Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.829.467 / Heute: 1.379
Global Fashion Gr. 0,2565 € +10,80% Perf. seit Threadbeginn:   -96,53%
 
Global Fashion Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Im Modehandel drohen weitere Insolvenzen

 
09.11.20 12:40
www.zeit.de/news/2020-11/09/...ttps%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Global Fashion Group AG - Thread! thesuprimer
thesuprimer:

impfstoff

 
09.11.20 13:20
Finde nicht, dass die Impfstoff news so schlecht sind für gfg

Die haben sicher noch mindestens 1 Jahr was von den Einflüssen und bis dahin wachsen sie noch extrem weiter
Global Fashion Group AG - Thread! Hardstylister2
Hardstylister2:

Völlig verrückt die Reaktion

 
09.11.20 13:41
der Märkte. In beide Richtungen.

Als ob für Lufthansa, Tui & Co. jetzt sofort alles gut wird und GFG, Zalando & Co. nachhaltig verlieren.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

außerdem könnte GFG vom Impfstoff eher

 
09.11.20 13:44
profitieren als Hellofresh oder Westwing, weil die Schwellenländer von Corona konjunkturell einfach stärker getroffen wurden, und das auch die Währungen negativ beeinflusst hat.

Das könnte sich jetzt beides entspannen und für mehr Nachfrage sorgen. Und da man sich aktuell ohnehin noch nicht aus dem Haus wagt und sich so an Onlineshopping gewöhnt, könnte diese Aussicht auf Impfstoff GFG sogar entgegen kommen. Ich glaube, was man an Kunden wieder verliert, wenn der Impfstoff in einem Jahr breitflächig wirkt, gewinnt man durch höhere Kaufkraft der Kunden. Und die Währungssituation entspannt sich vielleicht etwas.

Ich denk mal, Home24, Westwing und Hellofresh dürften eher leiden. Wobei ich auch dort weiterhin von guten Wachstumsraten von um die 20% in den nächsten Jahren ausgehe, wie bei GFG auch.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! thesuprimer
thesuprimer:

.

 
09.11.20 13:52
Sehe das sehr ähnlich wie KATJUSCHA.

GFG ist keine klassische stay at home aktie, sondern konnte einfach nur corona als beschleuniger nutzen.

Der markt hat gfg so extrem abverkauft, weil zalando 15% gefallen ist und gfg fast exakt das gleiche.

Zudem, bis ein Impfstoff in die von gfg beackerten Länder flächendeckend gelangt, haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit Ende 2021, weil die "Erste Welt Länder" nun mal zuerst den Zuschlag bekommen werden
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Yep, für GFG sogar eine

 
09.11.20 13:57
gute Nachricht, weil sich dadurch das Währungsproblem, wenn man es als solches betrachtet sukzessive auflösen wird. Eine große potentiell wiedererstarkte Retailkonkurrenz gibt es in den Märkten eh weniger. Schätze dies wird der Markt auch schnell wahrnehmen, dass GFG eher zu den Profiteuren eines Impfstoffs gehört.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! biergott
biergott:

diese Geschäftsmodelle

 
09.11.20 13:58
werden weiter gewinnen, völlig unabhängig vom Impfstoff. Wenn man den Kunde digital aufgeschlossen hat bleibt das zumindest immer die Alternative zum Offline, die Kunden werden sich von Online niemals wieder verabschieden.

Auch bei Westwing ist das alles halb so wild: App Downloads August 150k, September 280k, Oktober 400k. Also auch in der Corona-freien Zeit deutlich beschleunigt. Von daher ist Corona nur der Beschleuniger und der Impfstoff nicht der Peak.
Global Fashion Group AG - Thread! Belize100
Belize100:

völlig übertriebene Reaktion

 
09.11.20 14:00
ich sage Danke, indem ich soeben nachgekauft habe,-)
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

biergott, grundsätzlich Ja, aber

2
09.11.20 14:05
der Basiseffekt aus 2020 ist bei Hellofresh und Westwing schon erheblich.

Ich denke auch, die werden durchschnittlich 20% p.a. weiter wachsen, aber es könnte durchaus sein, dass 2021 nur einstelliges Wachstum rauskommt. Da ist halt die Frage, wie die Börse sowas wertet, also schon rein psychologisch.

Von der Bewertung her sind all diese Aktien mittlerweile recht günstig, trotz der Kursanstiege der letzten Monate. Wir reden bei GFG jetzt wieder von EV/Umsatz unter 0,9 fürs laufende Jahr.

Aber ich hatte ja vor einigen Tagen schon geschrieben, dass in solch einem Fall eines Impfstoffs oder sonstiger Marktkorrekturen der Aktienkurs nochmal in den Bereich des alten Hochs bei 6,4-6,5 € fallen könnte. Da wird es dann bewertungsmäßig aber sehr sehr günstig. Das gleiche wäre es wenn Westwing oder Hellofresh nochmal 10% vom jetzigen Niveau verlieren.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Wenn jetzt im Laufe

2
09.11.20 14:17
des nächsten Jahres die EM-Währungen drehen, dann erleben wir hier den Dopplereffekt, der recht drastisch ausfallen kann. Könnte durchaus sein, dass - in Euro - gerechnet dann die Umsätze um 40% steigen können. Dann würde der fehlende Umsatzeffekt in diesem Jahr im kommenden wieder aufgeholt werden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Ahörnchen
Ahörnchen:

Quartalszahlen noch diese Woche....

 
09.11.20 17:41
Am 12. November werden sich einige schön ärgern.

Was ich dieses Jahr so beobachtet habe, es sind sehr viele Corona Börsenneulinge jetzt an der Börse unterwegs. Auch bei ARIVA in den Profilen kann man dies erkennen.

Vor allen in den Foren sinkt das Niveau erheblich. Und diese Neuen laufen der Herde immer nach.
Warum wissen sie selber nicht.

Also warten wir bis Donnerstag ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! mejulie
mejulie:

@Ahörnchen

 
09.11.20 18:08
Wer soll sich denn deiner Meinung nach ärgern? Die Investierten oder die Nicht-Investierten?

Ich finde die Konsolidierungsphasen innerhalb eines Tages (wahrscheinlich lösen da auch immer mal wieder viele Stop-Losses) eher beruhigend und das Geschäftsmodell generell sehr zukunftsfähig (sonst wäre ich auch nicht investiert). Die Vergangenheit hat allerdings auch (in verschiedenen Titeln) gezeigt, dass die Q-Zahlen eine Ernüchterung ausgelöst haben. Welche Sichtweise hast also du?
keine Kaufempfehlung :)
Global Fashion Group AG - Thread! Ahörnchen
Ahörnchen:

Meine Sichtweise...

 
09.11.20 18:30
      2020               einen  Umsatz von 1,9 Milliarden und natürlich einen operativen Gewinn ;-)

Mit sich ärgern, meine ich diejenigen die heute, warum auch immer verkauft haben.


Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

also wenn du mit 1,9 Mrd Umsatz rechnest,

 
09.11.20 18:38
wirst du dich aber viel mehr wundern als diejenigen, die du als Anfänger siehst.

:)



Umsatz sollte man aber dieses Jahr nicht überbewerten. Bei HGFG geht es nach wie vor um Bewertung und schnellerer Breakeven.

Wobei deine Aussage zum operativen Gewinn auch genauer sein muss, denn das Ebitda könnte den Breakeven dieses Jahr schaffen. Wird knapp, aber ich glaube ja. Ebit aber natürlich nicht.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Ahörnchen
Ahörnchen:

Was ich sehe sind die ....

 
09.11.20 19:29
2,5 Millionen neuen Kunden. Wenn diese dabei bleiben kann man schon mit einer Überraschung rechnen. Bis Weihnachten ist kein Mensch geimpft. :))))) Deshalb glaube ich auch an ein positives Jahr.
Verluste wurden dieses Jahr regelmäßig reduziert. Der Breakeven sollte also nicht als Problem gesehen werden. EBIT aufs Jahr gerechnet ????
Global Fashion Group AG - Thread! 1212093
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

AHörnchen, die Q3-Zahlen sind doch grob schon

 
09.11.20 19:44
bekannt.

Das wird nicht für 1,9 Mrd Umsatz reichen und auch keinen Ebit-Breakeven.

Das kann ich dir versprechen. Soll nur eine Warnung sein. Nicht dass du dann völlig überrascht verkaufst, weil deine Erwartungen meilenweit verfehlt wurden.

Immer sinnvoller, konservativ heran zu gehen und dann positiv überrascht zu werden, erst recht bei einer Aktie, die ohnehin günstig bewertet ist.

Sei froh, wenn es 2020 überhaupt Wachstum auf Euro-Basis gibt! Das wird schon schwer genug.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Ahörnchen
Ahörnchen:

OK

 
09.11.20 20:46
Die 1,9 Milliarden waren Hochgegriffen.  Aber die positive  Entwicklung  wird sich fortsetzen. Da ich schon länger dabei bin, ist ein Rutsch auch nicht so tragisch. An der Börse gibt es keine „ völligen „ Überraschungen mehr. Es ist mittlerweile Alltag.

..... und diejenigen die sich den Rutsch wünschen ;-)  sind dann wieder dabei.

Global Fashion Group AG - Thread! Ahörnchen
Ahörnchen:

Der Rutsch geht weiter

 
10.11.20 13:06
Bei 6,86 wird die 38 Tage Linie durchbrochen. Wollen wir doch hoffen das es nicht dazu kommt ?
Global Fashion Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Ich dachte eigentlich,

 
10.11.20 13:09
dass der Markt heute ein Tag nach Bekanntgabe des Wunderimpfstoffes hätte gemerkt haben sollen, dass Corona nicht auf einmal verschwindet. Bis ein relevanter Teil der Bevölkerung geimpft ist vergeht Minimum 1 Jahr. Und das klappt auch nur unter idealen Bedingungen!
Dies sollte ja neben dem grundsätzlichen Trend zum Online Shopping GFG und Co. in den kommenden Jahren weiterhin on top in die Hände spielen...
Global Fashion Group AG - Thread! HamBurch
HamBurch:

Das Ganze ist mM nach...

3
10.11.20 13:36
immer noch eine relativ normale Konsolidierung...Sind halt auch viele new-wave-Trader am Markt unterwegs, die jede Welle mitnehmen möchten...aber unterm Strich, das zeigt einfach die Erfahrung, hat man am Ende mehr davon, sich auf eine Hochzeit zu konzentrieren -
Global Fashion Group AG - Thread! Terazul
Terazul:

Währungen

 
10.11.20 15:18
wie ist es denn mit den Währungen genau?

Welcher Kurs wird denn bei den Berichten genommen?
Der zum Quartalsende oder?

Wie verhält es sich denn beim GB, werden bei schwankenden Kursen diese fürs komplette Jahr angepasst?

Also z.b. Q2 leidet unter der Währung, man sieht die Umsatzsteigerung in Euro nicht und gegen Ende des Jahres fällt die Währung wieder, jetzt würde sich ein höherer Umsatz in Euro ergeben/zeigen.
Global Fashion Group AG - Thread! Hardstylister2
Hardstylister2:

Terazul

 
10.11.20 16:15
Bestände sind zum Stichtag mit dem Stichtagskurs umzurechnen. In der P&L sind teils auch Durchschnittskurse zulässig, bei den Details bin ich da aber nicht sattelfest.
Global Fashion Group AG - Thread! shanmu
shanmu:

Optionsscheine

 
10.11.20 16:18
Ich experimentiere in letzter Zeit verstärkt mit Hebelprodukten. Vor der SDAX-Aufnahme gab es praktische keine Angebote auf den GFG. Mittlerweise hat Lang&Schwarz einige KO-Scheine emittiert.
Gibt es hierfür eine Daumenregel, ab wann eine Aktie für die Emmission interessant wird? Vermutlich Umsatz und Volatität?
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

eigentlich macht nur eine Mischung aus

 
10.11.20 19:10
Umsatz im Underlying und Nachfrage nach solchen Derivaten Sinn.

Der Emitent muss man dann entscheiden, ob er das risikoarm oder gar mit sehr guten Profitchancen hedgen kann. Eine Daumenregel dürfte es aber nicht geben. Ich persönlich würde niemals Derivate auf deutsche Aktien auflegen, die nicht mindestens im SDax sind. Aber es mag Ausnahmen geben, wenn der Umsatz besonders hoch im Underlying ist.
Letztlich ist es aber eher eine Frage der Verantwortung als des Profits, denn wenn es dem Emitent nur um Profit geht, kann er natürlich auch bei SmallCaps solche Derivate anbieten und sie durch sehr hohe Spreads und Vola-Aussetzung zu seinen Gunsten steuern. Wenn die Anleger so doof sind, sowas zu handeln, kann es dem Emitent ja im Grunde egal sein. Er macht ordentlich Asche damit.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! cenji
cenji:

Zahlen

 
11.11.20 09:38
Meinungen zu den kommenden Zahlen?

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--