Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

GME - Short-Squeeze möglich

Beiträge: 5.967
Zugriffe: 1.541.488 / Heute: 877
GameStop Corp. 10,42 $ +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +2,93%
 
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@hallo333

 
30.01.21 14:40
welcher Burry auf Twitter isser denn?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

GME - Short-Squeeze möglich aktienhandel
aktienhandel:

...

 
30.01.21 14:45
Tja, zu der aktuellen Situation fällt mir nur ein Spruch ein: "Wer in Börse investiert, muss auch mit ein Totalverlust rechnen" gleichgültig, ob das ein Hedgefonds, ein normaler Fonds, oder ein Kleinanleger, oder ein Großanleger ist.

Sorry, aber die Regeln haben eben die großen Marktteilnehmer so haben wollen.


Was schlaueres fällt mir nicht ein. Ich unterscheide nicht zwischen Gut und Böse.

Ein Totalverlust ist immer möglich, vorallem bei Wettgeschäften.
GME - Short-Squeeze möglich Ksb2020
Ksb2020:

WallStreetbets

4
30.01.21 14:45
Wer glaubt das Ganze hat nur noch mit finanziellen Gewinn zu tun der irrt gewaltig.
Wer einmal bei  WSB liest sieht die Motivation ist inzwischen woanders zu suchen. Man will den HedgeFonds ( d.h. den üblen Hedgefonds) ein Lektion erteilt wird - und mehr. Jeder der hier sich jetzt aufmacht HFs zu verteidigen darf das gerne tun aber es sei daran erinnert wieviel gesunde Unternehmen diese mit Fake News hingerichtet haben, ich sage mal "Teaser"... , intellektuell jetzt Hedgefonds mit Shorts gleichzusetzen viel zu oberflächlich - den Diskurs kann man sich sparen.

Aber selbst das macht nur ein Bruchteil aus. Ein wesentlicher Teil ist zurückzuführen auf 2008, als Familien in der USA wieder den Hunger kennenlernen durften. Jobs , Häuser, Autos sehr viel war einfach weggepfändet, aber die Bigboys haben ein um den anderen Bailout erhalten. Das ist heute nicht anders. (Und selbst Angela Merkel hat das bei einer Rede in Londen die nicht mehr auf Youtube zu finden ist kritisiert - das soll was heißen). Jeder der das für unmoralisch hält und hielt hat nun eine kleine (!)  Chance es den Meistern der Wallstreet mit ihrem gigantischen Einfluss zurückzuzahlen. Wahrscheinlich verliert man Geld - aber eines ist ganz sicher: Die Hedgefunds gehen aus der Geschichte mit mehr als nur blutiger Nase heraus.

Melvin Capital ist nicht mehr ein Opfer, es ist nur noch ein zerflederte Leiche. Robin Hood wird trotz Unterstützung (ca. 100.000 negative  Google Bewertungen wurden, Facebook löscht auch wie ein wilder), die Sache m.E. nicht überleben, und  Citron Research aka Andrew Left will nicht mehr mit Shorts handeln.

Aber die Geschichte geht noch weiter. HFs haben Ihr Spiel wieder angefangen, und das ärgert die meisten. Sie nutzen Ihren Einfluss um auf den Trading Plattformen den Handel zu unterbinden, die befreundeten (also fast alle) "Medien"  berichten wieder arg einseitig, aber dieses mal gibt es einen Zusammenschluss von Erzrivalen!

Z.B. Cortez (Linke) und Trump Jr (Rechts) unterstützen beide die Bewegung - Linke und Rechte erkennen das sie einen gemeinsamen Feind haben und sich sehr wohl einigen können - halt in der anderen Mitte. Kurz zusammengefasst ist die Argumentation wie folgt:  Links will staatlichen Eingriff zum Schutze der Schwachen - Rechts will freien Handel - die aktuelle Mitte : Staatlicher Einfluss ohne freien Handel zum wohle der Eliten. Neue Mitte: Freier Handel mit Safety net nur für schwache - aber das beginnt gerade erst ganz schüchtern.

Elon Musk und die Erzrivalen der Wallstreet im Silicon Valley springen auch den WSB bei. Aus der ganzen Welt kaufen Leute die Aktien von arm bis superreich.

Am Anfang ging es um das schnelle Geld, jetzt geht es um mehr. Ist das eine Geldanlage - unwahrscheinlich. Wird es die Welt verändern - hat es schon. Ist es ein Klassenkampf? Ja.

Es wird sich zeigen ob es das Zeug für Geschichtsbücher hat - ich denke es fehlt nicht mehr viel.
GME - Short-Squeeze möglich Ksb2020
Ksb2020:

Achso ich vergass

 
30.01.21 14:46
Diamond Hands
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@Ksb2020

 
30.01.21 14:51
"Wer glaubt das Ganze hat nur noch mit finanziellen Gewinn zu tun der irrt gewaltig.
Wer einmal bei  WSB liest sieht die Motivation ist inzwischen woanders zu suchen. Man will den HedgeFonds ( d.h. den üblen Hedgefonds) ein Lektion erteilt wird - und mehr"

Sorry, aber das Glaub ich nicht. Wird natürlich herangezogen, aber das "Lektion erteilen" ist halt der Deckmantel für "mehr mehr mehr reinbuttern", denn das ist der einzige Weg, die Aktie auf dem Weg nach oben und Richtung Short Squeeze zu bringen, in dem man mehr und mehr Leute dazu bringt weiterzumachen.

Ich würde sogar bezweifeln, dass die "wir zeigen es denen" der Grundstein war. Ich tippe schlicht auf den schnöden Mamon. Und genau diejenigen, die da mit möglichst viel Geld rauswollen, brauchen natürlich auch möglichst viele Argumente.



GME - Short-Squeeze möglich Ksb2020
Ksb2020:

@xyz

 
30.01.21 15:08
>Ich würde sogar bezweifeln, dass die "wir zeigen es denen" der Grundstein war. Ich tippe schlicht auf den schnöden Mamon.

Habe ich doch gesagt. nur etwas mehr ist daraus geworden - das kann man selber lesen.

>Sorry, aber das Glaub ich nicht. Wird natürlich herangezogen, aber das "Lektion erteilen"

Fakt ist es wurde bereits und wird wahrscheinlich weiterhin eine Lektion erteilt weil Leute bei diesen krassen Kursen kaufen.

Das es da natürlich auch welche gibt die nur Profitieren wollen stimmt. Aber "nur" die Profiteur Bewegung hätte das niemals nicht erreicht.
Sprich, es gibt noch Leute die kaufen UM Geschichte zu schreiben.

Und am Ende kann es sich sogar Rechnen. Chance m.E. 1:10.

Gruß
GME - Short-Squeeze möglich Ksb2020
Ksb2020:

xyz

 
30.01.21 15:13
xyz

Nachtrag ich bin arg in Geschichte Politik und Wirtschaft interessiert. Aber so viel portential zu einer Revolte habe ich noch nicht wahrgenommen. Occuopy Wallstreet noch am ehesten oder Pegida, nichts hatte ein solches Momentum. Am ehesten kommt noch die Teaparty Bewegung ran - und die hatte den vorletzten Präsidenten der USA gestellt - und selbst die hatte nicht so viel Kraft.

Eine Fussnote ist es bereits - wird es mehr?  
GME - Short-Squeeze möglich cango2011
cango2011:

Spruch des Tages

 
30.01.21 15:18
Ein schlauer Mann hat mal gesagt:

"Hat man Aktien, so zittert man, sie könnten fallen. Hat man keine, so zittert man, sie könnten steigen."

Andre Kostolany
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@Ksb

 
30.01.21 15:22
Sorry, hab mich da mit dem Grundstein nicht differenziert genug ausgedrückt. Das war dann jetzt auf die Hype-Welle bezogen. Das Narrativ war schon vorher da, aber ich glaub auch nach den ersten Anstiegen und "Kämpfen" sind die wenigsten nur aus purem Altruismus rein.

Aber das Phänomen Reddit funktioniert eben über "wir"-Narrative, wie auch alle Durchhalteparolen und hochgejubelte minimale Kursschwankungen zeigen.

Gewonnen haben nämlich jetzt schon die, die früh rein sind. Oder die in Dips reingekauft haben und die Aktie nach oben pushen um wieder Gewinn mitzunehmen.

Und über allem kreist halt der goldene Shortsqueeze bei 100 äh 420 äh 1000 äh 5000 äh 10000 Dollar.

Der Anreiz muss halt immer größer werden, damit der Reiz einzusteigen noch da ist.

Was ist z. B. bei den gepriesenen 420,69 Dollar geschehen? Kurs ist eingebrochen weil Limits ausgelöst wurden etc etc - und gleichzeitig  hat man den Hedgefonds Manipulation vorgeworfen.

Da betrügt man sich selbst so hart auf eben dieser "wir gegen die Ebene", dass alles um sich herum. inkl. Großinvestoren, tatsächlichen Profiteuren etc ausgeblendet wird
GME - Short-Squeeze möglich Investresponibly
Investresponi.:

XYZ

 
30.01.21 15:24
Ich bin der Meinung von XYZ.
Its all about the money.

Elon Musk ist ein schlauer Fuchs. Tesla ist maßlos überbewertet und die Shorts sind auch dort zu finden.
Daher ein kluger Schachzug von Elon sich die WSB-Kiddies auf seine Seite zu ziehen.
Insofern die Shorts Tesla ins Visier nehmen, dann kann es sich sicher sein von WSB unterstützt zu werden.

Merkt ihr was?

Its all about the money!

Auch beim Elon :-P
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

@invest...

 
30.01.21 15:31
Richtig! Und Tesla ist ein gutes Beispiel.

Was ist letztlich schlechter:

Shortselling oder masslos überbewertete Aktien, wo ein Korrektiv fehlt?

Wenn man sich die Aktienmärkte heute anschaut und mit der wirtschaftlichen Lage abgleicht, sollte man darüber nachdenken...
GME - Short-Squeeze möglich hallo333
hallo333:

elon musk

 
30.01.21 15:36
geht es doch nicht mehr um das Geld oh man.

Der Kerl kann morgen das Licht ausmachen und seine Ur Ur Ur Enkel haben noch was davon. Musk ist ein Visionär... er macht Dinge anders.

GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@ Investresponi.

 
30.01.21 15:37
Mal was gaaanz fiktives:

Elon Musk kauft GME-Aktien
Elon Musk twittert in den Aftermarket was von GME
Kurs steigt in Minuten um über 100 Dollar
Elon Musk verkauft GME-Aktien
Elon Musk kauft Bitcoins
Elon Musk twittert was zu Bitcoin
Kurs steigt
...
GME - Short-Squeeze möglich WireGold
WireGold:

Tesla steht nur so hoch

 
30.01.21 15:39
Weil sie abartig gehortet wurden und dann gesquezzt wurde....

Ohne shortselling wäre die Aktie vermutlich normal bewertete
GME - Short-Squeeze möglich S3300
S3300:

Ksb

 
30.01.21 15:39
Gute Beiträge, ich hoffe du hast dich von Wirecard gut erholt (nicht ironisch gemeint ).  
GME - Short-Squeeze möglich S3300
S3300:

Roothom

 
30.01.21 15:40
Es ist mir freigestellt ob ich Tesla kaufe oder nicht.
Aber es liegt nicht in meiner Hand ob irgend eine Hedge Mafia meint “mein Unternehmen “ leer zu verkaufen .  
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@ Ksb2020

 
30.01.21 15:41
Potential einer Revolte? Ein paar der Kleinaktionäre werden ihre reichen Eltern um mehr Taschengeld bitten, ein paar werden sozial hart drunter leider und keine Zeit für ne Revolte, ein paar werden eine Lektion gelernt haben - am Ende werden viele bei Trade Republic bleiben, weil es sich halt leichter bei günstigen Brokern tradet, ein bisschen Shitstorm bei twitter und im Gamestore wird nachhallen und 2022 werden wir im Jahresrückblick was von dem Hype nochmal lesen. Anderes Szenario: Alle sind wie gewünscht reich geworden und haben besseres zu tun als ne Revolte.  
GME - Short-Squeeze möglich aktienhandel
aktienhandel:

...

 
30.01.21 15:45
Es gibt keine Über oder Unterbewertete Aktien.

Es gibt einen Markt, also Angebot und Nachfrage.

Wenn der Kurs von Tesla bei 1.000 € steht, muss ich selber entscheiden, ob mir diese Aktie so viel Wert ist, um Sie zu kaufen. Wenn sie mir zu teuer ist, dann kaufe ich sie nicht und brauche keinen Hedgefonds für meine Entscheidung.

GME - Short-Squeeze möglich Investresponibly
Investresponi.:

Hallo333

 
30.01.21 15:45
Elon Musk hat vielleicht auf dem Papier viel Geld, aber nicht auf seinem Konto bzw. das ist mir nicht bekannt.
Tesla macht lediglich kleine Gewinne aufgrund des Verkaufs von CO2-Zertifikaten.
Ansonsten würde die Bude immer noch mega Verluste einfahren.

Zudem ist Tesla mehr wert als mehrere große Autohersteller zusammen, das hat nichts mit Visionär zu tun.
Es gibt genügend andere Visionäre à la Nio oder EHang.

Ansonsten schau dir die Punkte von XYZ an. Die sind sinnvoll.

Alternativ kann ich auch gerne umformulieren: Elon geht es nicht um Geld, sondern um Macht.
Geld ist hierbei mit Macht gleichzusetzen. Und der Typ ist wie Raupe Nimmersatt ;-)
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@hallo333

 
30.01.21 15:45
Genau, Musk als Visionär verwirklicht seien Visionen mit seinen Visionen, nicht mit Geld. Und weil es ihm nur um die Visionen geht, wird Tesla zukünftig alles zum Selbstkostenpreis verticken.
GME - Short-Squeeze möglich Investresponibly
Investresponi.:

Aktienhandel

 
30.01.21 15:50
Natürlich gibt es über oder unterbewertet :-D

Du sagst ja selbst, dass wenn es dir günstig oder teuer erscheint zu kaufen oder nicht.

Insofern in einem Markt  die Mehrheit eine solche Meinung vertritt kann man somit sehr wohl von einer Über- oder Unterbewertung sprechen.

Hier noch ein Link für dich fürs Homeschooling:

www.boerse.de/boersenlexikon/Ueberbewerten

   
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

Nachtrag:

 
30.01.21 15:52
Gamestore = Playstore - Da hab ich wohl was vermischt ;)

Und: Ich will überhaupt nicht ausschließen, dass es zum Shortsqueeze kommen kann und finde auch, dass an einer Stelle, an der Aktien um 140 % geshortet sein können das System irgendwie hart falsch läuft - aber mir fehlt einfach auf der WSB/Reddit/Anleger-Seite die Berücksichtigung, dass man durch dieses Gehype beim Nicht-Aufgehenden-Plan so einigen wirtschaftlich schwächer gestellen Partizipanten das Licht ausknipst.  
GME - Short-Squeeze möglich aktienhandel
aktienhandel:

...

 
30.01.21 15:58
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich persönlich kaufe die Aktie von Tesla nicht weil sie zu teuer ist. Ich brauche keinen Hedgefonds, welcher den Kurs drückt. Im laufe der Zeit sinkt der Kurs von allein, da irgendwann die Bereitschft fehlt die Aktie zu einem hohen Preis zu kaufen.
Irgendwann überwiegt das Angebot...

Natürlich ist Tesla überbewertet, aber lass doch jedem die Entscheidung treffen, ob er die Aktie kaufen möchte oder nicht.  
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

Wenn es hier wirklich

 
30.01.21 16:01
um Gross gegen Klein auf gesamtgesellschaftlicher Ebene ginge, hätte man sich die falschen Gegner ausgesucht.

Denn die wirklich Grossen verdienen hier eher dran.

Und wenn es nur um Grossinvestor gegen Kleinanleger geht, ist fraglich, wird das Ganze eher nachteilig nachwirken.
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

Wo ist der Unterschied, ob

 
30.01.21 16:04
etwas künstlich gedrückt oder eben künstlich gepusht oder oben gehalten wird?

Entscheidend ist, ob es rationale wirtschaftliche Gründe für den Kurs gibt.

Wenn nicht, ist beides schlecht und falsch.

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.966 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 Bauchlauscher 19.04.24 15:59
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--