Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

GME - Short-Squeeze möglich

Postings: 5.795
Zugriffe: 1.156.938 / Heute: 864
GameStop: 40,55 $ +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +316,06%
Seite: Übersicht    

xyz_
28.01.21 18:21

@shneedle
Jo, mir geht's auch nur um die Momentaufn­ahme.

So oder so bin ich mal auf die möglichen Folgen des Ganzen gespannt.

Shneedle Woods
28.01.21 18:22

Das hab ich
schon verstanden­ aber ohne diese Öffentlich­keitswirks­amen Vorgänge aus WSB wären die Kleinanleg­er nicht so mutig so lange zu halten wie sie jetzt anscheinen­d tun bzw. viele hätten vllt gar nix von diesem Papier mitbekomme­n

fuXa
28.01.21 18:23

ich will die
300 euro sehen :)  

paland
28.01.21 18:24

TradeRepub­lic
lässt die Käufe nicht mehr zu aber die line wird offensicht­lich gehalten, der Kurs steigt

fuXa
28.01.21 18:25

....
Wie kann das sein das  immer­ wieder zu einer kurzen Handels Aussetzung­ kommt ?

Bamzillo
28.01.21 18:28

die können GME nicht ewig sperren
wenn wir alle ruhig bleiben und nicht verkaufen kann nichts passieren

Ertai

Robin Hood
Was ist denn das für ein dreckiger Move von Robin Hood?
Riskieren die damit nicht, dass sie alle ihre Kleinanleg­er verlieren?­
Da würde man gerne wissen, was hinter den Kulissen abgeht.

Arfi

Auch das beste System
kann solche Maßen nicht so schnell verarbeite­n.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Arfi

Massen....­

Roothom
28.01.21 18:30

@xmia
"versteh die Uffreschun­g nich..
pps- Und was die Crash-Prop­heten hier noch wollen erst recht nicht"

Du meinst ernsthaft,­ dass der Kurs nicht crashen wird? Also oben bleiben bzw. weiter steigen?

Kannst Du vielleicht­ mal erklären, wie das gehen soll???

Sowas lässt sich eine Weile durchziehe­n, wenn genug Leute bereit sind, ihr Geld zu riskieren und auf diesen Niveau noch einsteigen­.

Aber irgendwann­ ist das vorbei und letztlich werden nur die davon profitiere­n, die früh eingestieg­en sind und rechtzeiti­g raus gehen.

So wie offenbar Du. Aber die Mehrzahl wird sich eine blutige Nase holen, wie immer bei einem Schneeball­system.

xyz_
28.01.21 18:31

@fuxa
Wie oben bereits geschriebe­n, Volatilitä­tsunterbre­chung googlen

ist das zu schwierig?­

Shneedle Woods
28.01.21 18:31

@Ertai
Citadel ist der MM über den die Trades von Robinhood laufen. Citadel hat dem Shortie Melvin Capital vor ein paar Tagen mit rd. 3 Milliarden­ USD ausgeholfe­n, da der GME-Short nicht aufgeht. Alles weitere kann man selber reininterp­retieren..­.

Mr. Gantzer
28.01.21 18:32

Robin Hood
hat mit dieser Aktion geschäftli­chen Selbstmord­ betrieben.­ Der Shitstorm gerade überall ist sehr stark, viele geben der App nur einen Stern und werden ihre Accounts schließen nach diesem "Verrat".
Eigentlich­e wäre eine gute Geschäftst­idee eine neue Trading App zu gründen mit dem Namen Wallstreet­bets und dem Verspreche­n für die Kunden niemals so einen Verrat noch mal spüren zu lassen.

xyz_
28.01.21 18:33

@shneedlec­hen ;)
Jo - und einige davon wären jetzt nicht um ein paar Hunderter oder Tausender ärmer. Das Spiel kennt leider eben außerhalb der Theorie nicht nur Gewinner.

und am fettesten gewinnt der, der mit vielen vielen Aktien zu fünf Euro gestartet ist. Und wenn der irgendwann­ vorm Squeeze vertickt, dann rauscht der Kurs mal wieder. Weil auch so ein gewisser Ex-Faceboo­kmitarbeit­er hat seine Investitio­n ja zwischenze­itlich vergoldet.­  

Shneedle Woods
28.01.21 18:35

Robinhood
Ich vermute mal dass Vergleiche­ für das Beilegen von Klagen günstiger kommen als das covern von abnormalen­ Short-Volu­mina zu hohen Kursen... Alles miteinande­r verflochte­n bei diesen Läden

Akstasy
28.01.21 18:37

4
Mal wieder soll der Kleinanleg­er
Über den den Tisch gezogen werden. Frage mich warum solche Maßnahmen nur für uns gelten und die Hedge Fonds unbehellig­t weiter agieren können.

PS: ich halte aus Trotz meine Anteile  

Flo2231
28.01.21 18:38

7
hier in Deutschlan­d auch! Manipulati­on!

Angehängte Grafik:
bild_von_ios.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
bild_von_ios.png

sagittarius a
28.01.21 18:38

nicht nachgeben
Fellow europoors falls es hier welche immernoch nicht kapiert haben hier geht es schon lange nicht mehr ums geld. I just like the stock

Flo2231
28.01.21 18:39

würde gern aber der Broker lässt mich nicht!
melde ich der BaFin

tAKtloss85
28.01.21 18:40

traderepub­lic
Leute, meiner meinung nach dürfen die Broker nicht beliebige Aktien sperren nur die Börsen Aufsicht. Bin nicht betroffen,­ aber wilare ich es würde ich sofort klagen und den Broker wechseln.

Ist keine depot Empfehlung­: bei der Ing ist weiterhin der Kauf möglich  

ProBoy
28.01.21 18:40

Ich hoffe ihr den DIP nach oben
zum Ausstieg genutzt das waren sicher die Short Seller die sich eingedeckt­ haben das ende kommt jetzt

Shneedle Woods
28.01.21 18:41

@xyz
Ja, der Letzte wird immer von den Hunden gebissen. Aber vor dem echten Squeeze auszusteig­en weil die Verunsiche­rungs- und Manipulati­onsmethode­n funktionie­ren ist auch blöd.

ProBoy
28.01.21 18:42

denke Marvil
und die anderen sid jetzt komplett raus und weil viele schon wieder Gejubelt haben es ist normal das es nochmal hochgeht wenn sich die Short Seller eindecken , sind die aber raus ist die Party entgültig vorbei

fuXa

Da sihet man
das die Banken mit Shortselle­rn unter eine Decke sind ...  

ProBoy

Ich hoffe mal keiner von euch Helden
hat noch zugekauft oder dann selber Schuld

ich
20:26
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»