Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.826.115 / Heute: 69
Global Fashion Gr. 0,23 € -4,76% Perf. seit Threadbeginn:   -96,89%
 
Global Fashion Group AG - Thread! thesuprimer
thesuprimer:

gewinne mitnehmen

 
12.10.20 11:35
Wie handelt ihr momentan bei gfg?

Überlege Gewinne mitzunehmen, obwohl ich überzeugt bin dass gfg sich auf lange Sicht top entwickeln wird.

Jedoch haben wir bei den letzten Quartalszahlen gesehen wie volatil die Aktie sein kann

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Die Quartalszahlen sind ja nun raus, inklusive

2
12.10.20 11:49
Aussage zum EuroUmsatz auf Jahresbasis. Hat den Markt nicht negativ geschockt, sondern im Gegenteil. Was erwartest du also an negativen News?

Ich glaube nach den Q2-Zahlen haben lediglich einige Anleger ihre starken Gewinne mitgenommen, die die Währungsverluste aus mir nicht verständlichen Gründen nicht auf der Rechnung hatten. Diese Leute sind aber nun nicht mehr investiert. Das Thema ist zur Genüge durchgekaut worden.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Aktie von Anfang April bis Anfang August sich ver6facht hatte. War also im Grunde nur eine willkommene Korrektur. Nun stellen die Anleger aber fest, dass GFG immer noch günstig bewertet ist.

Und charttechnisch machen Verkäufe jetzt eigentlich erst recht keinen Sinn. Klarere Kaufsignale kann es nach dem Überwinden des Bereichs um 6,4€ kaum geben. Auch alle Indikatoren stehen im mittelfristigen Bild auf Kauf. .... an kleineren Gewinnmitnahmen ist trotzdem nich niemand gestorben. Muss jeder halten wie er meint. Hängt ja auch von seinem Depotmanagement ab. Es hat ja nicht jeder die gleiche Gewichtung.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! paddy171
paddy171:

Gw mitnehmen

 
12.10.20 11:51
Also Gewinne mitnehmen hat noch nie geschadet allerdings haben wir am Freitag gerade ein neues ATH markiert und auch auf ATH geschlossen. Riecht eigentlich danach, dass es weiter nach oben gehen könnte. Des Weiteren sagst du ja selber, dass du langfristig von GFG überzeugt bist und somit sicherlich auch höhere Kurse erwartest.

Wenn es dir zu volatil ist nehme doch ein Teil deiner Gewinne mit und lass den Rest dann laufen, falls du dich damit besser fühlst.

Ich persönlich habe in Schwächephasen immer aufgestockt (mittlerweile fast 30 Prozent Gewichtung) und bin davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr die 10 Euro anlaufen. (mein Mindestziel)

(Nur meine Meinung)

Liebe Grüße
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Für mich siehts es so

10
12.10.20 11:56
aus, dass die Bewwertungsanpassung an die Peer-Group bei 10-12 EUR abgeschlossen ist. Danach geht us um die Frage der Postentialbewertung. Die sieht auch nicht so schlecht aus. Wegen des weiter steigenden MP Anteils, der ja perspektivisch rund 50% erreichen soll, sind für mich in 2-3 Jahren Ebitmargen von 10% sehr gut machbar. Wenn man dann weiterhin um 20% wächst, wäre für mich ein KUV von 2 bis 2,5 durchaus angemessen, zumal nach meiner Ansicht das FCF höher ist als bei Zalando. Jedenfalls kann ich mir in 2-3 Jahren Kurse von 20-25 EUR vorstellen. Falls es nicht vorher zu einem Exit und einer Übernahme kommt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! matze91
matze91:

Nicht nur der Börsenkurs zählt...

10
12.10.20 12:53
Hier mal was bemerkenswertes und ausgesprochen Positves zu GFG! Ich weiß nicht ob GFG schön früher solche Aktionen gemacht hat. Ich find diese Aktion aber sehr, sehr gut, unabhänging vom Börsenkurs.

(übersetzt mit Google):
oscow: Im Oktober dieses Jahres nutzt Lamoda, das führende Online-Reiseziel für Mode und Lifestyle in Russland und der GUS, seine Plattform, um auf zwei wichtige Ursachen aufmerksam zu machen. Autismus und Zerebralparese.

Lamoda hat mit dem Russia Museum und Russlands bekanntestem Unterstützungszentrum für Menschen mit Autismus, Anton's Right Here Center, zusammengearbeitet, um eine limitierte Kollektion von T-Shirts und Taschen herauszubringen. Die Zusammenarbeit umfasst Kunstwerke von Studenten des Anton-Zentrums, inspiriert von Gemälden des Russischen Museums wie „Rote Kavallerie“ von Kasimir Malewitsch und „Himmlische Schlacht“ von Nicholas Roerich. Die Kollektion ist exklusiv bei Lamoda hier erhältlich und alle Verkaufserlöse gehen an das Right Here Center von Anton.

Lamoda hat auch in diesem Jahr wieder mit Dobroshrift zusammengearbeitet, einem Projekt zur Unterstützung von Kindern mit Zerebralparese. Lamoda hat Markenartikel auf den Markt gebracht und das Lamoda-Logo kanalübergreifend umbenannt, um das Bewusstsein und die Mittel zu erhöhen. Alle Gewinne werden an die Angel Foundation gespendet, um Rehabilitationsprogramme und andere Ressourcen für Kinder mit Zerebralparese zu unterstützen.

Die Sammlung ist online verfügbar unter www.lamoda.ru/lp/dobroshrift/

Global Fashion Group AG - Thread! Wellenreiter73
Wellenreiter73:

KAP

 
12.10.20 14:49
Servus, so wie ich das sehe kann man bei Gewinnen die KAP fast jederzeit bezahlen da der Freibetrag bei ledigen im Jahr von 801€ gerade mal 200€ Steuervorteil bringt. Aufs Jahr gesehen ist das kein Wert weswegen man an der Börse aktiv ist.  
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

200 EUR steuerfrei ist

4
12.10.20 15:05
in Deutschland schon beachtlich:-). Aber wie schon Katjuscha sagte, es zahlt ja nur derjenige Steuern, der Gewinne erzielt. Also sind Steuerzahlungen für jeden Anleger der sie abführen muss positiv.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Scansoft

 
12.10.20 15:39
Mit den EBIT-Margen von 10% in 2-3 Jahren bist du meiner Meinung nach sehr optimistisch. Solange man Zalora bilanziert, kann das doch nichts werden. Wie kommst du denn auf diese 10%?
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Bei Zalora haben sie im

2
12.10.20 15:54
CC gesagt, dass dort auch die Kosten deutlich niedriger, so dass man auch mit niedrigerer Bruttomarge ähnlich profitabel sein kann wie die Schwestern. Zudem dürfte auch dort das MP Geschäft die Bruttomargen auf mindestens 40% bringen mittelfristig. Mal schauen wie es kommt. Jedenfalls fängt GFG ja jetzt erst an zu skalieren. Wir werden sehen, wo und wann es endet.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

@teddy

2
12.10.20 15:59
Wollte nur sagen, dass es so ab 10 EUR nur noch ein Long Call ist und man keine schnelle Aufwertung mehr erwarten kann, wie wir sie - aufrgund der erheblichen Verzerrungen - in diesem Jahr gesehen haben. Daher ist dann auch das Investmentrisiko höher, weil man einenlängeren zeitraum berücksichtigen muss. Dies sollte man dann bei der Gewichtung berücksichtigen, wobei ich auch die langfristigen Chancen hier als sehr gut einschätze, auch wenn man in 3 Jahren "nur"8% Ebitmarge erreichen sollte.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

10% dürfte beim Ebit dennoch schwer werden

2
12.10.20 16:07
Dafür bräuchte man ja eine AEbitda-Marge von 17-18%. Das sehe ich in 2-3 Jahren noch nicht, bei aller Liebe zur Skalierung. :)

Realistisch finde ich 13% AEbitda-Marge in 2023 bei 7,0% Ebit und 6,5% Überschuss. Würde faire Kurse von 14-15 € auf Sicht von zwei Jahren ergeben. Verdopplung zum jetzigen Niveau ist ja auch nicht so schlecht.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Ja, damit kann ich

 
12.10.20 16:30
auch leben, jedenfalls kann GFG in seinen Märkten noch jahrzehntelang zweistellig wachsen. Das sind ja auch nicht gerade die schlechtesten Perspektiven für eine Longposition.:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Dass die Kosten

 
12.10.20 16:46
bei Zalora im Vergleich zu den Bruttomargen auch niedriger sein sollen, hat mir auch die IR bestätigt. Dennoch frage ich mich, ob man davon dann wirklich solche Nettomargen erzielen kann. Wenn ich mir die Philippinen und Indonesien geografisch ansehe, dann kann ich mir einfach eine solche Kostendiskrepanz v.a. bzgl Fulfillment im Vergleich zu anderen Ländern schlecht vorstellen. Ich habe auch das Gefühl, dass in diesen Regionen der Wettbewerb härter ist als im Vergleich zu LATAM und CIS.

Überhaupt tue ich mich schwer, EBITDA-Margen von über 10% . Insbesondere, weil in einer Präsentation die Angabe gemacht wurde, dass im Marketplace nach Fulfillment ca. 50% vom Umsatz hängen bleiben, der ja nur ca. ein Drittel von dem beträgt, was man damit im Retailgeschäft umsetzen würde. Davon muss man ja dann noch Marketing sowie Tech&Admin Costs abziehen. Möglicherweise kann man aber dann mit dem Marketplace soviel zusätzliche Umsätze generieren (Werbung, Datenanlyse), dass man auf die 8-10% EBIT-Marge kommt. Hoffen wir, dass ihr Recht behält und ich zu pessimistisch bin.  
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Zudem stellt sich natürlich

 
12.10.20 16:47
die Frage, was man mittelfristig mit dem 200-300 Mill. EUR Cashbestand macht, die man jetzt ja nicht mehr braucht. Glaube jedenfalls, dass man erstmal 2-3 Jahre abwartet, wie sich die Weltwirtschaft entwickelt, bevor man das Kapital an die Aktionäre zurückgibt. Vielleicht kann man ja wirklich noch irgendwo zukaufen, obwohl dies bei dem Geschäftsmodell von GFG letztlich keinen Sinn ergibt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! HamBurch
HamBurch:

1994 #

 
12.10.20 18:21
...was macht dich so sicher, daß das Geld an die Aktionäre ausgeschüttet wird...Könnte ja auch in ein ARP
fließen...
Global Fashion Group AG - Thread! Puhmuckel
Puhmuckel:

Ein ARP kommt doch letztendlich auch den

 
12.10.20 18:35
Aktionären zugute.  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

wobei ARP bei der Aktionärsstruktur und

7
12.10.20 18:38
auch zum jetzigen Zeitpunkt operativ nicht viel Sinn macht.

Wenn, dann sollte man Rocket einfach 10% abnehmen, und zwar stark verhandelt zu 5,5-6,0 € pro Aktie. :)

Aber ein klassisches ARP über die Börse für mich für die kommenden Quartale schwer vorstellbar. Würde man den ohnehin geringen Freefloat weiter ausdünnen. Aber Rocket die Stücke im Paket abnehmen, würde im Gegenteil den Freefloat erhöhen.

Scansoft liebäugelt ja gerne mal mit Sonderausschüttungen. Bei IVU ja auch schon seit Jahren. Ich glaub, bei GFG vor 2023 nicht denkbar. Die sollen lieber wachsen, von mir aus auch anorganisch.
Sonderausschüttung könnte ich mir nur für den Fall vorstellen, dass man ein gutes Kaufangebot für eine Tochter bekommt, beispielsweise 1 Mrd € für Dafiti. So viel Geld wird man schwerlich wieder neu investieren können. Dann mögen andere Formen der Kapitalallokation sinnvoll werden, inklusive hohe Dividenden. Trotzdem nicht mein bevorzugtes Szenario.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Berenberg erhöht Kursziel für Global Fashion Group

10
13.10.20 09:12
von €8 auf €10,80. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Global Fashion Group AG - Thread! beulermaennlein881
beulermaennl.:

langfristig...

 
13.10.20 10:55
Ich hätte Mal eine Frage in die Runde, ist es nicht auch vorstellbar, das die Firma sich ähnlich so entwickeln kann, wie Zalando heute ist?!  
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

beulermanlein

 
13.10.20 11:45
Dies ist m.M.n. durchaus möglich und das Thema wurde auf den vorherigen Seiten des Forums bereits beleuchtet.
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Hier

 
13.10.20 11:46
wird gerade wirklich alles weg gekauft, was hier reingestellt wird.
Global Fashion Group AG - Thread! Chris7x7
Chris7x7:

Finde ich ...

 
13.10.20 11:58
auch außergewöhnlich. Ich bin jetzt noch nicht so lange im Börsengeschehen mit dabei aber so eine dynamische Aktie hatte ich noch nicht im Depot. Freue mich !!!

Welche Erfahrungen habt ihr? Wie oft kommt es vor das man bei einer solchen Rallye dabei ist?
Global Fashion Group AG - Thread! aramed
aramed:

ach

9
13.10.20 12:35
das passiert uns allen fast andauernd. schön, dass du endlich auch mal dabei bist.
Global Fashion Group AG - Thread! IQ200
IQ200:

Börsenumsätze...

 
13.10.20 13:24
... wirklich gut diese Woche. Heute auch schon wieder eine 3/4 Mio Aktien bis zur Mittagszeit.

Ein gutes Zeichen!  
Global Fashion Group AG - Thread! AngelaF.
AngelaF.:

Chris7x7

 
13.10.20 13:50
Der erste Tenbagger ist der Schönste. Mit jedem Weiteren tritt nach und nach ein gewisser "Gewöhnungseffekt" ein, der die Gefahr birgt, die Erwartung zu bekommen, dass das immer so weiter geht.   ;-)

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--