Must) durch solche Aktionen um weitere Milliarden reicher gemacht werden?

Das ergibt keinen Sinn, wenn es um die Frage geht, wie das Vermögen verteilt ist in der Welt.

Was hilft es den Armen dieser Welt, wenn ein paar Kleinanleger jetzt Millionär werden. Und klar ist doch wohl auch, dass das nur im Einzelfall mal funktioniert, nicht aber en gros.

Was hier gerade passiert ist aus meiner Sicht ein klassisches Schneeballsystem, wo es ein paar Gewinner gibt (die früh dabei waren) und am Ende viele Verlierer (die jetzt noch kaufen).

GME - Short-Squeeze möglich Max84
Max84:

Sehr sehenswert:

 
30.01.21 17:46
youtu.be/5beQ4TnMTXU
GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

@ROOTHOM

2
30.01.21 18:05
Das ist falsch. Die Geldmenge wird erst durch den Squeeze generiert. Und zwar von den Sicherheiten der HF an die Banken. Eine GME Aktie ist quasi ein Ticket für einen Anteil am grossen Pot.
Es ist eine riesige Umverteilung. Natürlich sind auch grosse Player dabei. Deswegen wird das ganze versucht in die Länge zu ziehen, um durch, wie aktuell gerade wieder, Shortattacken auch noch günstig reinzukommen und durch die illegalen Kaufunterbindungen gleichzeitig den Kurs kleinzuhalten.

Das Argument, Kurse anderer Titel sind gefährdet, weil dort die Positionen verringert werden müssten. Da kann ich nur müde lächeln. Tja, das ist dann wohl Kurspflege. Als Kleinanleger kannst ja günstig nachkaufen. Denn merke: Niemals all-in! Es könnte immer ein günstigerer Kurs kommen ;)
GME - Short-Squeeze möglich paland
paland:

Varta, Evotec, Tesla, Encavis

 
30.01.21 18:06
da laufen, oder laufen an, die Squeeze doch bereits. Relativ im Hintergrund ohne groß für Aufsehen zu sorgen. VW Squeeze 2008 und alles wurde glattgestellt. Warum sollte ausgerechnet bei GME, NOK oder AMC jetzt anders laufen? Was hat sich seit VW, Tesla verändert? Abgesehen davon, dass mit einer sehr strakten medialen Präsenz der Anleger gegen HF hält, verändert hat sich nichts. Klar, wir "wetten" auf ein Unternehmen ohne oder fast ohne Substanz aber darum geht es nicht. Es geht mehr darum, die Regeln
zu halten und wenn es im Ergebnis dazu führt, dass LV gänzlich verboten werden, soll es mir ganz recht sein. Beim nächsten dip kaufe ich nach.

Huge shoutout to Kevin O'Leary: "Definition of the market is speculation. If you are short you know run a new risk that these effective social media vigilantes are going to come after you and squeeze you and its good because it will make a lot of hedge funds think for a second time before shorting"

Damit ist doch alles gesagt
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@Sloggy

 
30.01.21 18:23
Die Geldmenge ist längst da, guck dir doch die Summen an, die in den letzten Tagen über den Tisch gegangen sind.

Und eine GME-Aktie ist aktuell nur ein Wettensatz auf den Short-Squeeze.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist es, wie Roothom. sagt, ein Schneeballsystem mit dem Lockangebot Short-Squeeze.

Ich lasse mich da gerne von überzeugen, dass es anders ist und freue mich vor allem für jeden finanziell/sozial Schwachen, der das Risiko gewagt hat, wenn es aufgeht - dennoch mag ich das bereits angesprochene Narrativ der "es wird nur den Gewinn geben"-Erzählung nicht.

Das ist mir zu sektenähnlich und bislang eben noch zu sehr Schneeballsystem.  
GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Was zum Lachen

 
30.01.21 18:27
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
GME - Short-Squeeze möglich 1230082
GME - Short-Squeeze möglich Stakeholder2
Stakeholder2:

der Doge Coin beweisst es

 
30.01.21 18:31
Apes together Strong!!!!
aber wenn ein Paar Abspringen, und das Fundament fängt an zu Wackeln, Fallen alle Affen von der Leiter.

einer Crowd aus dem Internet zu "Vertrauen", ist keine gute Idee.

die Idee, etwas zu Pumpen, ist nur für die, die am schnellsten aufgesprungen sind Lukrativ.

der Rest der Gruppe schaut in die Röhre.

Wie einfach wäre es, wenn alle Masken Anziehen würden, und sich die Hände Waschen??
Ein paar sagen 'nö!! mit mir nicht!!!!!'
Zack alles vorbei was die Theorie angeht........

Weil sich eigenartiger Weise noch ein paar finden die sagen "nöö!! Nicht mit mir!!!" haben wir hier auch ein Crowd-Verhalten.

GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

Hier nochmal

 
30.01.21 18:32
die news zu den wahren Profiteuren:

www.morningstar.com/news/marketwatch/...nt-sold-off-its-stake

War das der Sinn der Aktion?
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

@max

 
30.01.21 19:01
Danke für den link. Klang vielversprechend.

Habe allerdings abgeschaltet, als er wiederholt seine Whisky-Werbung eingebracht hat...

Zudem ohnehin sehr langatmig. Ergebnis wäre dennoch interessant. Kannst Du es kurz zusammenfassen?

GME - Short-Squeeze möglich Steffen68ffm
Steffen68ffm:

L/S

 
30.01.21 19:11
Schade, dass ich nicht bei L/s am WE kaufen kann. In USA nachbörslich minus 4 % und in D mit minus 8 %
Und Montag spätestens 8:10 im Plus
GME - Short-Squeeze möglich Schatteneminenz
Schattenemin.:

lasst uns mal die Situation analysieren.

3
30.01.21 19:30
-eine Masse an Kleinanleger verliebt sich in eine Aktie
- wollen gleichzeitig den grossen ans Bein pissen
-wie lange hält sich diese Euphorie?
-wie lange wird der meme-Anleger ignorieren dass peu a peu alte shorts glattgestellt werden und sie selbst die neuen fürs x-fache kaufen
-wie lang geht die Spirale gut?

da dieser Stock nunmehr einen Bekanntheitsgrad wie Tesla oder Apple hat, kann das Spiel noch eine Weile so gehen.

ich probiere die daraus resultierende hohe vola zu traden und nur intraday zu handeln.
Könnt mir in arsch beissen die 120 vorgestern verpasst zu haben.
intradaytrades bringen hier einem täglich 50%x Prozent. Absolut surrealer scheiss was hier abläuft.

und was ist wenn am ende alle raus wollen? hab schon überlegt ne spassorder 50.000stk zu 1euro übern Monat laufen zu lassen,  falls doch Panik ausbricht. was ich aber nicht glaube. Dafür ists grad zu sehr en vouge sich mit den Grossen zu messen und die Massenseele tritt ein. die Psychologie der Masse eben. Feindbilder werden geschmiedet und jeder darunter vereint, und vereinnahmt. Eine gewisse Realitätsentfremdung tritt hervor und man wird "high" von diesen Zugehörigkeitsgefühlen.

entscheidet euch bitte für keine der beiden Seiten und zieht euer eigenes Ding durch.
also mir ists nicht egal wenn andere nur ne Message mit ihrem invest setzen wollen.
und schon garnicht auf pump.

wartet nicht auf den big bang. 50%intraday gewinne sichern ist schon utopisch für Normalzustände.
Abverkäufe gibt es etliche. sagt halt nur keiner gerne laut, weil der blinde gme mob dann feindseelig wird und man wird der Gruppe verstoßen.

ich sage wie es ist. sichert eure fucking gewinne!
es gibt keinerlei rückendeckung von dieser Gruppe, und am ende heissts ce la vie, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. "Danke dass sie dabei waren"-sticker kann ich verteilen.
GME - Short-Squeeze möglich Bamzillo
Bamzillo:

was ihr hier nicht kapiert

2
30.01.21 20:04
ist das wsb keine Organisation ist. Da will keiner die Welt verbessern, sondern man freut sich einen Ast weil man Milliardäre an den Eiern hat und jeder will so viel wie möglich absahnen, deshalb machen alle mit und träumen vom Lambo.
Bei Wsb werden alle und jeder beleidigt, am meisten man selbst, Ironie und Selbstironie. Nicht ist Ernst gemeint, bis auf die Call oder Put Positionen die genannt werden. Da wird geshortet was das Zeug hält.
Markus Koch hat keinen Repräsentanten von WSB gehabt, er kriecht Hedgefonds in den Arsch und die versuchen hier eine Organisation zu erschaffen um sie verbieten zu können

Das hier die Welt verbessert werden soll haben sich irgendwelche Boomer ausgedacht
GME - Short-Squeeze möglich Mike287
Mike287:

@Schatten:

 
30.01.21 20:05
Wahre Worte! Genau so sehe ich das auch
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@bamzillo

 
30.01.21 20:26
Das WSB nur ein loser Zusammenschluss ist, dürfte allen bekannt sein ...
GME - Short-Squeeze möglich paland
paland:

@ Bamzillo

 
30.01.21 20:37

Bei Wsb werden alle und jeder beleidigt, am meisten man selbst, Ironie und Selbstironie. Nicht ist Ernst gemeint, bis auf die Call oder Put Positionen die genannt werden. Da wird geshortet was das Zeug hält

Genauso ist es! Zum Glück ist es längst über weit über WSB geschwappt und der Markt hält. Jeden Tag werden bis zu 19% LV getätigt, um irgendwie den Kurs "stabil unten" zu halten. Die HF sitzen am längeren Hebel, unstreitig, aber noch hält der Kurs. Nachbörslich gerade mal -4%.

GME - Short-Squeeze möglich velo
velo:

abwarten

 
30.01.21 20:41
Werde weiterhin abwarten. Die Sache ist noch nicht durch. Noch ist der Kurs zu hoch um sie shares einzulösen. Denke die wurden weit unter 20 Dollar aufgebaut. Bis dahin sind die leerverkäufer im minus. Mal gespannt was noch so kommt. Gibt natürlich auch Hedgefonds die ihren Rivalen schaden wollen.

Meiner Meinung geht die Show weiter.

Wie weit wird man sehen.

Muss dazu sagen das ich nur noch shares drin habe die ich durch das auf und ab verdient habe.

Habe nichts zu verlieren.  
GME - Short-Squeeze möglich paland
paland:

es wird immer krasser

 
30.01.21 20:42

Times Square right now

sorry für meine Wortwahl

GME - Short-Squeeze möglich theassassin
theassassin:

AAL...

 
30.01.21 20:58
nächster Kandidat von WSB?
GME - Short-Squeeze möglich Max84
Max84:

Welcher Wert hat auch sehr hohe Shortquote?

 
30.01.21 21:04
Wo kann man es in Erfahrung bringen?
GME - Short-Squeeze möglich velo
velo:

@max84

2
30.01.21 21:09
financhill.com/most-heavily-shorted-stocks-today

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.966 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 Bauchlauscher 19.04.24 15:59
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--