Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.757
Zugriffe: 1.818.423 / Heute: 94
Global Fashion Gr. 0,25 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,62%
 
Global Fashion Group AG - Thread! merkas
merkas:

Ausblick Q3

3
20.08.20 14:18
HYY23X : 2020 GUIDANCE

Berenberg Frage: Was sind die Key-Drivers um 2021 profitable zu sein?

- lower costs, weiterhin hohes wachstum
- man sehe jetzt schon zu Beginn des Q3 starkes Wachstum

SZEW : AUSSTIEG & ZAHLEN

4. Ich tracke ja einige Daten und Statistiken um die Aktivität abzuschätzen, das hat für die Q2 Zahlen gut funktioniert, da die Zahlen sehr nah an das ran kamen, was ich erwartet hatte. Diese Werte sehen für Q3 bislang nicht gut aus und gehen teilweise stark, sogar unter Vorjahr zurück, so dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarte, dass man die NMV Prognose nochmal nach oben anpassen wird. Die Entwicklung werde ich weiter beobachten, sollte die Aktivität wieder anziehen, werde ich neu rechnen.

_ _ _

irgendwas passt hier nicht..

MFG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Global Fashion Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

.

 
20.08.20 15:24
Entscheidend ist ja, ob saisonal bereinigt Aktivität anzieht oder nicht.  Es wird sich schließlich nicht zu allen Jahreszeiten gleich für Mode interessiert ebenso schwankt der Betrag, den man bereit ist auszugeben. Sehe nicht unbedingt Widerspruch.
Global Fashion Group AG - Thread! IQ200
IQ200:

@skipper

 
20.08.20 15:25
Naja, durch all die Stop-Loss Order ging es ja runter bis 4,60 und als ich das schrieb, war der Kurs schon wieder bei 5,10.

Auch mittelfristig sehe ich höhere Kurse als heute beim Ausverkauf und habe selber gut nachgefasst...  
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

@MERKAS

 
20.08.20 16:04
Ich kann dem Beitrag von SZEW nicht so viel abgewinnen bzw. seine Gründe nachvollziehen wie bspw. Scansoft. Plausibel seinen Ausstieg erklärt ja, ob das gehaltvoll ist, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Wäre heute der Kurs gestiegen, hätte niemand mehr über den Ausstieg geredet und er sich auch nicht dazu geäußert. Das ist so ähnlich wie mit den Crash-Propheten, irgendwann findet immer mal jemand seinen glücklichen Moment. Hier Daten zu tracken, ist gut und schön und stellen sicherlich eine Indikation dar aber mehr eben auch nicht :-).


Global Fashion Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

S-Dax

 
20.08.20 16:06
Weiß jemand, wie das Ranking bzgl. Market-Cap berechnet wird? Vermutlich über den Free Float, aber da ist dann wieder fraglich, welche %-Zahlen man hierfür verwendet.

Beim Rank Turnover 12 Month sollte man inzwischen den erforderlichen Platz erreicht haben. Der Xetra Umsatz der letzten beiden Tagen war ja höher als die Umsätze der um die Plätze konkurrierenden Unternehmen in einem ganzen Monat.

Süss Microtec und Crop Energies sollten noch vor GFG aufsteigen und Steinhoff sowie Bertrandt ersetzen. Dann stellt sich also die Frage, ob es die GFG sein wird, die Leonie aus dem SDax kegelt.  
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

admiral aus w:o fast das ganz gut zusammen

5
20.08.20 16:06
"In der Vergangenheit waren diese Statistiken in der Tat eine gute Indikation für das Wachstum. M. E. dürfte die Aussagekraft aber stark abnehmend sein. Im letzten Quartal ist der Anteil der Bestellungen über die App bereits auf 60% gestiegen. Neu- und Bestandskunden des letzten Quartals die nun die App bereits haben, surfen nun weniger auf der Website rum und laden die App auch nicht erneut herunter. Von den Statistiken sind diese Kunden somit nicht mehr erfasst. Bis der Markt das versteht, könnte die Aktie daher zeitweise unterdurchschnittlich performen. Grundsätzlich ist der hohe App-Anteil sehr erfreulich, da die Kunden loyaler sein dürften und auch nicht mit teuren Marketingausgaben zur Wiederkehr motiviert werden müssen."

Global Fashion Group - Die Zalando der Schwellenländer mit hohem Kurspotenzial | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-hohem-kurspotenzial
Global Fashion Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

Transcript CC

2
20.08.20 16:38
Ist jetzt online:
ir.global-fashion-group.com/download/...esults_Transcript.pdf

Australien wird im Gesamtjahr 2020 übrigens auch wachsen, trotz dem schwachen 1. Halbjahr:

So we expect that we are in a positive growth trajectory again in Q3 and overall for the second half and also overall for the overall 2020.


Falls die Währungen irgendwann mal wieder drehen haben wir ein Umsatzwachstum, das sich gewaschen hat. Also entspannt bleiben. Wenn wir noch ein paar Jahre weiter 20% im NMV wachsen, wie es geplant ist, dann sind die aktuellen Kurse ein Witz.

Gerade, dass Australien wächst ist enorm wichtig. Das ist ja ein entwickeltes Land mit stabiler Währung und kann somit den Sicherheitsanker bilden.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Teddy97 Indexanpassungen

3
20.08.20 16:44
Beim Freefloat geht es immer um die Definition der Deutschen Börse, und es wird ein Durchschnitt der letzten 20 Tage genommen.

Beim Umsatz sind es die letzten 12 Monate im Schnitt. Ob die letzten 2 Tage stark waren gegenüber der Konkurrenz ist also nicht wirklich entscheidend. GFG hatte ja noch starken Rückstand mit Platz 181 gegenüber 160. Am besten du guckst dir einfach die Volumen der letzten 12 Monate an und vergleichst sie mit einer Aktie, die Ende Juli bei Rang 160 etwa stand.

Was die Kriterien angeht, ist übrigens hier alles genau beschrieben.

www.dax-indices.com/document/News/2019/...quity_L_9_2_4_d.pdf

Auf den Seiten 12-13 sind die Grundlagen beschrieben. Und dann von Seite 23 bis 31 das Prozedere, wer wann unter welchen Voraussetzungen aufgenommen wird oder rausfliegt. GFG hat meiner Meinung nach weiter ganz gute Chancen, da man im 20 Tage Schnitt selbst jetzt noch etwa 50-60% höher steht als im Juli. Und die Börsenumsätze sind geradezu explodiert. Dennoch schwer abzuschätzen, ob man noch das 160/160 Kriterium schafft. Aktuell für mich echt ne 50/50 Geschichte.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! get_money
get_money:

@TEDDY97

 
20.08.20 16:55
@TEDDY97 Ja, der FF ist hierbei entscheidend - deshalb wäre es mittelfristig nicht verkehrt, wenn sich einer der zwei Großaktionäre von einigen Aktien trennen würde... Ich meine, dass sich Kat vor einem Monat an die IR bzgl. der Aktionärsstruktur gewandt hat. Als Antwort hat er nur die auf der IR-Seite befindlichen Zahlen erhalten > demnach sind rund 63,80% in festen Händen und rund 36% befinden sich im FF.

@HYY23X die Erklärung von ADMIRAL kann ich nur bedingt nachvollziehen. Wenn man sich das relative Wachstum an Neukunden von Zalando und GFG anschaut sieht man, dass beide mit gut 20% gewachsen sind. Trotz dessen, steigt die Zahl der monatlichen Besucher bei Zalando kontinuierlich an. Bei GFG wird jetzt die Theorie aufgestellt, dass bereits viele User die App haben und daher nicht mehr die Webseite besuchen. Entweder Zalando hat in/für Q3 ein deutlich stärkeres Wachstum an Neukunden als GFG, in anderen Ländern ist die App-Kultur deutlich ausgeprägter oder die Theorie passt nicht ganz. (Zur Verteidigung ADMIRALs muss ich allerdings sagen, dass ich mir gerade nicht die einzelnen Länder mit Visits/Downloads/Neukunden angeschaut bzw. verglichen habe).

Von den Zahlen habe ich mir etwas mehr erwartet. Dennoch durch die starke Position der beiden Zugpferde und der offensichtlichen Unterbewertung sollte Mittelfristig 2-3 Jahre eine deutliche Kurssteigerung möglich sein.
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Laut dem CC kann

 
20.08.20 17:19
man sich langfristig 50% MP vorstellen. Auch ist der Umsatzrückgang bei The Iconic plausibel erklärt. Da scheint man jetzt ja auch die notwendigen Anpassungen vollzogen zu haben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! neymar
neymar:

Global Fashion Group

4
20.08.20 17:38
Co-CEOs von "Global Fashion Group" Christoph Barchewitz und Patrick Schmidt im Interview vom 20. August 2020

aktien-boersen.blogspot.com/2020/08/...bal-fashion-group.html
Global Fashion Group AG - Thread! JazP
JazP:

Prozentuales Wachstum der aktiven Kunden

 
20.08.20 18:02
ist bei der GFG übrigens sogar etwas stärker als bei Zalando (21,7% vs. 20,4% yoy). Leider nimmt die Anzahl an Bestellungen bei Zalando deutlich stärker zu (28,6% vs. 21,7% yoy).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Meine These wäre, dass Zalando schon eine größere Basis an längeren Bestandskunden hat. Die Aussage des Zalando CFOs war ja, dass wenn eine Kunde einmal auf Zalando kauft, er es meistens nochmal tut und mit der Zeit sogar immer mehr kauft.

Die Neukunden sind möglicherweise eher vorsichtige Käufer, die das Angebot erstmal austesten möchten.
Global Fashion Group AG - Thread! JazP
JazP:

Hinzu

 
20.08.20 18:20
kam dann vermutlich noch das teilweise nicht ganz treffende Angebot und teilweise fehlende Kategorien wie "Beauty" in einigen Ländern, wo jetzt aber ja nachgerüstet wurde.  
Global Fashion Group AG - Thread! merkas
merkas:

Chart

 
20.08.20 18:26
die Frage ist nun ob wir uns oberhalb von 4,6 Euro halten können, wenn ja kann es direkt weiter hoch gehen, wenn nein geht es in den Trendkanal seit April 2020 zurück, das würde dann Kurse von knapp unter 4 Euro bedeuten, eigentlich charttechnisch alles im grünen, oder anders ausgedrückt gesunde Konsolidierung
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1197084
Global Fashion Group AG - Thread! Puhmuckel
Puhmuckel:

Auf dem Chart bei Ariva sieht es ja noch

 
20.08.20 18:55
besser aus. War halt schon sehr steiler Anstieg.
Global Fashion Group AG - Thread! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

@merkas

2
20.08.20 19:00
linearer Maßstab ist kappes. Bei logarithmischem Maßstab ist der Trendkanal noch völlig intakt und nur das ist aussagekräftig.
Global Fashion Group AG - Thread! merkas
merkas:

chart logarithmisch

2
20.08.20 19:27
hier würde ich sagen oberhalb von 4,1 Euro ist alles im grünen und im Kanal
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1197101
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

technsich würde ich den gesamten Bereich

3
20.08.20 20:30
4,10 bis 4,45 € als Unterstützungszone sehen.

Da verlaufen ehemalige Zwischenhochs, dazu das Hoch am Beginn der Notierung beim IPO, als auch 38 TageLinie und Aufwärtstrend.

Ich gehe davon aus, dass es psychologisch und technisch bedingt in die Zine hineingehen könnte, weil manch ein Anleger wohl erstmal die Reißleine ziehen wird. Das dürfte dann für langfristig orientierte Anleger aber optimaler Kaufzeitpunkt sein.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

@Katjuscha

 
20.08.20 20:33
Danke für das Regelbuch, das hat mir geholfen, die genauen Regeln zu verstehen.
So wie ich das sehe, gibt es nur einen möglichen Weg, wie man im September in den SDAX kommt. Indem man bei MarketCap und Turnover bei beiden einen Platz von 165 oder besser einnimmt. Um eine Minimalchance bei den Börsenumsätzen zu haben, braucht man dafür in den letzten 7 Handelstagen mindestens 25 Mio. Umsätze.
Bei der Marktkapitalisierung tue ich mich leider mit der Berechnung etwas schwerer. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, mit welchem FF die Deutsche Börse bei GFG rechnet. Ich kann es nur eingrenzen: Im Juli Ranking war man auf Platz 170 zwischen PNE (FF-Market Cap ca 183 Mio) und Crop Energies (FF- Market Cap ca. 217 Mio). Abhängig davon, wo man sich in der Range befunden hat, ist es mehr oder weniger wahrscheinlich, dass man einen Platz 165 oder besser im kommenden Ranking einnimmt. Jetzt kommt es darauf an, ob man die Tengelmannanteile zum Free Float hinzuzählt. Aber selbst wenn man mit einem Freefloat von 30% rechnet, wird das außerordentlich schwer. Man müsste 6 Plätze gutmachen, ich sehe aber im Augenblick maximal 4.

Da ich somit davon ausgehe, dass man es nicht in den SDax schafft, stellt sich die Frage bei der nächsten Überprüfung. Im Dezember gibt es aber laut dem Dokument nur Fast Entries und Fast Exits. Da man nur mit stark steigender Market Cap über den Fast Entry reinkommen könnte, gäbe es nur noch die Möglichkeit, indem man einen Exitkandidaten ersetzt. Ob es überhaupt einen solchen Exit gibt, kann man aber aktuell überhaupt nicht einschätzen.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

160/160 Teddy

 
20.08.20 20:40
165/165 betrifft die Abstiegskandidaten, sprich die müssen schlechter als 165 in beiden Kategorien sein.


Turnover ist ja leicht rauszubekommen. Einfach die 12 Monatsumsätze summieren und mit den anderen Aktien vergleichen. Da dürfte es für 160 schwer werden, aber nicht unmöglich.

FF-MarketCap dürfte leichter sein, denn die 11 Plätze sollte man gutmavchen können, wenn man 60% höher im 20TageSchnitt steht als im Juli. Da muss man einfach prozentual mit den anderen Aktien vergleichen und gucken, ob sich im Augist was am Freefloat (Stimmrechtsmitteilungen) verändert hat. Kann man ja eigentlich auch leicht ausrechnen, ohne unbedingt zu wissen, mit welchem Freefloat die DB rechnet.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Kat

 
20.08.20 21:01
wenn doch ein Kandidat im SDax bei einem der beiden Rängen schlechter als 170 ist (also >171) und ein Unternehmen existiert, das bei beiden Rängen <=165 ist, dann kommt es zum Regular Exit von Kandidat 1 und der wird ersetzt durch das andere Unternehmen.
Die 160/160 beziehen sich doch auf den Regular Entry. Da lege ich mich jetzt fest und sage: Dazu kommt es auf keinen Fall. Der VWAP der GFG Aktie war im Juli Ranking bei ca. 3,80€. Nach dem heutigen Abverkauf rechne ich nicht mehr mit 6€ in den nächsten Tagen. Insofern glaube ich auch nicht daran, dass man hier den Platz 160 schaffen würde.

Zu den erforderlichen Börsenumsätzen habe ich mich ja schon geäußert. 25 Mio ist das Minimum, um überhaupt auf Platz 165 zu kommen. Für Platz 160 bräuchte man noch mindestens 40 Mio, wenn nicht sogar mehr. Letzteres ist in 7 Handelstagen äußerst unwahrscheinlich.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

klar Regular Entry

 
20.08.20 21:13
Darum gehts ja zu den normalern Terminen, wie im September.

Grundsätzlich traue ich GFG die 160/160 zu. Zumal es 2-3 mögliche Absteiger gibt. Man muss ja immer alles im Blick haben, also mögliche Absteiger (Betrandt, Steinhoff, Dr.Hoenle) als auch andere Aufstiegskandidaten. Und die haben zuletzt leider eben auch zugelegt (PNE, Cropenergies, Suess Microtec und Hornbach), was es für GFG sicherlich erschwert.

Trotzdem würde mich mal interessieren, was dich so sicher macht, dass es GFG nicht schafft. Hast du konkret alle 12 Monatsumsätze der ganzen 10-15 Aktien, die sich vor GFG befinden kontrolliert?
Und was den FF angeht, machst du es dir schwerer als du musst. Nimm einfach die MarketCap aller Kandidaten von Ende Juli, und dann geh davon aus, dass sich am FF nichts im August geändert hat bzw. kontrolliere das! Der prozentuale Kursanstieg seit Juli gibt dann ein gutes Bild ab, wo auch die FF-MarketCap jetzt steht. Ich glaube schon, dass GFG mit 50-60% Kursanstieg ne chance haben kann, Platz 160 zu erreichen. Aber wie gesagt, die anderen 3-4 Aufstiegskandidaten sind auch um 20-30% jeweils gestiegen.  Heißt aber eben auch, GFG könnte durchaus an Aktien wie Cropenergies etc vorbeigezogen sein, auch an SNP, TeleColumbus oder SAF.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Meiner Meinung nach

2
20.08.20 22:12
kommt man viel einfacher über den Exit eines anderen Unternehmens rein, als über den Regular Entry.
Bertrandt und Steinhoff fallen sicher raus, wenn es zwei Unternehmen gibt, die in beiden Rängen <=165 sind. Das ist dann ein Battle zwischen Crop Energies, Süss Microtec und GFG. Hier kommt es dann darauf an, ob man die geforderten Plätze <=165 schafft und falls das bei allen drei der Fall ist, wer die größere FF-MarketCap hat. CropEnergies dürfte letztlich so bei 260-270 FF-MarketCap liegen. Süss Microtec auch. PNE würde ich an dieser Stelle ausschließen, da der Free-Float bei maximal 50% liegt und damit die FF-MarketCap bei maximal 210 Mio. Und Hornbach Baumarkt ist ja bereits seit heute drin, da Aixtron in den M-Dax aufgerückt ist.

Bei den Umsätzen ergibt sich folgendes Bild:
Vossloh war beim Juli Ranking der Umsätze auf Platz 160, und werden im August Ranking einen 12-Monatsumsatz von ca 153 Mio. haben. Heidelberg Druck hatte knapp über 155 Mio haben, die waren auf Platz 59. GFG hat Stand heute knapp 115 Mio. Daraus habe ich abgeleitet, wie viel man in den letzten 7 Handelstagen ungefähr benötigt, um Platz 160 zu erreichen.

Bei der Market Cap habe ich ja bereits angemerkt, dass ich mir nicht sicher bin, welchen Freefloat man ansetzen muss. Ich hab jetzt nochmal nachgesehen und ich gebe dir Recht und würde es nicht mehr ausschließen, dass man nicht doch noch Platz 160 erreichen könnte. Aber nur, wenn man bei GFG von 30% Freefloat ausgeht und der Börsenkurs nicht mehr allzu viel nachgibt.  
Global Fashion Group AG - Thread! merkas
merkas:

Währung

 
20.08.20 22:27

aus dem Bericht von heute:

Constant currency NMV growth of c.20% delivering c.€1.9 billion NMV and c.€1.3 billion of revenue. GFG also expects to approach breakeven with respect to Adjusted EBITDA. Capex investment will be no more than €45 million. This guidance is based on the currency exchange rates at 30 June 2020

bedeutet ja dass der Ausblick auf 2020 auf den Währungswechselkursen von 30 Juni basiert, nun seitdem hat ja der Rubel und Real weiter abgewertet, wenn man davon ausgeht dass das so bleibt oder der Trend so weitergeht dürften ja auch 1,3 Mrd. Euro Umsatz ambitioniert sein. 

Global Fashion Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

Prognose Umsatz

 
20.08.20 23:56
Richtig, bei der aktuellen Wechselkursentwicklung dürften es eher 1,2 Mrd. € Umsatz werden. Sowohl der Rubel als auch der Real sind nunmal extrem volatile Währungen. Ich denke, GFG sollte die Prognose Umsatz auf € Basis weglassen. Gerne kann man es berichten, aber eben nicht prognostizieren. laut HJ Bericht kostet alleine die bisherige Abwertung 145 Mio. € Umsatz. Das sind deutlich über 10%. Seitdem haben die beiden Währungen nochmals abgewertet. Man macht sich also nur angreifbar, wenn man den Umsatz auf € Basis prognostiziert. Bitte in zukunft weglassen und weiter 20% in der jeweiligen Heimatwährung wachsen. Was Wechselkurse machen hat eh niemand in der Hand.  

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.756 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Trash 19.04.24 12:19

--button_text--